Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen



Reinkanation?

#1 von Albert von Bieren , 08.04.2019 15:37

Salam,
ich hätte mal eine Frage zu den Alawiten aus Syrien.Habe in Wikipedia gelesen das diese an Reininkarnation glauben. Ist das eigentlich mit dem Koran kompatibel? Habe ja eine deutsche Überstzung zuhause.Von Reinkanation habe ich da nichts gelesen.
Danke

Albert von Bieren  
Albert von Bieren
Beiträge: 64
Registriert am: 04.01.2012


RE: Reinkanation?

#2 von Yavuz Özoguz , 09.04.2019 07:37

Das hängst davon ab, was man unter "Reinkarnation" versteht. Wenn man darunter versteht, dass ein Mensch als ein anderer Mensch zu einer anderen Zeit wiederkommt, so ist das nicht die islamische Vorstellung. Wenn aber ein Mensch wiederaufersteht, oder zu unterschiedlichen Epochen erscheinen kann, weil er noch nicht gestorben ist (z.B. Jesus), dann entspricht das der islamischen Vorstellung.

Yavuz Özoguz  
Yavuz Özoguz
Beiträge: 910
Registriert am: 27.12.2011


RE: Reinkanation?

#3 von Albert von Bieren , 09.04.2019 08:48

Danke
habe das hier gelesen.Weiss nicht wie die das genau meinen. https://de.wikipedia.org/wiki/Alawiten

Albert von Bieren  
Albert von Bieren
Beiträge: 64
Registriert am: 04.01.2012


RE: Reinkanation?

#4 von Daniel Hader , 13.07.2019 10:48

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass der Mensch in andere Welten als unsere Erde mehrfach aufersteht, die wenn der Mensch moralisch aufsteigt, immer feinstofflicher und seeliger sind.
Aber dennoch vergänglich, da er sich immer noch in der Welt der Erscheinung und Sinneswahrnehmung befindet, bis er zu seinem Herrn zurückkehrt, der jenseits der Welt der Erscheinung ist. In der zeitlosen Ruhe, wo die beruhigte Seele ihre angemessene Bestimmung findet.


Daniel Hader  
Daniel Hader
Beiträge: 86
Registriert am: 02.01.2012


   

Fatwa Büro von Ayatollah Khamenei
Der tägliche Kampf

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz