Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



Türkei: Kein Alkohol im Umfeld von Schulen

#1 von Fatima Özoguz , 09.09.2013 22:09

Vorbildlich, auch wenn es für ein muslimisches Land besser wäre, den Alkohol ganz zu verbieten. Aber für Deutschland könnte ich mir so eine Regelung vorstellen.
Nebenbei zeigt es sich hier als Vorteil, dass die Türkei nicht in der EU ist, denn dann könnte sie solche Gesetze nicht umsetzen. So musste Schweden seine restriktive Alkoholpolitik lockern im Sinne des "freien Warenverkehrs", als es der EU beigetreten war.



http://www.n-tv.de/panorama/Tuerkei-setz...le11330141.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwedische_Alkoholpolitik


Fatima Özoguz  
Fatima Özoguz
Beiträge: 859
Registriert am: 30.12.2011


RE: Türkei: Kein Alkohol im Umfeld von Schulen

#2 von Cengiz Tuna , 20.09.2013 12:56

Dass Alkohol in der Nähe der Schulen verboten wird, ist zu begrüßen, aber auf der anderen Seite wird nun auch Schweinefleisch in den Supermärkten angeboten. Das ist so typisch für die widersprüchliche Politik der Regierung Erdogans.

http://www.milligazete.com.tr/haber/Domu...96#.UjwA-BKn80o

Hier das Bild nicht verzerrt in Orginalgröße:

http://www.milligazete.com.tr/img/domuz_reyonda_1.jpg

„Freier Warenverkehr“ nennt sich das also politisch, wenn das Volk mit Alkohol überschüttet wird. Dass Skandinavien strengere Alkoholvorschriften wie viele muslimischen Länder hatte, war mir nicht bekannt. Wie ich das gerade gelesen habe, durfte Alkohol Wochentags nur in der Zeit von 8.00 bis 20.00 und am Wochenende sogar nur bis um 18.00 verkauft werden. Hochprozentiges wurde sogar nur in speziellen Alkoholläden verkauft. Ja, und bei uns üben sich die Jugendlichen im Komasaufen, und keiner tut etwas dagegen.


Cengiz Tuna  
Cengiz Tuna
Beiträge: 551
Registriert am: 31.12.2011

zuletzt bearbeitet 20.09.2013 | Top

RE: Türkei: Kein Alkohol im Umfeld von Schulen

#3 von Fatima Özoguz , 22.09.2013 17:36

das ist ja seltsam...ich war gerade in der Türkei und habe nirgends Schweinefleisch gesehen, aber dafür war ich nicht lange genug da.


Fatima Özoguz  
Fatima Özoguz
Beiträge: 859
Registriert am: 30.12.2011


   

Initiative zum Burka-Verbot in der Schweiz
Zweiparteiendiktatur nun auch in Deutschland?

Xobor Forum Software von Xobor