Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



TV am Montag: Mohammed - Der Gesandte Gottes

#1 von Werner Arndt , 22.07.2017 16:18

Montag, 24. Juli, 20:15 Uhr, Arte:

Mohammed - Der Gesandte Gottes


http://www.arte.tv/de/videos/071357-000-...gesandte-gottes

Werner Arndt  
Werner Arndt
Beiträge: 43
Registriert am: 03.06.2017


RE: TV am Montag: Mohammed - Der Gesandte Gottes

#2 von Cengiz Tuna , 23.07.2017 19:25

Es gibt noch einen neueren Film über unseren Propheten Muhammed, Friede sei mit ihm und seiner reinen Familie, nur mag man den nicht gerne verbreiten, da er aus dem Iran stammt. Noch bevor der Film veröffentlicht wurde, hieß es, es kann sich nur um schiitische Propaganda handeln. Aus diesem Grund gibt es bis heute kaum Übersetzungen von dem Film. Selbst in der Türkei wird der Film nur in wenigen Kinos, die man suchen muss, gezeigt.

Da man hinterher aber keine groben Abweichungen zur sunnitischen Sicht erkennen konnte, wurde der Film dann letztendlich doch offiziell im türkischen Fernsehen gezeigt. Er vermittelt einen ganz anderen Muhammed (sav), als wie er von vielen „Islamexperten“ vermittelt wird. Für mich der beste Film in dieser Hinsicht.

Hier einige Auszüge, jedoch wie schon erwähnt, leider weder in Deutsch noch in Englisch:



Der offizielle Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=oIxRC_Z7KTU

Ausschnitt über die Gefährten der Elefanten:

https://www.youtube.com/watch?v=UY75jyZfdVY

Aber vielleicht haben es auch einige Türken noch nicht gesehen, daher am Ende eine Verlinkung zum vollständigen Film:

http://www.dailymotion.com/video/x5pdxze

Cengiz Tuna  
Cengiz Tuna
Beiträge: 569
Registriert am: 31.12.2011


   

Friedensbewegung Aktivitäten im Jahre 2017
Brief eines türkischstämmigen Menschen in Deutschland an Außenminister Gabriel

Xobor Forum Software von Xobor