Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



Neues Buch über die Staatstheorie des Islams

#1 von Yavuz Özoguz , 15.12.2022 14:51

Liebe Leser,

heute empfehle ich Euch ein ganz neues Buch, das heute druckfrisch bei uns eingetroffen ist. Es behandelt die theologische Notwendigkeit zu einer amtierenden Führung unter Muslimen. Das Besondere an dem Buch ist die Tatsache, dass es von einem in Deutschland lebenden Theologen und Moschee-Imam geschrieben worden ist. Der Inhalt dient auch als Argumentationshilfe für Diskussionen über das islamische Staatsmodell. Bestimmte Aspekte könnten auch für die westlichen Demokratien hilfreich sein, um dem aktuellen Verfall entgegen zu wirken. Viel Freude beim Lesen!



Wilayat-ul-Faqih – Das islamische Staatsmodell

Huschat-ul-Islam Sabahattin Türkyilmaz

Religion und Politik seien voneinander zu trennen – dies ist nicht nur die Auffassung der westlichen Welt der Moderne, sondern wurde von vielen muslimischen Staatsphilosophen unbedacht adaptiert, die Staatstheorie des Islams verkennend. Dabei umfasst der Islam als vollkommene Religion Gottes nicht nur die Politik im Allgemeinen, sondern definiert das göttliche Staatsmodell in allen Einzelheiten: die Wilayat-ul-Faqih, die Führung des Rechtsgelehrten. Dieses Werk stellt die Notwendigkeit, die theologisch erwiesene Rechtmäßigkeit und Praxis der Wilayat-ul-Faqih in einer in deutscher Sprache unerreichten Tiefe dar, begonnen vom Sinn des menschlichen Daseins über die Historie der schiitischen Staatstheorie bis zur heutigen Realisierung sowie seiner spezifischen Fragestellungen.

Format: 14 x 21cm, Softcover
Seiten: 283
Ort, Jahr: Bremen, 2022
ISBN 978-3-946179-34-4

https://www.eslamica.de/1223-wilayat-ul-...ell?sPartner=mm

Yavuz Özoguz  
Yavuz Özoguz
Beiträge: 1.222
Registriert am: 27.12.2011


   

Offener Brief an den designierten Bundeskanzler Scholz
Hält der Iran einen unschuldigen belgischen Entwicklungshelfer gefangen?

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz