Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



Zweiparteiendiktatur nun auch in Deutschland?

#1 von Cengiz Tuna , 14.09.2013 12:23

Haben wir in Deutschland auch nur noch eine Zweiparteiendiktatur? Oder warum werden uns in den Medien nur noch Steinbrück und Merkel zur Auswahl angeboten? Was ist mit den anderen Parteien, dürfen die sich nicht an den Duellen beteiligen? Wenn man den Wählern schon von vorneherein suggeriert, dass es nur noch die Wahl zwischen Merkel und Steinbrück gibt, dann verstößt das doch gegen die Neutralität und wirkt manipulativ. Das ist ja schon wie in den USA. Daran sehen wir, dass wir nur noch die Wahl zwischen Cola oder Pepsi, Mc Donald`s oder Burger King, Adidas oder Nike usw. haben. Oder global betrachtet, zwischen Obama und McCain oder zwischen USA und Russland haben.

Alle vier Jahre dasselbe. Diese Periode scheint ideal zu sein, um alles Vergangene zu vergessen und neue Hoffnung zu schöpfen und auf neue Wahlversprechen reinzufallen. Nun scheinen wir uns auch mit den Wahlen der USA anzunähern. Da war das Duell im Iran neutraler. Alle Kandidaten konnten gleichberechtigt ihre Wahlprogramme vorstellen.

Ein Teil des Duells zwischen Merkel und Steinbrück habe ich mir angesehen. Ausgewählte Politiker, durften vor einem ausgewählten Publikum, ausgewählte Fragen beantworten. Lange konnte ich mir das nicht antun.


Cengiz Tuna  
Cengiz Tuna
Beiträge: 579
Registriert am: 31.12.2011

zuletzt bearbeitet 14.09.2013 | Top

RE: Zweiparteiendiktatur nun auch in Deutschland?

#2 von Fatima Özoguz , 20.09.2013 09:21

Und das nennt sich dann auch noch hochtrabend "Demokratie".


Fatima Özoguz  
Fatima Özoguz
Beiträge: 859
Registriert am: 30.12.2011


RE: Zweiparteiendiktatur nun auch in Deutschland?

#3 von Cengiz Tuna , 20.09.2013 12:50

Alles aus den USA schwappt zu uns rüber. Jetzt nähern wir uns auch mit den Wahlen schon dem amerikanischen Zweiparteiensystem. Allerdings veranstalten die Amerikaner solche Duelle mit viel mehr Show.

Cengiz Tuna  
Cengiz Tuna
Beiträge: 579
Registriert am: 31.12.2011


   

Türkei: Kein Alkohol im Umfeld von Schulen
Friedensbewegung in Deutschland

Xobor Forum Software von Xobor