Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



Allah ist größer als das westliche Dreigestirn

#1 von Yavuz Özoguz , 29.03.2024 10:19

Allah ist größer als das westliche Dreigestirn

Heute beginnen die heiligsten und mächtigsten Nächte des ganzen Jahres der Muslime [1] und gleichzeitig das größte Fest der Christenheit, kurz nachdem die Juden das Purim-Fest hatten und Pessah feiern. Die Nacht des Schicksals der Muslime, das Schicksals-Fest der Juden und die Schicksaltage der Christen fallen dieses Jahr zusammen. Zu diesem Anlass beabsichtige ich mit Allahs Erlaubnis klare Worte zu drei Kernaspekten einer Überschrift zu erläutern, die sonst schwer verständlich sind. Was bedeutet der Begriff „Allah“ und warum schreibe ich nicht einfach Gott? Was bedeutet „ist größer“. Und was ist das westliche Dreigestirn?



Unter dem Begriff Dreigestirn stellen sich viele Menschen die Dreieinigkeit vor, wie sie das Christentum heutzutage predigt [2]. Aber die Menschen machen einen großen Fehler, wenn sie den Begriff „Religion“ auf Judentum, Christentum, Islam und andere auch das Jenseits beschreibende Gedankenwelten reduzieren. Der entsprechende Begriff im Heiligen Quran bezieht sich auch auf jede umfassende Ideologie, mit der die Menschen geführt oder verführt werden sollen. In der Westlichen Welt glaubt kaum noch jemand an den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist, einmal abgesehen davon, dass deren Definition so schwer ist, dass nicht einmal die Theologen es verstehen. So sagt der große christliche Theologie Drewermann bezüglich der Prüfung eines Theologen: „Dass Jesus die zweite Person einer dreifaltigen Gottheit ist, die in zwei Naturen, einer göttlichen und menschlichen, kraft ihrer göttlichen Person, diese beiden Naturen vereint hat. So können Sie, wenn Sie das nachsprechen, in der Theologie mit „sehr gut“ bei der Prüfung durchkommen. Aber ich behaupte, Sie sprechen lediglich nach, was sie selber nicht verstehen.“ [3] Das ist eines der Gründe dafür, dass das Christentum, welches nur noch dem Zeitgeist hinterherhinkt anstatt ihn zu gestalten, in der Westlichen Welt faktisch tot ist.

Aber der Mensch kann nicht ohne eine Ideologie überleben. Daher hat der Westen, der dem Menschen sein ewiges Leben geraubt hat, ihm eine Ersatzreligion gegeben, die ebenfalls eine Form von Dreifaltigkeit aufweist. Die Ideologie heißt Kapitalismus, welcher sozusagen der „Heilige Geist“ ist, der vor und hinter allem schwebt. Ob rechts oder links, es ist Kapitalismus. Der Vater heißt USA und der Sohn Israel. Die „Religion“ Kapitalismus hat fast alle Elemente übernommen, die es in den Religionen gibt, die zur Wahrheit führen, und hat sie derart pervertiert, dass sie in den Abgrund und die Gefangenschaft führen. Es gibt genauso die Zehn Gebote Mose in einer Form der Gefangenschaft.

1. Du sollst einzig und allein das Kapital anbeten
2. Du sollst den Namen BlackRock [4] USA und Zionismus nicht verunehren.
3. Du sollst den Tag und die Nacht des Herrn heiligen, indem Du auch am Wochenende für das Kapital arbeitest.
4. Du sollst Vater und Mutter ehren, indem Du sie ins Altersheim steckst und zahlst.
5. Du sollst nicht töten, nicht einmal gegen einen Besatzer, der für das Dreigestirn arbeitet.
6. Du sollst nicht ehebrechen, indem du keine Ehe mehr eingehst sondern LGBT praktizierst.
7. Du sollst nicht stehlen, denn alles gehört den Fürsten der Kapitalisten.
8. Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen, denn es gibt kein falsch.
9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau, sondern für Pornografie zahlen.
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Gut, sondern von uns kaufen, um ihn zu übertreffen.

Den „Ungläubigen“ gibt es auch im Kapitalismus. Dort heißt er „Antisemit“ in seiner heutigen Definition. Früher war „Antisemit“ derjenige, der einen Juden wegen seines Judentums diskriminieren wollte. Heute ist Antisemit jeder, der sich gegen den Kapitalismus stellt.

Der Kapitalismus beherrscht das Diesseits so sehr, dass er das Jenseits kurzerhand abgeschafft hat. Er bekämpft alle Religionen, die auf ein ewiges Leben hinweisen. Er bekämpft jede Hoffnung und verbreitet Hoffnungslosigkeit, um seine Macht ausbauen zu können. Die Hoffnung auf einen Erlöser wird in eine Passivität umgewandelt, die das Wort „Hoffnung“ beleidigt. Der Kapitalismus verwendet sein mächtiges weltumspannendes Instrument der Propaganda, um damit selbst die hoffnungsvollsten Aussagen zu diskreditieren. Wenn das nicht sofort gelingt, werden Monster geschaffen, die jene Hoffnungsbegriffe zerstören sollen.

Der wohl mächtigste Hoffnungsbegriff heißt „Allahu Akbar“, Allah ist größer. Der arabische Elativ ist gar nicht richtig ins Deutsche übersetzbar, denn der deutsche Superlativ reicht nicht. Allah ist nicht nur am größten, sondern größer als am größten. Obwohl ein praktizierender Muslim jedes seiner Gebete mit dieser Befreiungsformel eröffnet und mehrfach im Gebet wiederholt, traut er sich heute kaum noch den Begriff öffentlich zu sagen, denn die Aussage ist von der Lehre des Kapitalismus in die Formel einer Monster-Terroristengruppe namens IS umgewandelt worden, deren Aufgabe darin besteht, alle heiligen Begriffe der Befreiung zu diskreditieren. Der heilige Begriff „Dschihad“ [6], der vor allem ein Befreiungskampf der eigenen Seele ist, wurde von den Sklaven des Kapitalismus umdefiniert in „Terrorismus“.

Doch warum benutzen die Muslime den Begriff „Allah“ und nicht Gott? Das Eigenwort der Pracht „Allah“ selbst setzt sich ursprünglich zusammen aus „al-illah“, was „der Gott“ heißt. Durch die Zusammensetzung erhält das Eigenwort der Prächtigkeit eine besondere grammatikalische Form, so dass es nicht mit dem arabischen Artikel (al) versehen werden und weder eine spezielle weibliche noch eine männliche Form einnehmen kann. Auch der Plural ist nicht möglich. Das ist auch der Grund, warum orientalische Christen ebenfalls „Allah“ sagen. Das darf aber der Kapitalismus-Anbeter im Wertewesten nicht wissen. Sonst könnte er keine negativen Gefühle gegen den Begriff aufbauen.

Allah ist größer als alle Hoffnungslosigkeit, die der Kapitalismus verbreitet, indem er alle Hoffnung auf Vergängliches lenkt. Wahre Hoffnung aber ist unschlagbar. Die Beispiele dafür sind so reichlich im Heiligen Quran, dass hier nur einige prägnante Beispiele gegeben werden können: Hätte Abraham nicht hoffnungslos werden müssen, als er von Nimrod ins Feuer geworfen worden ist? War das nicht eine ausweglose Situation? Wie war es mit Josef, als er in den Brunnen geworfen worden ist, oder als Moses mit seinem Volk vor dem Meer stand und hinter ihnen die brutale der Reiterschaft des Pharaos aufkreuzte. Doch derjenige, der die wahre Freiheit im Ewigen Leben anstrebt, derjenigen, der sich für Gerechtigkeit auf Erden einsetzt und das Paradies vorbereiten will, das der Erlöser vollenden soll, der kennt keine Hoffnungslosigkeit.

Wie eine Herde Schafe folgen die Anhänger des Kapitalismus dieser inzwischen weltweit größten Religion dem „Hirten“ aus dem Hause BlackRock oder den Dienern der Familien Rothschild und Rockefeller in jeden Abgrund, in jeden Krieg, in jeden Untergang. Sie verneigen sich vor der Freiheitsstatue, weil der ihnen im Namen des Liberalismus eine vermeintliche Freiheit schenkt, die in die tiefsten Abgründe des Triebgefängnisses führt. Auf der anderen Seite stehen heute immer mehr Menschen, die aufstehen. Sie stehen auf zu dem Gebet, das die wahre Freiheit bedeutet. Der Wertewesten [5] nennt sie „Globaler Süden“. Sie erheben die Faust gegen die Unterdrückerreligion „Kapitalismus“.

Wie immer bei teuflischen Abgründen spannen die Anhänger den Bogen gegen die Erlösung der Menschheit jeden Tag etwas mehr, so dass der Bogen irgendwann überspannt wird. Das genau geschieht aktuell in Palästina. Auf der einen Seite werden alle Schranken der Menschlichkeit durchbrochen und die gewalttätige Fratze der tierischen Triebhaftigkeit des Wertewestens kommt immer mehr zum Vorschein. Auf der anderen Seite zeigt ein Volk, das hilf- und hoffnungslos erscheinen müsste, einen Widerstand, welches die Welt in dieser Form noch nie live verfolgen konnte. Nach und nach bröckeln alle Unterdrückungsmechanismen ob Corona, Ukraine, Klima und vieles andere mehr. Der Kapitalismus ist am Untergehen!

Heute Nacht ist eine mächtige Nacht. Es ist die Nacht der Macht, des Schicksals und der Bestimmung [1]. Die erste der drei im Abstand von zwei Tagen aufeinander folgenden Nächte ist gekennzeichnet durch ein Ereignis, das nur Menschen verstehen können, die wahre Liebe kennen und lieben! Der größte Kämpfer aus der Zeit des Propheten des Islam, sein größter Unterstützer, gegen den kein Kämpfer bestehen konnte, lag tief verbeugt in der Gebetsnische, als ein verfluchter Verräter den unbewaffneten von hinten mit einem vergifteten Schwert auf den Kopf schlug. Es war Imam Ali. Von dieser Nacht stammt einer der berühmtesten Sätze, der von diesen heiligen Lippen jemals gesprochen worden sind: „Fuztu wa Rabb-ul-Kaaba“ ist ein berühmter Satz, den Imam Ali sagte, unmittelbar nachdem er mit dem Schwert auf Kopf geschlagen wurde [7]. Der Satz bedeutet sinngemäß: „Ich wurde glückselig (schwöre ich) beim Herrn der Kaaba“. Es gibt sehr vielfältige Interpretationen zu der Aussage, die von der Geburt Imam Alis in der Kaaba bis hin zur Gebetsrichtung aller Muslime reicht, zumal sich Imam Ali gerade in Gebetsrichtung niedergeworfen hatte. Die Interpreten sahen in der Aussage die vollkommene Hingabe und Ergebung in Allah durch Überwindung des Ich. Es würde den Rahmen dieses Textes sprengen die Aussage hier zu vertiefen, aber sie ist ein Beleg für die niemals endende Hoffnung der Liebe. Heißt es nicht auch im Hohelied der Liebe Jesu [8]: „Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles (der Wahrheit), hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf.“ Ja, 1. Korinther 13 ist jedem gläubigen Christen ein Begriff, aber wie viele gibt es davon noch im Westen?

Heute ist eine der Nächte der Macht. Sie ist wertvoller als tausend Monate, was einem Menschenleben entsprechen würde. Heute ist auch Karfreitag. Ich wünsche allen Christen ein gesegnetes Osterfest, allen Juden die baldige Befreiung vom zerstörerischen Zionismus, allen Muslimen gesegnete heilige Nächte und uns allen gemeinsam die bestmögliche Anstrengung für ein Paradies auf Erden für alle Menschen, welches wir Hand in Hand gestalten können.

[1] http://www.eslam.de/begriffe/n/nacht_der_bestimmung.htm
[2] http://www.eslam.de/begriffe/d/dreieinigkeit.htm
[3] http://www.muslim-markt.de/interview/2023/drewermann.htm
[4] http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=28952
[5] Die Rattenkultur des Wertewestens
[6] http://www.eslam.de/begriffe/a/am/anstrengung.htm
[7] http://www.eslam.de/begriffe/f/fuzt_wa_rabb-ul-kaaba.htm


Yavuz Özoguz  
Yavuz Özoguz
Beiträge: 1.305
Registriert am: 27.12.2011

zuletzt bearbeitet 29.03.2024 | Top

RE: Allah ist größer als das westliche Dreigestirn

#2 von Daniel Hader , 29.03.2024 13:31

Das gewaltige zionistische Verbrechen gegen Gaza hat sich einen ewigen Platz der Schande in der Menschheitsgeschichte geschaffen.


Daniel Hader  
Daniel Hader
Beiträge: 123
Registriert am: 02.01.2012


RE: Allah ist größer als das westliche Dreigestirn

#3 von Dr.Josef Haas , 29.03.2024 20:28

Sie haben die furchtbare Situation, unter der die Menschen Palästinas mehr denn je zu leiden haben,
treffend beschrieben. Doch haben daran nicht nur die Zionisten Schuld. Dieser Vorwurf richtet sich
auch gegen sehr viele "Christen" und leider auch "Muslime" hierzulande. Die radikalsten Unterstützer
der israelischen Aggression und des sich daraus notwendigerweise ergebenden Völkermordes am
palästinensischen Volk sind ja bekanntlich die Unionsparteien, die immer wieder Lippenbekenntnisse
zum Christentum ablegen. Genauso schlimm sind und bleiben aber auch all die "Evangelikalen",
welche in ebenso radikaler wie geistloser Weise ihre Solidarität mit Israel zum Ausdruck bringen.
Dieselbe Verurteilung gebührt ebenfalls den Muslimen, welche, aus welchen Gründen auch immer, mit
Israel kooperieren. Eine Tatsachenfeststellung, welche leider nicht nur auf Saudi-Arabien beschränkt ist.
Dennoch, oder gerade deswegen: Die ehrlichen Gottsucher unter den Menschen und Völkern haben sich
bekanntlich durch derartige morsche Wegweiser auf ihren Pfaden noch nie lange aufhalten lassen. Sie
haben vielmehr neue aufgestellt, wenn die alten versagten. Sie taten es aus Gehorsam gegenüber dem
unerforschlichen und lebendigen Gott, der zu allen Zeiten auch gegen die geistige Entartung seiner Lippen-
diener im rechten Augenblick das reinigende Feuer einer schöpferischen Geistesfreiheit neu entzündet hat.
So fallen denn Tropfen für Tropfen der blutigen Ereignisse dieses Krieges in das Messglas der Zeit und vermehren
damit die Schuld Israels. Dies sollte man bei all der Trauer über das unfassbare Leiden der Frauen und Männer
Palästinas ebenfalls nicht vergessen!

Dr.Josef Haas  
Dr.Josef Haas
Beiträge: 78
Registriert am: 02.08.2023


   

Endzeitspiele
Die Westlichen Verbrechen in Palästina sind mit nichts zu rechtfertigen!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz