Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



Der Islam gehört zu Deutschland

#1 von Yavuz Özoguz , 21.12.2018 16:14

Ich erlaube mir ausnahmweise einmal für ein neu erschienenes Buch meiner Wenigkeit auch auf diesem Kanal zu werben. Mit Dankbarkeit darf ich mein neustes Buch ab heute anbieten. Das farbige Buch mit vielen Fotos eigent sich bei jeder Gelegenheit als Geschenk, mit dem man sich selbst auch beschenken kann.

Der Islam gehört zu Deutschland
Historische Spuren der Muslime in Deutschland und Österreich


Von Dr. Yavuz Özoguz

Dr. Yavuz Özoguz reiste als Halal-Zertifizierer viele Jahre durch Deutschland und Österreich. Dabei besuchte er die zahlreichen historischen Spuren der Muslime im Land, fotografierte und veröffentlichte sie in der Enzyklopädie des Islam und trug sie schließlich in dem vorliegenden Werk zusammen.

Die Debatte um die Zugehörigkeit des Islam zu Deutschland oder Österreich entbehrt jeder historischen Grundlage, verteilen sich doch zahlreiche jahrhundertealte Spuren der Muslime über die Staatsgebiete beider Bundesrepubliken. Der Islam gehört nicht bloß zu beiden Ländern, sondern ist fester Bestandteil ihrer Geschichte. Muslime der letzten Jahrhunderte prägten Wissenschaft und Philosophie, Literatur und Lyrik, Kunst und Kultur, Kirchen und Grabstätten, begründeten gar deutsche bis dato fortbestehende Adelsgeschlechter. Dutzende Museen und Andachtsorte in etlichen Städten und Orten beider Länder zeugen von dieser islamischen Prägung.

Dieser über Jahre auf Dienstreisen entstandene Bildband mit ausführlichen Erläuterungen schickt den Leser auf eine spannende Reise in die deutsche und österreichische Geschichte voller muslimischer Einflüsse, entlarvt Kontroversen um den Islam als von Zeitgeist und Ignoranz getriebene Irreführungen und zeigt Muslimen wie Nichtmuslimen, wie verbunden der Islam und ihre Heimat sind.

Autor: Dr. Yavuz Özoguz
Format: 17 x 24 cm, Hardcover, mit Farbbildern
Seiten: 141
Ort, Jahr: Bremen, 2019
ISBN 978-3-946179-15-3



Mehr zu dem Buch gibt es hier: https://www.eslamica.de/alle-buecher/ver...-zu-deutschland

Und eine Leseprobe gibt es hier: https://www.eslamica.de/leseproben/Leseprobe_0108.pdf

Wer immer das Muslim-Forum unterstützen möchte, kann das unter anderem durch die Bestellung dieses Buches, wofür wir dankbar sind.

Yavuz Özoguz  
Yavuz Özoguz
Beiträge: 858
Registriert am: 27.12.2011


RE: Der Islam gehört zu Deutschland

#2 von Yavuz Özoguz , 06.01.2019 20:38

Yavuz Özoguz  
Yavuz Özoguz
Beiträge: 858
Registriert am: 27.12.2011


   

In jeder Weise widerlich
Der Pesthauch dieser Welt

Xobor Forum Software von Xobor