Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



Spendenaufruf für die Imam-Riza-Moschee in Berlin

#1 von Yavuz Özoguz , 08.07.2015 13:02

Salamu Aleykum liebe Schwestern und Brüder,

Inshallah seid ihr alle wohlauf?

Liebe Geschwister, ich habe ein sehr wichtiges Anliegen und möchte es mit euch teilen. Einige von euch haben es vielleicht bereits mitbekommen. Die Imam Riza Moschee in Berlin ist momentan in Umbau. Die Moschee soll in die Höhe erweitert werden, damit auch größere Islamische Projekte geplant werden können und damit auch an erster Stelle die Gemeinde dieser Moschee an größeren Veranstaltungen Platz in der Moschee finden kann. Die Moschee soll zu einem Islamischen Zentrum werden, mit islamischen, kulturellen Seminaren. Erneut soll es eine Küche geben, damit im Monat Ramadhan und zu besonderen Anlässen Essen vergeben werden kann. Des Weiteren soll es auch eine Bibliothek geben mit zahlreicher deutscher türkischer, arabischer und persischer Literatur.

Die Imam Riza Moschee gehört zu den ersten schiitischen Moscheen in Berlin und wurde im Jahr 1993 gegründet. Der Gelehrte dieser Moschee ist Hudschtul Islam wal Muslimin Sabahattin Türkyilmaz und Hudschatul Islam wal Muslimin Tevvekul Erol.

Mit diesem Beitrag wollte ich euch darüber informieren, dass die Moschee wegen diesem Umbau finanzielle Hilfe benötigt. Die Imam Riza Moschee hat bedauerlicherweise anders als die anderen Moscheen keine finanzielle Quelle, aus der sie Hilfe schöpfen kann. Wenn wir aber Hand in Hand der Moschee finanzielle Hilfe leisten, wird der Umbau der Moschee problemlos verlaufen. Die Moschee hat Jahre lang um die Erlaubnis für den Umbau der Moschee gekämpft und hat es schließlich nach all den Jahren geschafft. Lasst uns gemeinsam unseren Beitrag leisten, damit die Moschee nicht aufgegeben werden muss. Diese Angelegenheit steht in unserer islamischen Verantwortung, denn alle Moscheen sind unser zu Hause und ein zu Hause muss man immer aufrechterhalten inshallah...

Vom gesegneten Propheten wird überliefert, dass er sagte: "Die Moscheen sind das Zuhause aller Gottesfürchtigen." (Nahj-ul-Fasaha, S. 161)

Ich hinterlasse euch Bilder vom Umbau (siehe unten), damit ihr einen Eindruck darüber gewinnen könnt. Inshallah können wir was dazu beitragen. Es ist der Heilige Monat Ramadhan, der beste Zeitpunkt einer Hilfe für etwas so segensreiches.

Die Kontodaten

Imam Riza Moschee
Kontonummer: 6017411207
IBAN: DE78100500006017411207
BIC: BELADEBEXXX
BLZ: 100 500 00
Name der Bank: Berliner Sparkasse

Mit Bitte um Dua,

salamu aleykum wa rahmatullah
Zeynep Türkyilmaz














Yavuz Özoguz  
Yavuz Özoguz
Beiträge: 728
Registriert am: 27.12.2011

zuletzt bearbeitet 08.07.2015 | Top

   

Gratulation an Ayatollah Ramezani
Ziyarat Jamia al kabir

Xobor Forum Software von Xobor