Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



Weihnachtsgruß an Christen

#1 von Yavuz Özoguz , 20.12.2014 16:13

Weihnachtsgruß an Christen

Immer wieder wird unter Muslimen diskutiert, ob es sinnig oder weniger sinnig ist, den christlichen Nachbarn zum Weihnachtsfest zu gratulieren. In der Islamischen Republik Iran wir seit drei Jahrzehnten von der Regierung jedes Jahr eine Grußbotschaft an die Christen gesandt. Wir wissen zwar, dass es historisch nicht zu belegen ist, dass Jesus wirklich im Dezember geboren ist (die orthodoxen Christen feiner den Geburtstag m 6. Januar), aber das spielt keine Rolle. Es ist ein Brauch der Menschlichkeit eines jeden Muslims seinen Nachbarn zu Festen zu gratulieren, insbesondere dann, wenn der Inhalt noch dazu mit islamischen Werten übereinstimmt! Denn wir als Muslime ehren sowohl Jesus als auch die Heilige Maria – Gottes Frieden ist mit beiden. Ein Muslim in Deutschland, der Deutschland als seine Heimat ansieht, trägt auch angesichts der Schieflage in der moralischen Entwicklung des Volkes eine Verantwortung für sein Heimatland! Und zu dieser Verantwortung gehört, das Weihnachtsfest von der kapitalistischen Schlacht zurück zum Fest der Christlichkeit zu führen. Zu diesem Zweck haben zwei fleißige Geschwister dem Muslim-Markt zwei Vorlagen als Vorschlag zur Verfügung gestellt, die frei für liebevolle Zwecke verwendet werden dürfen. Es handelt sich um Grußkarten an Nachbarn und Freunde. Mögen diese Vorschläge auch andere dazu anregen, die Stimme der Liebe des Islam auch beim Weihnachtsfest zumindest unter Nachbarn erklingen zu lassen.

Weihnachtsgruß 1
Weihnachtsgruß 2


Yavuz Özoguz  
Yavuz Özoguz
Beiträge: 728
Registriert am: 27.12.2011

zuletzt bearbeitet 20.12.2014 | Top

RE: Weihnachtsgruß an Christen

#2 von Klaus Dick , 22.12.2014 10:58

Sehr geehrter Herr Özoguz,
ganz herzlichen Dank für die so schön gestalteten guten Wünsche. - Ich übermittle meinen muslimischen Freunden auch immer meine besten Wünsche zu ihren religiösen Festen. - Nur so kann es gehen!
Herzliche Grüße,
Ihr Klaus Dick

Klaus Dick  
Klaus Dick
Beiträge: 16
Registriert am: 22.01.2012


   

Zweite deutsche Wochenschau zum Dritten Weltkrieg
Welche Verbindung hat der Springer-Konzern zu PEGIDA?

Xobor Forum Software von Xobor