Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



Haben die Deutschen ihre Vernunft verloren? von Elias Davidsson

#1 von Yavuz Özoguz , 01.05.2020 17:37

Der folgende Text wurde von Elias Davidsson zur Verfügung gestellt:

Haben die Deutschen ihre Vernunft verloren?

Die Anzahl der Corona-Toten ist ähnlich wie bei einer normalen Grippe. Das steht fest und wird von den Experten nicht bestritten. Besonders ältere Menschen oder welche mit Vorerkrankungen sind betroffen.

Wer glaubt, die Regierungen kümmern sich um unsere Gesundheit, ist fürchterlich naiv. Die deutsche Regierung unterstützt Kriegseinsätze, verkauft Todeswaffen an Kriegsparteien, erlaubt den USA, Todesdrohnen von Ramstein aus zu steuern und vertuscht Morde im Inland (NSU).

Heute ist die Richtlinie der globalen Elite der schnelle Aufbau des Überwachungsstaats, sprich des digitalen Faschismus. Diese Entwicklung wird durch die Firmen Amazon, Google, Facebook und Microsoft gefördert. Das fing allerdings schon am 11. September 2001 an aber muss nun beschleunigt werden bevor die Massen erwachen. Das Ziel ist, jedem Menschen bei seiner Geburt einen Chip einzupflanzen, und zwar „für seine Sicherheit und Gesundheit“, versteht sich. Ohne Chip kein Eintritt, ohne Chip keine Dienstleistungen, ohne Chip kein Leben. Das ist nicht science fiction, sondern die harte Realität. Die Regierungen warten bis die Schafe diese Chips sogar verlangen, um sich freiwillig von der digitalen Diktatur versklaven zu lassen. Wer das nicht wissen will und darüber nicht nachdenken will, soll was Politik angeht den Rand halten.

Die Bundesrepublik ist seit Montag tot. Wir leben in einer de-facto-Diktatur. Also heute! Vier Personen (Merkel–Spahn–Drosten–Wiehler) dirigieren per Verordnung (!) 83 Millionen Bürger, mit Bill Gates im Hintergrund als Berater. Am 11. September 2001 waren die «Maßnahmen» mit der Bekämpfung des Terrorismus begründet. Das hat sich als Lüge herausgestellt. Es gibt keinen Terrorismus zu bekämpfen. In der EU (knappe 500 Millionen Einwohner) sterben jährlich etwa 44 Menschen wegen Terrorismus, weniger als diejenigen, die vom Blitz getroffen werden. Nun wird uns eine neue Begründung zur Aufhebung der Grundrechte verkauft, ein unsichtbarer Terrorist namens Corona. Sollen wir diesen Lügnern wieder glauben? Haben die Deutschen ihre Vernunft verloren? Leben wir in einem Irrenhaus?

Liebe Grüße von Elias Davidsson

Yavuz Özoguz  
Yavuz Özoguz
Beiträge: 1.305
Registriert am: 27.12.2011


RE: Haben die Deutschen ihre Vernunft verloren? von Elias Davidsson

#2 von Werner Arndt , 02.05.2020 15:30

Zitat von Dörte Donker im Beitrag Ich klage Sie an! Offener Brief an die Verantwortungsträger im deutschsprachigen Raum
Salam,
ich habe allerdings den Eindruck, dass es nicht so wenige sind, die darüber anders denken. Ich habe ja immer noch das Vergnügen, mich viel mit anderen Menschen von nebenan unterhalten zu können und von den meisten kommen kritische Stimmen.
Ich denke sogar, dass das jetzt dazu beiträgt, dass so manche aufwachen und die Leute kritisch hinterfragen. Ich sehe das Ganze auch als einmalige Chance, die Chance, dass jeder davon betroffen, jetzt beginnt, kritische Fragen zu stellen.
Ich sehe sogar eine enorme Diskrepanz zwischen der Wahrnehmung des Volkes und dem, was uns Politik und Mainstreammedien vorspielen.




Ähnlich erlebe ich das auch, denn der verordnete Mindestabstand desozialisiert nicht völlig. Trotz Mundschutz kommt man im Bus oder beim Einkaufen ins Gespräch und unter vier Augen machen viele ihrem Unmut Luft. "Da stimmt etwas nicht" ist oft zu hören und die Penetranz der seit Wochen trommelnden Sondersendungen fällt irgendwann auch den Naivsten auf. Insofern bietet das Ganze tatsächlich eine Chance aufzuwachen.


Und wenn die Sache entschieden worden ist, dann wird Satan sagen: ”Allah hat euch ein wahres Versprechen gegeben, ich aber versprach euch etwas und hielt es nicht. Und ich hatte keine Macht über euch, außer euch zu rufen; und ihr gehorchtet mir. So tadelt nicht mich, sondern tadelt euch selber." ...
(Koran 14:22)


Werner Arndt  
Werner Arndt
Beiträge: 1.568
Registriert am: 03.06.2017

zuletzt bearbeitet 02.05.2020 | Top

RE: Haben die Deutschen ihre Vernunft verloren? von Elias Davidsson

#3 von Dörte Donker , 03.05.2020 11:41

Ich denke, es passt hier sehr gut rein
ein neues Interview mit Prof. Dr. Bhagdi

Corona Wahn ohne Ende....
https://www.youtube.com/watch?v=Y_DgrJXF0IU

Selbst Dieter Nuhr, der sonst immer gerne für die Schulmedizin spricht, äußert sich kritisch.
https://www.youtube.com/watch?v=F5NBZz1cZJQ
Damit es auch mal was zum Lachen gibt !!!


Dörte Donker  
Dörte Donker
Beiträge: 1.048
Registriert am: 18.01.2015

zuletzt bearbeitet 03.05.2020 | Top

RE: Haben die Deutschen ihre Vernunft verloren? von Elias Davidsson

#4 von Brigitte Queck , 09.05.2020 19:08

Sehr geehrter Herr Elias Davidson !
Zu keiner Zeit, auch nicht zu Zeiten der größten Grippeepidemien, z. B. der Spanischen Grippe,
sind SO VIELE ÄRZTE, DIE CORONAVIRUSERKRANKE GEPFLEGT HABEN, GESTORBEN, WIE INNERHALB VON 3 MONATEN IN ITALIEN !!
ODER LIEGT DAS AUCH AN DER UMWELT ?!!
Die Zahl der Covid-Kranken, auch in Deutschland und weltweit, steigt weiter !
Wenn Sie also Grippekranke mit Coronakranken gleichsetzen, so haben Sie keine Ahnung, wovon Sie sprechen !
Meine Tocher arbeitet im medizinischen Bereich !
Mit Ihrer Äußerung relativieren Sie ALLE DIEJENIGEN--AUCH IN DEUTSCHLAND-- DIE ZUR ZEIT DES CORONAVIRUSES IHR
BESTES GEBEN !
Ich wünsche Ihnen jedenfalls NICHT, am Coronavirus zu erkranken !

Brigitte Queck  
Brigitte Queck
Beiträge: 727
Registriert am: 02.01.2012


RE: Haben die Deutschen ihre Vernunft verloren? von Elias Davidsson

#5 von Brigitte Queck , 09.05.2020 19:13

IM ÜBRIGEN: Prof.Dr. Bhagdi, sehr geehrter Herr Elias Davidson--das dürften Sie wohl auch inzwischen recherchiert haben-- hat:
1. nie an der Forschung zum Coronavirus gearbeitet und
2. war er die letzten Jahre gar nicht als Virologe tätig !

Brigitte Queck  
Brigitte Queck
Beiträge: 727
Registriert am: 02.01.2012


RE: Haben die Deutschen ihre Vernunft verloren? von Elias Davidsson

#6 von Dörte Donker , 10.05.2020 14:56

Zitat
IM ÜBRIGEN: Prof.Dr. Bhagdi, sehr geehrter Herr Elias Davidson--das dürften Sie wohl auch inzwischen recherchiert haben-- hat:
1. nie an der Forschung zum Coronavirus gearbeitet und
2. war er die letzten Jahre gar nicht als Virologe tätig !]



Also erst mal ist Virologe kein geschützter Beruf. Jeder ist Virologe, der damit arbeitet, auch medizinisch technische Assistenten, oder PTA.
Damit ist Herr Prof. Dr. Bhagdi das immerhin.
Ob er nun in den letzten Jahren als Virologe tätig war oder nicht, Coronaviren gibt es nicht erst seit gestern.
Die biowissenschaftliche Forschung ist sehr langlebig, manchmal braucht man für minimale Ergebnisse viele Jahre.
Also können Sie sich auf sein Wissen verlassen. Darüber hinaus behält ein berenteter Professor immer sein Büro in der UNI und viele sind dort immer noch dabei, wenn sie wollen. Diese Wissenschaftler sind sozusagen nie in Rente und ihr Beruf ist ihr Leben; sie sind und bleiben bei ihrer Lebensaufgabe.
Ob er nun in den letzten Jahren als Virologe tätig war oder nicht, ist kein Argument für seine Unfähigkeit, vor allem wissen Sie es nicht einmal.
Wenn er bestimmte Erkrankungsbilder miteinander vergleicht, dann ist das legitim, egal wie die Befindlichkeiten betroffener Personen sind. Es geht um wissenschaftliche Aussagen und bei Herrn Bhagdi kann ich die meisten unterschreiben. Wenn es um wissenschaftliche Aussagen geht, muss man diese auch wissenschaftlich widerlegen und nicht einfach sagen, der habe keine Ahnung. Ich habe bei Drosten und Wieler mehr Aussagen gehört, bei denen ich den Kopf schütteln musste und mich fragen musste, ob die uns verschaukelt.
Bei 30.000 Pneumonietoten allein in Deutschland, alle aufgrund von Infektionserkrankungen, muss man darüber reden, womit wir es zu tun haben. Lungenentzündung ist die 5 häufigste Todesursache in Deutschland und bei über 80 jährigen die 3. häufigste.
Unsere Wahrnehmung hat sich doch erheblich verschoben.
Man muss mit über 80 damit rechnen an einer Lungentzündung zu sterben, das ist fakt und ziemlich natürlich. Dabei ist egal, durch welchen Erreger. Ein Tod an Krebs, die zweithäufigste Todesursache in dem Alter, ist erheblich schlimmer. Da ist der erstgenannte Tod eine Gnade gegen.
Ich lag oft mit Krebspatienten auf einem Zimmer im Krankenhaus, das hat mich psychisch so stark angegriffen, was diese Menschen durchmachen, dass ich manchmal stundenlang geweint habe. Und auch jetzt treiben mir die Erinnerungen Tränen in die Augen...
ich hoffe, jedem von uns bleibt das erspart, insch Allah.

Und ich sagen Ihnen noch etwas. Menschen über 80, Heimbewohner, die mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus kamen, hat man vor Corona nicht beatmet, sondern die hat man zurück ins Heim zum Sterben geschickt. Viele Altenpfleger konnten mir das bestätigen.
Man weiß einfach, das eine solche Prozedur in dem Alter hoffnungslos ist.
Und wenn jetzt Krankenschwester und - Pfleger um solche Leben kämpfen müssen, um jeden weiteren Tag Leben herauszuholen, meist erfolglos, dann entsteht natürlich ein sehr beklemmender Eindruck.
Ja, wir reden über viele unschöne Wahrheiten nicht und wenn sie jemand ausspricht, dann verfallen die Leute in Unglauben und Entsetzen und wollen denjenigen am Liebsten die Kompetenz absprechen.
Ich kann auch nur jeden empfehlen, eine Patientenverfügung zu machen, denn selbst wenn man in dem Alter eine solche Druckbeatmung überlebt, die Folgen davon können zum Siechtum führen. Ich habe ein solche Siechtum leider bei meinem Vater erleben müssen, über viele Jahre und das ist grausam und unmenschlich.


Dörte Donker  
Dörte Donker
Beiträge: 1.048
Registriert am: 18.01.2015

zuletzt bearbeitet 10.05.2020 | Top

RE: Haben die Deutschen ihre Vernunft verloren? von Elias Davidsson

#7 von Dörte Donker , 11.05.2020 12:57

Herr Prof. Dr. Bhagdi hat selbst gesagt, er sei emeriert. Das heißt:

Zitat
Die Emeritierung ist nicht gleichbedeutend mit der Pensionierung. Professoren, die in Deutschland vor einem (je nach Bundesland unterschiedlichen) Stichtag berufen worden sind, genießen ein besonderes Emeritierungsrecht: Sie erhalten ein höheres Ruhegehalt, das ungefähr der Besoldung vor Eintritt der Emeritierung entspricht. Statt sich emeritieren zu lassen, können sich Professoren auch pensionieren lassen. Ein pensionierter Professor hat im Gegensatz zu emeritierten Professoren keine Dienstpflichten mehr; er kann also beispielsweise sofort die Betreuung von Doktoranden einstellen. Der Emeritierte behält hingegen seine wissenschaftsbezogenen akademischen Rechte. Er kann zum Beispiel weiterhin diesbezügliche Dienstreisen unternehmen, Vorlesungen halten, Studierende beraten und akademische Prüfungen abnehmen.
Ein emeritierter Hochschulprofessor (Emeritus, Abkürzung: em.) bzw. eine emeritierte Hochschulprofessorin (Emerita)[2] befindet sich in einem Teil-Ruhestand und hat sich nach der Emeritierung das Recht erworben, sich von bestimmten Alltagspflichten einer Professur zurückzuziehen. Diese betreffen Aufgaben im Rahmen der universitären Selbstverwaltung, er gibt gegebenenfalls seinen Sitz oder sein Stimmrecht im Senat oder Fakultätsrat zurück. Er muss keine Lehrveranstaltungen mehr halten, kann dies jedoch noch weiter tun. Nach Absprache kann er noch ein Dienstzimmer und die Infrastruktur benutzen, um Forschungsarbeiten weiter zu betreiben oder neue aufzunehmen. Außerdem darf ein Emeritus noch studentische Graduierungsarbeiten, Promotionen oder Habilitationen betreuen und Mitglied akademischer (nicht aber staatlicher) Prüfungskommissionen, Berufungskommissionen und anderer Kommissionen sein. Er kann zudem, wie ein pensionierter Professor, Gutachten erstellen, etwa für Gerichte oder Staatsanwaltschaften.



https://de.wikipedia.org/wiki/Emeritierung


Dörte Donker  
Dörte Donker
Beiträge: 1.048
Registriert am: 18.01.2015

zuletzt bearbeitet 11.05.2020 | Top

RE: Haben die Deutschen ihre Vernunft verloren? von Elias Davidsson

#8 von Werner Arndt , 09.06.2020 13:28

Zitat von Dörte Donker im Beitrag #6
Es geht um wissenschaftliche Aussagen und bei Herrn Bhagdi kann ich die meisten unterschreiben. Wenn es um wissenschaftliche Aussagen geht, muss man diese auch wissenschaftlich widerlegen und nicht einfach sagen, der habe keine Ahnung. Ich habe bei Drosten und Wieler mehr Aussagen gehört, bei denen ich den Kopf schütteln musste und mich fragen musste, ob die uns verschaukeln.


Zitat
Univ.-Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi ist Humanmediziner und Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie. Er leitete das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene der Johannes Gutenberg-Universität Mainz über 22 Jahre lang und war sowohl in der unmittelbaren Patientenversorgung als auch in der Wissenschaft tätig. Er zählt zu den vielzitierten Medizinforschern Deutschlands. Seine Forschungstätigkeit umspannt die Gebiete der Immunologie, Bakteriologie, Virologie und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

[...]

Titel: Corona Fehlalarm?
Autor/en: Sucharit Bhakdi, Karina Reiss

ISBN: 3990601911
EAN: 9783990601914
Daten, Fakten, Hintergründe.
Taschenbuchausgabe.
Goldegg Verlag GmbH

28. Juni 2020 - kartoniert - 160 Seiten

https://www.hugendubel.de/de/taschenbuch...kt-details.html

Werner Arndt  
Werner Arndt
Beiträge: 1.568
Registriert am: 03.06.2017


RE: Haben die Deutschen ihre Vernunft verloren? von Elias Davidsson

#9 von Werner Arndt , 11.08.2020 12:30

Zitat
(Kieler Nachrichten, 08.08.2020)

"Wir wollen zum Denken anregen"

Das Buch "Corona Fehlalarm?" von Prof. Karina Reiß und Prof. Sucharit Bhakdi steht seit Wochen auf Platz eins der Spiegel-Bestsellerliste. Das Ehepaar forscht und lehrt an der Kieler Universität. Im Interview erklären die Wissenschaftler, warum sie das Virus für weniger gefährlich halten als die Grippe.

… Fangen wir mit Ihrer Kritik zur Datenbasis an. Sie schreiben von Chaos, Planlosigkeit und wissenschaftlicher Unfähigkeit bei der Testung. Was ist da Ihrer Meinung nach falsch gelaufen?

Karina Reiß: … Während weltweit unzählige Veröffentlichungen, unter anderem auch die Heinsberg-Studie, eine Sterblichkeitsrate von ca. 0,2 Prozent ermitteln, nennt das RKI eine Sterblichkeitsrate von fünf Prozent. Damit wäre das Virus hochgefährlich. Ist es aber nicht. Denn: Das RKI registriert jeden positiv Getesteten als neuen Fall, ohne zwischen Infektion und Erkrankung zu unterscheiden, wie es die Infektionskunde gebietet. Und jeder Verstorbene, bei dem das Virus nachgewiesen wurde, fließt in die Statistik ein. Selbst wenn er nie erkrankt ist, aber vom Auto überfahren wird, zählt er als Corona-Opfer. Das verstößt gegen ärztliche Leitlinien.

Sucharit Bhakdi: Außerdem muss man die Testergebnisse in Relation setzen zur Anzahl der Testungen. Das ist nicht geschehen. … Wenn Sie also die Testung verdoppeln und es verdoppeln sich die Infektionszahlen, dann ist das Ergebnis im Prinzip gleich. … es gibt keine absolut sicheren Tests und je mehr man testet, umso mehr erhöht sich die Zahl der falsch-positiven Ergebnisse. …

Wieso aber halten Sie das Sars-CoV-2-Virus für harmloser als Grippeviren?

Reiß: Beide haben in etwa die gleiche Sterblichkeit. Und die normale Grippe ist definitiv keine Epidemie von nationaler Tragweite. … An der Grippe sterben überwiegend ältere, aber eben auch junge Menschen. An Covid sterben nur Menschen mit Vorerkrankungen, uns ist kein anderer Fall bekannt. Und: Bei den unter 65-Jährigen liegt die Sterberate bei 0,002 Prozent, das heißt unter 65 läuft praktisch niemand Gefahr, an Covid zu sterben.

Mediziner sehen die Gefahr auch darin, dass Covid-Patienten schwere Folgeschäden davontragen können.

Reiß: Covid-19 ist eine Erkrankung der Atemwege. Das Virus kann auch einzelne Organe befallen, so ist es bei vielen anderen Viruserkrankungen auch. Das ist hinlänglich bekannt und keine Besonderheit von Covid, wie es gerne dargestellt wird.



Interview: Karen Schwenke

https://www.wodarg.com/

Werner Arndt  
Werner Arndt
Beiträge: 1.568
Registriert am: 03.06.2017


RE: Haben die Deutschen ihre Vernunft verloren? von Elias Davidsson

#10 von Werner Arndt , 16.08.2020 12:31

Zitat

Ich habe gerade eben [07.08.2020] mit Prof. Dr. Martin Haditsch, ein Virologe, der im MVZ Augsburg arbeitet, gesprochen. Dort ist es so, dass von allen Tests, die hereinkommen, maximal 1 % positiv ist. Und wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass man in über 85 % der Fälle einen negativen Test hat, dann bedeutet das laut seiner Aussage, dass sie quasi alle 14 Tage einen Test sehen - bei mehreren hunderttausend Tests -, der vielleicht eine Erkrankung hat, also vielleicht tatsächlich ein Patient ist, der jemanden anstecken könnte - alle 14 Tage sieht einer der größten Laborverbände einen sochen Patienten. Und wir lassen uns hier einsperren.

(ab 4:08)





Prof. Dr. Martin Haditsch im Interview (ab 10:40)
https://www.youtube.com/watch?v=RFzBG_XMn_E


Zitat
(12.08.2020)

Eine Pandemie, die Menschen vermehrt erkranken lässt, findet schlicht nicht statt

Ist irgendjemand in den letzten Tagen mal im Freibad oder am Badestrand gewesen und hat die Menschenmassen im Wasser und beim Sonnenbad gesehen? Niemand trägt in den randvollen Becken eine Maske und das schon seit Wochen. Wo bleiben die Infizierten der maskenlosen Groß-Demo zu „Black-Lifes-matter“, oder die der friedlichen Groß-Demo am 1. August 2020 in Berlin? Wann wurde die Müllentsorgung eingestellt, obwohl die Menschen dort doch den „Virenwolken“ aus dem Abfall, aus Taschentüchern und gebrauchten Masken, intensiv ausgesetzt wären? Und wo sind die Tönnies-Toten? Wo sind die Herzinfarkte in Heinsberg? Wo sind die Nieren- und Nervenschäden in Ischgl, wo 85 Prozent gar nicht gemerkt haben, dass sie COVID-19 hatten. Eine Pandemie, die Menschen in diesem Jahr vermehrt erkranken lässt, findet schlicht nicht statt. Wer hier von Präventionsparadoxon spricht, missbraucht den Begriff oder hat von Infektionsepidemiologie keine Ahnung.

Was es gibt, sind Testorgien, die eine Scheindynamik erzeugen. Bei der niedrigen Prävalenz (Häufigkeit) von SARS-CoV-2-Infektionen sagt ein positiver Test erst recht nichts aus. Die Zahl der jetzt „gefundenen Fälle“ entspricht der Zahl der Gesunden, bei denen falsch positive Tests zu erwarten wären. Je mehr getestet wird, umso mehr falsch „positive“ Gesunde werden gefunden. Das hat mit Krankheit nichts zu tun, sondern nur mit der zur Angstmache missbrauchten und teuren Testerei.

...

https://www.wodarg.com/


Werner Arndt  
Werner Arndt
Beiträge: 1.568
Registriert am: 03.06.2017

zuletzt bearbeitet 16.08.2020 | Top

RE: Haben die Deutschen ihre Vernunft verloren? von Elias Davidsson

#11 von Dörte Donker , 20.08.2020 09:54

Heute wird wieder verkündet, man habe so viele Infektionsfälle, wie seid April nicht mehr. Ca.1700
Und siehe da, wie man bei RKI lesen kann, hat man die Testungen auf 875.000 pro Woche erhöht. Das sind dann pro Tag bei 1,4% Falsch-Positiven an die 1800 pro Tag.
Man konnte die letzten Wochen die Korrelation der Positiven mit dem Anstieg der Testungen genau verfolgen.


Dörte Donker  
Dörte Donker
Beiträge: 1.048
Registriert am: 18.01.2015

zuletzt bearbeitet 20.08.2020 | Top

RE: Haben die Deutschen ihre Vernunft verloren? von Elias Davidsson

#12 von Dörte Donker , 20.08.2020 13:14

Das Demokratieverständnis von Frau Merkel:

Zitat
Bei einer Rede zur Vorstellung des Allensbacher Jahrbuchs der Demoskopie „Die Berliner Republik“ sagte Dr. Angela Merkel am 3. März 2010 in Berlin:

„Aber genau deshalb bin ich auch zutiefst davon überzeugt, dass es richtig ist, dass wir eine repräsentative Demokratie und keine plebiszitäre Demokratie haben und dass uns die repräsentative Demokratie für bestimmte Zeitabschnitte die Möglichkeit gibt, Entscheidungen zu fällen, dann innerhalb dieser Zeitabschnitte auch für diese Entscheidungen zu werben und damit Meinungen zu verändern.“

Merkel sagte also offen, dass deutsche Regierungen (auch ihre eigene) Entscheidungen gegen den Willen der Mehrheit der Menschen im Land getroffen haben. Und das findet sie in Ordnung. Ist das demokratisch?


Natürlich nicht, aber es ist in Deutschland möglich, denn Deutschland ist keine Demokratie, sondern eine „repräsentative Demokratie“. Die Menschen können also keine politischen Entscheidungen treffen, sondern sie wählen Repräsentanten, die das für sie tun. Und diese Repräsentanten treffen dann ganz entspannt auch solche Entscheidungen, die die Mehrheit im Land gar nicht möchte. Zu befürchten haben sie dabei nichts, denn in der Regel ist es egal, welche Repräsentanten man wählt, weil alle etablierten Parteien bei den wichtigen Fragen eine fast identische Meinung haben. Einen anderen Repräsentanten, also eine andere Partei, zu wählen, bringt also nichts.

Und Merkel geht noch weiter: Sie sagte auch, dass das der Politik die Zeit gibt, die „Meinungen zu verändern„. Das nennt man in Fachkreisen Propaganda: Das Beeinflussen der öffentlichen Meinung in die gewünschte Richtung.

Nun muss man den Gedanken nur zu Ende denken: Wie wird das getan? Indem alle wichtigen politischen Vertreter öffentlich die gleiche Meinung vertreten und die Medien diese täglich unkritisch verbreiten und in die Köpfe hämmern.

Dann vergeht ein wenig Zeit, die Medien treiben zur Ablenkung andere Säue durch´s mediale Dorf und die getroffenen Entscheidungen werden von den Menschen im Land mit der Zeit als gegeben akzeptiert, auch wenn sie eigentlich dagegen sind. Ist das demokratisch?

Merkel hat dann auch Beispiele dafür genannt, dass dieses Verhalten in Deutschland normal ist. Aus den letzten 20 Jahren nannte sie die Einführung des Euro und die „die zunehmende Übernahme von Verantwortung durch die Bundeswehr in der Welt„. Diese hübsche Formulierung bedeutet, dass die Bundeswehr heute überall in der Welt an Kriegen beteiligt ist.

Und Merkel fügte hinzu:

„Fast alle diese Entscheidungen sind gegen die Mehrheit der Deutschen erfolgt“

Das findet sie gut, das macht sie stolz. Aber es ist eben undemokratisch.

Weiter sagte sie:

„Erst im Nachhinein hat sich in vielen Fällen die Haltung der Deutschen verändert. Ich finde es auch vernünftig, dass sich die Bevölkerung das Ergebnis einer Maßnahme erst einmal anschaut und dann ein Urteil darüber bildet.“

Im Klartext sagte Merkel: Die Politik entscheidet gegen den Willen der Menschen und die dürfen sich dann dem Diktat der Politik anschließen. Und wenn sie es nicht tun (wie zum Beispiel bei den Kriegseinsätzen der Bundeswehr, für die es in der Bevölkerung auch nach über 20 Jahren noch keine Mehrheit gibt), dann macht die Politik es eben 20 und mehr Jahre auch gegen den Willen der Mehrheit.


So funktioniert die deutsche „Demokratie“ und das sagen die Herrschaften in Reden auch ganz offen.

Das „Primat der Politik“
Natürlich haben die Herrschaften dafür schönere Begriffe als ich. Es heißt dort nicht „Diktat der Politik“, stattdessen fügte Merkel hinzu:

„Ich glaube, das ist Ausdruck des Primats der Politik. Und an dem sollte auch festgehalten werden.“

Erinnern Sie sich an diese Formulierung, wenn Ihnen Medien und Politik mal wieder etwas vom „Primat der Politik“ erzählen. Das bedeutet, dass die Politik gegen den Willen der Mehrheit handelt. Und das nennen die dann „demokratisch“, denn Deutschland ist ja eine „repräsentative Demokratie“, also de facto keine Demokratie, denn der Wille der Mehrheit kann von der Politik nach Lust und Laune ignoriert werden.

Und Merkel fuhr damals weiter fort und erklärte, fröhlich weiter gegen den Willen der Mehrheit zu regieren:

„Hinsichtlich der Reform der Grundsicherung im Erwerbsleben – daran haben wir immer noch zu arbeiten; wir sehen in den Befragungen hierzu zum Teil auch sehr schwierige Einschnitte um das Jahr 2004 herum –, bei der Rente mit 67, dem Afghanistan-Einsatz, der Rettung der Banken mit Milliarden Euro an Steuergeldern und vielem anderen mehr“

Auch schön, oder? Haben Sie diese Formulierung mal in den „Qualitätsmedien“ gehört? Wenn die Herrschaften unter sich sind, dann sagen sie ganz offen, was es war: Es war die „Rettung der Banken mit Milliarden Euro an Steuergeldern„. Die Tagesschau, der Spiegel und andere „Qualitätsmedien“ haben diese Formulierung aber aus irgendwelchen Gründen nicht übernommen.

Dann erzählt Merkel in der Rede – und sie klingt fast überrascht – dass die Menschen das alles mit sich machen lassen:

„Wir haben es geschafft – daran wird auch in Zukunft zu arbeiten sein –, dass der Extremismus an den Rändern nicht dramatisch zugenommen hat und dass das politische Spektrum im Wesentlichen doch recht stabil ist.“

Der „Extremismus an den Rändern„, das ist eine hübsche Umschreibung für „komisch, dass es bis heute keinen Widerstand gegen diese Art des Regierens gibt„. Und „das politische Spektrum ist im Wesentlichen doch recht stabil“ bedeutet, „alle Parteien haben zu den genannten Themen die gleiche Meinung, abweichende Meinungen gibt es im Parlament nicht„.

Auch eine nette Form der Demokratie.

Die Arroganz der Macht
Der aktuelle Umgang mit den Corona-Protesten zeigt nun deutlich, wie arrogant man in Berlin inzwischen ist. Die Medien melden viel zu geringe Teilnehmerzahlen, wie man auf den Bildern leicht sehen kann. Und die Politik ist entrüstet, dass die Menschen die Frechheit besitzen, den Anweisungen der Politik nicht zu folgen. Als Reaktion wird nun laut über eine Einschränkung des Demonstrationsrechts nachgedacht.

Diese Maßnahme hat zwar nichts mit Demokratie zu tun, sie passt aber zur Linie der Politik: Einfach gegen den Willen der Menschen regieren und sollten die Menschen doch einmal aufmucken, dann wird halt das Demonstrationsrecht verschärft. Und nein: Das ist nicht übertrieben, Frankreich hat das im letzten Jahr bei den Gelbwesten genau so durchgezogen.

Und was machen die „Qualitätsmedien“? Sie befeuern solche Ideen noch und fragen die Regierung in vorauseilendem Gehorsam, ob sie nicht endlich solche Demonstrationen verbieten will. Wie war das mit „kritischen Medien“, mit der „vierten Macht im Staate“, die doch die Regierung kritisch beobachten und nicht als Stichwortgeber der Regierung fungieren sollen?



https://www.anti-spiegel.ru/2020/das-dem...en-frau-merkel/


Dörte Donker  
Dörte Donker
Beiträge: 1.048
Registriert am: 18.01.2015


RE: Haben die Deutschen ihre Vernunft verloren? von Elias Davidsson

#13 von Werner Arndt , 20.08.2020 14:22

Zitat von Dörte Donker im Beitrag #11
Heute wird wieder verkündet, man habe so viele Infektionsfälle, wie seit April nicht mehr. Ca.1700
Und siehe da, wie man bei RKI lesen kann, hat man die Testungen auf 875.000 pro Woche erhöht. Das sind dann pro Tag bei 1,4% Falsch-Positiven an die 1800 pro Tag.
Man konnte die letzten Wochen die Korrelation der Positiven mit dem Anstieg der Testungen genau verfolgen.



Siehe unten - dabei ging der Anteil "positiver" Testergebnisse (ungeachtet der Fehlerquote) in der KW 33 auf 0,96 % gegenüber 0,99 % in der Vorwoche zurück. Im April hatte dieser gemäß RKI bereits Werte von 8 - 9 % erreicht.

Zitat

KW 11 | Anzahl Testungen: 127.457 | Positiv getestet: 7.582 | Positivenrate (%): 5,95

KW 12 | Anzahl Testungen: 348.619 | Positiv getestet: 23.820 | Positivenrate (%): 6,83

KW 13 | Anzahl Testungen: 361.515 | Positiv getestet: 31.414 | Positivenrate (%): 8,69

KW 14 | Anzahl Testungen: 408.348 | Positiv getestet: 36.885 | Positivenrate (%): 9,03

KW 15 | Anzahl Testungen: 380.197 | Positiv getestet: 30.791 | Positivenrate (%): 8,10

KW 16 | Anzahl Testungen: 331.902 | Positiv getestet: 22.082 | Positivenrate (%): 6,65

KW 17 | Anzahl Testungen: 363.890 | Positiv getestet: 18.083 | Positivenrate (%): 4,97

KW 18 | Anzahl Testungen: 326.788 | Positiv getestet: 12.608 | Positivenrate (%): 3,86

KW 19 | Anzahl Testungen: 403.875 | Positiv getestet: 10.755 | Positivenrate (%): 2,66

...

KW 30 | Anzahl Testungen: 570.746 | Positiv getestet: 4.464 | Positivenrate (%): 0,78

KW 31 | Anzahl Testungen: 578.099 | Positiv getestet: 5.634 | Positivenrate (%): 0,97

KW 32 | Anzahl Testungen: 730.300 | Positiv getestet: 7.256 | Positivenrate (%): 0,99

KW 33 | Anzahl Testungen: 875.524 | Positiv getestet: 8.407 | Positivenrate (%): 0,96


Quelle:
"Täglicher Lagebericht des RKI zur Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19) - 19.08.2020", Seite 12
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Ne...publicationFile




In der Presse stößt man inzwischen auch auf Relativierungen des Ganzen: Kalkül oder Reste von Gewissen bzw. Berufsethos?

Zitat
Update vom 20. August, 6.20 Uhr: Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist in Deutschland auf den höchsten Wert seit Ende April gestiegen. Innerhalb eines Tages meldeten die Gesundheitsämter 1707 neue Corona-Infektionen. Dies geht aus den Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) vom frühen Donnerstagmorgen (20. August) hervor. Höher lag die Zahl zuletzt am 26. April mit 1737 registrierten Neuinfektionen.

Direkte Rückschlüsse auf das Infektionsgeschehen lässt der aktuelle Anstieg der Fallzahlen allerdings nicht zu, da zuletzt auch die Zahl der durchgeführten Tests immens erhöht wurde.

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-d...r-90025252.html


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RKI _ Covid-19-Lagebericht vom 19.08.2020.pdf
Werner Arndt  
Werner Arndt
Beiträge: 1.568
Registriert am: 03.06.2017

zuletzt bearbeitet 20.08.2020 | Top

RE: Haben die Deutschen ihre Vernunft verloren? von Elias Davidsson

#14 von Tobias Martin Schneider , 20.08.2020 20:23

Eine Aussage Merkels von 2005, die vielleicht in Vergessenheit geraten ist:

Deutschland habe keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft für alle Ewigkeit, sagte Merkel, die von CDU und CSU zur ersten Kanzlerkandidatin bestimmt worden war. 

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de...wechsel-an.html


Tobias Martin Schneider  
Tobias Martin Schneider
Beiträge: 1.381
Registriert am: 06.03.2019

zuletzt bearbeitet 20.08.2020 | Top

RE: Haben die Deutschen ihre Vernunft verloren? von Elias Davidsson

#15 von Dörte Donker , 21.08.2020 08:29

Naja, lieber Herr Arndt, das heißt, dass wir keine Neuinfizierten haben und auch keinen Coronavirus mehr in Deutschland.
Bei dieser geringen Infektionsdichte ist mir eh schleierhaft, wie irgendwelche Infektionsketten entstehen können.

Aber interessant ist dabei auch Merkels Demokratieverständnis. Erst mal werden Beschlüsse über den Kopf der Bürger gemacht und dann wird ihnen das mit Propaganda als gut verkauft. Darum agiert die Presse auch wie sie agiert.
Dazu ist sie bereit, uns den NWO s einfach auszuliefern, denn wir haben ja nicht ewig einen Rechtanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft.

Natürlich sollen jetzt die Urlauber dran Schuld sein. Höchst wahrscheinlich hat man es sogar deshalb erlaubt, dass die Menschen in Zeiten einer angeblichen Pandemie ins Ausland reisen, damit man eine zweite Welle logisch verkaufen kann.


https://www.tagesschau.de/inland/corona-...tionen-105.html
1707 Neuinfektionen - woher kommen sie?


Dörte Donker  
Dörte Donker
Beiträge: 1.048
Registriert am: 18.01.2015

zuletzt bearbeitet 21.08.2020 | Top

   

Volksfeind Netanjahu
Infosammlungen im Überblick (Biowaffen, Zwangsimpfungen, Impfschäden, Infodemiology, Bill Gates, Black Rock, Darpa & Co)

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz