Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



Russland China ökon Beziehungen ohne Dollar auf Regierungsebene beschlossen

#1 von Brigitte Queck , 08.07.2019 13:50

Russland und China besiegeln Dollar-Bann auf Regierungsebene
Der Zeitung „Iswestija“ zufolge ist der Verzicht auf den US-Dollar im Handel zwischen beiden Staaten bereits durch ein bilaterales Regierungsabkommen besiegelt worden.
Ein solches Abkommen sei bereits am 5. Juni von dem russischen Finanzminister Anton Siluanow und Chinas Zentralbankchef Yi Gang unterschrieben worden
Es wird erwartet, dass im Ergebnis der Rubel-Anteil im Handel mit China schon in den nächsten Jahren von heute zehn auf 50 Prozent anwachsen wird.
Das Zahlungsverfahren wird ab 2020 abgeschlossen sein und rückwirkend auch für bereits in Dollar geschlossene Verträge gelten. Mit der Abwicklung seien die russische Staatsbank VTB und die chinesische Handelsbank beauftragt.
Bereits im Jahre 2018 war dieser Kurs auf Ent-Dollarisierung angekündigt worden, um die Abhängigkeit der Wirtschaft von der amerikanischen Währung zu verringern.
Quelle: https://de.sputniknews.com/politik/20190...tm_medium=email kommentiert von B.Queck

Brigitte Queck  
Brigitte Queck
Beiträge: 554
Registriert am: 02.01.2012


   

US Entwicklungsbehörde will mit viel Geld Europa disziplinieren
Fernsehbrücke zwischen Russland u d Ukraine geplant

Xobor Forum Software von Xobor