Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



RE: Die Islamisierung des Abendlandes ist nicht mehr aufzuhalten

#61 von Werner Arndt , 13.11.2021 13:39

Zitat
14.01.2020

"Der Islam im 3. Jahrtausend"

Menschen gehen, ihre Werke und ihr Wirken bleiben. So auch bei dem kürzlich verstorbenen Murad Wilfried Hofmann [›››]. IslamiQ stellt eines seiner bleibenden Werke vor: "Der Islam im 3. Jahrtausend".

...

Vor diesem Hintergrund schildert Murad Hofmann seine Gedanken zum Islam im 3. Jahrtausend. Zunächst geht er auf die Vorurteile ein, denen die Muslime im Westen begegnen. Die Ressentiments gegenüber dem Islam und dem Orient sieht Murad Hofmann tief in der Geschichte verwurzelt. Die ablehnende Haltung rührt seiner Ansicht nach noch von den Kreuzzügen und der osmanischen Herrschaft her, die zudem von der negativen Medienberichterstattung über den Islam und die Muslime bekräftigt wird. Ferner macht er die mangelnden Kenntnisse über den Islam für das negative Islambild verantwortlich.

"Islamische Demokratie"

Den Vorwurf, dass der Islam nicht mit der Demokratie zu vereinbaren sei entkräftet er, indem er Belege für die Demokratietauglichkeit des Islams nennt und sich dabei auf Gelehrte wie Al-Turabi und Muhammad Asad beruft, die sich für eine Demokratierezeption des Korans aussprachen. Hofmann hebt zunächst hervor, dass die Demokratie in islamischen Ländern kein Abbild der westlichen Demokratien sein muss. Vielmehr ist er für eine „islamische Demokratie“, die die Grundvoraussetzungen der Demokratie erfüllt und mit dem Islam zu vereinbaren ist. Er geht auf die grundlegendsten demokratischen Kriterien ein wie Verhinderung von Willkür, Gewaltenteilung, vom Volk gewählte Volksvertreter usw. und belegt anhand des Korans und der Sunna, dass dies Kriterien sind, die nicht mit dem Islam im Widerspruch stehen.

Im Prinzip der Schûrâ (arab. Beratung) sieht er die „Grundlage eines islamischen Parlamentarismus“. Hofmanns Schlussfolgerung lautet: „Aus der bisherigen Darstellung ergibt sich meines Erachtens zwingend, dass der Islam nicht eo ipso für demokratiefeindlich gehalten werden kann, dass er vielmehr neun Grundsteine bzw. Grundbausteine für das Fundament einer islamischen Demokratie aufweist, die es lediglich zu aktualisieren gilt. Die gegenteilige These von einem einzigartigen, allgemeinen Webfehler der Muslime in Sachen Demokratie wirkt daher wie postmoderner Rassismus. […] Es geht jedenfalls nicht an, Demokratie so zu definieren, dass eine Bürgerschaft schon deshalb als demokratieunfähig gilt, weil sie an Gott glaubt und daraus ihre Konsequenzen zieht.“ (S. 122)

Islam als Alternative gegen Werteverfall

Des Weiteren greift Hofmann das Thema „Frau im Islam“ auf und legt hier die Vorbehalte des Westens bezüglich der Rolle der Frau im Islam dar. Er zeigt nicht nur die westliche Sicht, die den Islam als frauenfeindlich deklariert. Eingehend schildert er die Diskrepanz zwischen Kultur und Islam hinsichtlich der Stellung der Frau in islamischen Gesellschaften und beklagt, wie wenig sich die aktuelle Lage der Frauen im Okzident mit dem eigentlichen Bild der Frau nach Koran und Sunna deckt. Er propagiert die ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Islam, so dass die Unzulänglichkeiten der Muslime dem Islam selbst nicht angelastet werden können.

Im Wesentlichen jedoch befasst sich Murad Hofmann mit dem Platz des Islams in der Gegenwart sowie der Frage, welchen Weg er zukünftig einschlagen wird und was er dem Westen zu bieten hat. Er stellt den Islam als eine Alternative dar, die das Potential in sich trägt dem Werteverfall entgegenzuwirken und die Probleme des 3. Jahrtausends zu bewältigen. Entgegen den Behauptungen in der westlichen Welt, die den Islam als mittelalterlich degradieren, bezeichnet er ihn als eine Religion, die die Anforderungen jeder Zeit und Epoche erfüllen kann. ...

Abschließend erläutert Murad Hofmann in 14 Schritten, warum insbesondere der Islam die richtige Antwort auf viele Nöte des Westens ist. Vor diesem Hintergrund ist Hofmanns Werk "Der Islam im 3. Jahrtausend" eine Bestandsaufnahme des Orients und Okzidents und aufgrund seiner kritischen Darstellung dieser Kulturkreise immer noch aktuell.

https://www.islamiq.de/2020/01/14/hofman...-3-jahrtausend/

Werner Arndt  
Werner Arndt
Beiträge: 1.568
Registriert am: 03.06.2017


RE: Die Islamisierung des Abendlandes ist nicht mehr aufzuhalten

#62 von Werner Arndt , 13.11.2021 13:43

Zitat
03.04.2021

Buchvorstellung: "Goethe und der Koran" dokumentiert Schriften des Dichters

In Bezug auf den Islam, kennt man von Goethe Zitate, wie:

"Jesus fühlte rein und dachte
Nur den Einen Gott im Stillen;
Wer ihn selbst zum Gotte machte
Kränkte seinen heil’gen Willen.

Und so muß das Rechte scheinen
Was auch Mahomet gelungen;
Nur durch den Begriff des Einen
Hat er alle Welt bezwungen."

West-östlicher Divan, WA I)

"Oberhaupt der Geschöpfe – ­Muhammed."
(West-östlicher Divan, WA I)

"Wenn Islam ‘Gott ergeben’ heißt, In ­Islam leben und sterben wir alle."
(West-östlicher Divan)

(iz). Diese und andere Zitate und Begebenheiten führten in der Vergangenheit dazu, dass das Verhältnis von Goethe zum Islam immer wieder thematisiert wurde. Die Spannbreite der Diskussionen fängt bei "Goethe bewunderte den Islam" an und hört bei "Goethe konvertierte zum Muslim" auf.

Diesen Diskussionen leisten Karl-Josef Kuschel und Shahid Alam mit ihrem Werk "Goethe und der Koran" (erschienen im Patmos Verlag) einen großen Beitrag. In ihrem fast 450-seitigen Werk dokumentieren sie vollständig alle Texte Goethes zum Islam und geben damit ­einen umfassenden Überblick über die Gedanken des Dichters zur islamischen Religion.

Auch einige Schreibübungen der arabischen Schrift von Goethe sind Bestandteil des Werkes. So schrieb Goethe unter anderem die 114. Sure des Korans in ­Arabisch ab. Eine Zeittafel am Ende des Buches zeigt die wichtigsten Daten zu Goethe und Islam.

Die Textstellen Goethes werden auf dem gegenwärtigen Stand der Goethe-Forschung von Kuschel ausführlich kommentiert. Die Kalligrafien des Buches stammen vom renommierten Kalligrafen Shahid Alam.

Besonders bedeutend wird im Buch Goethes West-östlicher Divan. Dieser ist wie ein Dialog zwischen Goethe und dem muslimischen Dichter Hafiz, den Goethe als sein "Zwillingsbruder" bezeichnete. Im "West-östlichen Divan" kommen daher viele Gedanken und Sichtweisen Goethes zum Islam hervor. So schreibt er in einer Notiz, laut dem ein Gerücht besagen würde, dass er selbst ein Muslim sei, dass er nicht geneigt sei, dieses ­Gerücht abzulehnen.

Insgesamt ist das Werk von Kuschel und Alam ein umfassendes Werk zum Thema "Goethe und Islam", dass nicht nur alle Textstellen Goethes zum Islam herausarbeitet, sondern diese auch in ­einen historischen Kontext bringt.

...

https://islamische-zeitung.de/buchvorste...n-des-dichters/



"Ihr kennt eure eigenen Klassiker nicht!"
Die Islamisierung des Abendlandes ist nicht mehr aufzuhalten (4)

Werner Arndt  
Werner Arndt
Beiträge: 1.568
Registriert am: 03.06.2017


RE: Die Islamisierung des Abendlandes ist nicht mehr aufzuhalten

#63 von Werner Arndt , 14.11.2021 12:07

Zitat
Muhammad Abdul Karim Grimm

... Ich nahm daraufhin das Bibelstudium auf. Ganz alleine für mich, und zwar drei Übersetzungen, die Elberfelder Bibel, die Übersetzung von Martin Luther und die Übersetzung von Alexander von Eß. Die Bibel ist eine höchst interessante und spannende Lektüre. Ich habe diese Bibeln nach und nach – ich glaube im Zeitraum von zwei Jahren – mehrmals durchgelesen von vorne bis hinten. Die für mich wichtigen Stellen habe ich mit Unterstreichungen versehen, um nachzufragen und nachzulesen, welche Erklärung es dafür gibt in den Kommentaren. Ich war in dieser Zeit ein richtiger Bibelwurm geworden.

Eines Tages lese ich zum x-ten Male im fünften Buch Mose, Deuteronomium, Kapitel 5 Verse 6-22 die Satzung des ersten Gebotes. "Ich bin der Herr, dein Gott..., du sollst keine anderen Götter haben neben mir..." Da ich mich mittlerweile in der christlichen Theologie etwas auskenne, beginnen meine Fragen: "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir..." Was ist also mit Jesus als Sohn Gottes, was ist mit der Dreieinigkeit?

"Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen..." Was ist jetzt mit den vielen Kruzifixen mit den Altarbildern. Das heißt, die christlichen Theologen kennen dieses Phänomen und nennen es "die Schwelle des ersten Gebotes". Ich stolpere also über diese Schwelle und nun erst beginnt mein Fragen und Hinterfragen.

...

Also, der Grund meines Übertritts war der, dass ich eines Tages die Schwelle des ersten Gebotes nicht mehr überschreiten konnte.

http://www.muslimmarkt.de/interview/2004/grimm.htm



Und Wir schickten keinen Gesandten vor dir, dem Wir nicht offenbart haben: "Es ist kein Gott außer Mir, darum dient nur Mir."
(Koran 21:25)

Und die, denen die Schrift gegeben wurde, waren nicht eher gespalten, als bis der deutliche Beweis zu ihnen gekommen war. Und doch war ihnen nichts anderes befohlen worden,
als Allāh treu in lauterem Glauben zu dienen und das Gebet zu verrichten und die Zakāh zu entrichten. Und das ist die Religion der Geradlinigkeit.
(Koran 98:4-5)



Zitat
Abdullah Frank Bubenheim

Einmal, als ich noch zur Grundschule ging, störte mich in dem Lesebuch die Überschrift eine Geschichte mit dem Titel "Das Muttergottesgläschen". Ich konnte mir in meinem kindlichen Gemüt nicht vorstellen, dass Gott, der doch Schöpfer und Anfang aller Dinge ist, und vor Dem es niemanden gab, eine "Mutter" haben sollte. So strich ich die Überschrift ärgerlich durch. Heute weiß ich, dass ich damals aus natürlicher Anlage zum rechten Glauben, dem Monotheismus, handelte. Gott selbst sagt dazu im Qur`an:

"Richte nun dein Antlitz auf die Religion als einer, der sich zur wahren Religion bekennt! Das ist die natürliche Art, in der Gott die Menschen geschaffen hat. Die Art und Weise, in der Gott die Menschen geschaffen hat, kann man nicht abändern. Das ist die richtige Religion. Aber die meisten Menschen wissen es nicht." (Qur`an, Sura 30; Vers 30).

Das macht das Wort des Propheten Muhammad (a. s. s.) noch deutlicher: "Es gibt kein Neugeborenes, das nicht mit der Naturanlage (zum Islam) geboren wird, doch seine Eltern machen es zum Juden, Christen oder Zoroastrier." (Überliefert von Buchari und Muslim.)

...

https://wegzumislam.com/konvertierung/30...nheim-zum-islam



Zitat

... Nehmen wir die islamische Lehre als Maßstab, dann ist grundsätzlich jeder Mensch als Muslim geboren. Es sind seine Eltern, die ihn zum Christen, Juden, Atheisten etc. machen. Von daher ist ein neuer Muslim auch kein "Konvertit", sondern hat sich vielmehr vor Zeugen an seinen eigentlichen Islam erinnert und diesen verbindlich bezeugt. Im amerikanischen Sprachgebrauch benutzen manche das Wort "revert", in dem auch die Bedeutung der Rückkehr mitschwingt.

...

Lassen wir zum Schluss jemanden zu Wort kommen, der sich für den Islam als Lebensweise entschieden hat. Der Schweizer Oscar Asadullah Bergamin ist Journalist und humanitärer Aktivist. ... "Mein Weg zum Islam war geprägt von Faszination, Schönheit, Zufriedenheit und Studium. Ich habe den Islam nicht aus Frust gegenüber irgendetwas anderem angenommen, sondern aus Überzeugung. ... Ich bin ein äußerst glücklicher Mensch – Alhamdulillah".

https://islamische-zeitung.de/der-konver...-und-fuer-sich/



Sprich: "Er ist Allāh, ein Einziger,
Allāh, der Absolute, (Ewige, Unabhängige, von Dem alles abhängt).
Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden,
und Ihm ebenbürtig ist keiner."
(Koran 112:1-4)


Werner Arndt  
Werner Arndt
Beiträge: 1.568
Registriert am: 03.06.2017


RE: Die Islamisierung des Abendlandes ist nicht mehr aufzuhalten

#64 von Werner Arndt , 30.12.2021 20:16

Zitat
ZUM ISLAM KONVERTIERT

Auf der anderen Seite

Sie ist Deutsche und besuchte früher eine katholische Mädchenschule: Vor fünf Jahren konvertierte die 29 Jahre alte Pfungstädterin Denise N. vom Christentum zum Islam. Mit ihrer Geschichte möchte sie anderen Muslimen Mut machen, offen mit ihrer Religion umzugehen.


Es war das Ende einer jahrelangen Suche: Vor fünf Jahren ist die heute 29 Jahre alte Denise N. aus Pfungstadt zum Islam konvertiert. „Es war ein langer Prozess“, sagt die junge Frau, die seit 2007 mit einem Deutsch-Marokkaner verheiratet ist. „Im Sommer 2009 ist ein Freund gestorben.“ Ihr Mann habe den Verlust aufgrund seines muslimischen Glaubens wesentlicher gefestigter überstanden als sie. „Da habe ich angefangen, den Koran zu lesen. Ich wollte alles wissen.“

Denise N. ist Deutsche, hat eine katholische Mädchenschule besucht. „Ich war Christin, aber in diesem Glauben habe ich nie alle Antworten gefunden.“ Der Islam sei verständlicher und realistischer. „Der Islam ist lebensnah und die Familie bedeutet alles.“

Expertin für muslimische Mode

Ihr Mann sei damals reserviert gewesen, erzählt Denise N.: „Er sagte, ich solle das nicht für ihn machen, weil es das ganze Leben verändere.“ Das sei ein typischer Vorwurf, wenn eine Deutsche zum Islam konvertiere, „dass man es wegen des Mannes tut. Aber das war nicht so.“ Denise N. ist froh, ihren Mann gefunden zu haben, sagt sie. „Es ist eine sichere und beständige Beziehung.“ Zudem sei die Frau im Islam „so viel wert“, sagt Denise N. „Das sehen viele Leute nicht.“

Denise N. wirkt selbstbewusst und offen. Nicht wie eine Frau, die sich etwas aufdrängen lassen würde. „Mein Mann hat mir viel Freiraum gegeben.“ Als sie sich kennenlernen und wenig später heiraten, ist die Religion gar kein Thema. Beim Konvertieren hat ihr Mann sie unterstützt. Sechs Monate hat es gedauert. Doch wie konvertiert man? „Man braucht zwei muslimische Zeugen und spricht das Glaubensbekenntnis auf Arabisch.“ Das erste Jahr sei das reinste Lehrjahr gewesen. „Man sollte die Religion nach und nach kennenlernen.“ Doch eines ist ihr sofort klar. „Ich wollte ein Kopftuch tragen.“ Doch auch das sei nicht Knall auf Fall geschehen. „Es hat ungefähr drei Jahre gedauert. Am Anfang habe ich Mützen getragen.“

Heute ist sie eine Expertin, was das Binden der Kopftücher und muslimische Mode angeht. Darüber und über den Wechsel ihrer Religion bloggt die junge Frau regelmäßig im Internet. „Ich wurde ständig gefragt, wieso, weshalb, warum. Da habe ich beschlossen, ich schreibe es einfach auf.“

Auf der Arbeit ist ihr Kopftuch kein Thema

Ihre Familie sei erst skeptisch gewesen, als sie zum Islam konvertiert ist und sich optisch verändert hat. „Heute haben wir ein gutes Verhältnis. Sie mussten sich erst daran gewöhnen.“ Ihr Bruder ist zunächst nicht begeistert, dass seine Schwester ein Kopftuch trägt. „Jetzt ist das anders, einfach normal.“ Auch auf der Arbeit, Denise N. ist Assistentin der Geschäftsführung, ist ihr Kopftuch kein Thema.

Doch der offene Umgang ziehe sich nicht durch alle Lebensbereiche. „Mit dem Kopftuch trägt man den Islam nach außen.“ Das sei für viele Mitmenschen Grund für Diskriminierungen.

Denise N. hofft, mit ihrer Geschichte anderen Muslimen Mut zu machen, offen mit ihrer Religion umzugehen. Sie bereut ihre Entscheidung zu Konvertieren nicht. „Ich bin seitdem zufriedener, ruhiger, überlegter, selbstbewusster und erwachsener.“ Und dankbarer. „Wenn ich ein Problem habe, bete ich. Danach geht es mir besser. Aber ich tue es auch, wenn es mir gut geht.“

https://www.fr.de/rhein-main/darmstadt/a...e-11254912.html



Und die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen sind einer des anderen Beschützer: Sie gebieten das Gute und verbieten das Böse
und verrichten das Gebet und entrichten die Zakāh und gehorchen Allāh und Seinem Gesandten.
Sie sind es, derer Allāh Sich erbarmen wird. Wahrlich, Allāh ist Erhaben, Allweise.
Allāh hat den gläubigen Männern und den gläubigen Frauen verheißen, immerdar in Gärten zu verweilen, die von Bächen durchflossen werden,
und (Er hat ihnen) herrliche Wohnstätten in den Gärten von Eden (verheißen).
Allāhs Wohlgefallen aber ist noch größer. Das ist der gewaltige Gewinn.
(Koran 9:71-72)


Werner Arndt  
Werner Arndt
Beiträge: 1.568
Registriert am: 03.06.2017


RE: Die Islamisierung des Abendlandes ist nicht mehr aufzuhalten

#65 von Werner Arndt , 23.02.2022 20:45

Zitat

... Und wie gesagt bestätigt meine persönliche Erfahrung aus gut einem Jahrzehnt, dass man als deutscher Muslim in Deutschland in Wahrung der eigenen Identität leben kann.
All dies ist möglich und erfüllend hier und heute mitten im Leben: Beten, Fasten, Spenden und Zakat, Pilgern, alkoholfrei und zinslos leben, voll im Arbeitsprozeß sein mit nahezu ausschließlich deutschen Kollegen und Geschäftspartnern, in Frieden und freundlichem Miteinander mit den Nachbarn.

Und diese islamische Praxis ist nicht nur möglich, sondern in Liebe zu Allah (Der sich liebevoll Seinen Geschöpfen zuwendet: Al-Wadud) wie gesagt erfüllend und - insbesondere die Gebete - das Schönste vom Tag. Doch nur wer´s tut, kann´s auch erleben.

Und so bin ich glücklich geworden in meinem neuen Leben als Muslim, fand Frieden bei Allah, dem Erhabenen, bei all meiner eigenen Unzulänglichkeit Frieden mit mir selbst sowie mit meinen Mitmenschen (kaum Ausnahmen).

Gelobt sei Allah!

...

Viel ließe sich an dieser Stelle noch zum Alltag eines Muslims in Deutschland notieren, was hier aber den Rahmen sprengen würde. [...]

Aber was sind schon Worte?
So, wie einen Erfrierenden bloße Schilderungen seiner Zeitgenossen vom wohligen Kaminfeuer nicht zu wärmen vermögen, so kann Frieden und Geborgenheit bei seinem Schöpfer nur erleben, wer sich auf den Weg zu IHM begibt. Und jeder hat es in der Hand, der deutsche Michel ebenso wie Joe, der Klempner, und jeder Mensch auf Erden. Deshalb dieses Thema hier...


Was geht der Islam den deutschen Michel an?
Die Islamisierung des Abendlandes ist nicht mehr aufzuhalten (3)




Zitat

... (Dies ist) ein Buch, das Wir zu dir herabgesandt haben, auf dass du die Menschen mit der Erlaubnis ihres Herrn aus den Finsternissen zum Licht führen mögest, auf den Weg des Erhabenen, des Preiswürdigen. (14:1)

14:1-3 ... Es gehört zur Barmherzigkeit des Erhabenen Schöpfers, dass Er die Bewohner der Erde nicht ohne Führung und Rechtleitung sich selbst überlässt, sondern Er rettet sie und führt sie "aus den Finsternissen zum Licht".



Sprich: "O ihr Menschen, nun ist die Wahrheit von eurem Herrn zu euch gekommen. Wer nun dem rechten Weg folgt, der folge ihm allein zum Heil seiner eigenen Seele; und wer in die Irre geht, der geht nur zu seinem eigenen Schaden irre. Und ich bin nicht euer Hüter." (10:108)

10:108-109 ... Mit "O ihr Menschen ..." ist die Rede an die ganze Menschheit gerichtet. Dies zeigt die Universalität der Botschaft des Qur’ān. Allāh (t) hat allen Menschen die freie Wahl zwischen Richtigkeit und Falschheit gegeben.



O du ruhige Seele! (89:27) Kehre zurück zu deinem Herrn wohlzufrieden und mit (Allāhs) Wohlwollen. (89:28) So schließ' dich dem Kreis Meiner Diener an. (89:29) Und tritt ein in Mein Paradies. (89:30)

89:27-30 - Am Ende dieser herrlichen Sura ruft unser Schöpfer seine Diener mit herzergreifenden Worten an und sagt in der Einzelform: "O du ruhige Seele! Kehre zurück zu deinem Herrn wohlzufrieden und mit Allāhs Wohlwollen. So schließ' dich dem Kreis Meiner Diener an. Und tritt ein in Mein Paradies." Wie sanft, liebevoll und tröstlich wird hier die im Frieden ihrer irdischen Gottesfürchtigkeit eingebettete Seele willkommen geheißen ...


Tafsīr Al-Qur’ān Al-Karīm | Erläuterung des Al-Qur’ān Al-Karīm in deutscher Sprache
(Monolinguale Ausgabe, Verlag Islamische Bibliothek)
http://www.way-to-allah.com/dokument/Taf...an_Al-Karim.pdf


Werner Arndt  
Werner Arndt
Beiträge: 1.568
Registriert am: 03.06.2017


RE: Die Islamisierung des Abendlandes ist nicht mehr aufzuhalten

#66 von Werner Arndt , 18.03.2022 10:18

Zitat

DML STELLT SICH VOR

Die Deutsche Muslim Liga e.V. (DML) ist nach ihrer Satzung eine Vereinigung von Muslimen und Freunden des Islam. Sie ist eine der ältesten islamischen Vereinigungen in Deutschland, die ohne Unterbrechung existiert.

Sie wurde im Jahre 1949 von einigen deutschen Muslimen in Hamburg gegründet und 1954 ins Vereinsregister als religiöse Vereinigung eingetragen. Sie untersteht der Aufsicht der Senatskanzlei der Freien und Hansestadt Hamburg und ist als gemeinnützig anerkannt. Sie versteht sich jedoch als bundesweit tätige Organisation und ihre Mitglieder kommen aus dem gesamten Bundesgebiet.

1992 wurde die DML in die beim Präsidium des deutschen Bundestages geführten öffentlichen Listen von Verbänden und deren Vertretern aufgenommen und erwarb damit Anhörungsrecht.

Die DML ist außerdem Gründungsmitglied des Zentralrates der Muslime in Deutschland (ZMD).

Die DML versteht sich als Interessenvertretung deutscher Muslime. Die DML will in Anbetracht der Tatsache, dass die überwiegende Mehrheit der Muslime in Deutschland Nicht-Deutsche sind, die sich oft über ihre ethnische Herkunft, Kultur und Sprache definieren, den deutschstämmigen und deutschsprachigen Muslimen eine Plattform bieten. Dadurch, dass nur deutsche Staatsangehörige Funktionsträger bei der DML sein können, demonstriert sie, dass der Islam keine "Ausländerreligion" ist, sondern integraler Bestandteil der deutschen Gesellschaft.

Die Deutsche Muslim Liga stellt durch ihre aktive, konstruktive und gestalterische Präsenz gerne und für alle sichtbar fest, dass Muslime und Islam seit mindestens 70 Jahren ganz selbstverständlich zu Deutschland gehören und Bestandteil der deutschen Gesellschaft sind – auch, wenn dies bisweilen in böswilliger Absicht oder aus Ignoranz bestritten wird.


Deutsche Muslim-Liga e.V.
https://muslim-liga.com/ueber-uns/dml-stellt-sich-vor/




Und Wir entsandten dich nur aus Barmherzigkeit für alle Welten.
(Koran 21:107)


Zitat

21:105-107 ... Der Schlussakt aller göttlichen Offenbarung ist der Qur’ān, dessen Empfänger Muḥammad, Allāhs Segen und Friede auf ihm, ist. Demnach ist er der letzte (das Siegel) aller Propheten (vgl. 33:40). Und mit Recht ist er damit eine Barmherzigkeit für alle Welten (vgl. dazu den Begriff der Barmherzigkeit im Titel: "Muḥammad, Prophet der Barmherzigkeit", Islamische Bibliothek). Auf diesem Begriff beruht die Universalität der qur’ānischen Botschaft (vgl. 7:158; 15:9 und die Anmerkung dazu).



Und Wir haben dich nur als Bringer froher Botschaft und Warner für alle Menschen entsandt; jedoch die meisten Menschen wissen es nicht. (34:28)

34:28-30 - Allāhs Offenbarung durch Seinen Gesandten Muḥammad, Allāhs Segen und Friede auf ihm, war nicht nur für das Volk in Makka bestimmt, sondern für die ganze Menschheit zu allen Orten und Zeiten. Der Prophet sagte: "Vor mir ist jeder Prophet besonders zu seinem eigenen Volk geschickt worden, aber ich bin für die gesamte Menschheit geschickt worden." (ÜB) Damit wird der universale Charakter des Islam betont. ...



O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf dass ihr einander erkennen mögt. Wahrlich, vor Allāh ist von euch der Angesehenste welcher der Gottesfürchtigste ist. Wahrlich, Allāh ist Allwissend, Allkundig. (49:13)

49:13 - In diesem Vers ändert sich die Anrede von "O ihr, die ihr glaubt" zu "O ihr Menschen". Darunter ist zu verstehen, dass hier alle Menschen mit ihren verschiedensten Rassen und Farben angesprochen werden. Dadurch wird der universale Charakter des Islam zum Ausdruck gebracht, indem Allāh (t) die gemeinsame Abstammung aller Völker und Stämme erwähnt und die Qualität unter Menschen davon abhängig macht, ob sie gottesfürchtig sind. ...



Wahrlich, Wir haben dir das Buch mit der Wahrheit für die Menschen herabgesandt. Wer dann rechtgeleitet ist, der ist es zu seinem eigenen Besten; und wer irregeht, der geht dann irre zu seinem (eigenen) Schaden. Und du bist nicht ihr Sachwalter. (39:41)

39:41 - Das Buch, der Qur’ān, wurde in aller Wahrheit auf Muḥammad, Allāhs Segen und Friede auf ihm, herabgesandt, und zwar als Rechtleitung für alle Menschen. Dieser Vers betont damit die Universalität der Botschaft. ...



O ihr Menschen, der Gesandte ist nunmehr zu euch mit der Wahrheit von eurem Herrn gekommen; glaubt darum, das gereicht euch zum Guten. Seid ihr aber ungläubig, dann ist Allāhs, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allāh ist Allwissend, Allweise. (4:170)

4:170 - Hier handelt es sich um den universalen Charakter der Botschaft des Propheten Muḥammad, Allāhs Segen und Friede auf ihm; denn im Vers werden alle Menschen angesprochen mit den Worten: "O ihr Menschen". Sie - die Menschen - können durch ihren Unglauben Allāh (t) keinen Schaden zufügen, vielmehr fügen sie sich selbst den Schaden zu. ...



Tafsīr Al-Qur’ān Al-Karīm | Erläuterung des Al-Qur’ān Al-Karīm in deutscher Sprache
(Monolinguale Ausgabe, Verlag Islamische Bibliothek)
http://www.way-to-allah.com/dokument/Taf...an_Al-Karim.pdf


Werner Arndt  
Werner Arndt
Beiträge: 1.568
Registriert am: 03.06.2017


RE: Die Islamisierung des Abendlandes ist nicht mehr aufzuhalten

#67 von Werner Arndt , 14.04.2022 19:54

Zitat
10.04.2022

Ramadan im Fußball

Fastenbrechen am Spielfeldrand

In der vorigen Woche wurde erstmals ein Bundesligaspiel unterbrochen, damit ein muslimischer Spieler kurz nach Sonnenuntergang sein Fasten während des Ramadans brechen konnte. Ein Beispiel, das Schule machen könnte.


...

Jöllenbeck wird als erster Schiedsrichter in die Bundesligageschichte eingehen, der einem muslimischen Spieler kurz nach Sonnenuntergang eine Trinkpause gewährte, damit dieser sein Fasten brechen und Nahrung zu sich nehmen konnte. ...

Und in der englischen Premier League gehören Überlegungen zu den Auswirkungen des Fastens auf die Leistungen muslimischer Profis längst zum Alltag.

In der vergangenen Saison gab es eine informelle Vereinbarung unter den Kapitänen der Premier League: Muslimischen Spielern sollte in der ersten Spielunterbrechung nach Sonnenuntergang explizit die Möglichkeit zum Fastenbrechen gegeben werden. In der laufenden Spielzeit sind 52 Partien der höchsten englischen Spielklasse betroffen.

...

https://www.deutschlandfunk.de/ramadan-f...uslime-100.html



Zitat
11.04.2022

Novum in der Bundesliga: Erstmals Spiel-Unterbrechung fürs Fasten-Brechen

...

Niakhate erklärte nach der Partie ...: "Ich wusste, dass ich in der 62. Minute des Spiels mein Fasten brechen konnte. Am Anfang der zweiten Halbzeit bin ich daher auf den Schiedsrichter zugegangen und habe ihn gefragt, ob es dann möglich wäre, das Spiel für einen kurzen Moment zu unterbrechen."

Für Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck war sofort klar, dass er dem Mainzer die Gelegenheit gibt, sich zu stärken. "Er hat mich gefragt, ob er nach Sonnenuntergang zwischen der 60. und 70. Spielminute was trinken könne, da er Moslem ist und aktuell Ramadan sei. Sowas hatte ich davor noch nie erlebt", sagte Jöllenbeck...

"Selbstverständlich habe ich dem zugestimmt. Als das Spiel unterbrochen war, habe ich ihm Bescheid gegeben und gewartet, bis er fertig war."

...

https://web.de/magazine/sport/fussball/b...rechen-36768512




O ihr, die ihr glaubt! Das Fasten ist euch vorgeschrieben, so wie es denen vorgeschrieben war, die vor euch waren. Vielleicht werdet ihr (Allāh) fürchten.
Es sind nur abgezählte Tage. Und wer von euch krank ist oder sich auf einer Reise befindet, soll eine Anzahl anderer Tage (fasten).
Und denen, die es mit großer Mühe ertragen können, ist als Ersatz die Speisung eines Armen auferlegt.
Und wenn jemand freiwillig Gutes tut, so ist es besser für ihn. Und dass ihr fastet, ist besser für euch, wenn ihr es (nur) wüsstet!
Der Monat Ramadan ist es, in dem der Qur’an als Rechtleitung für die Menschen herabgesandt worden ist
und als klarer Beweis der Rechtleitung und der Unterscheidung.
Wer also von euch in dem Monat zugegen ist, der soll in ihm fasten.
Und wer krank ist oder sich auf einer Reise befindet, soll eine Anzahl anderer Tage (fasten) -
Allah will es euch leicht, Er will es euch nicht schwer machen -
damit ihr die Frist vollendet und Allah rühmt, dass Er euch rechtgeleitet hat. Vielleicht werdet ihr dankbar sein.
(Koran 2:183-185)

Werner Arndt  
Werner Arndt
Beiträge: 1.568
Registriert am: 03.06.2017


RE: Die Islamisierung des Abendlandes ist nicht mehr aufzuhalten

#68 von Werner Arndt , 11.06.2022 15:35

Zitat
Ein dringender Aufruf

...

Bei dem Schlüssel handelt es sich um den Kern der Mitteilung. Dieser bedeutet das genaue Gegenteil der derzeitigen ideellen Hauptrichtung unserer Zivilisation. Er ist die Botschaft und der Aufruf:

KEINE GOTTHEIT AUSSER GOTT


Wer sich für diesen Satz und seinen Inhalt einschließlich seiner Konsequenzen entscheidet, wird es schaffen. Der Appell gilt zugleich der gesamten Gesellschaft, und zwar in dringendster Form...

Studieren Sie die Mitteilung (hier ein Einstieg), und versuchen Sie so bald wie möglich, sie nach ihrer Erkennung und Anerkennung umzusetzen - wenigstens, um persönlich davonzukommen. Der Name der Mitteilung, deren Kern der erwähnte Satz ist, lautet: Der Koran (dt. "Die Lesung", arab. al-qur´ân). Versender der Mitteilung ist jene konkurrenzlose Entität, welche die Existenz des Menschen und aller anderen Dinge hervorrief und zu der alles unweigerlich zurückgeführt wird. ...

Diese Seiten sind als Hilfe gedacht, sich mit der Mitteilung zu befassen. Beispielsweise lässt sich die Authenzität der Mitteilung in der Sektion "Indikatoren" (siehe Menü) nachvollziehen, falls Sie sich über diese Authenzität nicht sicher sind. Oder es lassen sich Übersetzungen der Mitteilung lesen (Sektion "Bücher").

...

http://www.lichtwort.de/alarm/



Zitat
Kompositionelle Phänomene im Koran

(Im Namen Gottes - Das Lob ist Gottes)

Mit jeder hinzutretenden, den sichtbaren Organisationsgrad eines Textes erhöhenden Eigenschaft verringert sich naturgemäß seine Nachahmlichkeit, so dass, falls irgendwann deutlich die Grenze des menschlich Machbaren überschritten wird, sich die Komposition durch einen Menschen endgültig ausschließen lässt. Dieser Organisationsgrad äußert sich in den kompositionellen Phänomenen des Koran.

Als die Menschheit erstmals mit der koranischen Offenbarung konfrontiert wurde, forderte er sie nicht sofort mit naturwissenschaftlichen Beweisen oder Prophezeiungen heraus, sondern versetzte sie zuerst, zumindest was die arabischsprachigen Völker betraf, als literarisches Mysterium in den Zustand eines fast sprichwörtlichen Schocks. So bewies er seinen übermenschlichen Ursprung allein durch die Unnachahmlichkeit seiner Rhetorik und der ihm innewohnenden sprachlichen Struktur.



Inhalt:

Die Symmetrien der fatihah-Sure

Die Komposition der ikhlas-Sure

Die Komposition der ersten Offenbarung (Sure 96:1-5)

Die Komposition der ´alaq-Sure als Ganzes

Die Komposition der kafirun-Sure

Die Komposition der mursalat-Sure

Die Komposition des mujadalah-Abschnitts

Die 309 Jahre der kahf-Sure

...

http://www.lichtwort.de/realitaeten/komp...e-im-koran.html



Zitat
Die Herausforderung des Quran

Der Quran ist nicht nur einzigartig in der Art, wie er seine Themen präsentiert, sondern es ist einzigartig, dass er in sich selbst ein Wunder ist. Mit dem Begriff "Wunder" meinen wir die Erfüllung eines übernatürlichen oder außerordentlichen Ereignisses, das von Menschen nicht kopiert werden kann.

Es wurde dokumentiert, dass der Prophet Muhammad, Gottes Segen und Frieden seien auf ihm, die Araber herausgefordert hat, ein literarisches Werk von der Art des Quran zu verfassen, aber sie waren dazu nicht in der Lage, trotz ihrer wohlbekannten Dichtkunst und Redegewandtheit. Die Araber und sogar die ganze Menschheit wurde in drei Stufen aufgefordert, den Quran zu reproduzieren:

1. Den ganzen Quran

Im Quran befiehlt Gott dem Propheten, die Geschöpfe herauszufordern, ein Buch vom Format des Quran zu verfassen:

"Sprich: ´Wenn sich auch die Menschen und die Ğinn vereinigten, um etwas Gleiches wie diesem Quran hervorzubringen, brächten sie doch nichts Gleiches hervor, selbst wenn sie einander beistünden." (Quran 17:88)


2. Zehn Kapitel

Als nächstes machte Gott die Herausforderung scheinbar leichter, indem Er diejenigen, die seinen göttlichen Ursprung leugneten aufforderte, nur zehn Kapitel des Quran nachzuahmen:

"Oder werden sie sagen: ´Er hat es erdichtet´? Sprich: ´So bringt doch zehn ebenbürtig erdichtete Suren hervor und ruft an, wen ihr vermögt außer Gott, wenn ihr wahrhaftig seid." (Quran 11:13)


3. Ein Kapitel

Diese letzte Herausforderung bestand darin, auch nur eine einzige Sure zu erdichten, die sich mit der kürzesten Sure des Quran messen kann, die nur aus drei Versen besteht:

"Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was Wir auf Unseren Diener herabgesandt haben, so bringt doch eine Sura gleicher Art herbei und beruft euch auf eure Zeugen außer Gott, wenn ihr wahrhaftig seid." (Quran 2:23)

...

https://www.islamreligion.com/de/article...rung-des-quran/



Zitat
Eine literarische Herausforderung: "Bringt etwas wie ihn hervor"

...

Gott sagt:

"Oder wollen sie etwa sagen: "Er (Muhammad) hat ihn erdichtet?" Sprich: "Bringt denn eine Sura gleicher Art hervor und ruft, wen ihr nur könnt, außer Gott, wenn ihr wahrhaftig seid." (Quran 10:38)

Gott sagt:

"Und wenn ihr (arabischen Götzendiener, Juden und Christen) im Zweifel seid über das (den Qur´an), was Wir auf Unseren Diener (Muhammad) herabgesandt haben, so bringt doch eine Sura gleicher Art herbei und beruft euch auf Zeugen (Helfer) außer Gott, wenn ihr wahrhaftig seid. Und wenn ihr es aber nicht tut - und ihr werdet es ganz bestimmt nicht tun - so fürchtet das (Höllen-) Feuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind; es ist für die Ungläubigen vorbereitet." (Quran 2:23-24)

... Das also ist die Feuerprobe: Schreib etwas in genau demselben Stil wie den Qur´an und produziere dabei etwas von diskutierbarer ähnlicher Qualität und Erhabenheit.

Man könnte immer noch argumentieren, dass die Bewertung der Ergebnisse immer noch auf subjektiven literarischen Geschmäckern gründet. Das stimmt. Allerdings lautet der zweite Teil der Herausforderung, Zeugen zu bringen, die die Qualität dieser Bewertung feststellen, nicht bloß dazustehen und den Anspruch stellen. [...]

Allgemein ist es keine schlechte Idee für einen Dichter, einen erfolgreichen Stil nachzuahmen. Allerdings hat sich die Herausforderung, ein einziges Kapitel wie den Qur´an zu verfassen - dessen kürzestes Kapitel lediglich aus drei Versen mittlerer Länge besteht - als unmöglich herausgestellt.

Wir sollten uns daran erinnern, dass nicht alle, die Arabisch sprechen, Muslime sind. Viele sind Christen und Juden. Manche sind Atheisten. Sie leben in der ganzen Welt. Unter all diesen nicht-muslimischen Arabern gibt es führende Dichter und Schriftsteller und wichtige Literaturkritiker. Keiner von ihnen behauptet, dass sie oder irgendjemand sonst ein literarisches Werk produziert hätte, das dem Qur´an in Stil und Qualität nahekommt. [...]

Wenn wir davon ausgehen, dass jeder literarischen Bewertung Subjektivität zugrunde liegt, würde dies ein Problem bei der Herausforderung mit einem einzigen Richter oder einem Kommitee von Richtern oder einem voreingemommenen Kriterium, wie "nur muslimische Gelehrte können Schiedsrichter sein", nach sich ziehen.

Aber eine derartige Einschränkung gibt es bei dieser Herausforderung nicht.

Der allgemeine Konsens der internationalen arabischen literarischen Vereinigung - und der arabischen Masse allgemein - besagt, dass nichts existiert, das die Herausforderung annehmen könnte. Das ist ein objektiver Maßstab.

https://www.islamreligion.com/de/article...erausforderung/



Zitat

Es ist ein Buch voll des Segens, das Wir zu dir herabgesandt haben, auf dass sie über seine Verse nachdenken, und auf dass diejenigen ermahnt werden mögen, die verständig sind. (38:29)

38:29 - Mit dem "Buch" ist der Qur’ān gemeint, den Allāh (t) zu allen Menschen gesandt hat. Wenn ein Mensch solche Überlegungen anstellt, wird er schnellstens versuchen, Frevel und Übertretungen zu unterlassen, und sich auf diesen großen Gerichtstag vorzubereiten.



Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein. (3:85)

3:85 - Hierin liegt eine Warnung, die zur göttlichen Gerechtigkeit gehört und bedeutet, dass Allāh (t) keinen Menschen zur Rechenschaft ziehen wird, wenn Er ihn nicht vorher gewarnt und ihm einen Propheten entsandt hatte. Wer sich nicht zum Islam bekennt, nachdem er hiernach in aller Deutlichkeit über den göttlichen Bund und die Einheit des Glaubens belehrt wurde, der wird am Tage des Jüngsten Gerichts unter denjenigen sein, die das Paradies bzw. die Glückseligkeit verloren haben.



Tafsīr Al-Qur’ān Al-Karīm | Erläuterung des Al-Qur’ān Al-Karīm in deutscher Sprache
(Monolinguale Ausgabe, Verlag Islamische Bibliothek)
http://www.way-to-allah.com/dokument/Taf...an_Al-Karim.pdf




Werner Arndt  
Werner Arndt
Beiträge: 1.568
Registriert am: 03.06.2017


RE: Die Islamisierung des Abendlandes ist nicht mehr aufzuhalten

#69 von Werner Arndt , 02.08.2022 20:12

Zitat
Preis dem Propheten (Friede sei mit ihm)

Islams Geschenk von Licht und Frieden: Wir preisen den letzten Gesandten Gottes

Eine brüchige Welt, in der Menschen fortlaufend von den provozierenden Parolen anti-islamischer Politiker und Populisten erschüttert werden, die unter dem Vorwand der Verfechtung universeller Werte das Feuer der Angst und des Hasses gegen Menschen des Glaubens und der Liebe zum Propheten schüren, lässt uns keinen Raum mehr unsere Herzen zu verbergen. Wir müssen der Dunkelheit die Verkündung und das Licht der Hoffnung entgegensetzen, die seine Persönlichkeit im Leben von Millionen alltäglicher, gewöhnlicher Muslime inspirieren.

Wir preisen die Leuchtkraft des Islam mit der Ankunft des letzten großen Gesandten, der geboren und auserwählt wurde, der gesamten Menschheit das Licht Gottes zu bringen. Der Grund, warum wir diese Gabe des Einblicks in das Unsichtbare genießen können, ist das Leben und das Beispiel eines inspirierten Mannes – der letzte in der gesegneten Folge von Propheten -, der auserwählt wurde, um die Menschheit auf den Weg ins Paradies zu führen, eine Gnade für alle, unabhängig von Rasse, Nation oder Hautfarbe: Muhammad (Friede sei mit ihm).

Meine Sicht des Islams und Muhammads (Friede sei mit ihm), bevor ich den Koran lese.

Ich war wie viele Menschen im Westen: mit immensen materiellen Fortschritten, exzellenter Technologie und hoch entwickelten politischen Systemen gesegnet, aber mit beinahe peinlich geringem Wissen über den Islam aufgewachsen. Meine Vorstellung prägten Bildern von Muslims als rassisch Fremden mit merkwürdigen religiösen Praktiken, fliegenden Teppichen, Geistern, Monden und Sternen, Krieg und Blutvergießen und den Kreuzzügen – nur selten wurde mir etwas aufgezeigt, von dem man sagen könnte, dass es den Islam repräsentierte, bis ich dann 1976 eine englische Übersetzung des Korans erhielt und ihn wirklich entdeckte.

Die vereinigende Schrift der Menschheit unter einem Gott

Die allererste Lehre, die ich aus dem Koran zog, war die Botschaft von Einigkeit und Frieden. Das war so ganz anders als die finstere, fremdartige Religion, die ich mir vorgestellt hatte. Er sprach vom Glauben an den einen Gott, der über alle Menschen, Geschöpfe und Ereignisse in diesem einzigartigen Universum herrscht – er bezeichnete uns als adamisch; Menschenskinder von denselben Eltern, Adam und Eva, die alle zu einer einzigen Familie gehören.

...

(Cat Stevens)
https://catstevens.com/denken/joseph-erk...de-sei-mit-ihm/



Zitat
Geliebter Prophet

Edward Gibbon, Thomas Carlyle und Johann Wolfgang Goethe: Der islamische Religionsstifter Mohammed hat viele westliche Denker fasziniert

...

Schon als 23jähriger pries Johann Wolfgang von Goethe den Propheten Mohammed. Die Faszination des Islam und seines Begründers ließ den Dichter sein ganzes Leben nicht mehr los. Noch der 70jährige Goethe bekennt in aller Öffentlichkeit, daß er sich mit dem Gedanken trage, "ehrfurchtsvoll jene heilige Nacht zu feiern, wo der Koran vollständig dem Propheten von obenher gebracht ward". Er setzte dem Islam mit seinem "West-östlichen Divan" ein literarisches Denkmal. Eine von ihm selbst verfaßte Ankündigung dieses Werkes enthält gar den erstaunlichen Satz, der Verfasser des Buches lehne "den Verdacht nicht ab, daß er selbst ein Muselmann sei".

...

https://www.welt.de/print-welt/article19...er-Prophet.html



Zitat
Äußerungen über den Propheten Muhammad (saw)

Während der Jahrhunderte der Kreuzzüge wurden viele Verleumdungen gegen den Propheten Muhammad (saw) erfunden. Aber mit der Geburt der modernen Zeit, die durch religiöse Toleranz und Freiheit des Denkens gekennzeichnet war, hat eine Veränderung in der Art der Betrachtung der abendländischen Autoren bei der Schilderung seines Lebens und seines Charakters stattgefunden. Die Meinung einiger abendländischer Gelehrten über den Propheten Muhammad (saw), die am Ende aufgeführt werden, legt dieses Urteil näher dar.

Das Abendland muss immer noch einen Schritt vorwärts gehen, um die größte Wirklichkeit über Muhammad (saw) zu entdecken, nämlich, dass er der wahre und letzte Prophet Gottes für die ganze Menschheit ist.

...

(Islam ... Was steckt dahinter? | WTA Verlagshaus Bergheim | S. 143 ff.)
http://www.way-to-allah.com/dokument/Isl...n_1.Auflage.pdf




Sowie Wir unter euch einen Gesandten aus eurer Mitte erstehen ließen, der euch Unsere Verse verliest und euch läutert und euch das Buch und die Weisheit lehrt und euch lehrt, was ihr nicht wusstet. (Koran 2:151)

Und mit der Wahrheit haben Wir (den Qur’ān) herabgesandt, und mit der Wahrheit kam er hernieder. Und dich entsandten Wir nur als Überbringer froher Botschaft und Warner. (Koran 17:105)

Sprich: "O ihr Menschen, nun ist die Wahrheit von eurem Herrn zu euch gekommen. Wer nun dem rechten Weg folgt, der folge ihm allein zum Heil seiner eigenen Seele; und wer in die Irre geht, der geht nur zu seinem eigenen Schaden irre. Und ich bin nicht euer Hüter." (Koran 10:108)

Sprich: "Wenn sich auch die Menschen und die Ǧinn vereinigten, um etwas Gleiches wie diesen Qur’ān hervorzubringen, brächten sie doch nichts Gleiches hervor, selbst wenn sie einander beistünden." Und wahrlich, Wir haben für die Menschen in diesem Qur’ān allerlei abgewandelte Beispiele angeführt; aber die meisten Menschen wollen nichts anderes als ungläubig zu sein. (Koran 17:88-89)

Dies ist ja nur eine Ermahnung für alle Welten. Für denjenigen unter euch, der aufrichtig sein will. (Koran 81:27-28)

Werner Arndt  
Werner Arndt
Beiträge: 1.568
Registriert am: 03.06.2017


RE: Die Islamisierung des Abendlandes ist nicht mehr aufzuhalten

#70 von Werner Arndt , 07.09.2022 19:57

Zitat
Freianlagenplanung Erweiterung muslimisches Grabfeld

Referenznummer der Bekanntmachung: VVT/22/010


...

II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:

Aufgrund stetig steigender muslimischer Beisetzungen besteht in den kommenden Jahren der dringende Bedarf, zusätzliche muslimische Belegungsflächen auf dem Friedhof in Hamburg Öjendorf zu schaffen.

Hierfür sind zwei potentielle Erweiterungsflächen angedacht, die an die derzeitige Beisetzungsfläche angrenzen:

Zum einen das östlich von der Zufahrt Mattkamp liegende Friedhofsgelände (Erweiterungsfläche Ost) sowie parallel zur aktuellen muslimischen Beisetzungsfläche die südlich davon gelegene derzeitige landwirtschaftlich genutzte Fläche. Eine Fläche, die auf einer Breite von ca. 50 Metern in Richtung der Glinder Straße (Erweiterungsfläche Süd) erweitert werden soll. Beide Flächen befinden sich in einem Bereich, der als Wasserschutzgebiet ausgewiesen ist.

Die Erweiterungsfläche Ost weist eine Größe von ca. 3 ha aus und ist für eine Belegung mit ca. 4.900 Grabstellen geplant.

Mit einer Flächengröße von ca. 2,5 ha. bietet die Erweiterungsfläche Süd Platz für bis zu ca. 3.200 geplante Grabstellen.

Eine Vorentwurfsplanung für die Erweiterungsflächen `Ost` und `Süd` liegt als Bearbeitungsgrundlage für die weiteren Leistungsphasen bereits vor.

...

II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/12/2027

...

https://ausschreibungen-deutschland.de/8...ng_2022_Hamburg

Werner Arndt  
Werner Arndt
Beiträge: 1.568
Registriert am: 03.06.2017


RE: Die Islamisierung des Abendlandes ist nicht mehr aufzuhalten

#71 von Werner Arndt , 07.09.2022 20:12

Zitat
06.02.2022

Zum Freitagsgebet in eine ehemalige Kirche

Die Kirchen in Deutschland verkaufen nur selten ehemalige Gotteshäuser an Moscheegemeinden, zu groß ist das Konfliktpotenzial. Doch in Hamburg ist das Wagnis gelungen: Die Kapernaum-Kirche wurde zur Al-Nour-Moschee.


...

Äußerlich habe sich an der ehemaligen Kirche kaum etwas verändert, erklärt Abdin [Vorsitzender des Islamischen Zentrums Al-Nour,] denn das Gebäude stehe unter Denkmalschutz. Einige Fenster seien allerdings erneuert worden. Sie geben nun den Blick ins Innere frei. Man wolle sich offen zeigen und transparent, sagt Abdin. Und: Das christliche Kreuz habe die muslimische Gemeinde vom Turm entfernt.

"Das haben wir an eine befreundete Kirche, die nennt sich Kirche ohne Turm in Hamburg-Billstedt, verschenkt", erzählt Daniel Abdin. "Und dann haben wir uns für den Namen Gottes in arabischer Sprache entschieden. Weil wir der Meinung sind: Gott verbindet alle Menschen." ...

Während Abdin erzählt, kommen einige junge Erwachsene in die Moschee und beginnen zu beten. Dass das Gebäude früher eine Kirche war, scheint hier in der Gemeinde niemanden zu stören. Abdins Fazit, drei Jahre nach der Moschee-Eröffnung: "Wir sind gut angenommen in Hamburg-Horn, und es funktioniert wunderbar. Also harmonisch."

...

https://www.deutschlandfunkkultur.de/al-...kirche-100.html

Werner Arndt  
Werner Arndt
Beiträge: 1.568
Registriert am: 03.06.2017


RE: Die Islamisierung des Abendlandes ist nicht mehr aufzuhalten

#72 von Werner Arndt , 28.10.2022 20:05

Zitat
Der Ursprung der Religion


Genauso wie die Menschheit einen einzigen Ursprung hat, so ist bis zum Einbruch der Stunde auch ihre Religion eine einzige, und zwar der Islam. Man ergibt sich Allah, gehorcht Ihm und sagt sich von allerlei Götzendienst los. Das war die Religion unseres Urvaters Adam.

Allah sagt: „Wahrlich die Religion bei Allah ist der Islam.“ [Qur´an 3:19]

Dies erfordert, dass jede deiner Taten und Opfergaben für Allah, Den Herrn der Welten, sein sollen und auf keinen Fall jemandem aus Seiner Schöpfung gewidmet werden dürfen. Allah sagt:

Sag: Gewiß, mein Gebet und mein (Schlacht)opfer, mein Leben und mein Sterben gehören Allah, dem Herrn der Weltenbewohner. Er hat keinen Teilhaber. Dies ist mir befohlen worden, und ich bin der erste der (Ihm) Ergebenen. (Qur`an 6: 162-163)

Alle Gesandten Allahs, die nach Adam entsandt wurden, hatten den Islam als Religion. Alle haben zu Allah gerufen, auf dass sich die Diener von der Anbetung anderer Diener lossagen und nur Allah alleine anbeten. Das ist die Botschaft vom ersten Gesandten Noah, bis zum letzten Gesandten, dem Siegel der Propheten, Muhammed. Allah sagt:

Und Wir haben vor dir keinen Gesandten gesandt, dem Wir nicht (die Weisung) eingegeben hätten: "Es gibt keinen Gott außer Mir, so dient Mir!" (Qur`an 21: 25)

So ist der Islam die Religion aller Propheten und nicht speziell für einen Propheten bestimmt. Das ist die Religion, die Allah für all Seine Diener festgelegt hat. Allah sagt:

Er hat euch von der Religion festgelegt, was Er Nuh anbefahl und was Wir dir (als Offenbarung) eingegeben haben und was Wir Ibrahim, Musa und ´Isa anbefahlen: Haltet die (Vorschriften der) Religion ein und spaltet euch nicht darin (in Gruppen). Den Götzendienern setzt das schwer zu, wozu du sie aufrufst. Allah erwählt dazu, wen Er will, und leitet dazu, wer sich (Ihm) reuig zuwendet". (Qur`an 42: 13)

Und Muhammad, das Siegel aller Propheten, bestätigte diese Religion. Das ist der Islam, die Botschaft des Tauhid, die Ursprungsreligion aller Propheten und Gesandten, womit auch der Prophet Muhammad beauftragt war. Das ist die Gesetzgebung aller Propheten und Gesandten vor ihm. Die letzte Gesetzgebung ist nun vervollständigt, international und passend für alle Zeiten und Orte. Die Glaubensgrundlagen waren aber immer die selben und waren schon immer vollständig. Diese haben sich niemals geändert.

Die Botschaft des Islams ist die alleinige Anbetung Allahs und die Lossagung vom Götzendienst. So ist der Islam keine neue Religion, wie einige glauben. Er ist der Ursprung und jeder ist verpflichtet, diese Religion, die an die gesamte Menschheit gerichtet ist, anzunehmen. Allah akzeptiert keine andere Religion außer dem Islam. Allah sagt:

Wer aber als Religion etwas anderes als den Islam begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören. (Qur`an 3: 85)

Wenn die Sache so ist, bitte ich dich, werter Leser, eilends zum Ursprung deiner Religion zurückzukehren. Zur Religion deiner alten Vorväter, den Monotheisten. Sage dich von allem los, was neu erfunden und mit in die Religion aufgenommen wurde, so dass aus einer monotheistischen Religion eine polytheistische Religion entstand und die Tradition des Propheten mit Erneuerungen ausgetauscht wurde. Diese Erneuerungen, die von Vorvätern in die Religion eingeführt wurden, sollte man meiden. Wenn du jemandem folgen möchtest, dann deinen frühen Vorfahren, die den Tauhid praktiziert haben und nicht deinen nahen Vorvätern, die vieles in der Religion ersetzt haben. Allah sagt:

Und wenn zu ihnen gesagt wird: "Folgt dem, was Allah herabgesandt hat", sagen sie: "Nein! Vielmehr folgen wir dem, worin wir unsere Väter vorgefunden haben." Was denn, auch wenn der Satan sie zur Strafe der Feuerglut einlädt? (Qur`an 31: 21)

Die Rückkehr zur Wahrheit ist besser als dass man auf das Falsche beharrt, auch wenn es auf Kosten von Vermögen, Ruhm oder Herrschaft sein sollte; denn eine immerwährende Gnade ist besser als eine solche, die ein Ende hat.

...

(Zurück zum Ursprung, S. 67 ff.)
https://www.islamland.com/uploads/books/...-origin_deu.pdf



Die Muslime sprechen bei der Erwähnung von Allah, dem Propheten Muhammad, allen anderen Propheten, den Engeln und den rechtschaffenen Gefährten des Propheten Muhammad besondere Segenswünsche. Diese stehen in diesem Buch auf arabisch hinter dem Namen und bedeuten folgendes:

ALLAH: Subhaanahu wa ta ́ala. Er ist frei von Unvollkommenheit, der Allerhöchste.

der Prophet Muhammad: salla-llahu ́alaihi wa salam. Allahs Lob und Frieden auf ihm.

bei der Erwähnung aller Engel und Propheten: ́alaihi salaam. Friede sei mit ihm.

Gefährte des Propheten Muhammad: radia-llahu ́anhu. Allahs Wohlgefallen auf ihm.

Gefährten des Propheten Muhammad: radia-llahu ́anhum Allahs Wohlgefallen auf ihnen

(S. 3)

Werner Arndt  
Werner Arndt
Beiträge: 1.568
Registriert am: 03.06.2017


RE: Die Islamisierung des Abendlandes ist nicht mehr aufzuhalten

#73 von Werner Arndt , 01.11.2022 20:24

Zitat

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, dass das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zum Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (34:6)

... Darüber hinaus sind damit auch diejenigen gemeint, die - unabhängig von Zeit und Ort, von Volk oder Generation - Wissen erhalten haben und die erkennen, dass dies wahr ist (z.B. durch die Medien). Der Qur’ān steht allen Generationen offen, und die darin enthaltenen Wahrheiten enthüllen sich von selbst jedem, der über wirkliches Wissen verfügt. Der "Weg des Allmächtigen, Preiswürdigen" ist ein einziger Weg, den Er für Seine Schöpfung wollte.


Tafsīr Al-Qur’ān Al-Karīm | Erläuterung des Al-Qur’ān Al-Karīm in deutscher Sprache
(Monolinguale Ausgabe, Verlag Islamische Bibliothek)

http://www.way-to-allah.com/dokument/Taf...an_Al-Karim.pdf


Werner Arndt  
Werner Arndt
Beiträge: 1.568
Registriert am: 03.06.2017


RE: Die Islamisierung des Abendlandes ist nicht mehr aufzuhalten

#74 von Werner Arndt , 05.01.2023 19:48

Zitat
25. November 2022

Aisha Bewley kennenlernen- eine konvertierte Muslimin, die den Koran ins Englische übersetzt hat

TEHERAN (IQNA) – Die britische Autorin und Übersetzerin Aisha Bewley war zum Islam konvertiert und hat dazu beigetragen, das islamische Gedankengut in englischer Sprache zu verbreiten.

Dank ihrer Bemühungen hat das Royal Islamic Strategic Studies Centre (RISSC) sie zur Muslimin des Jahres 2022 ernannt.

Jedes Jahr publiziert das RISSC eine Liste mit 500 der einflussreichsten Muslime in der Welt. Dazu gehört, dass jedes Jahr sowohl ein Muslim als auch eine Muslimin dargestellt werden. Dieses Jahr war Aisha Bewley mit diesem Titel für ihre immense Arbeit und Beiträge für die islamische Wissenschaft geehrt worden.

Bewley war- und ist immer noch- eine weltweit anerkannte und geschätzte Übersetzerin klassischer islamischer Literatur. Nachdem sie 1968 zum Islam konvertiert war, verbrachte sie über fünf Jahrzehnte damit, alles, was sie konnte, über den Islam zu lernen. Sie schloss ihr Studium an der University of California at Berkley mit dem Magister ab und setzte es an der Amerikanischen Universität in Kairo fort. Nach ihrem Abschluss hatte Bewley unermüdlich daran gearbeitet, die islamische Literatur für die englischsprachige muslimische Gemeinde zugänglich zu machen.

Ihre größte Leistung war die Übersetzung des Heiligen Korans mithilfe ihres Ehemannes Abdalhaqq [›››] in die englische Sprache gewesen. Beide hatten einige Jahre lang an diesem Projekt gearbeitet, das nach seiner Fertigstellung als „The Noble Quran“ herausgegeben wurde.

...

Quelle: British Muslim Magazine

https://iqna.ir/de/news/3007290/aisha-be...%BCbersetzt-hat



Zitat
02.09.2019

Wie wird man ­eigentlich Muslim?

„Wer könnte etwas Besseres sagen, als der, der zu Allah aufruft, rechtschaffen handelt und spricht: ‘Gewiss doch, ich gehöre zu den (Allah) Ergebenen’?“ (Al-Fussilat, Sure 41, 33)

...

Dem Menschen wurde immer Zugang zu Wissen vom Göttlichen durch Männer gegeben, die dank ihres Wesens offen dafür waren. Sie wurden geschaffen, um ihre Mitmenschen darüber zu unterrichten. Einige dieser von Allah inspirierten Menschen erhielten göttliche Offenbarungen, die in Form niedergeschriebener Bücher aufgezeichnet wurden. Wir haben immer Zugang zu dieser Rechtleitung in ihrer vollständigen Form – durch den letzten derjenigen, die von Dem Wahren selbst inspiriert wurden, um die Menschen zu ihr zu führen.

Er war Muhammad, der letzte der ­Gesandten Allahs an die menschliche Schöpfung. Durch ihn wurde der Qur’an offenbart – die letztgültige göttliche Offenbarung als vollkommene Rechtleitung für alle menschlichen Bedürfnisse bis zum Ende aller Zeiten. In seinem Leben demonstrierte er die Bedeu­tung des vollkommen erfüllten Menschseins. Der Prophet, möge Allah ihn segnen und ihm Frieden geben, ­verkörperte jede Facette eines perfekten Charakters. „Und er zeigt uns“, so Schaikh Abdalhaqq Bewley, „wie sich ein Mensch in seinen alltäglichen ­Angelegenheiten und trotz aller möglichen Situationen dem göttlichen Befehl unterwirft“.

Durch Muhammad, den Gesandten Allahs, möge Allah ihn segnen und ihm Frieden geben, wurde der Qur’an offenbart. Sein ganzes Leben war eine kontinuierliche Verkörperung dessen Lehren. Der Prophet war ein vollkommenes Beispiel für seine Gemeinschaft; sowohl dafür, wie deren Mitglieder sich untereinander und in dieser Welt verhalten sollen, als auch den Umgang mit ihren Herren, dem Schöpfer des Universums. Er zeigte ihnen, wie sie sich zu reinigen sowie wie und wann sie sich vor Allah niederzuwerfen haben. Er lebte ihnen vor, wie und wann man fastet. Und er zeigte, wie und was man geben muss.

„Die Einhelligkeit der Reaktion der ihm am nächsten Stehenden und ihre Beschreibung (…) zeigen einen Mann von solcher Perfektion des Charakters, dass es keinen Zweifel an der Wahrheit der Botschaft und Führung geben kann, die er gebracht hat – der Weg des Islam“, endet der Schaikh.

https://islamische-zeitung.de/wie-wird-m...entlich-muslim/




Sprich: "Wäre das Meer Tinte für die Worte meines Herrn, wahrlich, das Meer würde versiegen, ehe die Worte meines Herrn zu Ende gingen, auch wenn wir noch ein gleiches als Nachschub brächten." Sprich: "Ich bin nur ein Mensch wie ihr, doch mir ist offenbart worden, dass euer Gott ein Einziger Gott ist. Möge denn derjenige, der auf die Begegnung mit seinem Herrn hofft, gute Werke tun und keinen anderen einbeziehen in den Dienst an seinem Herrn." (Koran 18:109-110)

Dies sind die Verse Allāhs, die Wir dir in Wahrheit verlesen. An welche Verkündigung wollen sie denn nach Allāh und Seinen Versen (sonst) glauben? (Koran 45:6)



Zitat
12. Wenn es jemanden gibt, den die Zeichen in der Natur, in seinem eigenen Herzen und Gewissen und in der Stimme der Offenbarung nicht überzeugen können, welche Art von Erklärung wird er dann akzeptieren? (Yusuf Ali) ...

15. Eine Seele, die so tot ist, wie es oben aus Vers 6 und Fußnote 12 hervorgeht, ist in der Tat in einer elenden Situation. Sowohl in der Verehrung als auch im Verhalten und in der Haltung gegenüber Allah wird sie sich an Unwahrheiten halten. ... Sie wird die schönste Botschaft hören, aber nicht davon profitieren. Dies alles tut sie zu ihrem eigenen Verlust und Nachteil. (Yusuf Ali)


Die Bedeutung des Korans, SKD Bavaria Verlag München, 2. Auflage, 1998, Band 5, S. 2414 f.

Werner Arndt  
Werner Arndt
Beiträge: 1.568
Registriert am: 03.06.2017


RE: Die Islamisierung des Abendlandes ist nicht mehr aufzuhalten

#75 von Werner Arndt , 10.03.2023 19:55

Zitat
18.04.2019

Für dieses Fest gibt es jetzt auch einen Kalender bei Kaufland

Diesen besonderen Kalender gibt es derzeit bei Kaufland. Er überbrückt die Wartezeit bis zum islamischen Zuckerfest.

Adventskalender mitten im April? Von wegen, es sind sogenannte Ramadan-Kalender, die derzeit [auch 2023 erhältlich] bei Kaufland direkt an den Kassen stehen. Seit einem Jahr führt die Neckarsulmer Handelskette das Produkt der Firma Dama Zuckersuess.

Deren Geschäftsführerin Manal El Daoud hatte vor fünf Jahren die Idee, "dass Kinder jeden einzelnen Tag des Ramadans bewusst genießen und sich auf das Zuckerfest vorbereiten sollen." So entstand der Ramadan-Kalender mit seinen 30 Türchen.

...

https://www.echo24.de/region/kaufland-ne...n-12203392.html




Zitat
Gebets- und Fastenzeiten 2023 in NRW

Hier finden Sie die Ramadankalender mit den Gebetszeiten für 2023 zum Download. Gefastet wird zwischen der Zeit vom Morgendämmerung (Morgen) bis zum Abend. Am Abend findet dann das Fastenbrechen statt.

Aufgeführt sind die größten Städte NRW’s.

...

https://www.ramadan-nrw.de/ramadankalender-2023/




Der Monat Ramadan ist es, in dem der Qur’an als Rechtleitung für die Menschen herabgesandt worden ist
und als klarer Beweis der Rechtleitung und der Unterscheidung.
Wer also von euch in dem Monat zugegen ist, der soll in ihm fasten.
Und wer krank ist oder sich auf einer Reise befindet, soll eine Anzahl anderer Tage (fasten) -
Allah will es euch leicht, Er will es euch nicht schwer machen -
damit ihr die Frist vollendet und Allah rühmt, dass Er euch rechtgeleitet hat.
Vielleicht werdet ihr dankbar sein.
(Qur´an 2:185)


Zitat
Vorzüge des Fastens

Das Fasten gehört zu den bedeutendsten Anbetungshandlungen und ist eine der grandiosesten Möglichkeiten, sich Allâh zu nähern. Es umfasst die Gepflogenheit der Frommen und Anzeichen derer, die in Ehrfurcht gegenüber Allâh demütig sind. Es läutert die Seele und diszipliniert den Charakter. Es ist die Schule der Demut in Ehrfurcht gegenüber Allâh und das Domizil der Rechtleitung. Wer es aufrichtig und dem richtigen Weg folgend betritt, verlässt es mit dem Zeugnis der Ehrlichkeit und gehört zu den Erfolgreichen im Diesseits und im Jenseits.

...

https://www.islamweb.net/ramadanG/articl...Cge-des-Fastens

Werner Arndt  
Werner Arndt
Beiträge: 1.568
Registriert am: 03.06.2017


   

Ein Monat Ramadan in Trümmern und Hungersnot
Offener Brief an den designierten Bundeskanzler Scholz

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz