Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



Können Christen wirklich Imam Mahdi folgen?

#1 von Yavuz Özoguz , 26.12.2013 20:12

Der Erlöser der Muslime heißt Imam Mahdi. Die Prophezeiung besagt, dass sich auch zahlreiche Christen ihm anschließen werden, aber wie ist das möglich?

Muslime glauben an einen Erlöser namens Mahdi (der Rechtgeleitete), der eines Tages erscheinen wird, um Gerechtigkeit auf Erden umzusetzen und das Paradies auf Erden zu gründen. Diese Umsetzung (die alle Menschen sehen werden - auch die Verstorbenen) wird der ultimative Beweis dafür sein, dass Frieden und wahre Freiheit auf Erden möglich gewesen wären, wenn die Menschen nur gottesehrfürchtig gewesen wären. Kein Mensch hat dann eine Ausrede mehr, warum er sich nicht für die Wahrheit eingesetzt hat. Der heutige Selbstbetrug, dass die Umsetzung von Wahrheit auf Erden gar nicht möglich sei, wird dann mit dem unschlagbaren Gegenbeweis der Wahrheit auf Erden, vorgelebt durch den Wahrhaftigen, besiegt werden.

Alle Muslime glauben an jenes Erscheinen. Und alle Muslime glauben, dass der erwartete Erlöser ein Nachkomme des Propheten ist. Während Sunniten glauben, dass jene Person noch "erscheinen" wird (wie auch immer), glauben Schiiten, dass er bereits gelebt hat, in die Verborgenheit entrückt ist und eines Tages zurückkommen wird. Allerdings sind die Vorstellungen bezüglich seiner Rückkehr sehr verworren. Die Hauptfrage bleibt, wie man denn erkennen wird, dass er da ist?! Die menschliche Freiheit sich für oder gegen ihn zu Entscheidung wird ja schließlich nicht aufgehoben.

Die Prophezeiungen des Erscheinens sagen ziemlich deutlich, dass die Mehrheit der Menschheit sich gegen ihn stellen und zugrunde gehen wird. Erschreckend werden die Prophezeiungen, wenn man berücksichtigt, dass auch eine große Gruppe der Muslime (bzw. derjenigen, die sich für Muslime halten) ihn bekämpfen wird! Gleichzeitig sagen die Überlieferungen, dass eine Gruppe von Christen sich ihm anschließen wird. Wie ist das möglich? Wie ist es möglich, dass die Mehrheit der Menschheit, darunter viele Muslime, den Erlöser nicht erkennen werden bzw. sogar bekämpfen und gleichzeitig eine Gruppe Christen sich den muslimischen Anhängern anschließen werden? 1400 Jahre lang haben es die Muslime versucht damit zu erklären, dass nach muslimischer Vorstellung auch Jesus erscheinen wird. Aber das ist nur eine Verlagerung des Problems. Denn auch Jesus wird von der Mehrheit der Christen abgelehnt werden. Wie also ist das zu verstehen? 1400 Jahre lang hatten Muslime keine echte Chance, diese unglaublich erscheinende Überlieferung zu verstehen, denn sie widersprach so sehr der eigenen Erfahrung und der Geschichte der Kreuzzüge usw.. Auch die Befreiungstheologen in Nicaragua wurden von den meisten Christen verleumdet.

Heute aber leben wir in einer Zeit - gerade in der Weihnachtszeit - in der die Prophezeiung vorbereitende Wahrheit erlangt. Ja, es gibt jene Christen heute schon! Während die Mehrheit der Muslime nach wie vor die Heiligkeit unserer Zeit Imam Chamene'i nicht wirklich kennt bzw. kennen will, und während die gesamte angeblich christliche Westliche Welt Imam Chamene'is treusten Anhänger Sayyid Hassan Nasrullah als Terroranführer diffamiert, gibt es immer mehr Christen in Syrien, im Libanon und an anderen Orten der Welt, die ihn lieben! Sie vertrauen ihm und glauben, dass er immer die Wahrheit spricht. Gleich mehrere der berühmtesten Persönlichkeiten der christlichen Welt im Libanon und Syrien haben ihre Solidarität bis hin zu offener Liebe zu Sayyid Hassan Nasrullah öffentlich bekannt. Davon darf selbstredend der Bürger in der Westlichen Welt nichts erfahren, denn das würde sein Weltbild beeinträchtigen.

Seit über einen Jahrzehnt bemüht sich die westliche Hofberichterstattung die Bürger von der Islamischen Revolution zu entfremden, die Heiligkeit unserer Zeit Imam Chameen'i totzuschweigen und die Befreiungstheologie der Islamischen Republik Iran zu verfälschen bzw. zu verleumden. Im Rahmen solch intensiver Bemühungen passt es nichts ins Bild, einige Nachrichten zu bringen, die die verbreitete Propaganda schwächen könnte. Aber kann sich jemand in der Westlichen Welt vorstellen, dass ein Foto von Sayyid Hassan Nasrullah an einen Weihnachtsbaum gehängt wird? Das scheint absurd, aber ist doch die Wahrheit:

Auf der folgenden Seite kann jeder sich selbst von den entsprechenden Fotos überzeugen:

http://www.bintjbeil.org/index.php?show=...rticle&id=74660

Der Text dazu ist arabisch. Die gezeigte Frau gehört zur christlich-orthodoxen Kirche. Sie sagt dazu u.a. : "Ich hänge das Bild des Sayyid jedes Jahr an den Baum, weil der Messias (Jesus) unser Erlöser ist, und weil Sayyid Nasrullah ein Geschenk Gottes an uns ist. Wir vertrauen ihm sehr, denn er hat für uns viele Siege eingefahren. Seine Entscheidungen waren immer richtig. Er hat in unseren Herzen einen großen Platz, deswegen wollen wir ihn an unserem Fest teilhaben lassen."

Der Lobpreiskranz (Tasbih) in ihrer Hand ist vom Sayyid Hassan Nasrullah. Die Christen verwenden ihn ähnlich den Muslimen als Rosenkranz in Gedenken an die Heilige Maria, wie die Muslime den Lobpreiskrank in Gedenken an die Heilige Fatima ehren.

Die Frau steht stellvertretend für Hunderte, wenn nicht gar Tausende von Christen, die sich einem muslimischen Anführer angeschlossen haben, von dem sie ganz genau wissen, dass er sich der Heiligkeit unserer Zeit untergeordnet hat. Wenn dann eines Tages Sayyid Nasrullah die Botschaft Imam Chamene'is weiterleitet, dass der Erlöser erschienen ist (möge der Tag bald eintreffen), dann werden viele Christen, die ihm bereits heute vertrauen, sich der Wahrheit anschließen. Und viele Muslime, die sich heute gegen Sayyid Nasrullah (und damit auch gegen Imam Chamene'i) stellen, werden sich gegen den Erlöser stellen. Wie segenreich sind doch die Menschen, die bereits heute der Wahrheit versuchen zu folgen.

Der Tannenbaum ist ein heidnisches Relikt, das in das Christentum "integriert" wurde. In der Verwendung als Ehrung des Geburtstages Jesu unter gleichzeitiger Ehrung der Heiligkeiten unserer Zeit bekommt selbst dieses heidnische Relikt eine gesegnete Wirkung.

Dass jeder das bekommt, was ihm zusteht, konnte eine Kölner Kirche gestern miterleben. Die ach so christliche Westliche Welt hat zu Weihnachten die vorzeitige Freilassung von Pornodarstellern aus russischer Haft gefeiert. Als "Belohnung" gab es einen Nacktauftritt auf dem Altar einer Kirche von einer Frau, die auf ihre nackten Brüste "Ich bin Gott" geschrieben hatte. Noch deutlicher kann ein psychologisch kranker Mensch seinen Hilferuf nach einer Behandlung kaum ausdrücken. Aber anstatt ihr die notwendige psychologische Betreuung zu gewähren, wird sie wohl mit Preisen überhäuft werden. Die eine Christin bekommt von Sayyid Hassan Nasrullah einen Lobpreiskranz geschenkt, andere Christen bekommen eine Nackttänzerin auf einem Altar. So ähnlich wird es auch beim Erscheinen des Erlösers sein. Jeder bekommt das, wofür er sich auch vorher eingesetzt hat - zumindest in seinem Herzen.

Wir wünschen allen gläubigen Christen auch weiterhin gesegnete Erinnerungen an die Geburt Jesu von der Jungfrau Maria, weit über Weihnachten hinaus.

Yavuz Özoguz  
Yavuz Özoguz
Beiträge: 1.305
Registriert am: 27.12.2011


RE: Können Christen wirklich Imam Mahdi folgen?

#2 von Fatima Özoguz , 26.12.2013 23:35

Vielen Überlieferungen zufolge sollte derjenige, der darauf hofft, ein Gefährte von Imam Mahdi zu werden, vierzig Tage hintereinander dieses Dua nach dem Morgengebet lesen.


Fatima Özoguz  
Fatima Özoguz
Beiträge: 873
Registriert am: 30.12.2011


RE: Können Christen wirklich Imam Mahdi folgen?

#3 von Cengiz Tuna , 27.12.2013 15:28

Selam Aleykum,

einige Christen im Irak haben sogar an die traurigen Ereignisse in Kerbela gedacht. In ihrer Kirche haben sie schwarze Fahnen und Spruchbänder mit Segensgrüßen an die Gefallenen aufgehangen. Während des ganzen Monats Muharram!

Während viele Muslime die heiligen Imame (a.s.) nicht mal akzeptieren, einige von ihnen sogar die heiligen Schreine zerstören und ihre Anhänger ermorden, ehren die Christen die Heiligen.



Aber die Christen im Westen, mit ihrem Oberhirten aus dem Vatikan, werden wohl nicht zu den gehören, die sich anschließen werden. Sie beschützen ja nicht mal ihre eigenen Glaubensgeschwister in Syrien. Erst gestern, genau zur Weihnacht, wurden wieder viele Christen in Syrien ermordet. Und was macht der Oberhirte aus dem Vatikan, der sendet nur einen Urbi et Orbi um den Erdkreis.

Wenigstens in Syrien feiern Christen und Muslime gemeinsam zu Weihnachten über den Sieg gegen die Tekfiris:

http://syrianfreepress.wordpress.com/201...rch-in-baghdad/


Cengiz Tuna  
Cengiz Tuna
Beiträge: 661
Registriert am: 31.12.2011

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 | Top

RE: Können Christen wirklich Imam Mahdi folgen?

#4 von Cengiz Tuna , 27.12.2013 18:57

Gespannt bin ich ja auf die Schiiten. Denn das Sieb wird immer feinmaschiger. 30 Millionen Schiiten waren dieses Jahr bei Imam Hussein (a.s.). Mal sehen wie viele davon seinen heutigen Enkel gegen die ungerechten Herrscher verteidigen werden. Wer Imam Hussein (a.s.) oder aber auch Imam Mahdi (a.f.) folgen will, muss aus der Geschichte lernen und die Parallelen in unserer heutigen Zeit erkennen. Wo ist der ungerechte Herrscher heute und wer steht ihm gegenüber? Wäre es dann nicht eine logische Konsequenz heute auf Imam Khamenei zuzugehen?

Und noch eine Frage stellt sich mir. Wären 30 Millionen nicht in der Lage die Besatzer zu verjagen und eine rechtschaffene Regierung im Irak zu etablieren? Dann könnte man auch die unendlichen Anschläge im Irak verhindern. Wäre ein Marsch gegen die Besatzer nicht ein wahrer Lauf zu Imam Hussein (a.s.)?


Cengiz Tuna  
Cengiz Tuna
Beiträge: 661
Registriert am: 31.12.2011

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 | Top

   

Weihnachten: O du Schwierige!
Sollte man nicht auch über einen Boykott bei amazon nachdenken?

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz