Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



Ahmadinejad: "Die Frauen müssen sich erheben"

#1 von Fatima Özoguz , 02.02.2012 10:51

Wer hätte das gedacht...der "böse Hardliner" Ahmadinejad meint, die Frauen sollten sich erheben.

(...)Er sagte: „Wenn wir Glückseligkeit, Sicherheit und Frieden herstellen möchten, müssen wir die Rollen korrigieren. Die Frauen müssen sich erheben. In den Schulen der göttlichen Propheten hatten Frauen die Hauptrolle und müssen auch heute die Hauptrolle spielen und Reformen durchführen."Ahmadinedschad hat mit Hinweis auf die Rolle der iranischen Frauen bei der Islamischen Revolution erklärt: „Ich glaube es muss eine große Bewegung für die Rückkehr der Frauen zu ihrer wahren Stellung beginnen und dies ist machbar.““ (...)

Er meinte natürlich keinen Feminismus im westlichen Sinne, der Identität von Frauen u. Männern sowie der Familien zerstört hat, sondern dass sie wieder ihren Rang bekommen, der ihnen vom Islam her zusteht.


Fatima Özoguz  
Fatima Özoguz
Beiträge: 861
Registriert am: 30.12.2011


RE: Ahmadinejad: "Die Frauen müssen sich erheben"

#2 von Fatima Özoguz , 03.02.2012 09:35


Fatima Özoguz  
Fatima Özoguz
Beiträge: 861
Registriert am: 30.12.2011


   

**
Irans Atombombe - oder wie lange kann man in Deutschland dieselbe Lüge wiederholen?

Xobor Forum Software von Xobor