Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen

RE: Jürgen Elsässer berichtet über die Podiumsdiskussion

#16 von Albert von Bieren , 07.06.2013 10:15

Salam,
habe mir jetzt Teil 1 angehört und siehe da der gute Herr Elsässer vertritt in der Tat einige Ansichten die auch ich seid langem vertrete.Zum Ersten gibt es " Den Islam " nicht.
Schon kurz nach Mohammeds Tod teilte sich der Islam in eine shiitische und sunnitische Rechtsschule.
Herr Elsässer teilte weiterhin wahrheitsgemäss mit das bei diversen Anschlägen sunnitischer fanatiker Shiiten und Christen oft die Opfer sind.Beim Syrienkrieg stellte er weiterhin wahrheitsgemäss fest.Das dort Shiiten,Christen und syrische Patrioten gegen von der Türkei unterstützte sunnitische Extremisten,vom CIA und den Zionisten unterstütze sunnische Terrorgruppen kämpfen.
In der Tat gibtb es Bestrebungen von Zionisten uns sunnitischen Fanatikern weltweit das Shiitentum auszurotten.Bei der Gelegenheit soll dann die kleine noch vorhandene christliche Minderheit mit ausgerottet werden.In Saudi Arabien gibt es ja mittlerweile nur noch Chrisetn illigal im Untergrund.Ausser den amerikanischen Namenschristen natürlich die aber in Wirklichkeit Freimaurer sind und Luzifer verehren.

http://endzeitblog.wordpress.com/2008/06...attenregierung/

Albert von Bieren  
Albert von Bieren

#17 von Fatima Özoguz , 07.06.2013 13:11

Manches ist richtig , aber manche von Jürgen Elsässers Ausführungen halte ich auch für falsch. Z.B. äußerte er die Sorge, dass bei der Einführung des islamischen Religionsunterrichts ausländische Organisationen wie Ditib oder die Fethullah Gülen-Leute Einfluss gewinnen könnten. Dagegen bin ich auch, die deutschen Muslime sollten sich selbst verwalten nicht und sich nicht aus der Türkei lenken lassen. Aber das kann man verhindern. So muss es eine Voraussetzung sein, dass für den islamischem Religionsunterricht keine Lehrer aus dem Ausland geholt werden, dafür wird der Staat ja wohl sorgen können. Jedenfalls taugt das nicht als Ausrede, Islamunterricht nicht an die Schulen zu bringen. Sollen die Kinder denn lieber in obskuren Hinterhof-Moscheen unterrichtet werden? Und dass die Christen uns "schützen" werden, wenn hier Sunniten an die Macht kommen, dieses Vertrauen habe ich im Falle eines Falles leider nicht. Sie schützen ja noch nicht einmal ihre christlichen Brüder in Syrien. Warum sollten sie dann uns schützen? Außerdem halte ich gar nichts von der Panikmache,so zu tun, wie du auch im Türkei-Thread, dass die Machtübernahme von Milli Görüs und anderen Gruppen praktisch unmittelbar bevorstünde.

Zitat
Herr Elsässer teilte weiterhin wahrheitsgemäss mit das bei diversen Anschlägen sunnitischer fanatiker Shiiten und Christen oft die Opfer sind.

das hatte ich auch immer geglaubt, aber Fakt ist, dass die meisten Opfer die "einfachen" Sunniten zu beklagen haben, also die nicht-Salafis. Das hat Sayyed Hassan Nasrallah kürzlich in einer Rede gesagt. Salafistische Umtriebe dürfen nicht dazu führen, alle Sunniten zu verteufeln.

Fatima Özoguz  
Fatima Özoguz

zuletzt bearbeitet 07.06.2013 | Top

#18 von Albert von Bieren , 07.06.2013 13:40

das hatte ich auch immer geglaubt, aber Fakt ist, dass die meisten Opfer die "einfachen" Sunniten zu beklagen haben, also die nicht-Salafis. Das hat Sayyed Hassan Nasrallah kürzlich in einer Rede gesagt. Salafistische Umtriebe dürfen nicht dazu führen, alle Sunniten zu verteufeln.

Salam,
nun wenn Nassrallah das sagt wird es wohl so sein.Für Salafisten sind ja wohl alle Nichtsalafisten haram.Ihr als Shiiten glaubt an an den Iman Mahdi.Die Ahmadiyya glaubt ja das ihr Gründer der Mahdi war.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ahmadiyya
Ich persönlich denke ja das er nicht der Mahdi ist.Was meint ihr?

Albert von Bieren  
Albert von Bieren

Das Schlachten HATTE schon lange begonnen....
Großbritannien spart - an den Armen

Xobor Forum Software von Xobor