Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



Botschaft Imam Chameneis an die Union der Islamischen Studentenvereinigungen in Europa

#1 von Yavuz Özoguz , 15.03.2022 08:20

Botschaft Imam Chameneis an die Union der Islamischen Studentenvereinigungen in Europa (UISA)

Homepage von Imam Chamenei 12.3.2022 – aus dem Englischen übersetzt



In einer Botschaft an die 56. Versammlung der Union der islamischen Studentenvereinigungen in Europa (UISA) betonte Imam Chamenei die Notwendigkeit, die verschiedenen Fronten zu verstehen, eine korrekte Haltung einzunehmen und sich darauf vorzubereiten, seine Rolle in den globalen Entwicklungen im besten Interesse des Lagers der Wahrheit zu erfüllen. Seine Botschaft lautet wie folgt:

Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Begnadenden

Liebe Studenten,

die gegenwärtigen politischen und militärischen Ereignisse sind Teil der historischen Wende in der Welt, die vorhergesagt worden sind. Die herausragenden, prominenten Intellektuellen unserer großen Nation haben in dieser Phase eine besondere Verantwortung. Das Erkennen der Fronten und das Einnehmen einer richtigen Haltung sind ihre kurzfristigen Aufgaben. Und ihre längerfristige Verantwortung besteht darin, sich darauf vorzubereiten, ihre Rolle in den globalen Entwicklungen zum Vorteil des Lagers der Wahrheit zu spielen.

Ihr, liebe Jugendliche, könnt in beiden Bereichen hell leuchten und die Hoffnung in den Verbänden stärken, deren Name mit dem gesegneten Namen des Islam geschmückt ist.
Ich bitte Gott, den Allmächtigen und Weisen, euch mit wachsendem Erfolg zu beschenken.

Sayyid Ali Chamenei
11. März 2022

Yavuz Özoguz  
Yavuz Özoguz
Beiträge: 1.201
Registriert am: 27.12.2011


   

Schande über jene, die Gebetshäuser verbieten
Die Welt steht Kopf, damit der Deutsche nicht wieder sagen kann, er hätte es nicht gewusst

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz