Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



Kämpft Russland gegen den Antichristen?

#1 von Yavuz Özoguz , 06.05.2022 07:55

Kämpft Russland gegen den Antichristen?

Gestern (am 4.5.2022) erschien ein Text in Russland mit dem Titel: „Wir befinden uns in einem Krieg mit der Zivilisation des Antichristen“ und später in englischer Übersetzung auf einer Homepage über russische Geopolitik [1]. Der Autor war kein geringerer als Alexander Dugin. Er ist wohl der berühmteste politische Philosoph Russlands und gilt als geistiger Vater Putins. Im Westen wird er als Neofaschist diffamiert. In Russland gilt er als großer Vordenker eines neuen Eurasiens, bei dem die Welt sich vom degenerierten westlich-imperialistischen Materialismus befreit und für eine gerechtere Weltordnung eintritt. Er gehört zu denjenigen Christen, die an dem weltgrößten jährlichen Friedensmarsch von Nadschaf nach Kerbela [2], von Imam Ali (a.) zu seinem Sohn Imam Husain (a.) im Irak teilgenommen hat [3]; ein Fußmarsch von Millionen und Abermillionen Pilgern aus allen Konfessionen und Völkern, der systematisch im Westen verheimlicht wird!
Bevor meine Wenigkeit die Worte Alexander Dugins kommentiert, lesen wir zunächst die deutsche Übersetzung seines Textes:



[Beginn Alexander Dugins Artikel]
Wir befinden uns in einem Krieg mit der Zivilisation des Antichristen
Jetzt ist es an der Zeit, dass Russland den Menschen und der Welt sagt, für welche Werte wir kämpfen und welche Ideale wir hochhalten. Es ist seltsam, dass dies bis jetzt noch niemand versucht hat. Die einen meinen, man brauche nicht zu sagen, da der Westen ohnehin nicht zuhört. Die anderen befürchten, dass alle Wege zur Normalisierung der Beziehungen zum liberalen Westen für immer abgeschnitten sind, wenn wir jetzt die Dinge beim Namen nennen. Es gibt wahrscheinlich Leute an der Macht, für die diese Werte einfach hasserfüllt und sogar gefährlich sind, so sehr, dass sie nichts mit ihrer Vision zu tun haben. Das Ausmaß und die Entschlossenheit der SMO (Spezielle Militärische Operation, so heißt die Operation in Russland) sind so groß, dass es nicht möglich sein wird, das Thema der zivilen Konfrontation einfach damit abzuschließen, dass „nicht viel passiert ist“. Zunächst ist etwas Grundlegendes passiert, aber das Schwierigste steht noch bevor. Die Nato konzentriert sich ernsthaft, und es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich auf einen großen Schlag vorbereitet.

Die meisten Kriege in der russischen Geschichte – aber nicht alle – begannen nach dem Prinzip, dass wir angegriffen wurden, uns mit Verlusten verteidigten, dann in die Offensive gingen, den Feind verfolgten und ihn schließlich vernichteten (wobei wir auch gegenüber dem besiegten Feind eine humane Haltung einnahmen). SMO gehört nicht in diese Kategorie, hier war es anders, und das bedarf einer besonderen Klärung. Meiner Meinung nach ist die bisherige Schilderung der Anfänge nicht überzeugend genug. Nein, nicht einmal ansatzweise. Für die Menschen bei uns ist alles glasklar seit 2014. […]

Eine solche Ukraine, wie sie seit 30 Jahren Unabhängigkeit geworden ist, kann von niemandem toleriert werden, so denkt man. Wir kämpfen für unsere Identität, für unsere Souveränität, das zu sein, was wir wollen, ohne uns irgendeinem Druck von außen zu unterwerfen; wenn wir hartnäckig und heftig provoziert werden, dann platzt vielleicht irgendwann unsere Geduld, wir erliegen der Provokation – das wird also niemandem guttun. Wenn jemand unaufhörlich unter dem Fenster singt, „Wir werden die Russen aufhängen! Wir werden die Russen aufhängen!“ (Dies ist die Übersetzung des berüchtigten Refrains – „Moskalaku na gilyaku“), und hängt sie tatsächlich – die Übergriffe werden verbunden mit Verbrennungen, Tränen, Vergewaltigungen, Folterungen, Schlägen, sobald die Chance dazu besteht, wer wird es dann ertragen? Dieser Teil ist klar, aber die Frage bleibt: Wer sind wir heute? Was ist unsere Idee? Was genau sind die Werte und Ideale unserer eher widersprüchlichen Vergangenheit, die wir verteidigen? […]

Bei allem Sadismus und Grausamkeit der ukrainischen Terroristen und Mörder geht es natürlich überhaupt nicht um sie. Oder besser gesagt, es geht nicht nur um sie. Es geht um den Westen, das ist, wogegen wir sind, und der Westen ist ein viel ernsterer Rivale. Es ist eine ganze Zivilisation mit Ideologie, Struktur, Technologien, Informationen und sozialen Netzwerken, mit einer enormen Menge an kulturellen Symbolen, die aktiv in der Weltpropaganda verwendet werden, und hier ist unsere Implikation, die teilweisen und ausweichenden Erklärungen, die Umgehung direkter Formen und klare Thesen zerfallen in eine wahrhaft globale Pirouette. Es ist naiv zu glauben, dass irgendjemand auf der Welt – nicht nur im Westen – das, was wir aussenden, ernst nimmt. Ehrlich gesagt ist es absolut nicht überzeugend. Selbst diejenigen, die gut für Russland und schlecht für den Globalismus sind, haben nicht wirklich verstanden, was wir begonnen haben und warum, und unterstützen uns eher aus Trägheit.

Und hier kommt der rutschige Abhang des ukrainischen Nazitums ins Spiel. Ja, für uns ist es echtes Nazitum, Sadismus, eine völlig inakzeptable Theorie und eine darauf basierende kriminelle Praxis. Und vor allem ist es der höchste Ausdruck von Russophobie und unser Volk wird zu seinen Opfern. Wir trennen bei uns nicht Russen und Ukrainer. Sogar vernünftige Ukrainer sind Opfer des russophoben Nazitums, das ist uns klar. Aber ich fürchte, niemand außer uns ist bereit, es anzuhören. Wenn der Westen selbst den ukrainischen russophoben Nationalsozialismus gefördert und genährt hat – und gerade weil er in erster Linie russophob ist – wird er irgendwie auf die Fotos und Videos von unzähligen Körpern mit ekelhaften Nazi-Tattoos reagieren (die eher an die Sowjetzone erinnern als an das Deutschland der 1930er-40er Jahre) und eine Masse billigen Schrotts mit Nazi-Symbolen.

Schließlich geschah dasselbe mit dem islamistischen Terrorismus. Der Westen selbst schuf den islamistischen Fundamentalismus, um gegen seine eigenen Gebilde zu kämpfen, und als die Situation außer Kontrolle geriet, wurde der Westen sein Opfer. Jedes Mal, wenn wir unsere Hilfe angeboten haben, um sie zu bekämpfen, oder unsere Maßnahmen gegen dieselbe Bedrohung erklärt haben, hat sich der Westen rundweg geweigert, uns zuzuhören. Terroristen sind diejenigen, auf die der Westen einschlägt, und diejenigen gegen Russland sind die „Freiheitskämpfer“ und stolze „Krieger der Demokratie“. Nichts Persönliches: nur Doppelter Standard.

Jetzt passiert genau das Gleiche. Wenn die Nazis für den Westen und die Nato sind, sind sie „keine Nazis mehr“ und wenn sie russophob sind, dann sind sie einfach großartig und „wahre Demokraten“, und es gibt nichts und keine Möglichkeit, das zu ändern. Für den Westen sind wir das Böse, und seit wir die SMO begonnen haben, liegt die ganze Schuld bei uns. Hier endet das Gespräch.

Daher die Schlussfolgerung: Wir müssen alle von der SMO gesetzten Ziele erreichen und einen vollständigen und unumkehrbaren Sieg erringen. Dann werden wir aus einer neuen Perspektive mit dem Westen sprechen.

Kontextuell muss dieses Gespräch jetzt beginnen. Wir ändern die Regeln des globalen Spiels und die Grundlage dafür ist der Glaube an unsere historische Mission: die Welt nicht vor der Ukraine zu retten, sondern vor dem globalistischen Westen, vor dieser giftigen, verrotteten Zivilisation, die bereit ist, die Menschheit mit ihrer perversen Kultur zu zerstören , seine ungezügelte Technologie, seine unersättliche wahnsinnige Elite, seine großen überladenen Projekte und seine globale Kontrolle über das Bewusstsein der Menschen im Namen der Weltregierung.

Heute sind wir kein zaristisches, sowjetisches und schon gar kein liberaldemokratisches Russland. Wir sind der letzte Verteidiger, der Katechon (einer der den Antichristen Aufhält). Wir allein stellen uns dem globalen Bösen entgegen. Nun muss diese edle Idee entwickelt, diese Mission offen und ohne Scham erzählt werden. Dann wird sich alles fügen.

Wir kämpfen gegen den Antichristen, das muss gesagt werden. Das ist unsere russische Idee, so ist alles zu erklären.

Und es geht nicht nur um uns, nicht nur um Ukrainer oder Europäer. Es betrifft alle. Mit dieser besonderen Operation erfüllen wir unsere spirituelle Pflicht.
[Ende des Textes von Alexander Dugin]


Dieser Text mag aus der Seele des russischen Denkens herrühren. Aber meiner bescheidenen Ansicht nach ist die gesamte aktuelle Entwicklung eine Frucht eines Briefes, der vor gut 23 Jahren geschrieben worden ist, der Brief Imam Chomeinis an Michael Gorbatschow, den Präsidenten der ehemaligen Sowjetunion [4]. Und wir sehen, wie sich die Dinge immer deutlicher fügen. Die Russen laden Hamas ein und Israel versucht durch ein Telefonat mit Putin die Wogen zu glätten, während sie eindeutig Stellung auf Seiten der Ukrainer beziehen. Imam Chamenei erklärt die USA zum Hauptschuldigen des Konfliktes und kündigt die Endphase der Besatzung Palästinas an. Der Papst äußert sich verhalten Nato-kritisch, so dass die ultra-westlichen polnischen Katholiken ihm die Unfehlbarkeit absprechen. Und unsere deutsche Staatsführung verkauft im Augenblick fast alle materiellen und gleichzeitig fast alle moralischen Werte des eigenen Landes, um das System der westlichen Vorherrschaft aufrecht zu erhalten, während alle nichtwestlichen Länder nicht mehr mitmachen! Wann zuvor ist es z.B. jemals vorgekommen, dass Pakistan und Indien am gleichen Strang gegen die USA gezogen haben?

Wir stehen vor einer großen Zeitenwende. Alexander Dugin mag in manchen seiner Ansichten nicht richtig liegen. Aber sein Text verdeutlicht die Dimension des Kampfes, der hier aus russischer Sicht eingeläutet worden ist. Alles was der Westen dagegen aufzubieten hat sind Waffen und Propaganda. Aber es gibt keine Werte mehr, für die der Westen glaubhaft eintritt. Die ehemals hochgehaltenen Werte von Frieden, Freiheit und Demokratie wurden bereits dem Corona-Götzen geopfert. Und der Wert Gerechtigkeit wurde lange zuvor dem Zionismus geopfert. Der Westen steht für Unterdrückung, Apartheid, Massenmorde und Ausbeutung der Menschheit in einem Ausmaß, das einen Rekordhunger in der Welt zur Folge hat. Russland sieht sich hier in einer Mission, die weit über Russland hinausreicht. Kein vernünftiger Mensch wird das Leiden der Ukrainer wünschen! Aber fast alle Völker der Welt (außer der sogenannten westlichen) wünschen die Zerschlagung des Hochmuts der westlichen Arroganz, die kaum noch zu ertragen ist. Daher ist dieser Kampf sicherlich kein Kampf von wenigen Tagen oder Wochen!

Ob Russland die selbst gesteckten Ziele erreichen wird, weiß Gott allein. Fakt aber ist, dass der westliche Hochmut sich inzwischen nicht nur gegen fremde Völker richtet, sondern mit Hilfe der unersättlichen Pharma-, Militär- und Energieindustrie inzwischen auch gegen die eigenen Völker gerichtet ist. Während dem eigenen Volk eingeimpft wird, dass es sparen, opfern und leiden muss, streichen die Eliten Rekordgewinne ein. Und so wird der Unmut im eigenen Land immer lauter, was zu immer restriktiveren Verbotsmaßnahmen und zur völligen Zerstörung von Freiheit und Demokratie führt. Wir leben in einer echten Zeitenwende. Wohl dem, der das versteht und sich innerlich auf die Zukunft vorbereitet, die eine gerechtere werden könnte, wenn wir uns für wahren Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit einsetzen!

[1] https://www.geopolitika.ru/en/article/we...TSiwoIK4bDmPcwA
[2] http://www.eslam.de/begriffe/f/fussmarsc...haf_kerbela.htm
[3] https://twitter.com/erhngngr68/status/927932821766844416
[4] http://www.eslam.de/manuskripte/briefe/i...gorbatschow.htm


Yavuz Özoguz  
Yavuz Özoguz
Beiträge: 1.299
Registriert am: 27.12.2011

zuletzt bearbeitet 06.05.2022 | Top

   

Ein schmutziger Helfer
Vorauseilender Gehorsam

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz