Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen

Wer sind wir jetzt?

#1 von Dörte Donker , Heute 15:01

Was macht das mit uns, was macht es mit dir, was macht es mit ihnen, was macht uns zu Tätern, was zu Opfern?

Und wer sind wir jetzt? Wer bist du, der du zugeschaut hast und immer noch zuschaust und nichts ändern kann oder nichts ändern will. Wer bist du, der nicht einmal hinschaut und wer bist du, der schweigt oder das gar unterstützt. Wer bist du jetzt?

Was macht es mit jenen, die es erleben, die da sterben, hungern, ihre Familie verlieren, ihre Wunden nicht versorgen können, genauso wenig wie ihre Kinder, die jetzt dazu noch erleben, dass es der Welt egal ist.

Was macht es mit dir, der du gezwungen warst, schon als Kind und dann immer weiter, jahrzehntelang ihre Floskeln zu wiederholen, leere Phrasen, die dich haben glauben lassen, dass das NIE WIEDER ernst gemeint war und die Weltgemeinschaft diesmal das Böse stoppen wird.

Was machen sie mit euch, die ihr in Frieden leben wollt, die ihr lieben wollt und man euch nur den giftigen Trank des Hasses vorsetzt. Gebt ihr eure Ideale auf und hasst, wie sie? Was haben sie für Rechte, das der Welt anzutun, dir anzutun und dir die Zukunft zu zerstören, dass wir wieder und wieder mit diesen üblen Schandflecken der Geschichte bedeckt werden?

Was macht es mit dir, wenn du erkennst, was sie sich anmaßen, unsere Welt zerstören zu wollen, die wir immer wieder versucht haben, zu einem etwas besseren Ort zu machen. Was glauben sie, welche Rechte sie haben, uns mit Ängsten mundtot zu machen und die , die es merken, in Verzweiflung zurücklassen, weil es wieder einmal so gut funktioniert und das Ergebnis absehbar ist….. Weil es immer so funktioniert hat, wenn sie ihre Kriege haben wollten, weil es ein gutes Geschäft ist.

Was haben wir gelernt? Was haben wir verlernt oder niemals wirklich gelernt? Was haben wir uns eingeredet, wenn doch die Zeichen seit jahren auf Mord und Totschlag stehen, jeden Tag unzählige auf der ganzen Welt an Hunger und unseren Waffen sterben.

Was macht es aus den Menschen, die da noch kommen werden, die Traumata erben, deren Ursache sie selbst nie erlebt haben, und jene, die noch zu jung waren, das, was sie erlebt haben, zu verarbeiten. Wie sollen sie leben mit den Bildern im Kopf , die sich jede Minute im Leben aufdrängen können. Und jene, die das bewusst erlebt haben, nein, es ist zu viel, um es verstehen zu können ...und danach je wieder Mutter, Sohn, Tochter, Vater sein zu können...bindungsunfähig und unfähig zu lieben, aus Angst diesen vernichtenden Schmerz zu erleben, wenn dein Kind ermordet, erschossen, verhungert, zerquetscht wird oder einfach nur erstickt.

ja, das macht was mit einen, das macht uns nicht besser, das wirft uns zurück in die Moral der dunklen Vorzeiten, eine Moral, die besagt, dass der Stärkere immer gewinnt und kein Volk sicher ist vor einem Genozid. Es ist der Geist des Kolonialismus, genährt vom Geist des Darwinismus und westlicher Gier nach Mehr und Macht, der den Menschen und seine Geschichte auf ein bloßes Reagieren reduziert, das zum Überleben oder Tod führt.

Aber wir sind das alles nicht, denn wir sind tatsächlich eins unser Ursprung ist göttlich und nicht affig. Was wir anderen antun, tun wir uns selbst an. Was wir anderen geben, geben wir uns selbst und wenn wir Güte verbreiten und Herzensliebe, dann lieben wir uns auch selbst. Alle Grenzen zwischen uns sind künstlich gesetzt, aber das Weltenbewusstsein wirkt in jedem von uns.

Und die Täter, lieben sie sich selbst? Es gibt doch keinen schlimmeren Hass, der so hart auf das Selbst zurückprallt, wie der Massenmord an wehrlosen Menschen, Frauen, Kinder, Alte... Wie der Genozid in Gaza. Wenn ihr erkennt, was ihr euch damit angetan habt und der Generation, die nach euch kommt, euren Kindern und Enkeln, ja du, deiner Mutter, deinem Vater, deinen Kindern und Enkeln….wie kannst du dich dann noch auf den Berg des menschlichen Leids und des unausprechlichen Schmerzes der Opfer stellen und da noch Witze machen und dich zum Hampelmann erniedrigen.
Was lässt du einfach so zu, was es mit dir macht? Wer bist du jetzt? Was ist dein Wert als Mensch? Bist du Opfer oder Täter?

Sind wir Opfer oder Täter, wer wird gewinnen, wenn jeder, der anscheinend gewinnt, das Opfer sein kann und umgekehrt. Es gibt kein Gewinnen in diesem Spiel, das selbst der Täter nicht durchschaut, es gibt nur Verlierer.

Was macht es mit mir. Ich habe niemals so authentisch herzliche Menschen kennengelernt, wie die, die da auf nackten Boden schlafen, kleine Stücke Brot essen, so dünn wie Papier. Und wenn ich üble Laune habe, weil es mir alles so viel Schmerz bereitet, dann rede ich mit ihnen, sie beten für mich und ich bete für sie, sie zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht und ich eines in ihr Gesicht. Nie habe ich so wahrhaftig schöne Menschen kennengelernt, wie die, die da nach allen Maßstäben der Ungerechtigkeit und unmenschlichster Methoden gequält werden, bis aufs Blut geschändet. Sie erleben Dinge, die man in einem Alptraum erleben kann, wenn überhaupt. Ich habe Stärke gesehen durch den Glauben an Allah, Stärke durch den Islam, die wir nicht ansatzweise hier im Westen kennen. Das hat mich verändert. Sie haben mich geheilt. Ich dank euch. Möge Allah euch schützen und es kann sein, dass eines Tages die Lebenden die Toten beneiden,,,so steht es in der Bibel im Kapitel über das Ende der bisherigen Welt (Apokalypse Johannes Offenbarung), dass sie da nachspielen wollen.

Dörte Donker  
Dörte Donker

zuletzt bearbeitet vor 27 Minuten | Top

Gegen Beteiligung am Völkermord: Sich davor hüten, Israels Behauptungen zu übernehmen

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz