Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



Gottes Liebe für die Menschen durch Corona

#1 von Yavuz Özoguz , 26.03.2020 09:58

Gottes Liebe für die Menschen durch Corona

Wer wollte bezweifeln, dass Corona auch ein Gottesgeschöpf ist? Doch nur diejenigen, die ihren eigenen Schöpfer verleugnen. Unter den Gottesehrfürchtigen gibt es jetzt aber manchen, der darauf hinweisen wird, dass doch viele Menschen an dem Virus sterben. Ja, das Leben endet immer tödlich oder anders ausgedrückt: Wer nicht Märtyrer wird, der wird sterben [1]. Zweifelsohne darf ein Mensch sich nicht künstlich in eine Gefahr bringen, wenn es dazu keine vernünftige Veranlassung gibt, aber so lange der Sinn des Lebens nur im irdischen Leben besteht, wird jener Sinn auf Dauer nicht erfüllbar sein. Erst wenn man den wahren Sinn des Lebens verinnerlicht hat, die höchste Stufe der Liebe erklimmen zu dürfen, werden die Geschehnisse im richtigen Licht beleuchtet.



Ein Vers des Heiligen Quran verdeutlicht den fehlerhaften Blick, wenn der Mensch ausgehend von falschen Grundsatzannahmen zu falschen Schlüssen kommt:

„…Doch es mag sein, dass ihr etwas verabscheut, während es gut für euch ist, und es mag sein, dass ihr etwas liebt, während es übel für euch ist. Und Allah weiß es, doch ihr wisset es nicht.“ (2:216)

Was aber soll gut an dem Corona-Virus sein? Die Liste des Segens, der mit diesem Virus zusammenhängt, ist beachtlich.

Erstmalig in vom gesamten Westen seit sechs Jahren mitgetragenen mörderischen Krieg gegen die jemenitische Bevölkerung hat eine westliche Organisation dazu aufgerufen, die Luftangriffe (des Westens) gegen die Jemeniten einzustellen. UN-Generalsekretär Antonio Guterres rief unter anderem die westliche Kriegskoalition unter Führung von Saudi-Arabien (bzw. deren Herren USA) dazu auf, „die Waffen zum Schweigen zu bringen und Artillerie und Luftangriffe zu stoppen” [2]. Ohnehin tut sich in Saudi-Arabien Erstaunliches. Während die Prinzen und Möchtegernkönige sich gegenseitig bekämpfen und umbringen, hat die islamische Welt zum ersten Mal seit Jahrzehnten gesehen, wie es theoretisch möglich sein kann, dass der Erlöser ungestört von erdrückenden Massen am Schwarzen Stein bei der Kaaba in Mekka stehen und die Treueide der 313 Abgesandten der Welt entgegen nehmen könnte. Dazu eine deutsche Anekdote. Der Artikel §313 des BGB sieht eine Force-Majeure-Klausel oder zu Deutsch "Ausnahmeregel bei höherer Gewalt" vor. Möge jene höhere Gewalt bald eintreten!

Was weder das irakische Volk, das irakische Parlament oder gar die Widerstandsgruppen im Irak geschafft haben, schafft ein kleiner Virus, der noch dazu im Irak gar nicht so intensiv wütet. Frankreich zieht seine Truppen aus dem Irak ab [3]. Auch Deutschland tut das, nennt das aber nicht so [4]. Das offensive Nato-Manöver mit dem heuchlerischen Namen „Defender“ wird abgesagt und erstmalig regen sich auch einfache deutsche Bürger über zu viele US-Truppen auf deutschem Boden auf [5]. Sämtliche Staaten, die den USA bei ihren Kriegseinsätzen der letzten Jahre intensiv geholfen haben, sind so sehr mit der Corona-Abwehr beschäftigt, dass kaum Gelegenheit für weitere Aggressionen bleibt. Gleichzeitig zeigt die westliche Politik, wie sie keinerlei Mitleid mit fliehenden Menschen mehr hat. Die gesamte Heuchelei der westlichen Menschenrechte wird aufgedeckt.

Wer immer noch nicht verstanden hat, welch ein Verbrechersystem Israel ist, bekommt jetzt wohl eine der ultimativen Chancen dazu. Der israelische Ministerpräsident und Chef der konservativen Partei Likud, Netanjahu, treibt im Schatten der Corona-Krise zwei Gesetzesentwürfe voran: In dem einen geht es um die Annexion der Westbank, in dem anderen um die Hinrichtung von palästinensischen Gefangenen [6].

Der Kapitalismus zeigt weltweit sein wahres Gesicht auch für diejenigen, die immer noch nicht verstanden haben, welches grundlegende Verbrechen jenes System bedeutet. Zwei-Billionen-Dollar drucken die USA [7] gerade für ihre unersättlichen Superreichen und eine weitere Billion die Europäer [8]. Um den Wahnsinn zu verstehen, genügt eine Aufteilung auf die Weltbevölkerung: Das bedeutet, dass jeder Erdenbürger von klein bis groß, von arm bis reich 400 Euro in die Hand gedrückt bekommen könnte allein durch das, was die Europäer und Amerikaner an Geldern „erschaffen“. 400 Euro würde in vielen Regionen der Welt ausreichen, damit der Empfänger ein Jahr nicht verhungern muss. Dennoch sterben weiterhin im Schnitt 30.000 Menschen jeden Tag an Hunger auf diesem Erdenrund. Doch selbst jene astronomischen Summen mit den besten Wissenschaftlern der Welt reichen nicht aus, um ein einfaches Zeichen Allahs abzuwehren.

Genau jenes Zeichen ist aber auch eine Stärkung des Glaubens vieler Muslime. Es gehört zu den dringenden Grundlagen des Glaubens, dass ein Muslim glaubt, dass Allah die Weltlage von einem Moment auf den anderen verändern kann. Er muss glauben, dass der Erlöser schon morgen kommen könnte. Die kapitalistisch-materialistische Irrlehre hat aber die westlich geprägte Menschheit dazu erzogen zu glauben, dass mehr oder minder alles berechenbar sei und „Überraschungen“ kaum vorstellbar seien oder ins Reich der Wunder gehören, die aber heutzutage kaum noch eintreffen. Jetzt haben wir das weltweite Wunder.

Während viele Staaten der westlichen Welt gerade unter der Last zusammenbrechen, obwohl sie zu den reichsten der Welt gehören, während viele Bevölkerungen die Notstandsmaßnahmen der „Demokraten“ klaglos hinnehmen und die wirtschaftlichen Folgen noch gar nicht absehbar sind, überwindet die Islamische Republik Iran alle Schwierigkeiten, obwohl das Land mit den historisch schlimmsten Sanktionen der Menschheitsgeschichte bekriegt wird. Jedes andere Land hätte unter vergleichbaren Umständen den Untergang erlebt. Doch der Iran tritt aus jeder Krise stärker hervor als je zuvor. Sie sind das erste Land, dass seit Jahrzehnten US-Soldaten in einer US-Basis beschossen hat – als Vergeltung für einen US-Terrorangriff – und die USA haben sich im Anschluss aus Angst zu viele Soldaten zu verlieren ruhig verhalten Und Gerhinrerschütterungen neue Berühmtheit gewährt. Immer mehr Menschen in der Welt fragen sich, wie der Iran das schafft und was den Iran so auszeichnet, dass er trotz schwierigster Umstände seinen Weg der islamischen Befreiungstheologie unbeirrt voranschreitet. Und immer mehr Menschen finden so den Weg zu den Lehren der Heiligkeit unserer Zeit Imam Chamenei.

Aber auch in muslimischen Gemeinden in Deutschland eröffnen sich Gelegenheiten und Chancen, die sie vorher kaum hatten. Jeder kann jetzt sehen, welche Gemeinden sich ersatzlos zurückziehen und welche versuchen Alternativangebote zu etablieren. Jeder kann sehen, wie einige Gemeinden in der Situation „einschlafen“ und andere wacher sind als vorher. Gelehrte, die nie zuvor im Internet gepredigt haben, werden jetzt geradezu dazu gezwungen bei der intensiveren Vernetzung der Aktiven mitzuwirken.

Zweifelsohne ließe sich diese Liste noch lange fortsetzen im Rahmen der internationalen Politik wie auch im privaten Rahmen. Wie viele Gewohnheiten werden jetzt vermisst, ohne dass wir ihren Wert zu schätzen gewusst haben, so lange es nur Gewohnheiten waren? Und wie viel intensiver beten jetzt einige, die gestern noch die Kraft des Gebets unterschätzt haben? Gott braucht unser Gebet nicht, aber wir brauchen den Segen des Gebets. Es sind die Schwierigkeiten, die uns den Wert des Gebets besser wertschätzen lehren. In der muslimischen Welt weinen Menschen, weil sie das Gemeinschaftsgebet in der Moschee nicht mehr beten können. Die Aussage Zaynabs: „Ich habe nichts anderes gesehen als Schönheit“, wird tagtäglich verständlicher.

In jeder Krise steckt auch eine Chance, in jedem Unheil ein Heil. Die Vergänglichkeit des Lebens so vergegenwärtigt zu bekommen, wie es derzeit der halben Erdenbevölkerung vorgeführt wird, ist eine Riesenchance für uns alle.

Imam Chamenei hat in seiner längeren Ansprache zum persischen Neujahr gesagt: „Seit Beginn seiner Berufung zum Prophetentum befahl Gott dem Heiligen Propheten, Geduld bei der Konfrontation mit Feinden zu zeigen. Geduld bedeutet selbstverständlich nicht, untätig herumzusitzen, sondern die eigenen Ziele zu verfolgen und die eigene Moral aufrechtzuerhalten, wobei man voranschreitet“ [9].

In diesem Sinn sind wir alle Berufene, die Gnade erhalten zu haben, die Worte der Heiligkeit unserer Zeit vortragen und vorleben zu können.

[1] Wer nicht Märtyrer wird, der wird sterben
[2] https://twittersmash.com/news/jemen-rebe...einer-pandemie/
[3] https://de.sputniknews.com/politik/20200...h-truppen-irak/
[4] https://www.zeit.de/politik/deutschland/...daten-bundestag
[5] https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/p...-uebung,RuFMKUt
[6] https://de.sputniknews.com/politik/20200...xion-netanjahu/
[7] https://www.handelsblatt.com/politik/int...eyr5is5YgsB-ap4
[8] https://www.rnd.de/politik/1-billion-eur...ASLVHHHZJA.html
[9] http://english.khamenei.ir/news/7447/US-...-and-terrorists


Yavuz Özoguz  
Yavuz Özoguz
Beiträge: 1.305
Registriert am: 27.12.2011

zuletzt bearbeitet 26.03.2020 | Top

RE: Gottes Liebe für die Menschen durch Corona

#2 von Daniel Hader , 26.03.2020 11:10

Danke!


Daniel Hader  
Daniel Hader
Beiträge: 123
Registriert am: 02.01.2012


RE: Gottes Liebe für die Menschen durch Corona

#3 von Dörte Donker , 27.03.2020 09:41

Zitat
Es gibt keinen Beleg dafür, dass die US-Armee von sich behauptet hätte, immun gegen das Coronavirus (Sars-CoV-2) zu sein. Vielmehr hat die die US-Armee am 13. März verkündet, die weitere Verlegung von Soldatinnen und Soldaten wegen der Corona-Pandemie auszusetzen. General Christopher Cavoli, Europa-Kommandeur der US-Armee, befindet sich selbst seit dem 12. März in Corona-Quarantäne. Er hatte Kontakt mit einer positiv getesteten Person, wie er in einer Videoansprache bekanntgab.



https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/p...-uebung,RuFMKUt

Ich wurde gebeten, dass hier zu schreiben. Daher ….
man erzählt uns Defender wurde abgesagt, aber ich habe unumstößliche Beweise inklusive Flugnummer, dass am 20.3. hier noch US Soldaten gelandet sind und zwar aus Anchorage USA, wo eine riesige US Militärbasis ist.
Den Beweis könnt ihr Privat von mir bekommen, da ich nicht weiß, ob derjenige seinen Job verliert.
Schade wenn man nicht mal mehr seinem eigenen Volk glaubt, was sie beobachten. Eine meiner Kundinnen hat mir vor nicht mal einer Woche noch erzählt, dass die ganze Nacht Drüsenjäger über ihr Haus geflogen seien und eigentlich fliegt hier seit Jahren nichts mehr an Militär über die Stadt. Und sie hat es von sich aus erzählt, nicht im Zuge eines Gespräches über Defender.

Wenn manche Endzeiterfüller meinen, sie könnten mit Gott schachern, dann werden sie wohl in ihre eigene Grube fallen.
Allâh der Erhabene sagt: „Und sie schmiedeten Ränke, und (auch) Allâh schmiedete Ränke; und Allâh ist der beste Ränkeschmied.“ (Sûra 3:54).

Goethe sagte auch in Faust: [Ich bin] ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft. ...


Dörte Donker  
Dörte Donker
Beiträge: 1.048
Registriert am: 18.01.2015

zuletzt bearbeitet 27.03.2020 | Top

RE: Gottes Liebe für die Menschen durch Corona

#4 von Tobias Martin Schneider , 27.03.2020 13:19

Das heißt die Behauptung, Defender 2020 sei abgesagt worden & die Verlegung weiterer US-Soldaten nach Deutschland ausgesetzt ist eine einzige, riesengroße Lüge???

(Die Frage ist rhetorisch gemeint)

Oder anders ausgedrückt: wir werden nach Strich & Faden belogen & für dumm verkauft!


Tobias Martin Schneider  
Tobias Martin Schneider
Beiträge: 1.377
Registriert am: 06.03.2019

zuletzt bearbeitet 27.03.2020 | Top

RE: Gottes Liebe für die Menschen durch Corona

#5 von Yavuz Özoguz , 27.03.2020 13:25

Der endgültige Abbruch war ja auch erst am 24.3.

https://diefreiheitsliebe.de/politik/def...ueltig-beendet/

Yavuz Özoguz  
Yavuz Özoguz
Beiträge: 1.305
Registriert am: 27.12.2011


RE: Gottes Liebe für die Menschen durch Corona

#6 von Dörte Donker , 27.03.2020 13:33

Also haben die 2 Monate immer wieder abgebrochen und am 20.3. noch US Soldaten hierher gebracht.
Und zwar so geheim, dass das der einzige Flug auf der Trackingsliste ohne Zielflughafen ist (habe die Flugnummer und die Kennung, man kann aber erkennen, dass das Flugzeug 12 Stunden flog), aber immerhin von Ramstein zurück in die USA flog.
Aber gut....dann passt ja alles.
Mein Eindruck ist aber ein ANDERER: Man "sagt immer wieder ab", weil die Leute es mitbekommen und sie dann denken, alles ist gut und ihre Beobachten ins Bild passen.
Das nenne ich Pleiten, Pech und Pannen und eben Deutsche, die sich nicht verschaukeln lassen.


Dörte Donker  
Dörte Donker
Beiträge: 1.048
Registriert am: 18.01.2015

zuletzt bearbeitet 27.03.2020 | Top

RE: Gottes Liebe für die Menschen durch Corona

#7 von Tobias Martin Schneider , 27.03.2020 13:45

Man schafft also einen Haufen US-Soldaten samt Logistik und Ausstattung bei um nur 4 Tage später alles abzublasen? Kommt einem eher so vor als ob man für dumm verkauft wird. Zumal Corona ja nicht erst zwischen dem 20 & 24 März in Deutschland & Europa ausgebrochen ist! Und wenn Teile der Bevölkerung die Truppenbewegungen beobachten & mitbekommen, wie will man es dann noch leugnen?


Tobias Martin Schneider  
Tobias Martin Schneider
Beiträge: 1.377
Registriert am: 06.03.2019

zuletzt bearbeitet 27.03.2020 | Top

RE: Gottes Liebe für die Menschen durch Corona

#8 von Dörte Donker , 27.03.2020 16:49

Hier ein Bericht vom 17.03. zur Absage von Defender und Statement, in dem der US Europa Kommandeur sagt, dass seit dem 13.03. keine Soldaten und Geräte mehr nach Europa kämen. Das ist "eine endgültige Absage"...wegen CORONA abgebrochen !!!!
https://www.salzburg24.at/news/welt/defe...rochen-84969457

Zitat
Bereits seit Freitag würden weder US-Soldaten noch Ausrüstung mehr nach Europa gebracht.


Der genannte Freitag war damit der 13.03.2020


Dörte Donker  
Dörte Donker
Beiträge: 1.048
Registriert am: 18.01.2015

zuletzt bearbeitet 27.03.2020 | Top

RE: Gottes Liebe für die Menschen durch Corona

#9 von Tobias Martin Schneider , 29.03.2020 07:15

Und am 20.03 werden noch US-Soldaten und Ausrüstung nach Deutschland gebracht, obwohl es bereits schon am 13.03 ANGEBLICH endgültig abgesagt wurde! Wie oft kann man eigentlich die ein & selbe ,,Veranstaltung" endgültig absagen???


Tobias Martin Schneider  
Tobias Martin Schneider
Beiträge: 1.377
Registriert am: 06.03.2019

zuletzt bearbeitet 29.03.2020 | Top

RE: Gottes Liebe für die Menschen durch Corona

#10 von Tobias Martin Schneider , 29.03.2020 07:19

https://ir.sputniknews.com/opinion/20200...ان/
... ein persischer Sputnik-Artikel mit dem Titel:
تحرکات نظامی مشکوک آمریکا در کنار ایران
zu deutsch:
,,Verdächtige Truppenbewegungen der US-Amerikaner neben dem Iran"

...mit ,,neben dem Iran" wird wohl ,,in dessen Nachbarland Irak" gemeint sein...
dies heißt sehr wachsam sein & die Augen aufhalten!
Jetzt sind schließlich alle Länder mit dem Corona-Virus beschäftigt...eine gute Gelegenheit für die Amis & die NATO...
Passt ja alles wie bei einem Puzzlespiel zusammen!


Tobias Martin Schneider  
Tobias Martin Schneider
Beiträge: 1.377
Registriert am: 06.03.2019


RE: Gottes Liebe für die Menschen durch Corona

#11 von Tobias Martin Schneider , 29.03.2020 15:00

Das Video dazu ist jetzt auf Youtube zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=e7s1cXDlDh8
Bzw. habe ich jetzt gefunden und damit kann man das auch öffentlich teilen. Den Zielflughafen kann man zwar im Film sehen, aber nicht in den Flugdaten.
Die Bilder dazu kann ich somit auch einstellen:

|addpics|tlo-2-0ee8.jpg,tlo-4-bac9.jpg,tlo-6-da24.jpeg|/addpics|


Tobias Martin Schneider  
Tobias Martin Schneider
Beiträge: 1.377
Registriert am: 06.03.2019

zuletzt bearbeitet 29.03.2020 | Top

RE: Gottes Liebe für die Menschen durch Corona

#12 von Tobias Martin Schneider , 30.03.2020 16:57

Im Irak scheint etwas ,,anzustehen" und dass die Behauptung Defender 2020 habe die russische Grenze zum Ziel (bzw. dass Defender 2020 angeblich abgesagt wurde)
nur ein Ablenkungsmanöver ist um die US-Truppen von Deutschland und Europa aus in den Irak zu schicken...Deutschland ist Dreh und Angelpunkt vom dem aus bisher alle US-Truppen im Irak & Afghanistan & alle sonstigen Länder dorthin (Irak & Afghanistan & alle sonstigen Länder) geschickt wurden & werden

Pentagon is preparing for a new escalation
(US deploys new troops today Iraq’s Ain al-Asad base: Report)
https://www.presstv.com/Detail/2020/03/3...d-base-Pentagon-

USA planen Bau einer neuen Basis im Westirak
https://parstoday.com/de/news/middle_eas...sis_im_westirak

Irakische PMF enthüllen "US-Plan zur Ausnutzung der Coronavirus-Pandemie zum Angriff auf ihre Stützpunkte"
https://parstoday.com/de/news/middle_eas...t%C3%BCtzpunkte


Tobias Martin Schneider  
Tobias Martin Schneider
Beiträge: 1.377
Registriert am: 06.03.2019

zuletzt bearbeitet 30.03.2020 | Top

RE: Gottes Liebe für die Menschen durch Corona

#13 von Dörte Donker , 28.05.2020 16:08

Defender 2020 geht weiter, unglaublich aber wahr:
https://deutsch.rt.com/international/102...ver-einstellen/

Zitat

International
Russlands Vorschlag abgelehnt: NATO will Militärmanöver trotz Corona-Pandemie nicht einstellen...
Die NATO hat den Vorschlag Moskaus abgelehnt, militärische Übungen während der COVID-19-Pandemie gegenseitig auf Eis zu legen. Russland nannte die Antwort "enttäuschend" und betonte, Moskau könne sich keine "einseitigen Zugeständnisse" an die NATO leisten. Der russische Außenminister Sergej Lawrow hatte dem NATO-Chef Jens Stoltenberg vorgeschlagen, die militärischen Übungen inmitten des andauernden COVID-19-Ausbruchs zu stoppen. Er nannte dies einen "konstruktiven, positiven und beruhigenden Schritt". Die NATO habe diese Idee abgelehnt, berichtete die russische Wirtschaftszeitung Kommersant am Dienstag.

Mehr lesen:"Nach sorgsamer Abwägung" – USA wollen Großmanöver Defender Europe ab Juni fortsetzen
Die Übungen der NATO seien rein defensiv, verhältnismäßig und entsprechen in vollem Maße den internationalen Verpflichtungen der Militärallianz, sagte die NATO-Sprecherin, Oana Lungescu.
Unsere verstärkte Präsenz im östlichen Teil des NATO-Raumes ist die Reaktion auf die Anwendung der militärischen Gewalt durch Russland gegenüber seinen Nachbarn sowie auf den Aufbau des militärischen Potenzials im und außerhalb des Ostseeraumes.



https://deutsch.rt.com/europa/102450-nac...020-fortsetzen/

Zitat
"Press Release: DEFENDER-Europe 20 Plus", unter dieser Überschrift hat die US-Armee am 13. Mai eine überraschende Neuigkeit bekannt gegeben. Das Mega-Manöver "Defender 2020", welches wegen der Corona-Krise abrupt gestoppt wurde, soll neben anderen Manövern doch fortgesetzt werden.

Mehr zum Thema - Lawrow im Interview zu US-Manöver Defender Europe 2020: Gewisse Kreise wollen Spannungen provozieren
Nach sorgfältiger Abwägung und Planung zwischen der U.S. Army Europe und dem polnischen Verteidigungsministerium wird vom 5. bis 19. Juni auf dem Truppenübungsplatz Drawsko Pomorskie in Polen die Übung Allied Spirit stattfinden, eine Übung in Verbindung mit DEFENDER-Europe 20, die ursprünglich für Mai geplant war. Alle COVID-19-Vorsorgemaßnahmen werden getroffen, um die Gesundheit und den Schutz der teilnehmenden Streitkräfte und der örtlichen Bevölkerung zu gewährleisten.


Dörte Donker  
Dörte Donker
Beiträge: 1.048
Registriert am: 18.01.2015

zuletzt bearbeitet 28.05.2020 | Top

   

Warum setzen Juden in Deutschland alles auf eine Karte?
Intifada- aber jetzt!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz