Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



Symposium „Die politischen Gedanken von Imam Chomeini (qs) – von der Verzerrung zur Realität“ in Berlin

#1 von Yakup Kilic , 23.05.2013 11:56

24. Jahrestages des Dahinscheidens von Imam Chomeini (qs)
„Die politischen Gedanken von Imam Chomeini (qs) – von der Verzerrung zur Realität“

Mittwoch, 05. Juni 2013
18.30 bis 21.30 Uhr

Auditorium der Botschaft der Islamischen Republik Iran
Podbielskiallee 67, 14195 Berlin


Anlässlich des 24. Jahrestages des Dahinscheidens von Imam Chomeini (qs), dem Gründer der Islamischen Republik Iran, lädt die Kulturabteilung der Botschaft der Islamischen Republik Iran zum Symposium „Die politischen Gedanken von Imam Chomeini (qs) – von der Verzerrung zur Realität“ ein.

Vor 24 Jahren beendete Imam Chomeini (qs) sein irdisches Dasein, doch das Licht, das er hinterließ, leuchtet von Tag zu Tag mehr und erreicht die Herzen in Ost und West. Die von ihm ausgehende islamische Befreiungstheologie führte zur Gründung der Islamischen Republik Iran. Die Weitsicht Imam Chomeini´s und seines politischen Denkens wird heute mehr denn je deutlich. Die Islamische Revolution unter Führung Imam Chomeini´s veränderte die Weltgeschichte und wirkt immer noch in vielen Teilen der Erde unvermindert weiter.

Das von ihm eingeführte System der „Statthalterschaft des Gelehrten“ [Wilayat-ul-Faqih] zählt zweifelsohne zu den größten Errungenschaften Imam Chomeinis´s, dessen politischem Weitsicht es wir zu verdanken haben, dass dieses Amt heute von Imam Chamenei (h), seinem damaligen Schüler und heutigem Oberhaupt der Islamischen Republik Iran, auch schwierigste Herausforderungen mit größtem Erfolg standhält.

An diesem Symposium werden namhafte und bedeutende Experten über ihre Ansichten über die politischen Gedanken von Imam Chomeini (qs) referieren.

Weitere Informationen und das Programm entnehmen Sie bitte dem Anhang oder folgendem Link: Programm Symposium „Die politischen Gedanken von Imam Chomeini (qs) – von der Verzerrung zur Realität“


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Einladung Imam Chomeini (qs) Symposium.pdf
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Imam Chomeini (qs) Symposium.jpg 
Yakup Kilic  
Yakup Kilic
Beiträge: 5
Registriert am: 08.02.2012

zuletzt bearbeitet 27.05.2013 | Top

RE: Symposium „Die politischen Gedanken von Imam Chomeini (qs) – von der Verzerrung zur Realität“ in Berlin

#2 von Fatima Özoguz , 26.05.2013 09:09

Assalamu alaikum

ich freue mich auch schon sehr darauf

wa salam


Fatima Özoguz  
Fatima Özoguz
Beiträge: 873
Registriert am: 30.12.2011


RE: Symposium „Die politischen Gedanken von Imam Chomeini (qs) – von der Verzerrung zur Realität“ in Berlin

#3 von Yakup Kilic , 27.05.2013 10:57

Lieber Bruder Ali Iskandar,
alaikum-salam.

wir freuen uns Dich in Berlin sehen zu dürfen.
Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute.

Beste Grüße

Yakup


Yakup Kilic  
Yakup Kilic
Beiträge: 5
Registriert am: 08.02.2012


RE: Symposium „Die politischen Gedanken von Imam Chomeini (qs) – von der Verzerrung zur Realität“ in Berlin

#4 von Gelöschtes Mitglied , 08.06.2013 18:43

Assalamu aleikum !
Ich möchte mich noch einmal für die Einladung zur Symposium/Veranstaltung bedanken,
denn die Vorträge ,welche ich mitnehmen durfte, zb. über Möglichkeit der Anwendung
der Hermeneutik bezüglich des Geistes der Gewaltfreiheit im Islam von Prof.Dr.Hamid Kassiri,
waren eine erfrischende Bereicherung und sehr wertvoll gewesen,ebenso die Berichte über
das Lebenswerk von Iman Ruhollah Chomenei fand ich lehrreich und spannend und haben
mir persönlich aufgezeigt, dass ich mich gemäß der Tradition der Ahlul Bait noch intensiv
weiterbilden muss.

Ich habe vor vom 27.7 bis 17.8 nach Iran zu fliegen, die Tickets sind schon gekauft, und würde mich sehr interessieren, ob die Möglichkeit besteht, an einer Weiterbildung vor Ort (z.B. die Sprache lernen, Koran lernen, etc.) teilzunehmen. Für Informationen diesbezüglich wäre ich Dir ,Bruder im Islam, sehr dankbar.

Wassalam
Ali Iskander


   

Symposium "Palästina – Frieden auf Basis von Gerechtigkeit"
Endgültiges Programm der ITDM veröffentlicht

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz