Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

Türkei: Kein Alkohol im Umfeld von Schulen

 von Fatima Özoguz , 09.09.2013 22:09

Vorbildlich, auch wenn es für ein muslimisches Land besser wäre, den Alkohol ganz zu verbieten. Aber für Deutschland könnte ich mir so eine Regelung vorstellen.
Nebenbei zeigt es sich hier als Vorteil, dass die Türkei nicht in der EU ist, denn dann könnte sie solche Gesetze nicht umsetzen. So musste Schweden seine restriktive Alkoholpolitik lockern im Sinne des "freien Warenverkehrs", als es der EU beigetreten war.



http://www.n-tv.de/panorama/Tuerkei-setz...le11330141.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwedische_Alkoholpolitik


Fatima Özoguz
Beiträge: 870
Registriert am: 30.12.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Türkei: Kein Alkohol im Umfeld von Schulen Fatima Özoguz 09.09.2013
RE: Türkei: Kein Alkohol im Umfeld von Schulen Cengiz Tuna 20.09.2013
RE: Türkei: Kein Alkohol im Umfeld von Schulen Fatima Özoguz 22.09.2013
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz