Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



Der Weg nach al- Quds führt über Kerbala

#1 von Fatima Özoguz , 07.07.2015 14:51

Der Weg zu al-Quds führt durch Kerbala
von Yamin Naqvi | Juli 2015

Es war die Nacht vor der Schlacht. Die Männer saßen an den kleinen Lagerfeuern und ihr Summen der heiligen Verse des Qur´ans erfüllte die Atmosphäre wie das zirpen zahlreicher Grillen in einer heißen Nacht. Manche beteten. Andere waren in Bittgebete vertieft. Mein Herz war voller Freude und wohin ich mich auch umschaute, sah ich die lichterfüllten Gesichter der Gefährten.

Etwas Abseits in den Zelten waren die Frauen und Kinder untergebracht. Auch dort herrschte ein reges Treiben und so manche Konversation zwischen Mütter und Kinder drangen leise aus den Zelten. Doch die Stimmung war freudig. Als ich so, froh unter ihnen zu sein, von einem zum anderen schlenderte, ein Lächeln oder Kopfnicken erhaschte, wurde ich gewahr, wie die Stimmen der Gottesdiener langsam verstummten.


http://muslim-essay.de/archiv/qudstag2015.html


Fatima Özoguz  
Fatima Özoguz
Beiträge: 873
Registriert am: 30.12.2011


   

Gewand Josefs – wo warst Du letzte Nacht?
Sheikh Hamza Sodagar über die Regierungszeit von Imam Ali (a.s.)

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz