Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



Wasser predigen und Wein trinken: Natur und Muslime

#1 von Huseyin Özoguz , 28.02.2016 19:31

umweltbild.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Wasser predigen und Wein trinken: Natur und Muslime

von Saliha Özoguz

Sie ist hier und dort. Sie umgibt mich und Dich, sie umklammert uns, beschützt uns, lehrt uns und ernährt uns.
Doch sie ist krank. Krank von all dem Schmutz, den wir ihr verabreichen. Krank von all dem Schmutz, den wir ihr frei und ungehalten hinwerfen.
Doch weder vergisst sie, noch verzeiht sie. Sie ist Mutter Natur.


Plastiktüten, Zahnbürsten, Einwegrasierer – das alles und mehr schwimmt in den Ozeanen. Jährlich landen sechs Millionen Tonnen Müll im Meer. Tiere verschlucken sie und verenden qualvoll daran.

Berge von Elektroschrott verfrachtet nach Afrika. Von Europa aus, auch Deutschland (!), wird er illegal über Antwerpen in Länder wie Ghana exportiert, um die teure Entsorgung im eigenen Land zu umgehen. Ergebnis: giftige Müllhalden, in denen Kinder nach brauchbaren Teilen suchen oder Eisen aussortieren.

In Deutschland produziert jeder einzelne Bürger durchschnittlich 617 Kilogramm Müll im Jahr. Kein anderes Land in Europa verbraucht so viel Plastik wie Deutschland. Welchen Schaden diese und viele andere Umweltfehler für die nachfolgenden Generationen bedeuten, braucht hier nicht erläutert werden.

Weiterlesen: http://www.offenkundiges.de/wasser-predi...ur-und-muslime/


Huseyin Özoguz  
Huseyin Özoguz
Beiträge: 9
Registriert am: 25.10.2012


   

Diese Worte öffneten mir meine inneren Augen.....
Unsere Tradition: Halal und Haram stehen kopf

Xobor Forum Software von Xobor