Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



Briefwechsel zwischen Dr. Özoguz und Elsässer

#1 von Yavuz Özoguz , 11.02.2015 14:57

Briefwechsel zwischen Dr. Özoguz und Elsässer

Im Rahmen der PEGIDA-Disskussion kam es im Hintergrund zu einem heftigen Mailwechsel
zwischen Dr. Yavuz Özoguz und Jürgen Elsässer, die – unabhängig von unterschiedlichen
Meinungen – beide einander seit ihrer gemeinsamen Iranreise mit Respekt begegnen.
Eigentlich sollte die private Auseinandersetzung auch privat bleiben! Doch die Verlesung
einer Grußbotschaft von Geert Wilders auf der PEGIDA-Veranstaltung am 27.1.2015, den Dr.
Özoguz als eine der berühmtesten und offenen Islamhasser einstuft, brachte Dr. Özoguz zu
der Ansicht, dass auch eine „öffentliche“ Distanzierung voneinander notwendig ist. Hierzu hat
er sich an Herrn Elsässer gewandt (die beiden dutzen einander trotz inzwischen heftigster
Meinungsunterschiede) und ihn gebeten, den Mailwechsel zum Thema veröffentlichen zu
dürfen. Jürgen Elsässer hat dem zugestimmt und im Folgenden wird der Mailwechsel
dokumentiert (der abgedruckte Text ist von beiden Autoren autorisiert):


16.12.2014 von yavuz özoguz
Lieber Jürgen,
Du weißt, dass ich Freund eines offenen Wortes bin. Was ist los mit Dir? Hat der „Ruhm“
Deiner Zeitschrift Deine Sinne getrübt? Glaubst Du ernsthaft, dass Deutschland von
Islamisierung bedroht ist – insbesondere Dresden? Es gab Tage, da stands Du ein gegen den
Raubtierkapitalismus, gegen den Zionismus, gegen die Gängelung der Menschen und
Unterdrückung der Massen durch die Reichen. Du stands ein gegen Bänker und gegen das
angelsächsische Imperium. Jetzt steht Dein Name mit an der Spitze einer Bewegung, der es
gelungen ist, diesen ganzen Unmut weg von den eigentlichen Schuldigen auf Muslime zu
richten als hervorragend geeigneten Sündenbock. An vorderster Front demonstrieren Bänker,
berühmte Zionisten und Rassisten mit Dir. Und Dir soll das nicht auffallen? Da ich Dich
zumindest so weit kenne, dass es unmöglich ist, dass Dir das nicht auffällt, müssen andere
„Bindungen“ dafür sorgen, dass Du da mitmachst. Hast Du Angst, dass die Auflage Deiner
Zeitschrift abnimmt, wenn Du die Wahrheit aussprichst? Hast Du Angst, dass jene Massen
Dir nicht mehr zujubeln, wenn Du die Wahrheit aussprichst? Du bist vom einstigen
Unterstützer der Mahnwachen, die sich gegen das kapitalistische System gerichtet hat, zu eine
Unterstützer von Islamhassern geworden, in deren Windschatten Deutschland erneut teure
Waffen an Israel verschenkt und die Banken viel schlimmer als zuvor Geld drucken. Dagegen
protestieren die „Patrioten“ merkwürdigerweise nicht mehr! Ist das die Gefahr der
„Islamisierung“? Mag sein, dass Du nicht an das ewige Leben glaubst. Aber versklave Dich
zumindest nicht in diesem Leben den imperialen Verbrechern, die sich darüber freuen, was
Du derzeit tust.
Ich bete darum, dass Du die Wahrheit vertreten mögest.
Beste Grüße
yavuz

16.12.2014 von jürgen elsässer
Lieber Yavuz,
zu einigen Einwänden habe ich hier bereits Stellung genommen:
http://juergenelsaesser.wordpress.com/2014/12/15/pegida-zwei-kluge-einwande-die-trotzdemfalsch-sind/
Zur Sache mit dem Zionismus: Die Gefahren, dass Kritik am Salafismus/Islamisierung zum
Kampf der Zivilisationen von den Zionisten missbraucht werden kann, sind wesentlich
geringer als noch vor zwei Jahren. Ein Gutteil der rechtspopulistischen Strömungen in der EU
ist jetzt nicht mehr auf Israel, sondern auf Russland orientiert. Russland aber steht
geopolitisch im Bündnis mit Syrien/Iran und betreibt im Innern eine kluge Islampolitik.
Ich glaube, Du betrachtest die Dresdner Vorgänge zu sehr aus der Ferne. Es geht, trotz des
sehr ungelenken Namens PEGIDA, im Wesentlichen NICHT um Islamisierung (schon gar
nicht um Islam), sondern um die unkontrollierte Zuwanderung. Es gehört zur Souveränität,
die mir am Herzen liegt, dass diese schleunigst beendet wird. Ich dache eigentlich, Du siehst
das ähnlich?
Herzlich, Jürgen

16.12.2014 von yavuz özoguz
Lieber Jürgen,
ich hatte Deinen Text gelesen, bevor ich mich an Dich gewandt habe. Und ich habe mich auch
wegen dem Text an Dich gewandt. Denn Du kannst dich nicht herausreden mit „ungelenken
Namen“. Der Name ist ganz bewusst gewählt worden und verfolgt ein ganz bestimmtes Ziel!
Die Zuwanderungszahlen Deutschlands sind ein Witz! Iran hat z.B. 5 Mio. Flüchtlinge
aufgenommen! Und wenn man wirklich gegen Flüchtlinge ist, dann muss man sich gegen die
Starken wenden, die Flüchtlinge durch Kriege bewirken, nicht gegen die Schwachen
Flüchtlinge. Das, was bei Euch geschieht, ist feige und unmenschlich! Ich verfolge die Dinge
nicht aus der „Ferne“, sondern auf Deiner Seite! Ich lese Deine Artikel und die Kommentare,
die dort erscheinen und die Information ist mehr als deutlich! Heute habe ich einen Text
verfasst, der genau jenen Teil des deutschen Volkes - den Du im Augenblick vertrittst – als
Feiglinge brandmarkt, siehe:
Der Kampf in Kerbela gegen das heutige Imperium und Deutschlands erneute Niederlage?
Ich bitte Dich in aller Aufrichtigkeit, Dir die Mühe zu machen, und den Text in aller Ruhe zu
studieren. Wir befinden uns in einem Weltkrieg (der noch nicht mit Waffen ausgetragen
wird). Und in jenem Weltkrieg stehe ich auf der Seite Syriens, des Iran, des Irak, Russlands
und aller freien Völker. Du aber stehst – ob Du es zugeben willst oder nicht – auf der Seite
von USrael. Wenn Du schon mir nicht glaubst, und wenn Du schon meine Meinung nicht
akzeptieren kannst, dann schau doch zumindest, mit wem Du demonstrierst. Gestern war
Michael Stürzenberger bei der Demo dabei und hat sich vor laufenden Kameras extrem
lobend geäußert. Wenn so ein Mensch bei einer Demo dabei wäre, die ich mittrage, und sich
positiv äußern würde, dann wüsste ich, dass ich etwas falsch mache! Mag sein, dass auch das
Deine Augen nicht öffnet. Aber sei sicher, in dem Moment, in dem du auch nur wagst
andeutungsweise darauf hinzuweisen, dass der Name PEGIDA falsch ist, wirst Du einen
Gegenwind erfahren, der Dir dann die Augen öffnen müsste. Mag sein, dass Du an das
Jenseits nicht glaubst, mag auch sein, dass Du meinesgleichen in diesem Land nicht möchtest,
das ist Dein gutes Recht. Aber wer sich gegen die Schwachen im Land stellt, gehört zu denen,
die auf die einschlagen, die auf dem Boden liegen.

Sicherlich bist Du erfahren und Journalist genug, um auch versteckte Propaganda und Hass zu
erkennen und nicht nur bei den Systemmedien, sondern auch bei Euch selbst. Was meinst Du
versteht der PEGIDA-Anhänger unter:

PEGIDA ist FÜR den Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische
Ideologie aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime!


Wird hier nicht fast schon zu offen suggeriert, der Islam wäre eine frauenfeindliche,
gewaltbetonte politische Ideologie? Jetzt tu nicht so ahnungslos und „diplomatisch“. Das ist
ein offener Kampfaufruf gegen den Islam und die Muslime. Steh dazu oder wehr dich
dagegen. Ich werde mich offener als je zuvor dagegen wehren. In Deutschland ist Deine
Stimme sicherlich lauter, aber im Iran ist meine Stimme lauter, und ich werde alle meine
Möglichkeiten nutzen – so Gott will – gegen die Mobilisierung der Massen gegen
Sündenböcke zu schreiben!

PEGIDA ist FÜR die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten
Abendlandkultur!


Kannst du mir einmal erklären, was an den Demonstranten christlich-jüdisch ist? Und ist das
nicht auch ein Hassaufruf gegen Muslime oder zumindest der Hinweis, dass sie nicht dazu
gehören? Und seit wann ist Deutschland „jüdisch“ geprägt? Die Prägung des Islam ist
nachweislich viel größer. Ohne den Islam gebe es die heutige westliche Kultur gar nicht. Aber
unabhängig davon, sind das nicht Hassparolen, die genau auf der Linie der Herrschenden
dieser Welt stehen? Gebt Ihr hier nicht den zionistischen "Clash of Cultures" wieder? Merkst
Du das wirklich nicht? Ich kann es mir nicht vorstellen!

PEGIDA ist GEGEN Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen
wie z.B. PKK

Toller Satz und gleichzeitig der Beweis Eurer unglaublichen Feigheit! Die paar
Handfeuerwaffen, die an die PKK geliefert wurden, kratzen kaum jemanden. Das waren
entweder Schrottmodelle oder aber mussten von den Kurden bezahlt werden. Wo aber steht
der entscheidende Satz über Milliarden-Waffengeschenke an die Zionisten? Die Methode ist
immer die Gleiche: Ihr schlagt auf die Kleinen ein und lasst die Großen in Ruhe. Und mit
dieser Methode bekommt ihr 15000 auf die Straße. Noch nie habe ich Deutschland so
erbärmlich erlebt, wie an diesen Tagen, und noch nie habe ich so gut wie heute verstanden,
wie Deutschland zwei Mal in Weltkriegen so fürchterlich hereingelegt werden konnte. Das
waren alles „Deutsche“ wie Du!

PEGIDA ist GEGEN das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichte in unserer
Mitte, wie Sharia-Gerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.


Wie viele Sharia-Gerichte, Scharia-Polizei usw. gibt es denn in Deutschland, dass dieser
Punkt zu den 19 wichtigsten Forderungen der PEGIDA gehört? Willst du eigentlich mich
reinlegen mit Deiner Behauptung, PEGIDA sei nicht gegen den Islam gerichtet, oder Dich
selbst? Wer in einer Gesellschaft, in der es so etwas fast gar nicht gibt, so etwas zur
Hauptforderung stilisiert aber in sämtlichen Forderungen die Bänker, das Weltfinanzsystem,
den Zionismus, USrael, die Atomwaffen auf deutschen Boden usw... in Ruhe lässt, der hat
keine gute Absicht. Lieber Jürgen, Dir brauche ich diese Dinge nicht näher zu erklären.
Zumindest Dein Verstand kennt sie alle! Wenn Du dennoch alle diese Dinge ausklammerst
und jene Bewegung mitträgst, dann gehörst Du in meinen Augen mit zu den Unterdrückern,
ob Du es einsiehst oder nicht.

Ich kann Dir nur meine aufrichtige Vorstellung der Dinge schreiben. Was Du damit machst,
ist Deine Sache. Mein heutiger Text gegen Euch steht im Netz (s.o.). Und ich werde so lange
gegen Euch schreiben, so lange Ihr auf der Seite der Starken gegen die Schwachen agiert und
so lange Leute wie Stürzenberger mit Euch glücklich sind. Glaube mir, sobald jene Leute
nicht mehr mit Euch glücklich sind, habt ihr keine Chance mehr in diesem Land in seinem
heutigen Zustand. Doch mein Ratschlag an Dich ist: Verkaufe Deine Seele nicht!
Yavuz

Daraufhin gab es keine Antwort von Jürgen Elsässer. Am nächsten Tag schrieb Yavuz
Özoguz


17.12.2014 von yavuz özoguz
Lieber Jürgen,
man kann extrem unterschiedlicher Auffassung sein und dennoch respektvoll und vor allem
aufrichtig miteinander umgehen. Obwohl ich Dir in privaten Mails sehr deutlich meine
Meinung geschrieben habe, habe ich in der Öffentlichkeit bisher nicht gegen Dich
geschrieben. Nun war ich aber überrascht, dass nur wenige Stunden nach meiner letzten Mail
an Dich das "POSITIONSPAPIER der PEGIDA" von 10. Dezember 2014 spurlos
verschwunden ist (nur noch im Cache bei Google). Bisher dachte ich, dass die PEGIDABewegung
die ehemals wirklich anti-imperialistischen Mahnwachen in die falsche Richtung
lenken sollte (wie es ja auch aus dem Positionspapier deutlich wurde). Und bisher dachte ich,
dass Du zwar bei den Mahnwachen eine bedeutende Rolle gespielt hast (was ich begrüßt
habe), aber bei PEGIDA lediglich Deine Zustimmung veröffentlicht hast. Daher hier die klare
Frage mit der Bitte um eine aufrichtige Antwort. Bei allen politischen Unterschieden, lass die
Aufrichtigkeit zwischen uns weiter wirksam sein: Welche Rolle hast Du bei PEGIDA? Geht
Deine Rolle so weit, dass Du mit Einfluss darauf nehmen kannst, was sie veröffentlichen und
was nicht, oder ist es reiner Zufall, dass die Seite jetzt verschwunden ist?
Gott schütze Deine Seele
yavuz

17.12.2014 von jürgen elsässer

Lieber Yavuz,
meine Rolle bei PEGIDA liegt bei null. Ich war nie dort und kenne keinen. Aber
offensichtlich wird mir ja mittlerweile alles zugetraut.
Herzlich, Jürgen

17.12.2014 von yavuz özoguz
OK, das genügt! Und sei sicher: Ich glaube Dir.
Beste Grüße
yavuz

19.12.2014 von yavuz özoguz
Lieber Jürgen,
ich habe heute einen Artikel über die PEGIDA geschrieben, dessen Inhalt für dich von
Interesse sein müsste:
http://www.muslim-markt-forum.de/t838f2-Welche-Verbindung-hat-der-Springer-Konzernzu-PEGIDA.html
Du kannst die Infos ja prüfen, und wenn sie sich als wahr herausstellen, dann bete ich für
Dich, dass Dir eine elegante Kurve gelingt. Dabei scheinen Deine Wahrnehmung über Deine
Person und meine Wahrnehmung ziemlich weit auseinander zu gehen. In Deiner letzten Mail
schriebst Du mir nahezu entrüstet, dass man Dir ja wohl offensichtlich Dinge zutraue, die man
Dir nicht zutrauen sollte. Aber möglicherweise hast Du den Kontakt zu „Neutralen“ bzw.
„Gegnern“ oder aufrichtig kritischen Freunden verloren. Zeig doch einmal irgendjemanden,
der nicht Dein Fan ist, die Texte der letzten Wochen von Dir und frage ihn, ob er irgendeinen
Nähe zu PEGIDA herauslesen kann oder nicht. Und ich würde mich wundern, wenn Du auch
nur einen Leser findest, der Dich nicht in der Hintergrundführung der PeGIDA sieht. Mir hast
Du geschrieben, dass Du nichts damit zu tun hast, und ich glaube Dir! Aber vielleicht wäre es
hilfreich, wenn auch die restliche Menschheit davon erfährt und dass Du niemals mit
Zionisten kooperieren willst, denn sie schaden Deutschland sicherlich mehr als alles, wogegen
die PEGIDAS demonstrieren.
Ich wünsche Dir und den Deinigen ein gesegnetes Fest.
Mit lieben Grüßen
yavuz

20.12.2014 von jürgen elsässer

Lieber Yavuz,
Du bist auf dem Holzweg, die Zionisten sind Anti-PEGIDA... Hier meine Antwort:
http://juergenelsaesser.wordpress.com/2014/12/20/liebe-muslime-fallt-nicht-auf-die-hetzegegen-pegida-rein/#more-7021
Gesegnetes Fest auch für Dich und die Deinen!
Herzlich, Jürgen

20.12.2014 von yavuz özoguz

Lieber Jürgen,
du hast Dich in etwas verrannt und siehst offensichtlich keine Chance mehr daraus zu
kommen. Und nach Deinem offenen Brief an Muslime kann auch ich Dir nicht mehr glauben,
dass Du nichts mit PEGIDA zu tun hast! Meine Glaubenschwestern kämpfen nicht in Syrien,
sondern werden seit einigen Wochen auf offener Straßen von den durch Dich aufgehetzte
Nationalisten angespuckt. Sie werden nicht in Syrien, sondern hier in Deutschland
angespuckt. Gestern wurde sogar eine Schwester auf offener Straße von Nazis angefahren!
Meine Brüder kämpfen nicht im Irak sondern versuchen ihre Häuser vor den nächsten
Brandanschlägen zu schützen, die Deine Leser angezettelt haben. Noch nie sind so viele
Muslime in Deutschland in eine Lage versetzt worden, dass sie gar nicht mehr wissen, was sie
machen sollen. Unsere Mailer laufen voll! Wer glaubst Du spuckt sie auf offener Straße an?
Wer glaubst Du zündet die Häuser an. Liest Du nicht die inzwischen täglichen Polizeiberichte
bundesweit? Es vergeht kein Tag, an dem ein unserer Glaubensgeschwister weinend nach
Hause kommt! Ich selbst erlebe es am eigenen Leib. Noch nie zuvor wurde ich so oft so
unflätig angemacht, wenn ich mich höflich entschuldige, dass ich einer fremden Frau nicht die
Hand reiche. So etwas gab es die letzten 15 Jahre nur sehr selten! Glaubst Du, das ist Zufall,
dass es gerade jetzt so ist? Es ist doch nicht möglich, dass Du davon kein Sterbenswörtchen
mitbekommst. Und Deine absurde Behauptung, die Medien wären gegen PEGIDA, ist doch
ein Selbstbetrug! Noch nie haben so viele Medien und Politiker „Verständnis“ für Nazis
eingefordert, wie an diesen Tagen.

Nein, Jürgen, Du hast einen offenen Brief an Muslime gerichtet. Ich habe es bisher vermieden
offen Dich anzuschreiben. Aber jetzt musst du damit rechnen, dass ich auch das tun werde.
Die PEGIDA hat nichts gegen Muslime, so lange sie den Islam nicht leben, das glaube ich
Dir. Aber wir leben den Islam und wir leben den Islam als Deutsche und wir werden uns von
PEGIDA nicht vorschreiben lassen, was „deutsch“ ist. Deine Argumente berücksichtigen
weder die aktuelle Lage der Muslime in Deutschland, noch die Plakate der PEGIDA, noch das
19-Punkte Papier, dass sich fast ausschließlich gegen den Islam und die Muslime richtet, noch
den keinen Zweifel lassenden Namen der Bewegung, noch die Person des Vorsitzenden und
seines Vize, die so zionismushörig sind, wie nur wenige Deutsche, noch die Tatsache, dass in
Dresden bisher der erste Mord in Deutschland an einer Muslima stattgefunden hat, weil sie
ein Kopftuch trug. Das Internet ist doch voll mit Aussagen, Plakaten und Reden der
PEGIDAS. Wenn es auch nur eine einzige Aussage gäbe, die klar machen würde, dass die
Bewegung deutsche Muslime, die ihren Glauben leben, als Bereicherung versteht, dann sei
sicher, hättest Du selbst diese Aussage schon gebracht. Aber solch eine Aussage gibt es nicht
und wird es nicht geben! Denn PEGIDA ist eine Bewegung gegen den Islam und die
Muslime, so lange sie sich nicht dem Deutschtum unterwerfen, wie es PEGIDA vorgibt. Aber
solche Muslime wird es nie geben! PEGIDA ist die Bewegung des modernen „Deutschland
den Deutschen, Ausländer raus“, und PEGIDA will definieren, wer Deutscher ist. Nach
PEGIDA-Vorstellungen bin weder ich Deutscher noch meine „reinrassige“ Ehefrau. Das ist
schon wirklich eine miese Bewegung.

Auch das Ausland beobachtet, was in Deutschland geschieht. Und im Iran weiß man jetzt,
dass es hier offensichtlich eine rassistische Bande gibt, die das was vom Christentum übrig
geblieben ist, als „angeboren“ ansieht und Muslime ausgrenzt. IRIB bekommt täglich
Dutzende Mails von Muslimen aus Deutschland, die neuerdings verfolgt werden. Nicht
einmal nach dem 11. September gab es solch eine Treibjagd. Und ich stehe immer auf der
Seite der Schwachen und von den Rassisten Gejagten!

Ich werde Dir zwangsläufig offen antworten müssen, weil Du Dich erstmalig in der Zeit, in
der ich Dich kenne, auf die Seite derjenigen stellst, die ihren Unmut gegen die „Großen“
dadurch ausdrücken, dass sie die noch Kleineren schlagen. Du hast Dich auf die Seite der
Unterdrücker gestellt, weil sonst die Verkaufzahlen Deiner Zeitschrift einbrechen könnten.
Das war es, was ich meinte mit: Verkaufe nicht Deine Seele. Glaube mir, ich wollte diese
offene Propaganda-Schlacht gegen Dich in jedem Fall vermeiden. Deswegen habe ich mir die
Mühe gemacht, Dir so viel und so ausführlich im Hintergrund zu schreiben. Dass
ausgerechnet Du einmal Chefredakteur des neuen Stürmers werden würdest, hätte ich mir
niemals erträumen lassen! Aber ich werde niemals Unterdrückung dulden, das lehrt mich
mein Vorbild Imam Husain. Du scheinst dabei nicht nur die Muslime für dumm verkaufen zu
wollen, sondern auch die Zionisten zu unterschätzen. Für sie seid Ihr ein gefundenes Fressen.
Sie hetzen gegen Euch, um Euch noch mehr zu mobilisieren. Denn Ihr dient Ihnen in
mehrfacher Hinsicht. Einerseits bekämpft Ihr Muslime, deren Kapazitäten derzeit durch Eure
Aktivitäten gebunden sind. Anstatt gegen die Zionisten zu schreiben, muss ich meine
Glaubensgeschwister gegen Euch schützen. Andererseits jagt ihr auch Juden Angst ein, denn
wer heute Muslime vertreiben will, der wird morgen Juden vertreiben, und das nützt dem
Zionismus, der Juden in Israel braucht! Die haben schon immer mindestens einen Schritt
weiter gedacht als Deutsche, und daher haben Deutsche zwei Weltkriege verloren, und Du
stellst Dich an die Front derjenigen, die dafür sorgen werden, dass Deutschland auch den
dritten Weltkrieg verliert (selbst wenn ihr bezüglich Russland noch gespalten seid). Ich werde
mich aber mit den Muslimen, die mir vertrauen, eindeutig auf die Seite eines Deutschlands
stellen, das den Dritten Weltkrieg nicht verlieren soll. Und Gott entscheidet, wer sich für
Menschlichkeit einsetzt.

Ich bete für Dich, dass Du eines Tages erkennst, was Du gerade machst.
Ich wünsche Dir ein gesegnetes Fest zu Ehren des berühmtesten Flüchtlings der christlichen
Welt, der sicherlich kein Deutscher war.
Yavuz

20.12.2014 von jürgen elsässer
Lieber Yavuz,
über vieles könnte man diskutieren, und deine berichte über angriffe auf Muslime machen
mich ehrlich betroffen!
Aber: dass du Compact als den „neuen Stürmer“ bezeichnest, ist eine unglaubliche
Entgleisung. Mit Leuten, die mich beleidigen, diskutiere ich nicht. Entweder du nimmst das
zurück, oder das Tischtuch ist zerschnitten.
j.e.

20.12.2014 von yavuz özoguz
Lieber Jürgen,
ein muslimisches Sprichwort sagt: „Lass Deinen größten Kritiker Dein Nachbar sein, er wird
Dich reinigen“. Gemeint ist Folgendes: Unabhängig davon, wie hart und wie „extrem“ die
Kritik sein mag, sie kann nur richtig oder falsch sein. Ist sie richtig, hilft sie dabei, die eigene
Position zu überdenken. Ist sie falsch, so hilft sie zu verstehen, wie andere fälschlicherweise
denken könnten. Außerdem gibt es immer eine Gerechtigkeit im ewigen Leben, bei der der
falsche Kritiker bereuen wird, dass er falsch kritisiert hat, und der falsch Kritisierte sich
freuen wird, dass er vergeben darf und dadurch sich noch mehr zur Liebe Gottes entwickeln
kann.

Deine letzte Mail bestärkt mich in meiner Ansicht über PEGIDA. Das ist eine faschistische
Bewegung, die nach dem Motto lebt, entweder Du denkst so wie ich, oder aber ich schlag Dir
den Kopf ein. Was soll solch eine Drohung dann sei das Tischtuch zerrissen? Bestimmst Du
jetzt, wie unsere Beziehung auszusehen hat? Und bist Du der Herr, dem man sich unterwürfig
unterzuordnen hat, damit Du die Gnade gewährst, die Beziehung aufrecht zu erhalten? Du bist
wirklich in eine Richtung abgedriftet, in der Du Dich selbst nicht erkennen könntest, wenn Du
Dich nur im Spiegel betrachten könntest. War die Kritik zu hart? Hast Du keine Erfahrung mit
„zu harter“ Kritik? Oder gibt es sozusagen Tabus der Kritik, die Du definierst und an die ich
mich zu halten habe? Nach dem Maßstab hätte ich bereits in meiner ersten Mail Dir schreiben
müssen, entweder Du distanzierst Dich von den rassistischen Feiglingen der PEGIDA oder
das Tischtuch ist zerrissen. Aber so etwas schreibe ich nicht. Denn durch unsere gemeinsame
Reise fühle ich mich Dir gegenüber im gewissen Rahmen verpflichtet, nicht um Deinetwillen,
sondern um Gottes Willen. Du hast diesen Maßstab nicht und bist Ichbezogen und glaubst
selbst die Definitionsgewalt zu haben. Das genau führt dazu, dass Du Dich an die Seite von
Unterdrückern stellst und jetzt auch noch mit unterdrückerischen Methoden arbeitest! Hast Du
jemals von irgendeinen wirklich Großen (Jesus, Muhammad, Moses, Ghandi, Mandela,
Mutter Theresa usw..) gehört, dass sie von irgendjemanden verlangt hätten, er habe sich zu
entschuldigen? Und die haben in ihrem Leben sicherlich viel ertragen, wofür sich ihre
Peiniger mehr als ein Mal hätten entschuldigen müssen. Das sind die Methoden der
Unterdrücker nicht der Wahrhaftigen. Dein offener Brief an Muslime war eine Frechheit und
eine Verschaukelung von Millionen Menschen. Du hast diesen Krieg in der Öffentlichkeit
begonnen, nicht ich! Ich habe Dir geschrieben, dass ich mich niemals unterdrücken lassen
werde, weder von Dir noch von PEGIDA. Ihr könnt meinesgleichen körperlich schädigen, ihr
könnt uns auf der Straße anspucken und unsere Häuser anzünden. Ihr könnt uns auch
gewaltsam aus dem Land befördern oder in Dresdens Gerichtssaal ermorden. Und Ihr könnt
dann anschließend schreiben, dass es euch leid tut und ihr das gar nicht wolltet und dass das
einzelne Mitläufer waren, für die ihr gar nichts konntet (Hast Du jemals den Stürmer in der
Anfangszeit gelesen?). Ja, dieses tollte Gewaltfrei-Plakat bei der Demo bezieht sich
offensichtlich nur auf die körperliche Gewalt gegen Polizisten. Wenn Du nur einen Bruchteil
der Mails lesen müsstest, die alle muslimischen Aktivisten seit PEGIDA von PEGIDAAnhängern
bekommen, dann wüstest Du, was uns und unseren Ehefrauen alles angedroht
wird. Das alles können Menschen mit dem Geist von PEGIDA. Aber unterdrücken können sie
uns nicht! Und dass das diesen Menschen Angst macht, dafür habe selbst ich Verständnis.
Aber ich kann ihnen jene Angst nicht nehmen. Denn ich werde mich immer gegen
Unterdrücker stellen.

Ich behandle Dich so, wie ich es vor meinem Schöpfer für richtig erachte und wie ich es vor
Gott verantworten muss, nicht vor Dir. Wenn du irgendein Tischtuch zerschneiden möchtest,
dann ist das Deine Sache. Ich habe damit nichts zu tun. Und sollte es zerschnitten sein und Du
eine Tages erkennen, in welche Grube Du gefallen bist, brauchst Du nur eine Nähmaschine.
Ich zerreiße keine Verbindungen, werde Dich aber in Zukunft noch heftiger kritisieren als
bisher und dass ggf. auch in der Öffentlichkeit, so lange Du auf der Seite dieser Muslim
hassenden Rassisten stehst.
yavuz

Nach dieser Mail brach der Mailwechsel vorläufig ab bis auf die Anfrage von Dr. Özoguz und
Zustimmung von Elsässer diesen Mailwechsel zu veröffentlichen. Elsässer bat zudem darum, folgenden Text anzuhängen:



11.2.2015 von jürgen elsässer
Lieber Yavuz,

bitte mache Deinen Lesern noch meine Rede auf der größten Legida-Kundgebung am 21.1.2015 in Leipzig zugänglich. Jeder, der die Rede ganz hört, wird feststellen, dass ich dort kein antiislamisches Wort gesagt habe – aber für meine Kritik an den USA sehr viel Beifall erhielt! Die Menschenmenge skandierte "Ami Go Home", noch bevor ich diesen Slogan selbst aussprach...
Hier ist das Video zu meiner Rede: https://www.youtube.com/watch?v=AmUl-1z7Wb0

Weiter bitte ich mein Posting zu dem türkischen Komponisten Kemal Cem Yilmaz zu beachten, der Pegida ebenfalls unterstützt:
https://juergenelsaesser.wordpress.com/2015/01/28/turkischer-komponist-unterstutzt-pegida/#more-7114

Deine Behauptungen zu Pegida sind aus der Ferne entstanden. Ich empfehle jedem, der sich ein unvoreingenommenes Bild machen will, selbst einmal vor Ort zu gehen, zum Beispiel nach Dresden. Im direkten Erleben wird man erkennen: Hier entsteht eine Volksbewegung gegen unsere US-gesteuerte Regierung. Ihre Artikulation ist manchmal unbeholfen, und es gibt Trittbrettfahrer – aber wenn sich das Volk als politisches Subjekt konstituiert, geht es nun mal drunter und drüber, das lehren alle revolutionären Bewegungen. Eine solche Bewegung kann in die Irre gehen – aber wenn es eine solche Bewegung nicht gibt, funktioniert das irre System "alternativlos" weiter – und das ist das schlimmere, das schlimmste aller Übel.

Beste Grüße, Jürgen Elsässer


Yavuz Özoguz  
Yavuz Özoguz
Beiträge: 1.305
Registriert am: 27.12.2011

zuletzt bearbeitet 11.02.2015 | Top

RE: Briefwechsel zwischen Dr. Özoguz und Elsässer

#2 von Fatima Özoguz , 11.02.2015 15:21

Genau die Rede anlässlich Legida HABE ich mir angehört - und war, bin immer noch entsetzt. Kein antiiislamisches Wort? Und was war das dann , von wegen "sollen sie doch mal nach Neukölln oder Marxloh ziehen". Auf wen zielte das, wenn nicht auf Muslime?

Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Und wenn dort ein Herr Kubitschek spricht, erhöht das mein Vertrauen auch nicht gerade.


Fatima Özoguz  
Fatima Özoguz
Beiträge: 873
Registriert am: 30.12.2011


RE: Briefwechsel zwischen Dr. Özoguz und Elsässer

#3 von Cengiz Tuna , 12.02.2015 13:35

Meine Meinung habe ich hier ja bereits schon geäußert. Das kann ich nur wiederholen: Ich traue dem Herrn Elsässer nicht. Der hat sich vom Saulus zum Paulus verwandelt. Früher noch antideutsch und pro-zionistisch, heute plötzlich prodeutsch.

Glaube auch nicht, dass er nicht weiß, was der da macht. Ganz schlimm sind die ganzen Kommentatoren, die ihre Hetze da ablassen. Wegen der freien Meinungsäußerung, so wie er sagt. Da geht es nicht anders zu, wie auch auf welt.de usw. Das verdeutlicht doch nur, wie sehr auch die Alternativen Medien nur mit Vorsicht zu genießen sind. Der Einfluss der Manipulation beschränkt sich nicht auf die MSM. Da sollte man sich keine Illusion machen. Besonders in einer Zeit, wo die Hauptmedien immer mehr an Glaubwürdigkeit verlieren.

Cengiz Tuna  
Cengiz Tuna
Beiträge: 661
Registriert am: 31.12.2011


RE: Briefwechsel zwischen Dr. Özoguz und Elsässer

#4 von Fatima Özoguz , 13.02.2015 10:44

Genau so ist es, Bruder Cengiz. Der Mensch ist ja allgemein einfach gestrickt und wünscht etwas, auf das er sich verlassen kann. Das ist aber nun mal nicht der Fall bei Menschen, die ebenfalls fehlbar sind.

Und wenn gewisse Kommentatoren dort oder auch bei PI (der Laden hat sich ziemlich PI-siert, nebenbei) über die bösen Mainstreammedien oder die "Lügenpresse" schimpfen, gleichzeitig aber PI, sezession und anderen menschenfeindlichen Gedankenmüll kritiklos konsumieren, dann treiben sie nur den Teufel mit dem Beelzebub aus. Der Feind meines Feindes (oder auch nur der vorgebliche) ist nicht zwangsläufig auch mein Freund! Wenn es vemehrt Übergriffe auf Muslime gibt, dann ist das auch Schuld von solchen "alternativen" Medien . Die Massenmedien haben dafür allerdings den Boden bereitet und tun es immer noch, daran ändert das geheuchelte Entsetzen über Pegida überhaupt nichts.
Man kommt also nicht umhin, selbst zu denken und nicht alles zu schlucken , was einem unter diversen Vorzeichen vorgesetzt wird. Das gilt allerdings auch für sogenannte islamische Medien, die leider immer noch viel zu oft woanders ungeprüft abschreiben.


Fatima Özoguz  
Fatima Özoguz
Beiträge: 873
Registriert am: 30.12.2011

zuletzt bearbeitet 13.02.2015 | Top

   

Muslime, wo bleibt euer Aufschrei?
Die übersehene Diktatur

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz