Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



Ayatollah Kaschani warnt vor Vormarsch von Salafismus und Wahabismus in der Islamischen Welt

#1 von Fatima Özoguz , 23.08.2013 23:20

Teheran (IRIB) - Der Prediger des Teheraner Freitagsgebetes hat die Enthüllung der nach Gewalt strebenden Denkweise der Takfiris, Wahabiten und Salafisten zur Unterbindung der Fortdauer der Massaker in der Islamischen Welt als Aufgabe der islamischen Ulema und Gelehrten bezeichnet.
Ayatollah Mohammad Kaschani warnte vor Ausdehnung des Salafismus und Wahabismus in der Islamischen Welt, unter anderem in Ägypten und sagte, die Ulema und Gelehrten der Islamischen Welt seien verpflichtet, durch erforderliche Überlegungen und Aufklärung die Fortdauer der extremistischen und gefährlichen Denkweisen zu unterbinden. Er deutete dann auf die bedauerliche Lage in der Islamischen Welt, unter anderem in Ägypten und Syrien hin und sagte, man müsse anhand der jüngsten Ereignisse die Welt des Kufrs (der Gottesleugnung und -verleumdung) richtig erkennen und sich bewusst werden , dass der Islam Feinde hat. Der Beginn der Massaker und Gewalt durch die Salafisten und Takfiris gehe auf den Anfang des 3. Jahrhunderts nach der Hidschra (9. Jahrhundert nach Christus) zurück. Danach hätten auch die Engländer im Rahmen ihrer herrschsüchtigen Politik die Ausdehnung dieser extremistischen Denkweise in der Islamischen Welt angestrebt, betonte Ayatollah Emami Kaschani. Heute seien die Weltbewohner Zeuge, dass ein Pharao erscheine, an der ägyptischen Nation Verrat begeht und dann wieder frei gelassen wird. Das sagte Ayatollah Emami Kaschani, indem er auf die jüngsten Entwicklungen in Ägypten wegen der Entmachtung des ehemaligen Präsidenten Mohammad Mursi durch die Armee verwies.

http://german.irib.ir/nachrichten/inland...slamischen-welt


Fatima Özoguz  
Fatima Özoguz
Beiträge: 873
Registriert am: 30.12.2011


   

Wird auch gegen Takfiri-Terror demonstriert?
Uran-Schmuggler geht US-Ermittlern in die Falle

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz