Teuflische Rache
Einmal mehr zeigt sich, wie stark der Israel beherrschende und dessen Denken Bestimmende
Zionismus in der Denkweise einer allein auf Rache ausgerichteten Politik verblieben ist.
Es ist letztendlich die bereits im Alten Testament der Bibel nachzulesende Auffassung, das in erheb-
lichem Umfang von einer verbrecherischen, weil auf die Ausrottung nicht-jüdischer Völker aus-
gerichteten Denkweise, geprägt wurde.
Sieht man sich die aktuelle Politik Israels einmal genauer und vorurteilsfrei an, sieht man furchtbare
Entsprechungen dazu.
Stellvertretend für so vieles andere, sei hier nur aus einem Video des israelischen Ministers für
nationale Sicherheit, Itamar Ben Gvir, zitiert: "Eine Verhandlungslösung, ohne die Hamas zu vernichten,
das wird nicht passieren. Der Job muss erledigt werden. Den Gazastreifen mit voller Kraft besetzen und
besiedeln. Bloß keine humanitäre Hilfe reinlassen. Ich hoffe, wir gehen den ganzen Weg zum Sieg."
Ein menschenverachtender Hass spricht aus diesen seinen Worten. Leider hat sich der Zentralrat der
Juden in Deutschland, dessen Präsident Dr. Joseph Schuster, welcher sich ansonsten über jeden hiesigen
vermeintlichen oder auch tatsächlichen Antisemitismus beklagt, meiner Kenntnis nach noch niemals von
all diesem Rachedenken distanziert.
Unsere Bundesregierung unterstützt dies- zumindest indirekt- durch ihre massiven Waffenlieferungen an
Israel. Eine furchtbare Doppelmoral, denn man stelle sich nur einmal vor, Russland würde gegenüber der Ukraine
die gleiche Politik betreiben!
Leider- ich habe schon häufiger an dieser Stelle auf diese traurige Tatsache aufmerksam gemacht, unterstützen
auch viele Muslime weltweit durch ihr Schweigen die Strategie Israels, dem immer mehr internationale
Organisationen "Genozid am palästinensischen Volk" vorwerfen.
Allein der Iran und das von der Ansarollah repräsentierte Jemen stehen noch auf dessen Seite und werden für
diese Solidarität mit immer massiveren Attacken Israels und der USA konfrontiert.
Dabei kann und wird nur dann Frieden in den so leidgeprüften Nahen Osten kommen, wenn auch die
palästinensischen Interessen berücksichtigt werden. Derzeit dürfte aber genau diese Hoffnung allerdings nur eine
Illusion sein!