Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



Wen soll ein Muslim bei möglichen Bundestagswahlen wählen?

#1 von Yavuz Özoguz , 10.12.2019 20:19

Wen soll ein Muslim bei möglichen Bundestagswahlen wählen?



Die GroKo hält sich nur noch mit Mühe aufrecht. Die SPD schaufelt ihr eigenes Grab. Verlässt sie die GroKo, wird sie unter zehn Prozent fallen, weil man nicht ständig die SPD wählen will, um dann die CDU zu bekommen. Verlässt sie die GroKo nicht, braucht sie bei den nächsten Wahlen gar nicht mehr anzutreten. Als Muslim frage ich mich immer wieder, wen ich im bestehenden Parteienspektrum wählen soll, damit ich meiner Verantwortung gerecht werde. Wähle ich nicht, so wird meine Stimme so aufgeteilt, wie die andere gewählt haben. Wähle ich, so habe ich nur die Wahl zwischen Übeln. Bei kommunalen und Landtagswahlen können bestimmte regionale Umstände die Wahlentscheidung beeinflussen. Bei Bundestagswahlen aber geht es um das große Ganze.

Ich habe in folgender Tabelle einmal rein subjektiv meine Wahrnehmung der Darstellung der Parteien im Bundestag und das islamische Ideal für ausgewählte Themen gegenübergestellt. Ich widerhole: Es handelt sich nicht um die Ansicht der Parteien, wie sie es geäußert haben, sondern um meine subjektive Wahrnehmung. Anhand dieser Liste müsste ich wohl zu dem Schluss kommen, dass keine der Parteien für einen gläubigen praktizierenden Muslim in Deutschland wählbar ist. Hätte ich nur die Wahl zwischen jenen Parteien, würde ich wohl dennoch die Linke wählen. Zwar gruselt es mir vor deren Ehe- und Familienverständnis aber bei Themen wie Krieg und sozialer Gerechtigkeit kämen sie wohl dem islamischen Ideal am nächsten. Aber schauen Sie selbst.

ThemaLinkeGrüneSPDFDPCDUCSUAFDIslamisches Ideal
EheWas ist das?JederInnen mit jedemInnenScheiden ist gutmarktkonforme Ehe ist gutMann und Frau mit AusnahmenMann und Frau, außer bei ZölibatMischehen sind RassenmixDie monogame Ehe von Mann und Frau ist heilig
FamilieWir sind alle FamilieJeder bestimmt selbst, was Familie istFamilie braucht keinen Mannmarktkonforme Familie ist gutFamilie ist wichtig, egal wieFamilie ist noch wichtiger, egal wieFamilie ist wichtig, wenn die Mitglieder
Deutsche sind
Familie ist die Grundlage einer jeden
Zivilisation
Wirtschaftmuss den Linken gehörenmuss umweltverträglich seindie Menschen müssen der Wirtschaft dienendie Märkte sind unsere Götterdie Wirtschaft finanziert unsdie Wirtschaft gibt unseren Funktionären
Arbeitplätze
Ohne die Wirtschaft wären wir nie so weit
gekommen
Die Wirtschaft muss für die Menschen da sein
und nicht umgekehrt.
KriegGegen Kriege außer im BündnisGegen Kriege, weil es der Umwelt schadetGegen Kriege, außer es schützt ArbeitsplätzeKriege sind OK zum Schutz der MärkteFür Kriege, da sie Arbeitsplätze sichernFür Kriege, weil wir den Westen schützenFür Kriege, wenn kein deutsches Blut fließtKriege sind nur zur Selbstverteidigung am
eigenen Territorium das letzte Mittel gegen einen Angreifer
PräventivkriegeGegen Kriege außer mit VölkerrechtNur wenn es der Umwelt Vorort nütztDeutschland wird am Hindukusch verteidigtPräventivkriege schützen die Märkte und
Handelswege
Arbeitsplätze sichern durch PräventivkriegeFür Präventivkriege, weil wir den
Kapitalismus schützen
Für Präventivkriege, wenn sie weit weg sind
und ohne deutsche Soldaten
Präventivkriege sind Angriffskriege und daher
verboten.
KapitalismusFür einen sozialistischen KapitalismusFür einen umweltgerechten KapitalismusFür einen sozialen KapitalismusFür einen freien KapitalismusFür einen wachsenden KapitalismusFür einen bayrischen KapitalismusFür einen deutschen KapitalismusGegen Kapitalismus, da er unmenschlich ist
ZinsenWir verstehen das Geldsystem nichtZinsen für den UmweltschutzWir verstehen das Geldsystem noch wenigerWie sonst sollen Reiche noch reicher werden
ohne Arbeit?
Keine Zinsen für Schulden von BankenBayern zahlt ungern ZinsenSind das deutsche Zinsen?Zinsen sind verboten da verbrecherisch
PrivatisierungDie Atemluft sollte nicht privatisiert werdenUmweltschutz kann privatisiert werden, wenn
es effektiv ist
VW sollte nicht privatisiert werden,
zumindest teilweise
Gibt es immer noch nicht privatisiertes?Die Parteien könnten noch privatisiert werdenEs gibt noch viel zu viel
öffentlich-rechtliches
Unsere Sponsoren sollten alles Kaufen dürfenPrivatisierung von Infrastruktur und
Volkseigentum idealistischer Ziele führt zu Qualitätsverlust
FreiheitFreiheit zum SozialismusFreiheit zum UmweltschutzFreiheit für GenossenFreiheit für die MärkteFreiheit für RechteFreiheit für BayernFreiheit nur für DeutscheGott hat uns in Freiheit erschaffen
AtomwaffenDagegen, weil kein VolkseigentumDagegen, weil sie umweltschädlich sindDagegen, außer von den USA auf deutschem
Boden
Dafür, weil sie die Freiheit schützenDafür weil von den USA auf deutschem BodenDafür weil von den USA auf bayrischem BodenDafür, wenn unter deutscher KontrolleAtomwaffen sind Massenvernichtung, die im
Islam verboten ist
USASchlechte KapitalistenSchlechte UmweltschützerUnser VerbündeterSchützer der FreiheitSchützer des WestensSchützer BayernsRussland ist besserPharao der Zeit oder Großer Satan
IsraelKolonialer Apartheidsstaat aber kein Linker
würde das öffentlich sagen
Guter Umweltschützer in nicht besetzten
Gebieten
Deutsche Juden sind IsraelisFrontstaat der westlichen FreiheitGuter Auftraggeber für deutsche Waffen und
Geschenke
Zweistaaten-Lösung wäre schön, wenn Israel
das wünscht
Wir sind die größten JudenschützerPalästina gehört den einheimischen Juden,
Christen und Muslimen und nicht den Europäern oder Amerikanern
Iranist böse, weil er keine Kommunisten hatist böse, weil er die grüne Bewegung
unterdrückt hat
ist böse, weil sie gegen Israel sindist böse, weil der Markt dort den Menschen
dienen soll
ist böse, weil es zu wenige Christen gibtist böse, weil es kaum Katholiken gibtist egal, außer der Schah heiratet eine
Deutsche
Erste Ansätze einer wahren
Befreiungstheologie für die ganze Menschheit
Umverteilungvon reich auf arm, außer ein Linker ist reichvon reich für den Umweltschutznicht für den Genosse der BosseReiche nicht reicher zu machen ist ein
Verbrechen
von reich in CDU-Kassenvom Rest der Republik nach Bayernvon Ausländern für DeutscheIst dringend nötig um soziale Ungerechtigkeit
zu überwinden
Migrantensind gut, wenn sie links wählenmüssen Umweltschutz lernenohne Islam OKdie Märkte brauchen MigrantenMärkte brauchen Migranten, aber wir können
das nicht sagen
Bayern darf nicht durchrasst werdenRückführung von Migranten, selbst wenn sie
Deutsche sind
Der beste Mensch ist derjenige, der für
andere Menschen am dienlichsten ist.
Islamohne Kopftuch duldbarohne Kopftuch bei Kindern duldbarwir definieren, was Islam istmuss verboten werden, da gegen die totale
Freiheit der Märkte
ist nicht abendländisch genugist nicht bayrisch genugGute Religion für Asien und AfrikaEinzige verbliebene Kraft gegen das Unrecht
in dieser Welt.
Kopftuchals Halsband OKist umweltschädlichnur wenn eine liberale Imamin das erlaubtgehört nicht zur Freiheitgehört nicht zu Deutschlandgehört nicht zu Deutschland außer bei Nonnenjeder darf es tragen, außer MuslimasExklusivitätsschutz der Frau, die selbst
aussucht, von wem sie weiblich und vom wem sie geschlechtsneutral betrachtet
werden will.
AlkoholWie kann man sonst feiern?Bio-Wein ist gutDie Partei ist ohne Alkohol kaum zu ertragenFreie Fahrt für freie BürgerNur mit deutschem WodkaNur mit Bayrischem WhiskyJeder muss es als Integrationsnachweis
trinken
Schadet dem Einzelnen wie dem gesamten Volk
in vielerlei Hinsicht
ChristentumJesus war ein LinkerJesus war ein UmweltschützerWir verwandeln auch Wasser in WeinJesus hat Händler vertrieben, und das ist
gegen die FDP
Wir heißen zwar Christen aber kennen Jesus
nicht
Jesus steht an der Seite der Schwachen, nicht
an der Seite der starken CSU
Jesus war ein DeutscherDas wahre Christentum ist dem Islam sehr
Nahe, da Jesus Geist Gottes ist
GottIch bin mein GottGott ist ein GrünerGott ist privatDie MärkteUSraelBayern MünchenJeder außer AllahGott ist das Licht der Himmel und der Erde
Jungfräulichkeit MariasWunder gibt es nichtdie Medizin arbeitet daranProtestanten und Atheisten, die unsere Wähler
sind, glauben es nicht.
Gut für die Märkte zu WeihnachtenManche Kirchengänger glauben daranDer Papst glaubt daranist deutscher Glaube und daher akzeptabelDer Glaube an Wunder ist essenzieller
Bestandteil des Lebens


Yavuz Özoguz  
Yavuz Özoguz
Beiträge: 983
Registriert am: 27.12.2011

zuletzt bearbeitet 10.12.2019 | Top

RE: Wen soll ein Muslim bei möglichen Bundestagswahlen wählen?

#2 von Tobias Martin Schneider , 11.12.2019 04:52

WER CDU WÄHLT, KÖNNTE DIE AFD KRIEGEN
https://www.volksverpetzer.de/schwer-ver...-afd-koalition/

Die AfD gibt sich als Partei der „kleinen Leute“ – ihr Programm spricht eine komplett andere Sprache
https://www.hintergrund.de/politik/inlan.../?highlight=AFD


Tobias Martin Schneider  
Tobias Martin Schneider
Beiträge: 99
Registriert am: 06.03.2019

zuletzt bearbeitet 11.12.2019 | Top

   

Wer will eigentlich die deutsche Autoindustrie zerstören?
Was ist im Iran eigentlich mit den Benzinpreisen passiert?

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz