Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



Wird Syrien ein zweiter Irak?

#1 von Klaus Dick , 08.03.2012 18:58

Aufschlussreich ist die Stellungnahme des syrisch-katholischen Patriarchen von Antiochien. Er hat Recht, wenn er sagt, dass Umsturzwillen nicht unbedingt mit Demokratiefähigkeit einhergeht. Und er zieht nicht von ungefähr eine Parallele zum Nachbarland Irak, wo sich - nicht nur - die Situation der Christen zusehends verschlechtert. Angesichts der Stimmen, die aus den Golfscheichtümern, Saudi-Arabien und westlichen Staaten kommen und einem Militäreinsatz von außerhalb das Wort reden, wird es nicht nur dem Patriarchen und seinen Mitchristen grausen.

Klaus Dick  
Klaus Dick
Beiträge: 18
Registriert am: 22.01.2012


RE: Wird Syrien ein zweiter Irak?

#2 von Fatima Özoguz , 08.03.2012 20:36

Sagen wir, man s etzt alles daran, um daraus einen zweiten Irak zu machen, oder einen zweiten Balkan. In Libyen fängt es auch schon an. Dort sind sich bereits solche Entwicklungen im Gange:

Osten von Libyen hat seine Teilunabhängigkeit vom Rest von Libyen erklärt. Die Rebellenhochburg Benghazi will mit der Hauptstadt Tripolis nichts mehr zu tun haben. Der neue Name für den östlichen Teil des Landes soll BARQA sein. Keine sechs Monate nach der Ermordung von Gaddafi bricht das Land auseinander. Die NATO hat wieder eine Balkanisierung und damit Schwächung eines Landes geschafft.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Die Schweiz produziert kein Benzin mehr http://alles-schallundrauch.blogspot.com...l#ixzz1oYWCBokB


Dort gibt es sehr viele Artikel zu Syrien oder Libyen, auc hzu Iran. Auch hier:

http://nocheinparteibuch.wordpress.com/


Fatima Özoguz  
Fatima Özoguz
Beiträge: 873
Registriert am: 30.12.2011


   

Ein neues Buch: "Mein Kind kommt zur Schule, alhamdulillah!"
Preis für besten Wissenschaftler geht an iranischen Arzt

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz