Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



Unsere Tradition: Halal und Haram stehen kopf

#1 von Huseyin Özoguz , 28.02.2016 19:29

halal.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Unsere Tradition: Halal und Haram stehen kopf

von Yamin Naqvi

Als der heilige Prophet Muhammad in Mekka die Menschen zum Islam einlud, gab es viele verschiedene Götzenkulte und traditionelle Religionen, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden. Er aber rief die Menschen dazu auf, die falschen Traditionen aufzugeben und sich dem Ein-Gott-Bekenntnis anzuschließen.

Die Mekkaner kannten den Propheten als aufrichtigen und ehrlichen Menschen. Was sie aber an seiner Botschaft störte, war, dass der Prophet sie dazu aufforderte, die Traditionen ihrer Vorväter aufzugeben. Diese waren ihnen heiliger als die Wahrheit. Im heiligen Qur’an heißt es dazu:

Und wenn ihnen gesagt wird: «Folgt dem, was Gott herabgesandt hat», sagen sie: «Wir folgen lieber dem, was wir bei unseren Vätern vorgefunden haben.» Was denn, auch wenn ihre Väter nichts verstanden haben und der Rechtleitung nicht gefolgt sind? (2:170)

Sie lehnten also den Islam ab und bekämpften den Propheten und seine Botschaft.

Wir aber haben doch den Islam angenommen. Wir haben die Wilaya Imam Alis angenommen. Das Paradoxe ist aber, dass wir dennoch bei vielen Halal-Haram-Angelegenheiten nicht auf dem Wege des Islam, sondern dem der Traditionen wandeln. Was uns unsere pakistanische, indische, libanesische, türkische, irakische, afghanische, oder sonstige Kultur über Generationen gelehrt hat, ist uns heilig und wir sind keinesfalls bereit, diese mit der Wahrheit des Islams einzutauschen. Dabei hat jede Kultur ihre Eigenart, und die Beharrlichkeit auf diese macht den Muslimen das Leben schwer.

Weiterlesen: http://www.offenkundiges.de/unsere-tradi...am-stehen-kopf/


Huseyin Özoguz  
Huseyin Özoguz
Beiträge: 9
Registriert am: 25.10.2012


   

Wasser predigen und Wein trinken: Natur und Muslime
Gratulation an Ayatollah Ramezani

Xobor Forum Software von Xobor