Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



Grüße v.UZ Pressefest vom 7-9. September 2018

#1 von Brigitte Queck , 16.09.2018 16:39

Jedes 2. Jahr führt die Deutsche Kommunistische Partei (DKP) in Bochum ein Pressefest durch.
Dieses Mal war es das 20. UZ-Pressefest, zu dem, wie immer, nicht nur Antifaschisten, Kommunisten, Linke, aber auch Interessierte, aus ganz Deutschland und Gäste aus allen Erdteilen kamen.
Die Stimmung war überwältigend !
DER WUNSCH UND DIE FORDERUNG ALLER TEILNEHMER WAR: FRIEDEN,KEINE AGGRESSIONSKRIEGE NIRGENDS UND GERECHTIGKEIT HIER UND ÜBERALL AUF DER WELT !!
--------------------------------------------------------
GRUSS an die Leserinnen und Zuschauer der Neuen Rheinischen Zeitung vom UZ-Pressefest
Verpasst nicht die Hauptaufgabe, gegen Krieg und Faschismus zu kämpfen!
Von Oleg Muzyka - übersetzt von Brigitte Queck

Oleg Muzyka ist zum zweiten Mal Gast beim UZ-Pressefest, das 2018 sein 20jähriges Jubiläum feiert. 2014 floh Oleg aus dem Donbass nach der Ausrufung der Unabhängigkeit der Volksrepublik vor faschistischen Horden, die in Odessa das Gewerkschaftshaus in Brand setzten. Oleg Muzykas Botschaft an die Leserinnen und Leser der Neuen Rheinischen Zeitung lautet aus dem Munde eines Kriegsopfers im Herzen Europas apokalyptisch: "Verpasst nicht den Augenblick wo es notwendig ist, die Hauptaufgabe zu erfüllen, gegen Krieg und Faschismus zu kämpfen!"



(Video: arbeiterfotografie.com, aufgenommen am 9.9.2018 in Dortmund beim UZ-Pressefest)


Der musikalische Spot bestehend aus Samples (hier ohne den Top-Text)

Quellen: Verpasst nicht die Hauptaufgabe, gegen Krieg und ... - nrhz…
www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=25215 und

www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=25219

Brigitte Queck  
Brigitte Queck
Beiträge: 521
Registriert am: 02.01.2012


   

Wann wird Deutschland endlich islamisch? – Teil 4: Die körperliche Unversehrtheit
Den Frieden gehasst

Xobor Forum Software von Xobor