Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



Türkei marschiert im Irak ein

#1 von Brigitte Queck , 12.09.2015 13:41

Türkei marschiert im Irak ein
Die türkische Luftwaffe griff am 8.9.2015 mi 50 Kampflugzeugen das Hauptquartier der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) in den nordirakischen Bergen an. Dabei sollen der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu 40 „Guerillakämpfer getötet worden“ sein.
Am 6.9.2015 erklärte der türkische Präsident öffentlich, dass der Wahlerfolg der prokurdischen Demokraischen Partei der Völker (HDP) am 7.6.2015 für die Gewalt verantwortlich gemacht werde. Deren Sprung über die staatlich verordnete 10% Hürde hatte Erdogans AKP die absolute Mehrheit gekostet, was zu rassistischen Angriffen und Lynchmorden auf zahlreiche Büros der HDP geführt hatte.
Darüber hinaus sind in der von der türkischen Polizei belagerten kurdischen Stadt Cizre im Südosten der Türkei von Scharfschützen der türkischen Polizei mehrere Kinder verletzt und eines sei getötet worden. Verletzte konnten durch die verhängte Ausgangssperre nicht ins Krankenhaus transportiert werden. Die türkische Polizei beschieße Wohnviertel mit schweren Waffen und rufe die dort lebenden Kurden auf, sich zu ergeben.
Quelle: https://www.jungewelt.de/2015/09-09/030.php

Brigitte Queck  
Brigitte Queck
Beiträge: 468
Registriert am: 02.01.2012


   

Ukraine soll vollständige US-Kolonie werden
ZdF zensiert Dieter Hallervorden

Xobor Forum Software von Xobor