Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



Neujahrsglückwünsche für alle Muslim-Markt-Freunde

#1 von Brigitte Queck , 02.01.2021 17:50

Liebe Muslim-Markt-Freunde !
Wünsche Ihnen /Euch allen ein gutes, möglichst gesundes, Neues Jahr 2021 !
Möge es auch im Neuen Jahr gute, fruchtbare Gespräche und Auseinandersetzungen geben.
Denn: wie ein altes Sprichwort besagt:"Im Streit wird die Wahrheit geboren!"

Wie die alten Muslim-Markt-Leser wissen, war mein Opa, ein linker Sozialdemokrat, eng mit einem Pfarrer befreundet.
Sie führten fast jeden Tag gute Diskussionen über Gott und die Welt.
Dieser Pfarrer wurde unter Hitler von der Kanzel weg verhaftet, als er sagte: " Gott starb für die Menschen! Heute sterben alle für einen !"
Gemeint war Hitler.
Ein bekannter Pfarrer in Potsdam war--wie im Übrigen viele Pfarrer der DDR-- kein Sozialismushasser, wie einige Menschen-leider auch im Muslim-Markt zu glauben wissen-
obwohl sie nie in der DDR lebten, sondern ganz im Gegenteil.
Aus diesem Grunde wurde dann nach der sogenannten Wende von den KAPITALISMUS-HÖRIGEN PFARRERN EINE REGELRECHTE HETZJAGD
UND VERLEUMDUNGSKAMPAGNE GEGEN DIESEN PFARRER VERANSTALTET !!

Diese Schäbigkeit habe ich in der Regionalzeitung angeprangert.
Ich war die EINZIGE, die den Mut dazu hatte, weil DANN JA DIE GANZE POLITIK GEGEN DIE DDR UND DEN SOZIALISMUS AUSGERICHTET WAR.

Mit anderen Worten: Lasst uns auch in Zukunft streiten. Aber nie unter der Gürtellinie !
Mit solidarischen Grüßen im Neuen Jahr
Brigitte Queck

Brigitte Queck  
Brigitte Queck
Beiträge: 697
Registriert am: 02.01.2012


   

Russland Europa Beziehungen
Event 201 - Verschwörung oder Verschwörungstheorie zu Corona?

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz