Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



"Wie ein Sonnenstrahl" (Jerusalem im Qur´an)

#1 von Werner Arndt , 27.11.2017 18:37


Jerusalem im Qur´an
Eine islamische Sicht auf das Schicksal Jerusalems

Taschenbuch von Imran N. Hosein

ISBN-10: 3744856747
ISBN-13: 9783744856744
Titel: Jerusalem im Qur´an
Titelzusatz: Eine islamische Sicht auf das Schicksal Jerusalems
Erscheinungsdatum: 03.08.2017
Verlag: Books on Demand
Sprache: Deutsch

Zitat
Jerusalem im Qur´an gibt sein Debüt zu einem entscheidenden Zeitpunkt, als die Moral der Muslime ihren tiefsten Punkt erreicht hat. Die unverfrorenen, permanenten israelischen Einbrüche in das Heilige Land sind unvermindert, und die Muslime äußern dieselben widerhallenden Worte, die ihre Glaubensbrüder ihrem Herren gegenüber äußerten, als sie vom Gesinde der Kuffar in Mekka verfolgt wurden: "Wann wird die Hilfe Allahs eintreffen?" Sheikh Imrans Einsicht in die Ereignisse, die sich heutzutage auf der Erde entfalten, ist eine Quelle der Inspiration (seine Einsicht) für die Muslime, denn er argumentiert überzeugend aus seiner Lehre interpretierter göttlicher Anweisungen (d.h. der heilige Qur´an) und interpretierter Ahadithe (Überlieferungen) des Propheten Muhammad (sallallahu alaihi wa sallam), dass die Hilfe Allahs (subhanahu wa ta ´ala) nahe ist, dass das Heilige Land befreit werden wird und dass der Islam auf der Erde als `Herrschender Staat´ wieder in Erscheinung treten wird. Der Leser wird durch das Verständnis des Autors bzgl. der Weltpolitik begeistert sein. Jerusalem im Qur´an erscheint für die Muslime wie ein Sonnenstrahl und ist ein Augenöffner für die sogenannten 'Leute der Schrift'.

(Dr. Abul Fadl Mohsin Ebrahim, Professor für Islamische Studien, Universität in Durban-Westville, Südafrika | Rücktitel der deutschen Ausgabe)



Zitat
Über den Autor

Sheikh Imran N. Hosein, geb. 1942, ist ein islamischer Gelehrter, Philosoph, Denker und Autor mehrerer islamischer Bücher, zudem Experte islamischer Eschatologie, des internationalen Währungssystems und internationaler Beziehungen. Er graduierte im Institut für internationale Beziehungen in der Schweiz sowie im Aleemyah Institut für islamische Studien in Karachi Pakistan. Er studierte an mehreren islamischen Institutionen darunter die Al-Azhar Universität. Er arbeitete mehrere Jahre als Beamter im Auslandsdienst im Ministerium für auswärtige Angelegenheiten für die Regierung von Trinidad und Tobago, die ihm eine gute Einsicht dazu verschaffte, wie die Welt wirklich funktioniert. Er gab im Jahre 1985 diese Stelle auf, um sein Leben der Mission des Islams zu widmen.

https://www.amazon.de/Jerusalem-Quran-is...s/dp/3744856747

Werner Arndt  
Werner Arndt
Beiträge: 77
Registriert am: 03.06.2017


RE: "Wie ein Sonnenstrahl" (Jerusalem im Qur´an)

#2 von Meriton Salihi , 29.11.2017 22:52

Es selamu alejkum wa rahmetullah,

es freut mich den Bestseller vom Sheikh Imran Hosein in dieser Webseite veröffentlicht zu sehen. Denn die Analysen und deren Schlussfolgerungen vom Sheikh Imran Hosein umfassen ein sehr interessantes und bereichsübergreifendes Themenfeld, bestehend aus Politik, Wirtschaft, Geld und Währungssystem, Geschichte, Philosophie und selbstverständlich Religion.

Sehr viele Jahre, Jahrzehte, Jahrhunderte und gar Jahrtausende sind vergangen und nun ist es uns möglich einen Blick anhand eines Zeitstrahl in den geschichtlichen Prozess zurück zu werfen und darin versuchen im Lichte des edlen Qur`ans den roten zu finden. Dabei haben wir eine einmalige Ausgangslage! Jerusalem ist zurück, nach beinahe 2000 Jahren! Doch anscheinend scheint es niemanden so richtig aufgefallen sein.

Dabei sagt der Sheikh: Jerusalem ist der Schlüssel, um die heutige weltpoltische Bühne zu verstehen.

Anbei weitere Links (deutsch):
https://imranhoseinbuecher.wixsite.com/deutsch

Anbei sein Kanal auf Youtube (english):
https://www.youtube.com/user/SheikhImranHosein

Selaam


Meriton Salihi  
Meriton Salihi
Beiträge: 2
Registriert am: 21.11.2017

zuletzt bearbeitet 29.11.2017 | Top

   

Christen und Muslime sind einander näher im Glauben, als viele glauben
Pervers

Xobor Forum Software von Xobor