Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



Kommt der neue Corona Virus aus einen Labor?

#1 von Dörte Donker , 17.03.2020 12:00

Anscheinend ist es notwendig, noch einmal wichtiges zusammen zu fassen, was ich bisher recherchiert habe.
Welche BEWEISE gibt es, dass der Virus aus einem Labor kommt. Ich unterscheide Beweise klar von Behauptungen, selbst wenn die von irgendeinem sogenannten Virologen kommen, was meist auch nur Biologen sind.
Ich habe jahrelang in der Forschung gearbeitet, habe mich auf Fachgebiete, wie Biochemie, Stoffwechselphysiologie, Mikrobiologie und angewandte Biologin konzentriert und meine wissenschaftliche Ausbildung mit 1,0 abgeschlossen, als Zweitschnellste. Das ich meine beiden Dissertationen niemals eingereicht habe, in denen ich Teile meiner Forschungsarbeiten öffentlich gemacht hätte, lag einzig und allein an widrigen Umständen, wie schwierige Schwangerschaften, krankes Kind, und die Tatsache, dass ein Drittmittelgeldgeber es mir untersagten, meine Ergebnisse zu veröffentlichen. Das nur, falls jemand an meiner Qualifikation zweifelt.
Angewandt Biologie bedeutet auch, dass wir nicht zu Fachidioten ausgebildet wurden, sondern hochgradig flexibel in unseren Themengebieten sind. Ich bin von Fachgebieten der pflanzlichen Biotechnologie, über medizinisch relevante Forschungen hin zu Themen der marinen Biologie mit unterschiedlichen Schwerpunkten hin und her gewechselt. Andere Biologen arbeiten ihr Leben lang an einem Enzym, das nennt man Grundlagenforschung. Wir aber arbeiten dort, wo es Probleme gibt und so ein Problem könnte auch heißen, die Wüste fruchtbar zu machen; so einen Forschungsauftrag hätte ich gerne angenommen.
Wissenschaftliche Publikationen zu finden, weil ich die richtige Keyword kenne, ist für eine Biologin wie mich eines der leichtesten Übungen. Ich weiß nicht, was für einen Ausbildungsstand andere Biologen haben und wieso unsere Vorzeigevirologen nichts dazu sagen.
Es ist mir deshalb ein Anliegen, aus den unzähligen wissenschaftlichen Publikationen, also aus Primärquellen, das zusammenzutragen, was beweist, dass in den USA an dem Virus geforscht wurde. Es sind keine Behauptungen und keine Sekundärquellen und ich werde meinen Beitrag nicht bildzeitungsmäßig reißerisch verfassen, sondern appelliere an den gesunden Menschenverstand, sich bitteschön, wenn man etwas behauptet, sich solcher Primärquellen zu bedienen. Alles andere wird nun mal als Verschwörungstheorie abgetan und mit Recht und Leute, die sowas lesen, winken dann ab. Daher sind solche nicht bewiesenen Behauptungen m.E zu unterlassen. Sie sind für jegliche Recherche, die Beweise liefert, kontraproduktiv. Und was zählt, werden Beweise sein; keine Meinungen, keine Behauptungen, auch wenn das nicht ins BRD Lebensgefühl passt.

1. In unzähligen Laboren der USA wurde über viele Jahre an Mers und Sars geforscht.
Diese Forschungen gehören zu Klassifikation des doppelten Verwendungszweckes.
Zitat:

Zitat
Andere Arten der Funktionsgewinnforschung zu Influenza und Studien zur Verbesserung der Pathogenität oder Übertragbarkeit von MERS- und SARS-Coronaviren passen möglicherweise nicht zur Definition der PPP-Forschung, und weitere Klärungen sind erforderlich und dauern an. …


https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4271556/

Zitat
Das Rätsel der besorgniserregenden Forschung mit doppeltem Verwendungszweck wurde durch die sogenannten Experimente mit Funktionsgewinn kristallisiert, bei denen Aviäre Influenzaviren im Labor mit neuen Eigenschaften wie erhöhter Virulenz und der Fähigkeit zur Übertragung von Säugetieren ausgestattet wurden.



https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5853790/

Was heißt das? Es ging in den USA darum, bestimmte Forschungen, die doppelt genutzt werden (also auch als Biowaffe), zu verbieten. Deswegen gab es eine Eingabe im Kongress. Die Forschungen an Mers und Sars fielen nicht unter diese PPP Definition, weshalb sie nicht untersagt wurden.
Es wurde daran gearbeitet, Mers und Sars besser auf den Menschen übertragen zu können und sie krankmachender zu machen.
Hier nochmal zu Erinnerung:
…..nur rund 79 Prozent Übereinstimmung in der Genomsequenz zu SARS-CoV und rund 50 Prozent zu MERS-CoV.
https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2...nd_Phylogenetik
Sars CoV 2 ist also eine Chimäre aus Sars und Mers

Dau eine Übersetzung aus einer wissenschaftlichen Veröffentlcihung von 2016

Zitat
Schaffung einer Chimäre
Das Argument ist im Wesentlichen eine Wiederholung der Debatte darüber, ob Laboruntersuchungen zugelassen werden sollen, die die Virulenz, die Ausbreitungsfreundlichkeit oder den Wirtsbereich gefährlicher Krankheitserreger erhöhen - was als "Funktionsgewinn" -Forschung bekannt ist. Im Oktober 2014 verhängte die US-Regierung ein Moratorium für die Bundesfinanzierung solcher Forschungen zu Viren, die SARS, Influenza und MERS verursachen (Middle East Respiratory Syndrome, eine tödliche Krankheit, die durch ein Virus verursacht wird, das sporadisch von Kamelen zu Menschen springt).
Die jüngste Studie war bereits im Gange, bevor das US-Moratorium begann, und die US National Institutes of Health (NIH) erlaubten es, während der Überprüfung durch die Agentur fortzufahren, sagt Ralph Baric, ein Forscher für Infektionskrankheiten an der University of North Carolina at Chapel Hill, Mitautorin der Studie. Das NIH kam schließlich zu dem Schluss, dass die Arbeit nicht so riskant war, dass sie unter das Moratorium fiel, sagt er.


https://www.nature.com/news/engineered-b...rch-1.18787#/b1

Das heißt, dass auch diese Arbeiten nicht verboten wurden. Viren für ein höheres Wirtsspektrum zu manipulieren und sie im Ganzen ansteckender und krankmachender zu machen nennt man dann Funktionsgewinn!!!

Weiter:

2. Sie haben ein zelluläres Enzym identifiziert, das für den Eintritt des Virus in Lungenzellen unverzichtbar ist: die Protease TMPRSS2.

„Ein breit aufgestelltes Team, das von den Infektionsbiologen des Deutschen Primatenzentrums geführt wurde und dem unter anderem Forscherinnen und Forscher der Charité-Universitätsmedizin Berlin und des Deutschen Zentrums für Infektionsforschung, der Tierärztlichen Hochschule Hannover, der BG-Unfallklinik Murnau, der LMU München, des Robert Koch-Instituts angehörten, wollte herausfinden, wie das neue Coronavirus SARS-CoV-2 in Wirtszellen eintritt und wie dieser Prozess blockiert werden kann. Die Forscher identifizierten ein zelluläres Protein, das Enzym TMPRSS2, das für das Eindringen von SARS-CoV-2 in Zellen wichtig ist. Damit haben sie einen Ansatzpunkt zur Bekämpfung des Virus gefunden.“

Genau dieses Enzym ist schon seit 10 Jahren nachweislich bekannt. Und ich denke, dass man nicht 10 Jahre ergebnislos an etwas arbeitet, es bereits entsprechende inhibierende Medikamente gibt.
Wie sollten denn Forschung mit doppeltem Verwendungszweck, als einmal als Biowaffen und einmal zu Vorbeugung und Schutz der Bevölkerung hinsichtlich Impfung und Medikamenten, 10 Jahre ergebnislos geblieben sein.
https://www.researchgate.net/publication...rotease_TMPRSS2
Sollte man in diesen Labors daran gearbeitet haben, dann hat man auch die Impfung und Medikamente. Alles andere wäre völlig irre anzunehmen. Deshalb postulieren ich, dass die Eliten in den USA längst geimpft sind. Nur unter dem Hintergrund ist Trumps Übernahmeversuch einer deutschen Firmen zu sehen.
Ich habe unzählige Links eingestellt, die zeigen, wann und wo an dem Virus gearbeitet wurde und das die USA niemals ihre Forschungen eingestellt haben. Es handelt sich bei fast allen Links um wissenschaftliche Veröffentlichungen.
Wichtig ist auch, dass das unterschiedliche Ausbreitungsverhalten, die unterschiedlichen Sterberaten und die Identifizierung unterschiedlicher Stämme auf der Welt Hinweise darauf liefern, dass diese Erkrankung nicht nur im Labor erzeugt wurde, sondern auch gezielt Länder mit verschiedenen Subtypen infiziert wurden.

3.
Die australische Epidemiologin für Infektionskrankheiten, Professorin Raina MacIntyre von der School of Public Health und Community Medicine der UNSW, analysierte die epidemiologischen Merkmale von MERS-Cov im Vergleich zu SARS und zeigt, dass es sich in einer neuen Studie, die heute in Environment Systems and veröffentlicht wurde, stark von SARS unterscheidet Entscheidungen (http://link.springer.com/article/10.1007...5/fulltext.html). Viele der Merkmale sind paradox und können nicht durch bekannte Prinzipien der Epidemiologie erklärt werden.

Zitat
…In SARS wurden Ausbrüche in Krankenhäusern durch einen einzelnen Stamm verursacht, aber mit MERS-CoV wurde bei einigen Ausbrüchen mehr als ein Stamm des Virus identifiziert. Dies bedeutet, dass Personen, die mit MERS-CoV ins Krankenhaus eingeliefert wurden oder die Infektion im Krankenhaus entwickelten, ungefähr zur gleichen Zeit mehreren verschiedenen Viren ausgesetzt waren. Woher kommen diese Viren? Was war die Infektionsquelle für den Menschen?
….Professor MacIntyre passte die beobachteten Merkmale von MERS-CoV an ein epidemisches Muster und zwei sporadische Muster an - eine tierische Quelle oder eine absichtliche Freisetzung. Das Muster stimmte viel besser mit einer sporadischen Quelle überein, mit etwas mehr Gewicht für die absichtliche Freisetzung als mit einer tierischen Quelle, obwohl beide möglich sind.


https://sphcm.med.unsw.edu.au/news/could...tions-paradoxes

Ich bitte daher jeden, der es kann, auf meine Links zurück zu greifen, die ich bereits auch anderen betroffenen Ländern zur Verfügung gestellt habe. Bitte benutzen Sie eindeutig nachweisbare Quellen und keine Behauptungen von Person X und Y, die man dann leicht wiederlegen kann und alles damit als Verschwörungstheorie abtun kann. Man bewirkt so nämlich genau das Gegenteil.
Am Ende möchte ich auf die Frage eingehen, wieso man sowas machen sollte, wenn man selbst betroffen ist. Ach, Leute bitte, es gibt Menschen, die sind zwar schon enorm reich, aber die verstehen auch durch einen Untergang Geld zu verdienen. Und dann gibt es Leute, die eh die Weltbevölkerung dezimieren wollen und dann gibt es Leute, die einen Fahrplan in den Untergang entwerfen, der ja sowieso kommen wird. Und wer profitiert davon, wenn China, Europa und der Iran am meisten betroffen sind ? Wir wissen auch nicht, was jetzt in Zeiten der Pandemie alles losgetreten wird, wo wir alle abgelenkt sind und wahrscheinlich bald auch nicht mehr auf die Straße dürfen. Vielleicht wird der Iran überfallen, die Al Aqsa Moschee zerstört, ein neuer Tempel errichtet usw., der dringend notwendig ist für die Zionisten, um den Fahrplan ein Stück weiter voran zu bringen. Keiner weiß so genau, wo die 20.000 US Soldaten geblieben sind, die bis bis zum 13. März hierher gebracht wurden. Die Presse schweigt das tot. Also seid wachsam. Ich weiß, dass klingt jetzt wie bloße Verschwörung, aber ich kenne doch die Baustellen bestimmter Leute mit Macht. Das wird eine interessante Zeit.
https://insideparadeplatz.ch/2019/12/13/...or-dem-kollaps/

Das alles steht doch schon in der Offenbarung des Johannes. Wer bitteschön ist denn das junge Tier, das aus dem Meer hervorsteiget, redet wie ein Lamm aber Feuer speit wie ein Drache, dass den ganzen Erdkreis verführt und angebetet wird? Offenbarung 13
https://www.bibleserver.com/LUT/Offenbarung13

Hier nochmal sämtliche Publikationen. Die meisten Publikationen haben unten oder an der Seite noch weitere Links.
https://sphcm.med.unsw.edu.au/news/could...tions-paradoxes

https://accesspharmacy.mhmedical.com/con...ionid=146078371

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5853790/

https://www.nature.com/news/engineered-b...rch-1.18787#/b1
!!!!

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26320212

https://www.dpz.eu/de/infothek/wissen/coronaviren.html

ppp studien

https://www.sciencemag.org/news/2017/01/...y-virus-studies

Spikes

https://scilogs.spektrum.de/fischblog/coronavirus-labor/
https://www.nature.com/articles/nm.3985

https://www.nature.com/news/engineered-b...rch-1.18787#/b1

https://www.tagesspiegel.de/wissen/fragw...v/25511466.html
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...t-von-2019-nCoV

https://www.cashkurs.com/wirtschaftsfact...n-bis-10022020/

https://link.springer.com/article/10.1007/s10669-014-9506-5
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6357155/
https://newztodays.com/outbreak-of-coron...d-leads-to-u-s/

labs
https://en.wikipedia.org/wiki/Dugway_Proving_Ground
https://en.wikipedia.org/wiki/United_Sta...weapons_program

https://foreignpolicy.com/2020/01/29/cor...-not-bioweapon/
https://sphcm.med.unsw.edu.au/news/could...tions-paradoxes

Ich möchte auch dringend jedem empfehlen, der noch einen Zugang zu einer Universität hat, Keyword der o.g. Artikel in die Datenbanken einzugeben, um weitere Veröffentlichungen zu finden. Ich habe nur die Spitze des Eisberges gefunden und die Unis sind geschlossen.


Dörte Donker  
Dörte Donker
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.01.2015

zuletzt bearbeitet 17.03.2020 | Top

RE: Kommt der neue Corona Virus aus einen Labor?

#2 von Dörte Donker , 17.03.2020 14:30

Apparently it is necessary to summarize something important that I have researched so far.
What EVIDENCE is there that the virus comes from a laboratory. I clearly differentiate evidence from claims, even if they come from some so-called virologist, which is mostly just a biologist.
I have worked in research for years, have focused on areas such as biochemistry, metabolic physiology, microbiology and applied biologist and finished my scientific education with 1.0, the second fastest. The fact that I never submitted my two dissertations, in which I would have made parts of my research public, was solely due to adverse circumstances, such as difficult pregnancies, sick children, and the fact that a third-party sponsor prohibited me from publishing my results. That only if someone doubts my qualification.
Applied biology also means that we were not trained to be professional idiots, but are highly flexible in our subject areas. I switched from specialist areas of plant biotechnology to medically relevant research on topics in marine biology with different focuses. Other biologists work all their lives on an enzyme, that's called basic research. But we work where there are problems and such a problem could also mean making the desert fertile; I would have gladly accepted such a research assignment.
Finding scientific publications because I know the right keyword is one of the easiest exercises for a biologist like me. I don't know what level of education other biologists have and why our flagship virologists say nothing about it.
It is therefore important to me to collect from the myriad of scientific publications, i.e. from primary sources, which proves that the virus was researched in the United States. There are no claims and no secondary sources and I will not write my contribution luridly in the newspaper, but appeal to common sense, please, if you say something, to use such primary sources. Everything else is dismissed as a conspiracy theory and rightly so, and people who read something like that will wave it off. Therefore, such unproven claims are not to be made in my opinion. They are counterproductive to any research that provides evidence. And what matters will be evidence; no opinions, no claims, even if that doesn't fit into the FRG lifestyle.

1. Mers and Sars have been researched in countless US laboratories for many years.
This research belongs to the dual-use classification.


Zitat
Other types of functional gain research on influenza and studies to improve the pathogenicity or transmissibility of MERS and SARS coronaviruses may not fit the definition of PPP research, and further clarification is needed and is ongoing. ...



https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4271556/


Zitat
The mystery of worrying, dual-use research has been crystallized by so-called functional gain experiments, in which laboratory avian influenza viruses have been given new properties such as increased virulence and the ability to transmit mammals.



https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5853790/

What does that mean? In the USA, the aim was to ban certain types of research that are used twice (i.e. also as a biological weapon). That is why there was an input in Congress. Research on Mers and Sars did not fall under this PPP definition, which is why they were not prohibited.
Work has been done to better transfer Mers and Sars to humans and to make them more ill.
Here again as a reminder:
… ..Only around 79 percent of the genome sequence corresponds to SARS-CoV and around 50 percent to MERS-CoV.
https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2...nd_Phylogenetik
Sars CoV 2 is a chimera from Sars and Mers
Zitat

Zitat
Creating a chimera
The argument is essentially a repetition of the debate over whether to allow laboratory tests that increase virulence, ease of spread, or the host range of dangerous pathogens - known as "functional gain" research. In October 2014, the US government imposed a moratorium on federal funding for such research into viruses that cause SARS, influenza, and MERS (Middle East Respiratory Syndrome, a deadly disease caused by a virus that sporadically jumps from camels to people) .
The most recent study was ongoing before the U.S. moratorium began, and the U.S. National Institutes of Health (NIH) allowed the agency to continue pending the review, says Ralph Baric, an infectious disease researcher at the University of North Carolina at Chapel Hill, co-author of the study. The NIH finally concluded that the job was not so risky that it fell under the moratorium, he says.



https://www.nature.com/news/engineered-b...rch-1.18787#/b1

This means that this work was also not prohibited. Manipulating viruses for a higher range of hosts and making them whole more contagious and pathogenic is called functional gain !!!

Further:

2. You have identified a cellular enzyme that is essential for the entry of the virus into lung cells: the protease TMPRSS2.

"A broad-based team led by the infection biologists at the German Primate Center and which includes researchers from the Charité University Medicine Berlin and the German Center for Infection Research, the University of Veterinary Medicine Hanover, the BG Accident Clinic Murnau, the LMU Munich, and the Robert Koch Institute wanted to find out how the new SARS-CoV-2 coronavirus enters host cells and how this process can be blocked. The researchers identified a cellular protein, the enzyme TMPRSS2, which is important for the penetration of SARS-CoV-2 into cells. So they have found a starting point to fight the virus. "
Exactly this enzyme has been known for 10 years. And I think that you do not work on something for 10 years without results, there are already corresponding inhibiting drugs.
How should dual-use research, once as biological weapons and once for the prevention and protection of the population with regard to vaccination and medication, have remained fruitless for 10 years.
https://www.researchgate.net/publication...rotease_TMPRSS2
If you have worked on it in these laboratories, then you also have the vaccination and medication. It would be completely crazy to assume. That is why I postulate that the elites in the USA have long been vaccinated. Trump's attempt to take over a German company can only be seen against the background.
I've posted countless links that show when and where the virus was worked on and that the United States has never stopped researching. Almost all links are scientific publications.
It is also important that the different spreading behavior, the different death rates and the identification of different strains around the world provide evidence that this disease was not only created in the laboratory, but also that countries with various subtypes were deliberately infected.

3.
The Australian epidemiologist for infectious diseases, Professor Raina MacIntyre from the School of Public Health and Community Medicine at UNSW, analyzed the epidemiological characteristics of MERS-Cov compared to SARS and shows that a new study that is now published in Environment Systems and published, SARS strongly distinguishes decisions (http://link.springer.com/article/10.1007...5/fulltext.html). Many of the features are paradoxical and cannot be explained by known principles of epidemiology.
Quote
________________________________________
...

Zitat
In SARS, outbreaks in hospitals were caused by a single strain, but MERS-CoV identified more than one strain of the virus in some outbreaks. This means that people who were hospitalized with MERS-CoV or who developed the infection in the hospital were exposed to several different viruses at about the same time. Where do these viruses come from? What was the source of infection for humans?
…. Professor MacIntyre adapted the observed features of MERS-CoV to an epidemic pattern and two sporadic patterns - an animal source or an intentional release. The pattern matched a sporadic source much better, with a little more weight for the deliberate release than an animal source, although both are possible.


________________________________________

https://sphcm.med.unsw.edu.au/news/could...tions-paradoxes

I therefore ask everyone who can use my links, which I have already made available to other affected countries. Please use clearly verifiable sources and no claims by person X and Y that can then be easily dismissed and dismissed as a conspiracy theory. You do exactly the opposite.
In the end, I would like to answer the question of why you should do something when you yourself are affected. Oh, people please, there are people who are already extremely rich, but they also understand how to make money through a downfall. And then there are people who want to decimate the world's population anyway and then there are people who are drafting a roadmap to doom that will come anyway. And who benefits when China, Europe and Iran are most affected? We also do not know what is going on now in times of the pandemic, where we are all distracted and probably will soon no longer be allowed to take to the streets. Perhaps Iran will be attacked, the Al Aqsa mosque destroyed, a new temple built, etc., which is urgently needed for the Zionists to advance the road map. No one knows exactly where the 20,000 US soldiers who were brought here until March 13 have gone. The press is silent. So be vigilant. I know that now sounds like a mere conspiracy, but I do know the construction sites of certain people with power. It will be an interesting time.
https://insideparadeplatz.ch/2019/12/13/...or-dem-kollaps/


Here again all publications. Most publications have many links at the bottom or on the side

https://sphcm.med.unsw.edu.au/news/could...tions-paradoxes

https://accesspharmacy.mhmedical.com/con...ionid=146078371

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5853790/

https://www.nature.com/news/engineered-b...rch-1.18787#/b1
!!!!

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26320212

https://www.dpz.eu/de/infothek/wissen/coronaviren.html

ppp studien

https://www.sciencemag.org/news/2017/01/...y-virus-studies

Spikes

https://scilogs.spektrum.de/fischblog/coronavirus-labor/
https://www.nature.com/articles/nm.3985

https://www.nature.com/news/engineered-b...rch-1.18787#/b1

https://www.tagesspiegel.de/wissen/fragw...v/25511466.html
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...t-von-2019-nCoV

https://www.cashkurs.com/wirtschaftsfact...n-bis-10022020/

https://link.springer.com/article/10.1007/s10669-014-9506-5
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6357155/
https://newztodays.com/outbreak-of-coron...d-leads-to-u-s/

labs
https://en.wikipedia.org/wiki/Dugway_Proving_Ground
https://en.wikipedia.org/wiki/United_Sta...weapons_program

https://foreignpolicy.com/2020/01/29/cor...-not-bioweapon/
https://sphcm.med.unsw.edu.au/news/could...tions-paradoxes

I would also like to strongly recommend anyone who still has access to a university, keyword of the above. Enter articles in the databases to find further publications. I only found the tip of the iceberg and the universities are closed.


Dörte Donker  
Dörte Donker
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.01.2015

zuletzt bearbeitet 18.03.2020 | Top

RE: Kommt der neue Corona Virus aus einen Labor?

#3 von Dörte Donker , 23.03.2020 11:52

Da einige meiner Links nicht mehr erreichbar waren setze ich auch guten Grund ganze Artikel ein:
Der Artikel bestätigt aber viele, was ich in wissenschaftlichen Veröffentlichungen eben gefunden habe; auch über Biowaffen Labore und an was dort in den USA gearbeitet wurde. Eines dieser Labore wurde vor ein paar Monaten geschlossen.


Text in Englisch
https://www.thelastamericanvagabond.com/...virus-outbreak/


https://translate.google.de/translate?hl...ak/&prev=search





Zuhause AMERICAN BRAINWASH Fledermäuse, Geneditierung und Biowaffen: Jüngste Darpa-Experimente werfen Bedenken hinsichtlich des Ausbruchs des Coronavirus auf
Fledermäuse, Geneditierung und Biowaffen: Jüngste Darpa-Experimente werfen Bedenken hinsichtlich des Ausbruchs des Coronavirus auf
2. März 2020

Bitte stellen Sie sicher, dass diese Sendungen so viele Leser wie möglich erreichen. Teilen Sie mit Verwandten, Freunden und Arbeitskollegen und bitten Sie sie, dies ebenfalls zu tun.


Whitney Webb

Dies ist eine Wiederholung aufgrund eines erneuten Interesses an diesem Thema

• ursprünglich veröffentlicht am 30. Januar 2020 •

DARPA gab vor dem jüngsten Ausbruch des Coronavirus kürzlich Millionen für Forschung mit Fledermäusen und Coronaviren sowie für die Bearbeitung von „Biowaffen“ aus. Nun wurden „strategische Verbündete“ der Agentur ausgewählt, um einen Impfstoff auf der Basis von genetischem Material zu entwickeln, um die potenzielle Epidemie zu stoppen.
WASHINGTON DC -
In den
letzten Wochen hat die Besorgnis über die Entstehung eines neuartigen Coronavirus in China exponentiell zugenommen, da Medien, Experten und Regierungsbeamte auf der ganzen Welt offen befürchtet haben, dass sich diese neue Krankheit zu einer globalen Pandemie entwickeln könnte.

Mit der wachsenden Besorgnis über die Zukunft des anhaltenden Ausbruchs wächst auch die Zahl der Theorien, die über den Ursprung des Ausbruchs spekulieren, von denen viele eine Vielzahl staatlicher Akteure und / oder umstrittener Milliardäre beschuldigen. Dies hat unweigerlich zu Bemühungen geführt, „Fehlinformationen“ im Zusammenhang mit dem Ausbruch des Coronavirus sowohl in den Mainstream-Medien als auch auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen einzudämmen.
Obwohl viele dieser Theorien eindeutig spekulativ sind, gibt es auch nachweisbare Beweise für das jüngste Interesse einer umstrittenen US-Regierungsbehörde an neuartigen Coronaviren, insbesondere solchen, die von Fledermäusen auf Menschen übertragen werden. Diese Agentur, die Defense Advanced Research Project Agency (DARPA) des Pentagon, gab 2018 Millionen für solche Forschungen aus. Einige dieser vom Pentagon finanzierten Studien wurden in bekannten US-amerikanischen Biowaffenlabors an der Grenze zu China durchgeführt und führten zur Entdeckung von Dutzenden neuer Coronaviren Stämme erst im letzten April. Darüber hinaus wurden die Verbindungen des Hauptlabors für biologische Verteidigung des Pentagons zu einem Virologieinstitut in Wuhan, China, an dem der derzeitige Ausbruch vermutlich begonnen hat, in englischsprachigen Medien bisher nicht gemeldet.
Während es völlig unbekannt ist, was den Ausbruch verursacht hat, sind die Details der jüngsten Experimente von DARPA und Pentagon eindeutig im öffentlichen Interesse, insbesondere angesichts der Tatsache, dass genau die Unternehmen, die kürzlich einen Impfstoff zur Bekämpfung des Coronavirus-Ausbruchs entwickelt haben, selbst strategische Verbündete von sind DARPA. Darüber hinaus entwickeln diese von DARPA unterstützten Unternehmen umstrittene DNA- und mRNA-Impfstoffe für diesen speziellen Coronavirus-Stamm, eine Impfstoffkategorie, die in den USA bisher noch nie für den menschlichen Gebrauch zugelassen wurde.
Da jedoch die Befürchtungen hinsichtlich des Pandemiepotenzials von Coronaviren zunehmen, werden diese Impfstoffe voraussichtlich zur öffentlichen Verwendung auf den Markt gebracht. Daher ist es für die Öffentlichkeit wichtig, sich der jüngsten Experimente von DARPA zu Coronaviren, Fledermäusen und Gen-Editing-Technologien und deren weiteren Auswirkungen bewusst zu sein .
Untersuchung der jüngsten Wuhan-Biowaffen-Erzählung
Da der Ausbruch des Coronavirus in den letzten Wochen die Schlagzeilen beherrschte, haben mehrere Medien behauptet, dass das gemeldete Epizentrum des Ausbruchs in Wuhan, China, auch der Standort von Laboratorien war, die angeblich mit einem Biowaffenprogramm der chinesischen Regierung verbunden waren.
Bei weiterer Prüfung der Beschaffung für diese schwerwiegende Behauptung stammen diese angeblichen Zusammenhänge zwischen dem Ausbruch und einem angeblichen chinesischen Biowaffenprogramm jedoch aus zwei höchst zweifelhaften Quellen.
Die erste Verkaufsstelle, die über diese Behauptung berichtete, war beispielsweise Radio Free Asia , eine von der US-Regierung finanzierte Mediensendung, die sich an asiatische Zielgruppen richtete, die früher von der CIA verdeckt betrieben und von der New York Times als Schlüsselrolle in der „ weltweites Propagandanetzwerk . “ Obwohl es nicht mehr direkt von der CIA betrieben wird, wird es jetzt vom staatlich finanzierten Broadcasting Board of Governors (BBG) verwaltet, das direkt an Außenminister Mike Pompeo antwortet, der unmittelbar vor seinem derzeitigen Posten bei der CIA CIA-Direktor war Leiter des Außenministeriums.
Mit anderen Worten, Radio Free Asia und andere von BBG verwaltete Medien sind legale Verkaufsstellen für Propaganda der US-Regierung. Insbesondere wurde das seit langem bestehende Verbot der Inlandspropaganda der US-Regierung gegen US-Bürger im Jahr 2013 aufgehoben , mit der offiziellen Begründung, dass die Regierung „auf glaubwürdige Weise effektiv kommunizieren“ und „Al-Qaida und andere“ besser bekämpfen kann Einfluss gewalttätiger Extremisten. “
Um auf das vorliegende Thema zurückzukommen, zitierte Radio Free Asia in seinem jüngsten Bericht über die mutmaßlichen Ursachen des Ausbruchs, der mit einem staatlichen chinesischen Virologiezentrum in Verbindung gebracht wurde, nur Ren Ruihong, den ehemaligen Leiter der Abteilung für medizinische Hilfe beim Chinesischen Roten Kreuz. für diesen Anspruch. Ruihong wurde in mehreren Berichten von Radio Free Asia über Krankheitsausbrüche in China als Experte genannt, aber von keinem anderen englischsprachigen Medienunternehmen als Experte genannt.
Ruihong sagte gegenüber Radio Free Asia :
„ Es handelt sich um eine neue Art von mutiertem Coronavirus. Sie haben die genetische Sequenz nicht veröffentlicht, weil sie hoch ansteckend ist. Die gentechnische Technologie hat inzwischen einen solchen Punkt erreicht, und in Wuhan befindet sich ein virales Forschungszentrum, das unter der Ägide steht der China Academy of Sciences, der höchsten Forschungseinrichtung in China. “
Obwohl Ruihong nicht direkt sagte, dass die chinesische Regierung in der Einrichtung in Wuhan eine Biowaffe herstellte, implizierte sie, dass genetische Experimente in der Einrichtung möglicherweise zur Entstehung dieses neuen „mutierten Coronavirus“ im Zentrum des Ausbruchs geführt haben.
Nachdem Radio Free Asia und seine einzige Quelle über Verbindungen der chinesischen Regierung zur Entstehung des neuen Coronavirus spekuliert hatten, ging die Washington Times in einem Bericht mit dem Titel „ Virus-Hit Wuhan hat zwei Labors, die mit dem chinesischen Biokriegsprogramm verbunden sind - viel weiter . ” Dieser Artikel zitiert , ähnlich wie der frühere Bericht von Radio Free Asia , eine einzige Quelle für diese Behauptung, den ehemaligen Biowaffenspezialisten des israelischen Militärgeheimdienstes, Dany Shoham.
Beim Lesen des Artikels macht Shoham jedoch nicht einmal direkt die in der Überschrift des Artikels zitierte Behauptung geltend, da er nur der Washington Times sagte: „Bestimmte Laboratorien im [Wuhan] -Institut wurden wahrscheinlich in Bezug auf Forschung und Entwicklung engagiert , auf Chinesisch [biologische Waffen], zumindest kollateral , jedoch nicht als Haupteinrichtung der chinesischen BW-Ausrichtung (Hervorhebung hinzugefügt). “
Obwohl Shohams Behauptungen eindeutig spekulativ sind, ist es bezeichnend, dass sich die Washington Times die Mühe machen würde, ihn überhaupt zu zitieren, insbesondere angesichts der Schlüsselrolle, die er bei der Förderung falscher Behauptungen spielte, dass die Anthrax-Angriffe von 2001 das Werk des irakischen Saddam Hussein waren . Shohams Behauptungen über die irakische Regierung und den bewaffneten Anthrax, die zur Unterstützung des Irak-Einmarsches von 2003 herangezogen wurden , haben sich seitdem als völlig falsch erwiesen, da festgestellt wurde, dass der Irak weder über die chemischen noch über die biologischen "Massenvernichtungswaffen" verfügt, die "Experten" sind "Wie Shoham behauptet hatte.
Abgesehen von Shohams eigener Geschichte, verdächtige Behauptungen aufzustellen, ist es auch erwähnenswert, dass Shohams früherer Arbeitgeber, der israelische Militärgeheimdienst, eine beunruhigende Vergangenheit mit Biowaffen hat. Zum Beispiel wurde Ende der neunziger Jahre von mehreren Verkaufsstellen berichtet, dass Israel dabei sei, eine genetische Biowaffe zu entwickeln, die auf Araber, insbesondere Iraker, abzielt, aber israelische Juden unberührt lässt.
Angesichts der zweifelhaften Vergangenheit von Shoham und der eindeutig spekulativen Natur seiner Behauptungen und der im Bericht von Radio Free Asia gemachten Angaben wird in einer Passage des Artikels der Washington Times besonders deutlich, warum diese Behauptungen kürzlich aufgetaucht sind:
„ Ein bedrohliches Zeichen, sagte ein US-Beamter, ist, dass die falschen Gerüchte seit Beginn des Ausbruchs vor einigen Wochen im chinesischen Internet verbreitet wurden und behaupten, das Virus sei Teil einer US-Verschwörung zur Verbreitung von Keimwaffen . Dies könnte darauf hinweisen, dass China Propaganda-Verkaufsstellen vorbereitet, um künftigen Anklagen entgegenzuwirken, dass das neue Virus aus einem der zivilen oder Verteidigungsforschungslabors in Wuhan entkommen ist (Hervorhebung hinzugefügt). “
Wie in diesem Artikel zu sehen ist, sind Anschuldigungen, dass das Coronavirus aus einem mit dem chinesischen Staat verbundenen Labor entkommen ist, kaum eine zukünftige Anklage, da sowohl die Washington Times als auch Radio Free Asia diese Behauptung bereits aufgestellt haben. Stattdessen deutet diese Passage darauf hin, dass die Berichte sowohl in Radio Free Asia als auch in der Washington Times Antworten auf die in China verbreiteten Behauptungen waren, dass der Ausbruch mit einer "US-Verschwörung zur Verbreitung von Keimwaffen" zusammenhängt.
Obwohl die meisten englischsprachigen Medien bisher eine solche Möglichkeit nicht geprüft haben, gibt es erhebliche Belege, die geprüft werden sollten. Zum Beispiel finanzierte nicht nur das US-Militär, einschließlich seines umstrittenen Forschungszweigs - die Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA) - kürzlich Studien in und in der Nähe von China, in denen neue mutierte Coronaviren entdeckt wurden, die von Fledermäusen stammen, sondern auch das Pentagon über die mögliche Verwendung von Fledermäusen als Biowaffen.
Fledermäuse als Biowaffen
Da sich der anhaltende Ausbruch des Coronavirus in China auf andere Länder ausgeweitet hat und für eine wachsende Anzahl von Todesfällen verantwortlich gemacht wurde, hat sich ein Konsens herausgebildet, dass dieses spezielle Virus, das derzeit als „neuartiges [dh neues] Coronavirus“ eingestuft wird, vermutlich seinen Ursprung hat in Fledermäusen und wurde über einen Fischmarkt, auf dem auch exotische Tiere gehandelt wurden, an Menschen in Wuhan, China, übertragen . Sogenannte „feuchte“ Märkte wie der in Wuhan wurden zuvor für frühere tödliche Coronavirus-Ausbrüche in China verantwortlich gemacht, wie beispielsweise den Ausbruch des schweren akuten respiratorischen Syndroms (SARS) im Jahr 2003.
Darüber hinaus ergab eine vorläufige Studie zum Coronavirus, das für den aktuellen Ausbruch verantwortlich ist, dass der Rezeptor, das Angiotensin-Converting-Enzym 2 (ACE2), nicht nur mit dem des SARS-Coronavirus identisch ist, sondern dass Ostasiaten ein viel höheres Verhältnis aufweisen von Lungenzellen, die diesen Rezeptor exprimieren als die anderen in die Studie einbezogenen Ethnien (Kaukasier und Afroamerikaner). Diese Ergebnisse sind jedoch vorläufig und die Stichprobengröße ist zu klein, um endgültige Schlussfolgerungen aus diesen vorläufigen Daten zu ziehen.
Vor zwei Jahren begannen Medienberichte, die plötzliche Besorgnis des Pentagons zu diskutieren, dass Fledermäuse als biologische Waffen eingesetzt werden könnten, insbesondere bei der Verbreitung von Coronaviren und anderen tödlichen Krankheiten. Die Washington Post behauptete, das Interesse des Pentagons an der Untersuchung des möglichen Einsatzes von Fledermäusen zur Verbreitung von Waffen und tödlichen Krankheiten sei auf angebliche russische Bemühungen zurückzuführen, dasselbe zu tun. Diese Behauptungen bezüglich dieses russischen Interesses an der Verwendung von Fledermäusen als Biowaffen gehen jedoch auf die 1980er Jahre zurück, als die Sowjetunion verdeckte Forschungen mit dem Marburg-Virus durchführte, die nicht einmal Fledermäuse betrafen und 1991 mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion endeten.
Wie viele der umstrittenen Forschungsprogramme des Pentagon wurden die Fledermäuse als Biowaffen als defensiv eingestuft , obwohl keine unmittelbare Bedrohung durch von Fledermäusen vermehrte Biowaffen anerkannt wurde. Unabhängige Wissenschaftler haben jedoch kürzlich das Pentagon, insbesondere seinen Forschungszweig DARPA, beschuldigt, behauptet zu haben, an der Forschung beteiligt zu sein, die es als "defensiv", aber tatsächlich als "offensiv" bezeichnet.
Das jüngste Beispiel hierfür war das DARPA-Programm „Insect Allies“ , das offiziell darauf abzielt, die landwirtschaftliche Lebensmittelversorgung in den USA zu schützen, indem Pflanzen über Insekten, die für die Übertragung der meisten Pflanzenviren verantwortlich sind, Schutzgene zugeführt und „Lebensmittel“ sichergestellt werden Sicherheit im Falle einer großen Bedrohung “, so DARPA und Medienberichte .
Eine Gruppe angesehener, unabhängiger Wissenschaftler enthüllte jedoch in einer vernichtenden Analyse des Programms, dass das Insect Allies-Programm weit entfernt von einem „defensiven“ Forschungsprojekt darauf abzielte, eine „neue Klasse biologischer Waffen“ zu schaffen und bereitzustellen. Die Wissenschaftler, die in der Zeitschrift Science unter der Leitung von Richard Guy Reeves vom Max-Planck-Institut für Evolutionsbiologie in Deutschland geschrieben haben, warnten, dass das Programm von DARPA, das Insekten als Vehikel für horizontale genetische Umweltveränderungsmittel (HEGAAS) verwendet, enthüllte: die Absicht, ein Mittel zur Bereitstellung von HEGAAs für offensive Zwecke zu entwickeln (Hervorhebung hinzugefügt). “
Was auch immer die eigentliche Motivation für die plötzliche und jüngste Besorgnis des Pentagons über die Verwendung von Fledermäusen als Vehikel für Biowaffen ist, das US-Militär hat in den letzten Jahren Millionen von Dollar ausgegeben, um die Forschung an Fledermäusen, den tödlichen Viren, die sie beherbergen können - einschließlich Coronaviren - und zu finanzieren wie diese Viren von Fledermäusen auf Menschen übertragen werden.
Zum Beispiel gab DARPA 2018 10 Millionen US-Dollar für ein Projekt aus, um „die komplexen Ursachen von durch Fledermäuse übertragenen Viren aufzudecken, die kürzlich den Sprung zum Menschen geschafft haben und bei den globalen Gesundheitsbehörden Besorgnis erregen“. In einem weiteren von DARPA und NIH unterstützten Forschungsprojekt untersuchten Forscher der Colorado State University das Coronavirus, das das Middle East Respiratory Syndrome (MERS) bei Fledermäusen und Kamelen verursacht, „um die Rolle dieser Wirte bei der Übertragung von Krankheiten auf den Menschen zu verstehen“. Andere vom US-Militär finanzierte Studien, die später in diesem Bericht ausführlich erörtert werden, entdeckten mehrere neue Stämme neuartiger Coronaviren, die von Fledermäusen sowohl in China als auch in Ländern an der Grenze zu China übertragen wurden.
Viele dieser jüngsten Forschungsprojekte stehen im Zusammenhang mit dem im April 2018 offiziell angekündigten PREEMPT-Programm (Preventing Emerging Pathogenic Threats) von DARPA. PREEMPT konzentriert sich speziell auf Tierreservoirs für Krankheiten, insbesondere Fledermäuse, und DARPA wurde sogar in seiner Pressemitteilung im Programm erwähnt dass es sich „der Empfindlichkeit gegenüber Biosicherheit und Biosicherheit bewusst ist, die aufgrund der Art der Forschung auftreten können“.
Die Ankündigung von DARPA für PREEMPT erfolgte nur wenige Monate, nachdem die US-Regierung beschlossen hatte, ein Moratorium für sogenannte Funktionsgewinnstudien mit gefährlichen Krankheitserregern kontrovers zu beenden. VICE News erklärte Studien zum Funktionsgewinn wie folgt:
„Bei dieser Art von Forschung, die als‚ Funktionsgewinn'-Studien bekannt ist, geht es angeblich darum, der Natur einen Schritt voraus zu sein. Durch die Herstellung von Superviren, die pathogener und leichter übertragbar sind, können Wissenschaftler untersuchen, wie sich diese Viren entwickeln können und wie sich genetische Veränderungen auf die Interaktion eines Virus mit seinem Wirt auswirken. Mithilfe dieser Informationen können die Wissenschaftler versuchen, das natürliche Auftreten dieser Merkmale zu verhindern, indem sie antivirale Medikamente entwickeln, die eine Pandemie abwehren können (Hervorhebung hinzugefügt). “
Während sowohl das PREEMPT-Programm von DARPA als auch das offene Interesse des Pentagon an Fledermäusen als Biowaffen im Jahr 2018 angekündigt wurden, begann das US-Militär - insbesondere das kooperative Bedrohungsreduzierungsprogramm des Verteidigungsministeriums - mit der Finanzierung von Forschungen mit Fledermäusen und tödlichen Krankheitserregern , einschließlich der Coronaviren MERS und SARS, ein Jahr zuvor im Jahr 2017. Eine dieser Studien konzentrierte sich auf die Entstehung von durch Fledermäuse übertragenen Zoonosen in Westasien und betraf das Lugar-Zentrum in Georgien, das von ehemaligen georgischen Regierungsbeamten , der russischen Regierung und der unabhängigen investigativen Journalistin Dilyana Gaytandzhieva identifiziert wurde als verdecktes US-Biowaffenlabor.
Es ist auch wichtig darauf hinzuweisen, dass die wichtigsten Laboratorien des US-Militärs, in denen tödliche Krankheitserreger wie Coronaviren, Ebola und andere untersucht wurden, im vergangenen Juli plötzlich geschlossen wurden, nachdem das Zentrum für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) eine wichtige „biologische Sicherheit“ festgestellt hatte verfällt “in der Einrichtung .
Die Einrichtung des US Army Medical Research Institute für Infektionskrankheiten (USAMRIID) in Fort Detrick, Maryland - seit Ende der 1960er Jahre das führende Labor des US-Militärs für Forschung im Bereich der „biologischen Verteidigung“ - war gezwungen, alle Forschungsarbeiten mit einer Reihe tödlicher Krankheitserreger einzustellen nachdem die CDC festgestellt hatte, dass es in ihren Labors mit der höchsten Sicherheit an „ausreichenden Systemen zur Dekontamination des Abwassers“ mangelte und das Personal unter anderem die Sicherheitsverfahren nicht befolgte. Die Einrichtung enthält Biosicherheitslabors der Stufen 3 und 4. Während zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt ist, ob Experimente mit Coronaviren durchgeführt wurden, war USAMRIID kürzlich an Forschungsarbeiten beteiligt, die sich aus der jüngsten Besorgnis des Pentagon über die Verwendung von Fledermäusen als Biowaffen ergeben.
Die Entscheidung, USAMRIID zu schließen, fand in den Medien überraschend wenig Beachtung, ebenso wie die überraschende Entscheidung der CDC , der in Schwierigkeiten geratenen Einrichtung zu erlauben, die Forschung Ende November „teilweise wieder aufzunehmen“, obwohl die Einrichtung „voll funktionsfähig “ war und ist . Die problematische Sicherheit der USAMRIID in solchen Einrichtungen ist angesichts des jüngsten Ausbruchs des Coronavirus in China von besonderer Bedeutung. Wie dieser Bericht bald zeigen wird, hat USAMRIID eine jahrzehntelange und enge Partnerschaft mit dem Institut für Medizinische Virologie der Universität Wuhan, das sich im Epizentrum des aktuellen Ausbruchs befindet.
Das Pentagon in Wuhan?
Neben den jüngsten Ausgaben und dem Interesse des US-Militärs für den Einsatz von Fledermäusen von Biowaffen lohnt es sich auch, die jüngsten Studien zu untersuchen, die das Militär in Bezug auf Fledermäuse und „neuartige Coronaviren“ finanziert hat, wie die, die hinter dem jüngsten Ausbruch stehen oder in unmittelbarer Nähe zu China.
Beispielsweise führte eine 2018 in Südchina durchgeführte Studie zur Entdeckung von 89 neuen „neuartigen Fledermaus-Coronavirus“ -Stämmen, die denselben Rezeptor wie das als Middle East Respiratory Syndrome (MERS) bekannte Coronavirus verwenden. Diese Studie wurde gemeinsam vom US-amerikanischen Ministerium für Wissenschaft und Technologie, USAID, einer Organisation, die seit langem als Front des US-Geheimdienstes gilt , und dem US National Institute of Health finanziert, das sowohl mit der CIA als auch mit dem Pentagon bei Infektionskrankheiten zusammengearbeitet hat und Biowaffenforschung.
Die Autoren der Studie sequenzierten auch das vollständige Genom für zwei dieser Stämme und stellten fest, dass vorhandene MERS-Impfstoffe bei der Bekämpfung dieser Viren unwirksam sind, was sie zu dem Schluss führte, dass eines im Voraus entwickelt werden sollte. Dies ist nicht aufgetreten.
Eine weitere von der US-Regierung finanzierte Studie, in der noch mehr neue Stämme des „neuartigen Fledermaus-Coronavirus“ entdeckt wurden, wurde erst letztes Jahr veröffentlicht. Der Titel „ Entdeckung und Charakterisierung neuartiger Fledermaus-Coronavirus-Linien aus Kasachstan “ konzentrierte sich auf „die Fledermausfauna Zentralasiens, die China mit Osteuropa verbindet“, und es wurde festgestellt, dass die neuartigen Fledermaus-Coronavirus-Linien, die während der Studie entdeckt wurden, „eng mit Fledermäusen verwandt sind Coronaviren aus China, Frankreich, Spanien und Südafrika, was darauf hindeutet, dass die gemeinsame Verbreitung von Coronaviren bei mehreren Fledermausarten mit überlappenden geografischen Verteilungen häufig ist. “ Mit anderen Worten, die in dieser Studie entdeckten Coronaviren wurden in Fledermauspopulationen identifiziert, die unter anderem zwischen China und Kasachstan wandern, und sind in mehreren Ländern, einschließlich China, eng mit Fledermaus-Coronaviren verwandt.
Die Studie wurde vollständig vom US-Verteidigungsministerium finanziert, insbesondere von der Defense Threat Reduction Agency (DTRA) im Rahmen eines Projekts zur Untersuchung von MERS-ähnlichen Coronaviren, wie der oben genannten Studie von 2018. Über die Finanzierung dieser Studie von 2019 hinaus sind die an der Durchführung dieser Studie beteiligten Institutionen aufgrund ihrer eigenen engen Beziehung zum US-Militär und zur US-Regierung erwähnenswert.
Die Autoren der Studie sind entweder dem in Kasachstan ansässigen Forschungsinstitut für biologische Sicherheitsprobleme und / oder der Duke University angeschlossen. Das Forschungsinstitut für biologische Sicherheitsprobleme ist zwar offiziell Teil des Nationalen Zentrums für Biotechnologie in Kasachstan, hat jedoch Millionen von der US-Regierung erhalten, die größtenteils aus dem kooperativen Bedrohungsreduzierungsprogramm des Pentagon stammen . Es ist das offizielle Depot der kasachischen Regierung für "hochgefährliche Tier- und Vogelinfektionen mit einer Sammlung von 278 pathogenen Stämmen von 46 Infektionskrankheiten". Es ist Teil eines Netzwerks von Pentagon-finanzierten „Biowaffenlabors“ im gesamten zentralasiatischen Land, das an die beiden rivalisierenden Staaten der USA - China und Russland - grenzt.
Die Beteiligung der Duke University an dieser Studie ist auch deshalb interessant, weil Duke ein wichtiger Partner des DARPA-Programms Pandemic Prevention Platform (P3) ist , das offiziell darauf abzielt, „die Entdeckung, Integration, präklinische Tests und Herstellung medizinischer Gegenmaßnahmen gegen Infektionskrankheiten drastisch zu beschleunigen . ” Der erste Schritt des Duke / DARPA-Programms besteht darin , potenziell bedrohliche Viren zu entdecken und „ Methoden zur Unterstützung der Virusvermehrung zu entwickeln , damit das Virus für nachgelagerte Studien verwendet werden kann“.
Die Duke University ist auch eine Partnerschaft mit der chinesischen Wuhan-Universität eingegangen, die ihren Sitz in der Stadt hat, in der der aktuelle Ausbruch des Coronavirus begann. 2018 wurde die Duke Kunshan-Universität (DKU) in China eröffnet. Insbesondere die chinesische Wuhan-Universität - in Zusätzlich zu seiner Partnerschaft mit Duke - umfasst laut seiner Website auch ein Institut für medizinische Virologie mit mehreren Labors, das seit den 1980er Jahren eng mit dem medizinischen Forschungsinstitut für Infektionskrankheiten der US-Armee zusammenarbeitet . Wie bereits erwähnt, wurde die USAMRIID-Anlage in den USA im vergangenen Juli wegen Nichteinhaltung der Biosicherheit und der ordnungsgemäßen Abfallentsorgung geschlossen, durfte jedoch Ende November einige Experimente teilweise wieder aufnehmen.
Die dunkle Geschichte des Pentagons der Keimkriegsführung
Das US-Militär hat eine beunruhigende Vergangenheit, in Kriegszeiten Krankheiten als Waffe eingesetzt zu haben. Ein Beispiel war der Einsatz der Keimkriegsführung durch die USA während des Koreakrieges, als sie sowohl Nordkorea als auch China angriffen , indem sie mitten in der Nacht kranke Insekten und Wühlmäuse aus verschiedenen Flugzeugen - einschließlich Beulenpest und hämorrhagischem Fieber - aus Flugzeugen abwarfen . Trotz des Bergs an Beweisen und des Zeugnisses von US-Soldaten, die an diesem Programm beteiligt waren, bestritten die US-Regierung und das US-Militär die Behauptungen und ordneten die Zerstörung relevanter Unterlagen an.
In der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg sind andere Beispiele für US-amerikanische Forschungen zur Entwicklung biologischer Waffen aufgetaucht, von denen einige kürzlich die Aufmerksamkeit der Medien erhalten haben. Ein solches Beispiel gab es im vergangenen Juli, als das US-Repräsentantenhaus vom US-Militär Informationen über seine früheren Bemühungen zur Waffe gegen Insekten und Lyme-Borreliose zwischen 1950 und 1975 verlangte .
Die USA haben behauptet, seit 1969 keine offensiven biologischen Waffen mehr verfolgt zu haben, und dies wurde durch die Ratifizierung des Übereinkommens über biologische Waffen (BWC) durch die USA , das 1975 in Kraft trat, weiter unterstützt. Es gibt jedoch umfangreiche Beweise dafür, dass die USA hat in den letzten Jahren solche Waffen verdeckt weiter erforscht und entwickelt. Ein Großteil davon wurde im Ausland durchgeführt und an private Unternehmen ausgelagert, die jedoch immer noch vom US-Militär finanziert werden. Mehrere Ermittler, darunter Dilyana Gaytandzhieva, haben dokumentiert, wie die USA in Einrichtungen außerhalb der USA - viele davon in Osteuropa, Afrika und Südasien - tödliche Viren, Bakterien und andere Toxine produzieren, was eindeutig gegen die BWC verstößt.
Abgesehen von der eigenen Forschung des Militärs förderte der umstrittene neokonservative Think Tank, das inzwischen aufgelöste Projekt für ein neues amerikanisches Jahrhundert (PNAC), offen die Verwendung einer rassenspezifischen gentechnisch veränderten Biowaffe als „politisch nützliches Instrument“. In dem wohl umstrittensten Dokument der Denkfabrik mit dem Titel „ Wiederaufbau der amerikanischen Verteidigung “ gibt es einige Passagen, in denen die Nützlichkeit von Biowaffen offen diskutiert wird, einschließlich der folgenden Sätze:
„… Der Kampf wird wahrscheinlich in neuen Dimensionen stattfinden: im Weltraum, im„ Cyberraum “und vielleicht in der Welt der Mikroben… fortgeschrittene Formen der biologischen Kriegsführung, die auf bestimmte Genotypen„ abzielen “können, können die biologische Kriegsführung vom Bereich des Terrors in einen Bereich des Terrors verwandeln politisch nützliches Werkzeug. “
Obwohl zahlreiche Mitglieder der PNAC in der George W. Bush-Administration prominent waren, haben viele ihrer kontroversesten Mitglieder in der Trump-Administration wieder politische Bedeutung erlangt.
Einige Jahre nach der Veröffentlichung von "Rebuilding America's Defences" veröffentlichte die US Air Force ein Dokument mit dem Titel " Biotechnology: Genetically Engineered Pathogens ", das die folgende Passage enthält:
„ Die aus akademischen Wissenschaftlern bestehende JASON-Gruppe war technische Berater der US-Regierung. Ihre Studie erzeugte sechs breite Klassen gentechnisch veränderter Krankheitserreger, die eine ernsthafte Bedrohung für die Gesellschaft darstellen könnten. Dazu gehören unter anderem binäre biologische Waffen, Designer-Gene, Gentherapie als Waffe, Stealth-Viren, Wirt-Tausch-Krankheiten und Designer-Krankheiten (Hervorhebung hinzugefügt). “
Die Besorgnis über Pentagon-Experimente mit biologischen Waffen hat in den Medien erneut Aufmerksamkeit erregt, insbesondere nachdem 2017 bekannt wurde, dass DARPA der Hauptfinanzierer der umstrittenen „Gen Drive“ -Technologie ist, die die Genetik ganzer Populationen dauerhaft verändern und gleichzeitig auf andere abzielen kann zum Aussterben. Mindestens zwei der DARPA-Studien, in denen diese umstrittene Technologie verwendet wurde, wurden klassifiziert und laut Medienberichten „auf die potenzielle militärische Anwendung der Genantriebstechnologie und den Einsatz von Genantrieben in der Landwirtschaft konzentriert“ .
Die Enthüllung erfolgte, nachdem eine Organisation namens ETC Group im Rahmen einer Anfrage des Freedom of Information Act (FOIA) über 1.000 E-Mails über das Interesse des Militärs an der Technologie erhalten hatte. Jim Thomas , Co-Direktor der ETC-Gruppe, sagte, dass diese Technologie als biologische Waffe eingesetzt werden kann:
„ Genantriebe sind eine leistungsstarke und gefährliche neue Technologie, und potenzielle biologische Waffen könnten katastrophale Auswirkungen auf Frieden, Ernährungssicherheit und Umwelt haben, insbesondere wenn sie missbraucht werden. Die Tatsache, dass die Entwicklung von Genantrieben jetzt hauptsächlich vom US-Militär finanziert und strukturiert wird, ist alarmierend Fragen zu diesem gesamten Bereich. “
Obwohl die genaue Motivation für das Interesse des Militärs an einer solchen Technologie unbekannt ist, war das Pentagon offen darüber, dass es einen Großteil seiner Ressourcen für die Eindämmung der beiden größten Bedrohungen der US-Militärhegemonie einsetzt: Russland und China. China wurde von mehreren Pentagon-Beamten als die größte Bedrohung der beiden bezeichnet, darunter John Rood, der Top-Berater des Pentagon für Verteidigungspolitik, der China bei der Aspen Security als die größte Bedrohung für „unsere Lebensweise in den Vereinigten Staaten“ bezeichnete Forum im letzten Juli.
Seit das Pentagon damit begonnen hat, seine Politik und Forschung in Richtung eines „ langen Krieges “ mit Russland und China neu zu gestalten, hat das russische Militär das US-Militär beschuldigt, im Rahmen eines verdeckten Biowaffenprogramms DNA von Russen zu ernten , eine Anschuldigung, die das Pentagon unerbittlich hat verweigert. Generalmajor Igor Kirillov, der Leiter der Abteilung für Strahlenschutz, Chemikalien und biologischen Schutz des russischen Militärs, der diese Behauptungen aufstellte, behauptete auch, dass die USA solche Waffen in unmittelbarer Nähe der russischen und chinesischen Grenze entwickelten.
China hat auch das US-Militär beschuldigt, DNA von chinesischen Bürgern mit schlechten Absichten zu ernten, beispielsweise als 200.000 chinesische Landwirte ohne Einverständniserklärung in 12 genetischen Experimenten eingesetzt wurden. Diese Experimente wurden von Harvard-Forschern im Rahmen eines von der US-Regierung finanzierten Projekts durchgeführt.
Darpa und seine Partner haben sich für die Entwicklung eines Coronavirus-Impfstoffs entschieden
Am vergangenen Donnerstag kündigte die Koalition für Innovationen zur Vorbereitung auf Epidemien (CEPI) an, drei separate Programme zu finanzieren, um die Entwicklung eines Impfstoffs gegen das neue Coronavirus zu fördern, das für den aktuellen Ausbruch verantwortlich ist.
CEPI - das sich selbst als „Partnerschaft von öffentlichen, privaten, philanthropischen und zivilen Organisationen, die die Entwicklung von Impfstoffen gegen Bedrohungen der öffentlichen Gesundheit mit hoher Priorität finanzieren und koordinieren wird“ bezeichnet - wurde 2017 von den Regierungen Norwegens und Indiens zusammen mit gegründet das Weltwirtschaftsforum und die Bill and Melinda Gates Foundation. Die massive Finanzierung und die engen Verbindungen zu öffentlichen, privaten und gemeinnützigen Organisationen haben es in die Lage versetzt, die rasche Herstellung von Impfstoffen zu finanzieren und diese weit zu verbreiten.
Die jüngste Ankündigung von CEPI ergab, dass zwei Pharmaunternehmen - Inovio Pharmaceuticals und Moderna Inc. - sowie die australische University of Queensland, die Anfang letzten Jahres Partner von CEPI wurde, finanziert werden sollen. Insbesondere haben die beiden ausgewählten Pharmaunternehmen enge Beziehungen zu und / oder strategische Partnerschaften mit DARPA und entwickeln Impfstoffe, die kontroverses genetisches Material und / oder die Bearbeitung von Genen beinhalten. Die University of Queensland hat auch Verbindungen zu DARPA, aber diese Verbindungen beziehen sich nicht auf die Biotechnologieforschung der Universität, sondern auf Ingenieurwesen und Raketenentwicklung .
Zu den Top-Geldgebern von Inovio Pharmaceuticals zählen beispielsweise sowohl DARPA als auch die Defense Threat Reduction Agency (DTRA) des Pentagon. Das Unternehmen hat von DARPA Zuschüsse in Millionenhöhe erhalten, darunter einen Zuschuss in Höhe von 45 Millionen US-Dollar für die Entwicklung eines Impfstoffs gegen Ebola. Inovio ist auf die Entwicklung von DNA-Immuntherapien und DNA-Impfstoffen spezialisiert, die gentechnisch veränderte DNA enthalten, die bewirkt, dass die Zellen des Empfängers ein Antigen produzieren und die DNA einer Person dauerhaft verändern können. Inovio hat zuvor einen DNA-Impfstoff gegen das Zika-Virus entwickelt, aber bisher wurde in den USA kein DNA-Impfstoff für die Anwendung beim Menschen zugelassen. Inovio erhielt kürzlich vom US-Militär über 8 Millionen US-Dollar für die Entwicklung eines kleinen, tragbaren intradermalen Geräts zur Abgabe von DNA-Impfstoffen, die gemeinsam von Inovio und USAMRIID entwickelt wurden.
Der CEPI-Zuschuss zur Bekämpfung des Coronavirus kann dies jedoch ändern, da er speziell Inovios Bemühungen finanziert, seinen DNA-Impfstoff für das Coronavirus, das MERS verursacht, weiterzuentwickeln. Das MERS-Impfprogramm von Inovio begann 2018 in Zusammenarbeit mit CEPI im Wert von 56 Millionen US-Dollar. Der derzeit in der Entwicklung befindliche Impfstoff nutzt „Inovios DNA Medicines-Plattform, um optimierte synthetische Antigen-Gene in Zellen zu transportieren, wo sie in Proteinantigene übersetzt werden, die das Immunsystem eines Individuums aktivieren“. Das Programm ist eine Partnerschaft mit dem US Army Medical Research Institute für Infektionskrankheiten (USAMRIID) eingegangen ) und das NIH unter anderem. Dieses Programm wird derzeit im Nahen Osten getestet.
Inovios Zusammenarbeit mit dem US-Militär in Bezug auf DNA-Impfstoffe ist nichts Neues, da ihre bisherigen Bemühungen, einen DNA-Impfstoff sowohl für das Ebola- als auch für das Marburg-Virus zu entwickeln, auch Teil dessen waren, was Inovios CEO Dr. Joseph Kim als „aktives Biodefense-Programm“ bezeichnete "Erhielt mehrere Zuschüsse vom Verteidigungsministerium, der Defense Threat Reduction Agency (DTRA), dem Nationalen Institut für Allergien und Infektionskrankheiten (NIAID) und anderen Regierungsbehörden."
Das Interesse von CEPI, seine Unterstützung für dieses MERS-spezifische Programm zu erhöhen, scheint im Widerspruch zu seiner Behauptung zu stehen, dass dies den aktuellen Ausbruch des Coronavirus bekämpfen wird, da MERS und das fragliche neuartige Coronavirus nicht analog sind und sich die Behandlung bestimmter Coronaviren als unwirksam erwiesen hat gegen andere Stämme.
Es ist auch erwähnenswert, dass Inovio Pharmaceuticals das einzige von CEPI ausgewählte Unternehmen war, das über seine Partnerschaft mit der chinesischen ApolloBio Corp. , die derzeit eine exklusive Lizenz zum Verkauf von inovio hergestellten DNA-Immuntherapieprodukten an chinesische Kunden besitzt, direkten Zugang zum chinesischen Pharmamarkt hat.
Das zweite Pharmaunternehmen, das von CEPI ausgewählt wurde, um einen Impfstoff für das neue Coronavirus zu entwickeln, ist Moderna Inc., das in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen NIH einen Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus entwickeln wird, der vollständig von CEPI finanziert wird. Der fragliche Impfstoff wird im Gegensatz zum DNA-Impfstoff von Inovio ein Messenger-RNA (mRNA) -Impfstoff sein. Obwohl sie sich von einem DNA-Impfstoff unterscheiden, verwenden mRNA-Impfstoffe immer noch genetisches Material, „um die Körperzellen zur Produktion von intrazellulären, Membran- oder sekretierten Proteinen zu lenken“.
Die mRNA-Behandlungen von Moderna, einschließlich der mRNA-Impfstoffe, wurden größtenteils mit einem Zuschuss von 25 Millionen US-Dollar von DARPA entwickelt und werden in Pressemitteilungen häufig als strategische Allianz mit DARPA angepriesen . Zu den früheren und laufenden Forschungsanstrengungen von Moderna gehörten die Entwicklung von mRNA-Impfstoffen, die auf die einzigartige DNA eines Individuums zugeschnitten sind, sowie erfolglose Bemühungen, einen mRNA-Impfstoff für das Zika-Virus zu entwickeln, der von der US-Regierung finanziert wurde.
Sowohl DNA- als auch mRNA-Impfstoffe beinhalten die Einführung von fremdem und gentechnisch verändertem genetischem Material in die Zellen einer Person. Frühere Studien haben gezeigt, dass solche Impfstoffe „eine erhebliche Unvorhersehbarkeit und eine Reihe von inhärenten schädlichen potenziellen Gefahren aufweisen“ und dass „unzureichendes Wissen vorhanden ist, um eines der beiden zu definieren Wahrscheinlichkeit unbeabsichtigter Ereignisse oder Folgen genetischer Veränderungen. “ Dennoch könnte das Klima der Angst vor dem Ausbruch des Coronavirus für den öffentlichen und privaten Sektor ausreichen, um solche kontroversen Behandlungen zu entwickeln und zu verbreiten, da Angst vor dem epidemischen Potenzial des aktuellen Ausbruchs besteht.
Die von Inovio, Modern und der University of Queensland entwickelten Therapien stehen jedoch im Einklang mit den Zielen von DARPA in Bezug auf Geneditierung und Impfstofftechnologie. Zum Beispiel beschrieb der DARPA-Genetiker Col. Daniel Wattendorf im Jahr 2015, wie die Agentur eine „neue Methode zur Herstellung von Impfstoffen [die] beinhaltet, bei der dem Körper Anweisungen zur Herstellung bestimmter Antikörper gegeben werden. Da der Körper sein eigener Bioreaktor wäre, könnte der Impfstoff viel schneller als mit herkömmlichen Methoden hergestellt werden und das Ergebnis wäre ein höheres Schutzniveau. “
Medienberichten zu Wattendorfs damaligen Aussagen zufolge würde der Impfstoff wie folgt entwickelt:
„ Wissenschaftler würden virale Antikörper von jemandem ernten, der sich von einer Krankheit wie Grippe oder Ebola erholt hat. Nachdem sie die Fähigkeit der Antikörper getestet hatten, Viren in einer Petrischale zu neutralisieren, isolierten sie das effektivste, bestimmten die Gene, die zur Herstellung dieses Antikörpers benötigt wurden, und codierten dann viele Kopien dieser Gene in einem kreisförmigen Ausschnitt aus genetischem Material - entweder DNA oder RNA, die der Körper der Person dann als Kochbuch verwenden würde, um den Antikörper zusammenzusetzen. “
Obwohl Wattendorf behauptete, dass die Wirkung dieser Impfstoffe nicht dauerhaft sein würde, fördert DARPA seitdem dauerhafte Genmodifikationen, um US-Truppen vor biologischen Waffen und Infektionskrankheiten zu schützen. „Warum macht DARPA das? [Um] einen Soldaten auf dem Schlachtfeld vor chemischen Waffen und biologischen Waffen zu schützen, indem sein Genom kontrolliert wird - das Genom produziert Proteine, die den Soldaten automatisch von innen nach außen schützen “, sagte der damalige DARPA-Direktor Steve Walker (jetzt mit Lockheed Martin) im vergangenen September des Projekts, bekannt als " Safe Genes ".
Fazit
Die vom Pentagon und speziell von DARPA durchgeführten Forschungen haben nicht nur im Bereich der Biowaffen und der Biotechnologie, sondern auch in den Bereichen Nanotechnologie, Robotik und mehreren anderen immer wieder Bedenken aufgeworfen. DARPA hat zum Beispiel eine Reihe beunruhigender Forschungsprojekte entwickelt, die von Mikrochips reichen , mit denen Erinnerungen aus dem menschlichen Gehirn erstellt und gelöscht werden können, bis hin zu Software für Wahlmaschinen , die voller Probleme steckt.
Jetzt, da die Angst vor dem aktuellen Ausbruch des Coronavirus ihren Höhepunkt erreicht, wurden Unternehmen mit direkten Verbindungen zu DARPA mit der Entwicklung ihres Impfstoffs beauftragt, dessen langfristige Auswirkungen auf Mensch und Umwelt unbekannt sind und bis zum erwarteten Zeitpunkt des Impfstoffs unbekannt bleiben werden in ein paar Wochen auf den Markt gehen.
Darüber hinaus wurden DARPA und die Vergangenheit des Pentagons mit Biowaffen und ihre neueren Experimente zu genetischen Veränderungs- und Auslöschungstechnologien sowie Fledermäusen und Coronaviren in der Nähe von China trotz der öffentlich verfügbaren Informationen weitgehend aus der Erzählung herausgenommen. Ebenfalls aus der Medienerzählung herausgenommen wurden die direkten Verbindungen sowohl der USAMRIID- als auch der DARPA-Partner-Duke University zur Stadt Wuhan, einschließlich ihres Instituts für medizinische Virologie.
Obwohl vieles über die Ursprünge des Coronavirus-Ausbruchs unbekannt ist, sind die Verbindungen des US-Militärs zu den oben genannten Forschungsstudien und Forschungseinrichtungen detailliert, da diese Forschung - obwohl sie im Namen der „nationalen Sicherheit“ gerechtfertigt ist - das erschreckende Potenzial hat, unbeabsichtigt zu führen und doch weltverändernde Konsequenzen. Die mangelnde Transparenz dieser Forschung, wie die Entscheidung von DARPA, die umstrittene Forschung zum genetischen Aussterben zu klassifizieren, und der Einsatz der Technologie als Kriegswaffe verstärken diese Bedenken. Während es wichtig ist, rücksichtslose Spekulationen so weit wie möglich zu vermeiden, ist der Autor der Ansicht, dass die Informationen in diesem Bericht im öffentlichen Interesse sind und dass die Leser diese Informationen verwenden sollten, um ihre eigenen Schlussfolgerungen zu den hier diskutierten Themen zu ziehen.


Dörte Donker  
Dörte Donker
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.01.2015

zuletzt bearbeitet 23.03.2020 | Top

RE: Kommt der neue Corona Virus aus einen Labor?

#4 von Dörte Donker , 23.03.2020 12:21

weitere Beweise; eine seitenlange Publikation.
https://apps.dtic.mil/dtic/tr/fulltext/u2/a556597.pdf

BIOTECHNOLOGY: GENETICALLY ENGINEERED PATHOGENS



by Joel O. Almosara, Lt Col, BSC, USAF



The Counterproliferation Papers Future Warfare Series No. 53 USAF Counterproliferation Center

Table of Contents
Disclaimer……………………………………………………………………………………………….VII Acknowledgements……………………………………………………………………………………VIII Author………………………………………………………………………………………………….... IX I. INTRODUCTION ...................................................................................................................... 1 II. CONVENTIONAL BIOLOGICAL WARFARE ...................................................................... 4 III. ADVANCED BIOTECHNOLOGY: GENETICALLY ENGINEERED PATHOGENS ....... 8 Binary biological weapons: ......................................................................................................... 9 Designer Genes and Life Forms: ............................................................................................... 10 Gene Therapy as a Weapon:...................................................................................................... 13 Stealth Viruses: ......................................................................................................................... 15 Host Swapping Diseases: .......................................................................................................... 16 Designer Diseases: .................................................................................................................... 17 IV. WHAT WILL MAKE GENETICALLY ENGINEERED PATHOGENS A PLAUSIBLE CHOICE AS A BIOWEAPON ..................................................................................................... 18 V. DRAG/FRICTION POINTS ................................................................................................... 22 Biological Warfare International Agreements: ......................................................................... 22 Bioethical Issues:....................................................................................................................... 23 VI. SUMMARY AND ANALYSIS ............................................................................................ 25 VII. CONCLUSION .................................................................................................................... 27 BIBLIOGRAPHY ......................................................................................................................... 29

The views expressed in this academic research paper are those of the author and do not reflect
the official policy or position of the U.S. government or the Department of Defense. In
accordance with Air Force Instruction 51-303, it is not copyrighted, but is the property of the
United States government.

Übersetzt
Die in diesem wissenschaftlichen Forschungsbericht geäußerten Ansichten sind die des Autors und spiegeln nicht wider
die offizielle Politik oder Position der US-Regierung oder des Verteidigungsministeriums. Im
gemäß Air Force Instruction 51-303 ist es nicht urheberrechtlich geschützt, sondern Eigentum der
Regierung der Vereinigten Staaten.

Zitat
Die aus akademischen Wissenschaftlern bestehende JASON-Gruppe diente als technische
Fortschritte in der Biotechnologie haben
ebnete den Weg für die Modifikation natürlich vorkommender Krankheitserreger in eine neue Generation
von gentechnisch veränderten Krankheitserregern. Diese neuen Krankheitserreger könnten dann möglicherweise entwickelt werden
in extrem tödliche biologische Wirkstoffe, die unbehandelbar und unkontrollierbar sein könnten
Sie sind gefährlicher als herkömmliche biologische Waffen.


Zitat
Berater der US-Regierung.23 Ihre Studie ergab sechs breite genetische Klassen
technische Krankheitserreger, die eine ernsthafte Bedrohung für die Gesellschaft darstellen könnten. Dazu gehören aber nicht
beschränkt auf binäre biologische Waffen, Designer-Gene, Gentherapie als Waffe, Stealth-Viren, Wirt-Tausch-Krankheiten und Designer-Krankheiten. 24
Einige davon gentechnisch verändert
Krankheitserreger wurden nach historischen Aufzeichnungen bereits produziert und gelagert. Jeder von
Die sechs Klassen werden im Lichte ihrer Geschichte und der Wahrscheinlichkeit einer möglichen zukünftigen Verwendung analysiert.
Binäre biologische Waffen: Diese Biowaffe besteht aus einem Zweikomponentensystem mit
unabhängige Elemente, die separat sicher gehandhabt werden können, aber beim Mischen tödlich sind
Kombination. Dieses System besteht aus einem Virus und einem Helfervirus oder einem bakteriellen Virulenzplasmid.
Hepatitis D ist ein Beispiel für ein Virus und B als Hilfsvirus; eine Kombination von beiden erzeugt
schwere Infektion des Wirts. „Hepatitis D muss Zellen gleichzeitig mit den nicht verwandten infizieren
Virushepatitis B; beide werden hauptsächlich durch sexuellen Kontakt oder durch kontaminiertes Blut übertragen
oder Nadeln. Das D-Virus nutzt die Proteine, die vom größeren B-Virus exprimiert werden, und
erhöht die Schwere der durch Hepatitis B verursachten Krankheit erheblich. Eine Infektion mit Hepatitis D allein ist nicht möglich. “25 Beispiele für bakterielle Virulenzplasmide sind die Pest (Yersinia pestis), Anthrax (Bacillus anthracis), Ruhr (Shigella dysenteria) und E. coli (Escherichia coli) .26
Stand der Biowaffe: Binäre biologische Waffen sind bereits vorhanden. Das
Der Prozess zur Erzeugung dieser potenziellen Biowaffe wurde entschlüsselt, wie ein ehemaliger Sowjet enthüllte



Man sollte den Text dann selbst weiter Lesen.


Dörte Donker  
Dörte Donker
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.01.2015

zuletzt bearbeitet 23.03.2020 | Top

RE: Kommt der neue Corona Virus aus einen Labor?

#5 von Dörte Donker , 01.04.2020 16:47

Zitat
Bill Gates sieht Krankheiten als potenzielle Waffen
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir bald wieder mit einer solchen Krankheit zu kämpfen haben, steigt. Neue Krankheitserreger tauchen überall auf der Welt auf, außerdem wächst die Weltbevölkerung und wir dringen in bisher abgelegene Gebiete des Globus vor. Es wird auch für Einzelpersonen und Gruppierungen immer leichter, Krankheiten im Labor als Waffe zu entwickeln, die sich wie ein Lauffeuer auf der Erde verbreiten können. Gates sagte, dass es ihn verwundert, dass die Regierungen dieser Welt noch nicht alarmiert sind. Würde man ihnen sagen, dass eine Waffe gebaut wird, die 30 Millionen Menschen töten könnte, wären sie sofort in Alarmbereitschaft. ....
Melinda Gates sagte vor kurzem, dass globale Pandemien, egal ob sie auf natürliche Weise oder künstlich im Labor entstehen, die größte Bedrohung für die Menschheit seien.



https://www.businessinsider.de/wissensch...enschen-2018-9/

Das hat nicht Bill Gates gesagt, sondern der Biophysiker Prof. Dr. Steven Block, Stanford (übersetzt aus dem Englischen):

Zitat



Stanford Report, January 11, 2001
Biological warfare emerges as 21st-century threat
"Peinlich", bemerkt er, "haben sich die Vereinigten Staaten selbst unerschütterlich gegen bestimmte Versuche gewehrt, Bestimmungen für Inspektionen festzulegen" - teilweise um die Interessen großer amerikanischer Pharma- und Biotech-Unternehmen vor Industriespionage zu schützen.
"Als verbleibende Supermacht der Welt", so Block, "tragen die Vereinigten Staaten die einzigartige Verantwortung, in diesem Prozess die moralische Überlegenheit zu übernehmen und eine Führungsrolle bei der Unterstützung bedeutender Waffenverträge zu übernehmen."
Er appelliert auch nachdrücklich an seine Biologen, ihr Schweigen zu brechen und sich gegen die Verbreitung biologischer Waffen zu stellen.
"Einige Leute nehmen die Bedrohung einfach nicht ernst", bemerkt er, "aber sie sollten es. Andere befürchten, eine weit verbreitete öffentliche Gegenreaktion gegen die Biotechnologie im Allgemeinen zu provozieren, die sich abschreckend auf ihre eigene legitime biologische Forschung auswirken könnte."
Keine dieser Ausreden hält einer eingehenden Prüfung stand, behauptet Block, und fügt hinzu, dass die Zeit zum Handeln jetzt ist, bevor eine Katastrophe eintritt.
"Wir sollten nicht auf das biologische Äquivalent von Hiroshima warten müssen, um unsere Abwehrkräfte zu stärken", schließt er.



https://news.stanford.edu/pr/01/bioterror117.html


Event201 vom 18.10.2019, indem eine Coronaviruspandemie an der John Hopkins Uni, geleitet von Bill Gates Foundation, durchgespielt wurde.
http://www.centerforhealthsecurity.org/event201/

Zitat
In October 2019, the Johns Hopkins Center for Health Security hosted a pandemic tabletop exercise called Event 201 with partners, the World Economic Forum and the Bill & Melinda Gates Foundation. Recently, the Center for Health Security has received questions about whether that pandemic exercise predicted the current novel coronavirus outbreak in China.


http://www.centerforhealthsecurity.org/n...n-Event201.html

Für all die Leute, die meinen es sei ein Widerspruch anzunehmen, dass das Virus aus dem Labor komme und von seiner relativen Gefährlichkeit zu wissen, sei nur gesagt, dass sich beim Menschen einiges anders verhält, als wie sie sich in Zellkulturen oder mit Versuchstieren in vitro
zeigen. Ein Virus, welches auf ein biologisches System mit vielen Zusammenhängen und Unbekannten trifft, ist nicht berechenbar; sein Verhalten in vivo kann völlig anders sein als in vitro; jeder Biologe weiß das. Des Weiteren ist ja die Frage, ob man überhaupt, wenn das Virus aus einen Labor kommt und auch absichtlich freigesetzt wurde, eine hohe Sterblichkeit wollte. Oder wollte man vielmehr das, was man jetzt produziert hat, nämlich maximale Panik.
Wenn ich Covid19 mit Grippe oder Lungenentzündung vergleiche und Zahlen präsentiere, wie 30.000 Tote jeder Jahr in Deutschland aufgrund von Lungenentzündung oder 25.000 Tote aufgrund von Influenza 2017/18, heißt es nicht, dass ich solche Erkrankungen für harmlos halte oder Covid 19 deswegen für harmlos halte. Ich habe bereits ganz am Anfang gesagt, dass ich auch Grippe nicht für harmlos halte, absolut NICHT.
Die Zahlen sollen zeigen, von was für Dimensionen und Reaktionen wir zur Zeit sprechen.


Dörte Donker  
Dörte Donker
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.01.2015

zuletzt bearbeitet 01.04.2020 | Top

RE: Kommt der neue Corona Virus aus einen Labor?

#6 von Dörte Donker , 02.04.2020 12:33

Hier interessante Verbindungen :
Leider bekommt man nicht so einfach heraus, wer von wen Forschungsgelder bekommt. Aber eines ist klar, Preise werden nur innerhalb der etablierten Clique vergeben. Die hängen sich gegenseitig die "Orden" an.
Die Preise sind in Euro lächerlich, die Konnektion ist wichtig, wenn auch wage.

Ende 2003 wurde Drosten zusammen mit Stephan Günther für die „Identifizierung des SARS-Coronavirus und Etablierung eines schnellen diagnostischen Testsystems“ mit dem mit 8.000 Euro dotierten Preis der Werner Otto Stiftung zur Förderung der medizinischen Forschung ausgezeichnet.[11]
2004 erhielt Drosten den GlaxoSmithKline-Förderpreis für Klinische Infektiologie, den Abbott Diagnostics Award der European Society for Clinical Virology, den bioMérieux Diagnostics Award der Deutschen Gesellschaft für Hygiene und Mikrobiologie und den Postdoktorandenpreis für Virologie der Robert-Koch-Stiftung.
2005 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Drosten

https://www.wiwo.de/unternehmen/it/club-...er/7815340.html


Werner Otto Stiftung und Bill Gates !!!!
https://www.welt.de/wirtschaft/article11...lliardaers.html
Ebenfalls in diese Zeit fiel ein Amerikabesuch: Die beiden besuchten Microsoft-Gründer Bill Gates in Seattle und schauten sich Modellräume in dessen "intelligentem" Privathaus an. Dort nahm Benjamin Otto den Wunsch mit, selbst eine Firma für computergesteuerte Haustechnik zu gründen – und tat es später in Berlin.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen...DJ1S5SDRHfM-ap6



und natürlich Verbindungen in die Politik:

https://www.cducsu.de/veranstaltungen/gl...tsziel-umsetzen

Die wiederum sind Teil des untern genannten Global Health Institute, gesponsert von Rockefeller und Bill Gates.

Der Herr hat auch interessante Verbindungen heraus bekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=aqTfX3WjqwI

Da hört man Prof. Dr Drosten selbst sagen, dass er von der Bill Gates "neuerdings" Gelder bekommt.
ab Minute 10:20

Der Leiter des Robert Koch Institutes Prof. Dr. Wieler wird ebenfalls von der Rockefeller Foundation und Bill Gates gesponsert !!!
Links dazu alle in dem Video ab 10:20
Daher erspare ich mir hier mal die Arbeit.
Die Verbindungen sind nicht neu und jetzt erst im Zuge der Coronakrise entstanden.


Dörte Donker  
Dörte Donker
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.01.2015

zuletzt bearbeitet 02.04.2020 | Top

RE: Kommt der neue Corona Virus aus einen Labor?

#7 von Dörte Donker , 04.04.2020 11:09

Nun hätte ich doch gerne eine Erklärung über folgenden Artikel, der schon 2008 von Sars CoV1, Sars CoV2 und Sars CoV3 spricht.

Meine Recherche über den Sars CoV 2 Virus haben nur ergeben, dass der erst ende 2019 vom Tier auf den Menschen übergegangen sein soll (so die Theorie).
Aber in den nun folgenden Artikel, der ebenfalls über die Züchtung einer Virus Chimere handelt, wird Sars CoV2 schon als Auslöser des akut respiratorischen Syndrom genannt. Ein solche Syndrom ist eine menschliche Erkrankung.

Zitat
J Clin Microbiol. 2008 May;46(5):1734-40. doi: 10.1128/JCM.02248-07. Epub 2008 Feb 27.

RNase-resistant virus-like particles containing long chimeric RNA sequences produced by two-plasmid coexpression system.
Wei Y1, Yang C, Wei B, Huang J, Wang L, Meng S, Zhang R, Li J.
Author information


Abstract
RNase-resistant, noninfectious virus-like particles containing exogenous RNA sequences (armored RNA) are good candidates as RNA controls and standards in RNA virus detection. However, the length of RNA packaged in the virus-like particles with high efficiency is usually less than 500 bases. In this study, we describe a method for producing armored L-RNA. Armored L-RNA is a complex of MS2 bacteriophage coat protein and RNA produced in Escherichia coli by the induction of a two-plasmid coexpression system in which the coat protein and maturase are expressed from one plasmid and the target RNA sequence with modified MS2 stem-loop (pac site) is transcribed from another plasmid. A 3V armored L-RNA of 2,248 bases containing six gene fragments-hepatitis C virus, severe acute respiratory syndrome coronavirus (SARS-CoV1, SARS-CoV2, and SARS-CoV3), avian influenza virus matrix gene (M300), and H5N1 avian influenza virus (HA300)-was successfully expressed by the two-plasmid coexpression system and was demonstrated to have all of the characteristics of armored RNA. We evaluated the 3V armored L-RNA as a calibrator for multiple virus assays. We used the WHO International Standard for HCV RNA (NIBSC 96/790) to calibrate the chimeric armored L-RNA, which was diluted by 10-fold serial dilutions to obtain samples containing 10(6) to 10(2) copies. In conclusion, the approach we used for armored L-RNA preparation is practical and could reduce the labor and cost of quality control in multiplex RNA virus assays. Furthermore, we can assign the chimeric armored RNA with an international unit for quantitative detection.



auf deutsch:

Zitat
RNase-resistente virusähnliche Partikel, die lange chimäre RNA-Sequenzen enthalten, die durch ein Zwei-Plasmid-Koexpressionssystem produziert werden.
Wei Y1, Yang C, Wei B, Huang J., Wang L., Meng S., Zhang R., Li J.
Informationen zum Autor

1
Graduiertenschule, Peking Union Medical College, Chinesische Akademie der Medizinischen Wissenschaften, Peking, Volksrepublik China.
Rna-resistente, nicht infektiöse virusähnliche Partikel, die exogene RNA-Sequenzen (gepanzerte RNA) enthalten, sind gute Kandidaten als RNA-Kontrollen und Standards für den Nachweis von RNA-Viren. Die Länge der in den virusähnlichen Partikeln mit hoher Effizienz verpackten RNA beträgt jedoch gewöhnlich weniger als 500 Basen. In dieser Studie beschreiben wir eine Methode zur Herstellung gepanzerter L-RNA. Gepanzerte L-RNA ist ein Komplex aus MS2-Bakteriophagen-Hüllprotein und RNA, der in Escherichia coli durch Induktion eines Zwei-Plasmid-Koexpressionssystems hergestellt wird, bei dem das Hüllprotein und die Reifase aus einem Plasmid und der Ziel-RNA-Sequenz mit modifiziertem MS2-Stamm exprimiert werden. Die Schleife (pac-Stelle) wird von einem anderen Plasmid transkribiert. Eine 3V-gepanzerte L-RNA von 2.248 Basen, die sechs Genfragmente enthält - Hepatitis C-Virus, Coronavirus mit schwerem akutem respiratorischem Syndrom (SARS-CoV1, SARS-CoV2 und SARS-CoV3), Vogelgrippevirus-Matrixgen (M300) und H5N1-Vogel Influenzavirus (HA300) wurde erfolgreich durch das Zwei-Plasmid-Koexpressionssystem exprimiert und es wurde gezeigt, dass es alle Eigenschaften von gepanzerter RNA aufweist. Wir haben die 3V-gepanzerte L-RNA als Kalibrator für mehrere Virustests bewertet. Wir verwendeten den internationalen WHO-Standard für HCV-RNA (NIBSC 96/790), um die chimäre gepanzerte L-RNA zu kalibrieren, die durch 10-fache Reihenverdünnungen verdünnt wurde, um Proben mit 10 (6) bis 10 (2) Kopien zu erhalten. Zusammenfassend ist der Ansatz, den wir für die Herstellung gepanzerter L-RNA verwendet haben, praktisch und könnte den Arbeitsaufwand und die Kosten der Qualitätskontrolle in Multiplex-RNA-Virustests reduzieren. Darüber hinaus können wir die chimäre gepanzerte RNA einer internationalen Einheit für den quantitativen Nachweis zuordnen.


https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18305135

Hier nochmal, welches Virus dann welches ist:

Zitat
SARS-assoziiertes Coronavirus

Das SARS-assoziierte Coronavirus (wissenschaftlich Severe acute respiratory syndrome-related coronavirus, SARS-CoV, früher auch SCV[2]) ist der Verursacher des schweren akuten Atemwegsyndroms (SARS). Am 16. April 2003, während der SARS-Pandemie 2002/2003, gab die WHO bekannt, dass als Verursacher ein Virus aus der Familie der Coronaviridae von verschiedenen Laboren bestimmt worden war. Das Genom ist über 29,7 kb groß und somit eines der umfangreichsten unter den RNA-Viren. SARS-CoV gelangt beim Menschen über den ACE2-Rezeptor in die Zellen.[3]
Ein weiteres Virus dieser Virenspezies, SARS-CoV-2, ist Auslöser der COVID-19-Pandemie.[4][5] Zur Unterscheidung wird das ursprüngliche Virus (Gegenstand dieses Artikels) gelegentlich auch als SARS-CoV-1 bezeichnet.[6] Die Spezies ist Mitglied der Untergattung Sarbecovirus (früher SARS-related [beta]coronaviruses, SARSr-CoV) in der Gattung Betacoronavirus.[7]



Und dann folgt noch einer der vielen Beweise, dass man das zoonotische Virus, welche zuerst in Tieren nachgewiesen wurde, ohne Probleme auf den Menschen überspringen lassen kann, nämlich durch Züchtung. Ich sage so Züchtung, dass sind letztendlich alle gentechnische Methoden.

Zitat
…. Um ein chimäres rekombinantes SARS-CoV zu vermehren, das ein SZ16-Spike (S) -Glykoprotein (icSZ16-S) trägt, konstruierten wir Zelllinien, die das Zibetortholog (DBT-cACE2) des SARS-CoV-Rezeptors (hACE2) exprimieren. Zoonotisches SARS-CoV war für den Eintritt vollständig von ACE2 abhängig. Urbani wuchs mit ähnlicher Kinetik sowohl in den DBT-cACE2- als auch in den DBT-hACE2-Zellen, während icSZ16-S nur in DBT-cACE2-Zellen wuchs. Die mutierten SZ16-S-Viren passten sich an menschliche Atemwegsepithelzellen an und zeigten eine erhöhte Affinität für hACE2, zeigten jedoch schwere Wachstumsdefekte in den DBT-cACE2-Zellen, was darauf hindeutet, dass der Evolutionsweg, der effiziente hACE2-Wechselwirkungen förderte, gleichzeitig effiziente cACE2-Wechselwirkungen aufhob.


Dörte Donker  
Dörte Donker
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.01.2015

zuletzt bearbeitet 04.04.2020 | Top

RE: Kommt der neue Corona Virus aus einen Labor?

#8 von Dörte Donker , 05.04.2020 12:01

Noch drastischer wird mein Entsetzen, wenn ich mir so anschaue, woran das US Militär so geforscht hat. Man bekommt zwar in den wissenschaftlichen Datenbanken keine Publikationen darüber, sondern nur solche, die von Fachjournalisten stammen, die darüber schreiben, aber wenn man heraus bekommt, wer Gelder vom US Militär bekommen hat, wird das auch offensichtlich, woran das US Militär so geforscht hat und forscht. Da stößt man auf Namen, wie den eines der Topwissenschaftler der USA, Havard Prof.Dr. C.M. Lieber. Einer, der an virusgroßen Silikonnanopartikeln gearbeitet bzw. erfunden hat, von denen er selbst sagt, dass sie in der Lage sind, nicht nur Daten zu übertragen, sondern auch Zellen und biologische Systeme zu zerstören. Dr.Lieber wurde Ende letzten Jahres wegen angeblicher Spionage für die Chinesen in den USA verhaftet.
http://cml.harvard.edu/people/charles-m-lieber
https://www.justice.gov/opa/pr/harvard-u...e-china-related
https://www.nbcnews.com/news/us-news/har...ntract-n1124646
https://harvardmagazine.com/2011/01/virus-sized-transistors
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4867216/

Früher haben wir zum Beispiel Viren als sogenannte Vektoren genutzt, um genetische Codes in Zellen einzuschleusen. Auch das HIV 1 wurde als Vektor genutzt. Des weiteren benötigt man, wenn man eine Chimere herstellt, neben den funktionalen Genen sozusagen unfunktionales Füllmaterial. Beides könnte erklären, wieso in dem angeblich neuen Chimere Sars. CoV 2 diese HI Virusgensequenzen zu finden sind.
Heute werden diese Viren als Vektoren anscheinend auch von solchen Nanopartikel ersetzt. Veröffentlichungen dazu habe ich gefunden, aber nicht bewahrt. Das heißt Übertragung von Daten, das ist ein weit gestreuter Begriff. Genauso der Begriff der "Zerstörung biologischer Systeme". Ein biologisches System fängt an bei Zellen, die sich zu Geweben organisieren und hört auf bei einem ganzen Ökosystem.


Dörte Donker  
Dörte Donker
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.01.2015

zuletzt bearbeitet 05.04.2020 | Top

RE: Kommt der neue Corona Virus aus einen Labor?

#9 von Dr.Josef Haas ( gelöscht ) , 05.04.2020 16:22

Ihr Wissen, sehr geehrte Frau Donker, ist ebenso umfangreich wie aussagekräftig.
Für mich als vollkommenen Laien auf diesem Gebiet reduziert sich all dies auf die Tatsache,
dass Gott, mögen wir ihn nach unserer unterschiedlichen religiösen Ausrichtung auch mit ver-
schiedenen Bezeichnungen versehen, doch- endlich einmal!- geantwortet hat, wobei, wie so
häufig in der Geschichte, nicht die eigentlich verantwortlichen, sondern stattdessen eher
unschuldige Menschen zu Leidtragenden des Fehlverhaltens perfider Wissenschaftler wurden
und werden.
Wer sich gegen Gott stellt oder ihn gar zu imitieren versucht, der wird fallen.
Dies war wohl schon immer die Erkenntnis gläubiger Menschen gewesen.
Die aktuellen Geschehnisse beweisen mir die Richtigkeit dieser Anschauung.
Wenn es Gott wirklich gibt, woran ich noch nie gezweifelt habe, dann muss und wird jetzt
eine wie auch immer geartete Abrechnung mit den Todsünden einer Menschheit kommen,
die, trotz aller Warnungen, schon seit langem die Grundlagen ihrer Existenz, nicht zuletzt durch
das von Ihnen hier so ausführlich Beschriebene, aufs Spiel gesetzt hat.
Diese Vermessenheit erhält jetzt, scheinbar oder sogar tatsächlich, ihre gerechte Strafe.
Ausdrucksstarker Beleg für die Tatsache, dass der wahre Lenker der Welt sich nicht- es sei hier
einmal volkstümlich formuliert- ins Handwerk pfuschen lässt!

Dr.Josef Haas

RE: Kommt der neue Corona Virus aus einen Labor?

#10 von Brigitte Queck , 06.04.2020 20:50

Vielen Dank, liebe Frau Dörte Donker, für Ihren AUFKLÄRENDEN UND FAKTENREICHEN BERICHT ÜBER DAS CORONAVIRUS !
DAZU GEHÖRTE VIEL MUT, DEN ICH AUCH ANDEREN WISSENSCHAFTLERN, DIE AUF DIESEM GEBIET ARBEITEN, WÜNSCHE !!

Nur gemeinsam können wir den Coronavirus besiegen!

Hochachtungsvoll
Brigitte Queck

Brigitte Queck  
Brigitte Queck
Beiträge: 727
Registriert am: 02.01.2012


RE: Kommt der neue Corona Virus aus einen Labor?

#11 von Dörte Donker , 09.04.2020 10:40

Vielen Dank.
Es ist einen Tatsache, dass wir uns anscheinend schon lange im Wettrüsten in Bezug auf biologische Waffen befinden, aber niemand wirklich die Gefahr gesehen hat. Es liegt auch einfach mit daran, dass erst einmal Menschen, die nicht vom Fach sind, die Fachsprache der Biologie nicht verstehen und ihnen daher, weil das Thema in der Öffentlichkeit nicht diskutiert wird, die Möglichkeiten der Biotechnologie wie Science Fiktion vorkommen. Tatsache ist aber, dass das genetische Manipulieren, biotechnologische Verfahrensweisen und Handtieren mit Viren sicher keine Einzelerscheinungen in der biologischen Forschung sind, ja diese Methoden die Forschung dominieren. Hinzu kommt, wenn dann wirklich mal so ein Pathogen freigesetzt wird, man Beweise erbringen kann, wie ich es hier tat, trotzdem die Menschen diese nicht zur Kenntnis nehmen und lieber auf die hören, die besonders laut klappern. Und Fakt ist auch, egal wie aussagekräftig die Beweise sind, es gibt immer ein Gegenargument...immer.
Das steht schon im heiligen Koran.
Ich stelle auch immer wieder fest, dass Leute nicht im geringsten eine Vorstellung davon haben, was wir Biologen so machen. Dann kommen Fragen, wie, ob ich wüsste, wieviel Dünger die oder die Pflanze bräuchte, wo ich dann sagen muss, huhu, ich bin keine Gärtnerin. Die Zeiten in denen Biologen Pflanzen bestimmen und Insekten zählen ist doch nun wirklich längst vorbei. Wir sind in der Sphäre angekommen, in der man locker eine Kriminalgeschichte der Biologie verfassen könnte, ohne die biologische und medizinische Forschung der Nazis dafür heranziehen zu müssen.
Ich für meinen Teil habe meine Schuldigkeit gegenüber Gott hier getan und ich erzähle hier nichts, damit ich Renommee oder Beachtung bekomme, sondern ich erzähle hier, was ich erzählen muss. Wenn mir von Gott die Erkenntnis gegeben wurde und die Mittel zur Erkenntnis, dann stehe ich auch in der Verantwortung diese zu teilen. Es wäre auch naiv zu glauben, dass das, was ich hier erzähle, nicht auch Folgen für mich haben kann. Diese Folgen nehme ich aber in Kauf.
Wenn so wenig Biologen sich dazu äußern, woran sie forschen, dann liegt das an Knebelverträgen, die sie mit ihren Geldgebern haben. Oder meint jemand, ein Biologe packt aus, wenn ihn Bayer, BASF oder ein Pharmariese im Nacken sitzt. Solche Knebelverträge kenne ich auch.
Da sind natürlich auch Verschwiegenheitsklauseln drin.
Wenn ich nochmals auf das biologische Wettrüsten eingehe. Das passiert vor den Augen der Welt. Ich habe selbst, ohne dass ich mich zuvor damit beschäftigt habe, entsprechendes schnell herausgefunden. Während man die Welt mit solchen Behauptungen ablenkt, der Iran wolle die Atombombe, wird über solche Dinge nicht einmal geredet. Nochmal, dass das Virus nicht so letal ist, ist in meinen Augen kein Argument gegen das, was ich aufgezeigt habe. Es ist auch möglich, das wir schon mal gar nicht mehr heiße Kriege selbst führen , dass da ein Ziel hinter steht, wie es sich jetzt verwirklicht, der Zusammenbruch unseres Wirtschaftssystems. Ich wage auch zu bezweifeln, dass man den ultimativen pathogenen Keim entwickeln kann, denn jedes Virus, dass zu schnell tötet, schafft sich selbst ab und wird sich niemals epidemisch ausbreiten. Auch Viren können sich nur in einem ganz empfindlichen System von Erkrankten, symptomfreien Verbreitern, Inkubationszeit, Ansteckungsrate und Letalitätsrate am Leben erhalten und sich überhaupt erst epidemisch verbreiten.


Dörte Donker  
Dörte Donker
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.01.2015

zuletzt bearbeitet 10.04.2020 | Top

RE: Kommt der neue Corona Virus aus einen Labor?

#12 von Dörte Donker , 19.04.2020 21:53

https://www.youtube.com/watch?v=BhLc3l5ROQk

Interview mit Dr. Rashid A. Buttar: ab Minute 3:30 redet er genau von den Publikationen und weiteren Vermutungen, die ich hier reingestellt habe und kommt zum selben Resultat: Die Chimäre Sars CoV2 wurde in den USA hergestellt...seltsamerweise wird er jedoch vom Interviewer gestoppt, der dann behauptet, dass die Forschung in China weitergeführt wurde.
Anscheinend sind diese Beweise aber nicht von der Hand zu weisen.
Ich denke, dass wird noch heiße Vorwürfe zwischen den USA und China geben. Ich muss aber dazu sagen, dass nach meinen Recherchen und den hier veröffentlichten Publikationen die Forschungen an der Sars-Mers Chimere nicht eingestellt wurden und daher eine Auslagerung der Forschung nach China mir unwahrscheinlich erscheint,


Dörte Donker  
Dörte Donker
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.01.2015

zuletzt bearbeitet 20.04.2020 | Top

RE: Kommt der neue Corona Virus aus einen Labor?

#13 von Dörte Donker , 20.04.2020 12:06

Dr. Buttar hat mir noch einmal wichtiges Keyword genannt, nämlich Gain-Function-Studies.
Und hier finden wir wieder einen Artikel mit dem Keyword, dass in den USA an der Chimäre Sars-Mers, den wir heute mutmaßlich als SarsCoV 2 kennen, gearbeitet wurde.
https://www.thelancet.com/journals/lanin...0006-9/fulltext

Zitat
Das US-Moratorium für Funktionsgewinn-Experimente wurde aufgehoben, aber die Wissenschaftler sind sich uneinig über die Vorteile - und Risiken - solcher Studien. Talha Burki berichtet.
Am 19. Dezember 2017 gaben die US-amerikanischen National Institutes of Health (NIH) bekannt, dass sie die Finanzierung von Funktionsexperimenten mit Influenza, Coronavirus mit Atemwegssyndrom im Nahen Osten und Coronavirus mit schwerem akutem Atemwegssyndrom wieder aufnehmen werden. Seit Oktober 2014 besteht ein Moratorium. Zu diesem Zeitpunkt hatte das NIH erklärt, dass das Moratorium „wirksam sein wird, bis ein solider und umfassender Beratungsprozess abgeschlossen ist, der zur Annahme eines neuen Funktionsgewinns der US-Regierung führt Forschungspolitik “. Dieser Prozess ist nun abgeschlossen. Es wurde vom Nationalen Wissenschaftsbeirat für Biosicherheit (NSABB) geleitet und führte zur Entwicklung eines neuen Rahmens für die Bewertung von Finanzierungsentscheidungen für die Forschung mit Krankheitserregern mit erhöhtem Pandemiepotenzial. Die Veröffentlichung des Rahmens durch das Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste (HHS), zu dem auch das NIH gehört, signalisierte das Ende der Finanzierungspause.
Die Situation hat ihre Wurzeln im Jahr 2011, als der NSABB zwei Studien mit H5N1-Viren unterdrückte, die modifiziert wurden, um eine Übertragung von Frettchen zu Frettchen in der Luft zu ermöglichen. Sie befürchteten, dass bösartige Schauspieler die Arbeit wiederholen könnten, um absichtlich einen Ausbruch bei Menschen zu verursachen. Nach langen Diskussionen wurden die Studien 2012 vollständig veröffentlicht. Anschließend gab HHS Richtlinien für Finanzierungsentscheidungen zu Experimenten heraus, die wahrscheinlich zu hoch pathogenen H5N1-Viren führen, die über Atemtröpfchen von Säugetier zu Säugetier übertragbar sind. Die Richtlinien wurden später um H7N9-Viren erweitert.
Im Jahr 2014 haben mehrere Protokollverletzungen in Laboratorien der US-Regierung die Angelegenheit auf den Kopf gestellt. Die Nachricht, dass Dutzende von Arbeitern in den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) möglicherweise Anthrax ausgesetzt waren, dass Fläschchen mit Pockenviren in einem NIH-Lagerraum herumliegen und dass die CDC unabsichtlich normale Proben verschickt hatte Das mit H5N1 kontaminierte Influenzavirus erschütterte das Vertrauen in die Biosicherheitsverfahren des Landes. Über 200 Wissenschaftler haben die Erklärung der Cambridge Working Group unterzeichnet, in der sie sich für die Einstellung von Experimenten zur Entstehung potenzieller pandemischer Krankheitserreger einsetzen, „bis eine quantitative, objektive und glaubwürdige Bewertung der Risiken, potenziellen Vorteile und Möglichkeiten zur Risikominderung sowie ein Vergleich mit sichereren vorliegt experimentelle Ansätze “.
Die Debatte konzentriert sich auf eine Untergruppe von Funktionsgewinnstudien, die tödliche Viren manipulieren, um ihre Übertragbarkeit oder Virulenz zu erhöhen. „Dies passiert mit Viren in freier Wildbahn“, erklärt Carrie Wolinetz, Leiterin des NIH Office of Science Policy. "Funktionsgewinn-Experimente ermöglichen es uns zu verstehen, wie sich Pandemieviren entwickeln, damit wir Vorhersagen treffen, Gegenmaßnahmen entwickeln und Krankheiten überwachen können." Obwohl keines der weit verbreiteten Pannen des Jahres 2014 solche Arbeiten betraf, beschloss das NIH, die Finanzierung von Funktionsgewinnstudien mit Influenza, MERS-CoV und SARS-CoV auszusetzen.



Auf diese Arbeit geht Buttar im obigen Video ein und behauptet dann, bzw. der Interviewer fällt ihn ins Wort, dass die USA die Forschung dann nach China ausgelagert hat.

Aus dem nun folgenden Artikel geht aber hervor, dass genau die Gain Function Studies, als Forschung mit doppelten Verwendungszweck an Sars/Mers nicht eingestellt wurden, da diese angeblich nicht gefährlich genug seien.

Zitat
Schaffung einer Chimäre
Das Argument ist im Wesentlichen eine Wiederholung der Debatte darüber, ob Laboruntersuchungen zugelassen werden sollen, die die Virulenz, die Ausbreitungsfreundlichkeit oder den Wirtsbereich gefährlicher Krankheitserreger erhöhen - was als "Funktionsgewinn" -Forschung bekannt ist. Im Oktober 2014 verhängte die US-Regierung ein Moratorium für die Bundesfinanzierung solcher Forschungen zu Viren, die SARS, Influenza und MERS verursachen (Middle East Respiratory Syndrome, eine tödliche Krankheit, die durch ein Virus verursacht wird, das sporadisch von Kamelen zu Menschen springt).
Die jüngste Studie war bereits im Gange, bevor das US-Moratorium begann, und die US National Institutes of Health (NIH) erlaubten es, während der Überprüfung durch die Agentur fortzufahren, sagt Ralph Baric, ein Forscher für Infektionskrankheiten an der University of North Carolina at Chapel Hill, Mitautorin der Studie. [b]Das NIH kam schließlich zu dem Schluss, dass die Arbeit nicht so riskant war, dass sie unter das Moratorium fiel, sagt er.


https://www.nature.com/news/engineered-b...rch-1.18787


Dörte Donker  
Dörte Donker
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.01.2015

zuletzt bearbeitet 20.04.2020 | Top

RE: Kommt der neue Corona Virus aus einen Labor?

#14 von Dörte Donker , 22.04.2020 14:05

Bisher hatte ich noch keine Verbindung zwischen Prof. Dr. Lieber, den man in den USA festgenommen hat und der die Silikonnanopartikel erfunden hat, jetzt habe ich sie. Die RNA Impfstoffe, wie Bill Gates es sie gerne hätte.
Absolut gefährlich!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=LfbbikCPoHk
Bitte ansehen, gut und einfach erklärt.

Hier nochmal meinen Beitrag über Prof. Dr. Lieber

Zitat
Noch drastischer wird mein Entsetzen, wenn ich mir so anschaue, woran das US Militär so geforscht hat. Man bekommt zwar in den wissenschaftlichen Datenbanken keine Publikationen darüber, sondern nur solche, die von Fachjournalisten stammen, die darüber schreiben, aber wenn man heraus bekommt, wer Gelder vom US Militär bekommen hat, wird das auch offensichtlich, woran das US Militär so geforscht hat und forscht. Da stößt man auf Namen, wie den eines der Topwissenschaftler der USA, Havard Prof.Dr. C.M. Lieber. Einer, der an virusgroßen Silikonnanopartikeln gearbeitet bzw. erfunden hat, von denen er selbst sagt, dass sie in der Lage sind, nicht nur Daten zu übertragen, sondern auch Zellen und biologische Systeme zu zerstören. Dr.Lieber wurde Ende letzten Jahres wegen angeblicher Spionage für die Chinesen in den USA verhaftet.
http://cml.harvard.edu/people/charles-m-lieber
https://www.justice.gov/opa/pr/harvard-u...e-china-related
https://www.nbcnews.com/news/us-news/har...ntract-n1124646
https://harvardmagazine.com/2011/01/virus-sized-transistors
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4867216/

Früher haben wir zum Beispiel Viren als sogenannte Vektoren genutzt, um genetische Codes in Zellen einzuschleusen. Auch das HIV 1 wurde als Vektor genutzt. Des weiteren benötigt man, wenn man eine Chimere herstellt, neben den funktionalen Genen sozusagen unfunktionales Füllmaterial. Beides könnte erklären, wieso in dem angeblich neuen Chimere Sars. CoV 2 diese HI Virusgensequenzen zu finden sind.
Heute werden diese Viren als Vektoren anscheinend auch von solchen Nanopartikel ersetzt. Veröffentlichungen dazu habe ich gefunden, aber nicht bewahrt. Das heißt Übertragung von Daten, das ist ein weit gestreuter Begriff. Genauso der Begriff der "Zerstörung biologischer Systeme". Ein biologisches System fängt an bei Zellen, die sich zu Geweben organisieren und hört auf bei einem ganzen Ökosystem.


Dörte Donker  
Dörte Donker
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.01.2015

zuletzt bearbeitet 22.04.2020 | Top

RE: Kommt der neue Corona Virus aus einen Labor?

#15 von Dörte Donker , 04.05.2020 10:29

https://www.welt.de/politik/article20770...r-Herkunft.html

US-Außenminister sieht „überwältigende Beweise“ für Labor-Herkunft

Zitat
„Während die Geheimdienste ihre Arbeit machen, sollten sie das fortsetzen und verifizieren, dass wir sicher sein können. Ich kann Ihnen sagen, dass es eine erhebliche Menge Beweismaterial gibt, dass das von diesem Labor in Wuhan kam.“



Die USA wollen wohl gegen die gewaltigen Beweise ablenken, dass das Virus aus einem US Labor kommt.
Die Beweise habe ich hier eingestellt.


Dörte Donker  
Dörte Donker
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.01.2015


   

Solidarität mit Palästina!
Gedankenmord an Palästina

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz