Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



Resignation ist kein guter Ratgeber

#1 von Fatima Özoguz , 05.12.2013 19:18

Leider tun die Benachteiligten am wenigsten für sich selber.

http://www.buergerstimme.com/Design2/201...igene-petition/

Hartz IV-Bezieher verpennen ihre eigene Petition

Warum setzen sich Menschen in Armut (nicht nur in diesem Fall) nicht für ihre Interessen ein? Wissen sie nichts davon? Haben 99 Prozent aller Hartz IVer kein Internet? Besuchen sie keine Erwerbslosenforen gegen Hartz IV? Oder haben sie resigniert wie die „Arbeitslosen von Marienthal“? Warum wählen die Bürger (auch die der Mittelschicht) immer wieder Merkel bzw. die Parteien, die ihnen schaden? Warum geben sie kleinen, sozialen Parteien keine Chance (es gibt mehrere, die infrage kommen und zumindest bessere Absichten haben)? Haben sie noch nicht realisiert, daß sie sich in einem Krieg befinden, dem sie durch Passivität nicht entkommen können und der ihr Leben zunehmend verschlechtert?


Nun kann man sicherlich darüber streiten, ob diese Petitionen erfolgversprechend sind, aber grundsätzlich kann festgestellt werden, dass die sozial Benachteiligten sich zu wenig für ihre Interessen einsetzen, sie haben resigniert, und das ist sehr bedauerlich. Politisch Aktive kommen meistens aus der oberen gebildeten Mittelschicht, aber wie obiger Textstelle zu entnehmen, wählen auch die Angehörigen dieser Gruppe immer wieder die gleichen Politiker, die unser Land, unsere Welt in immer tiefere Krisen stürzen. Wie kann das sein?
Umso mehr Verantwortung haben wir Muslime, uns für die Interessen dieser resignierten, ausgelaugten, müden Menschen einzusetzen.

MDU-Parteiprogramm:

http://www.mdu-niedersachsen.de/Parteiprogramm_MDU.pdf


Fatima Özoguz  
Fatima Özoguz
Beiträge: 859
Registriert am: 30.12.2011


   

WAKE UP CALL from Sheikh Imran Hosein
Wenn Deutschland versucht sich von Israel abzukoppeln, darf es der Deutsche nicht erfahren!

Xobor Forum Software von Xobor