Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



Nahendes Ende von IWF und Weltbank

#1 von Brigitte Queck , 30.12.2014 23:51

Nahendes Ende von IWF und Weltbank
von Tanja Junusova übersetzt aus d.Englischen v. Brigitte Queck


Moskau, 29.12.2014-RIA Novosti

Statt an den IWF und die Weltbank wenden sich nunmehr die Entwicklungsländer, die Geld benötigen, lieber an die BRICS-Staaten, sagt der Autor der Zeitschrift Contra.
Mit der Schaffung der Asiatischen Entwicklungsbank für infrastrukturelle Investitionen und der Bank für Entwicklung der BRICS-Staaten ist in der Welt ein Gegengewicht zu dem dominierenden amerikanischen Finanzsystem entstanden:
„Die Entwicklungsländer, die gegenwärtig Schwierigkeiten haben, wie z.B. Argentinien, oder Venezuela, ziehen es vor Gelder von Peking zu erbitten, als wieder vor den USA auf Knien zu liegen, schrieb der Autor des Beitrags.-Das wurde möglich durch die wirklich beträchtlichen Reserven der Chinesischen Volksrepublik, die über 4 Trillionen Dollar betragen.“
Dabei ist die Chinesische Volksrepublik schon einer der Hauptinvestoren in der Welt, der in den afrikanischen Ländern sehr aktiv ist. Als Beispiel führ der Autor auch Russland an, das unter westlichen Sanktionen leidet, jedoch über beträchtliche Reserven verfügt. Mehr noch, hat die Chinesische Volksrepublik dem Nachbarn seine Hilfe angeboten, falls diese notwendig sein würde..
Quelle http://ria.ru/politics/20141229/1040794789.html

Brigitte Queck  
Brigitte Queck
Beiträge: 469
Registriert am: 02.01.2012


   

EU Handel mit Russland gesunken mit USA gestiegen
Moralische Leichenfledderei

Xobor Forum Software von Xobor