Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



Persönliche Mitteilung von Dr. Yavuz Özoguz zur Arbain-Reise 2020

#1 von Yavuz Özoguz , 13.03.2020 10:50

Persönliche Mitteilung von Dr. Yavuz Özoguz zur Arbain-Reise 2020

Liebe Mitreisende der letzten Jahre und liebe Imam Hussain liebende Leser. Die letzten Jahre war es uns immer vergönnt eine Reise zum weltgrößten Friedensmarsch im Irak durchzuführen und mit unserer speziellen Deutschlandflagge mitlaufen zu dürfen. Das ging so weit, dass wir die Planung versucht haben zu professionalisieren und als durchgeplante Reise mit Visa-Beschaffung und Planung von Besuchen der weiteren heiligen Stätten von einem Reisebüro aus organisiert haben. Dadurch konnten wir durch frühzeitige Festlegung auch von den Gruppentarifen der Fluggesellschaften profitieren.

Dieses Jahr ist eine solche Vorplanung absolut unmöglich. Es ist derzeit weder klar, welche Fluggesellschaft dann fliegen wird, noch ist klar, ob Irak überhaupt Pilger aus Europa zulassen wird. Die aktuelle Weltlage macht daher eine professionelle Vorplanung unmöglich. Meine Frau und meine Wenigkeit beabsichtigen aber dennoch die Reise zu diesem Fußmarsch anzutreten, falls dies möglich ist und Allah es uns erlaubt. Wir beide werden daher ggf. sehr kurzfristig planen und uns spontan entscheiden. Falls dann jemand mitkommen möchte auf eigene Verantwortung und mit eigener Planung freuen wir uns sehr. Um zumindest die Urlaubsplanung zu erleichtern, empfehle ich die Woche von Montag 5. Oktober bis Freitag 9. Oktober (also 5 Tage) frei zu nehmen. Wir würden wohl das Wochenende davor losfahren und am Wochenende danach zurückkommen, allerdings mit einem erheblich reduzierten Reiseprogramm gegenüber den letzten Jahren und spontanen Unterkünften Vorort.

Ich entschuldige mich, dass eine bessere Planung in diesem Jahr bisher nicht möglich ist und bitte höflichst um Euer Gebet.
Euer Br. Yavuz


Yavuz Özoguz  
Yavuz Özoguz
Beiträge: 1.031
Registriert am: 27.12.2011

zuletzt bearbeitet 13.03.2020 | Top

   

Mitglied gelöscht

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz