So Gott will werde ich hier kurze Geschichten einstellen, die mit dem Thema Endzeit zu tun haben.
Heute beißt sie und kratzt wie eine zickige Katze. Früher war sie sanft, verspielt, sie brachte ein Lächeln in die Gesichter der Menschen.
Heute klammert sie sich an dich, als wärst du ein Beutetier, das sie ersticken will.
Einst streichelte sie sanft deine kindliche Haut, trug dich leicht durch den Tag und in ihrem Licht durftest du die Welt mit kindlicher Neugierde entdecken.
Man sollte sich fragen, wer alt geworden ist. Ist sie jetzt, meine alte Freundin, eine missmutige alte Dame geworden oder bin ich es, die alt und missmutig wurde?
Aber auch die Jüngeren empfinden die Sonne jetzt anders. Es liegt nicht immer nur an mir.
Aber die Sonne, die uns einst warm einhüllte in den Sommertagen und uns manchmal zwang, einfach ein Planschbecken aufzubauen, um Abkühlung zu bekommen, ist wie das ganze Wetter jetzt: etwas vor dem man uns warnt ..es gibt extra Warnstufen für Sommerwärme, die immer normal war. Und Sonnenbrand im Sommer? Gefühlte 10 Stunden draußen spielen ohne Sonnenschutz und trotzdem kein Sonnenbrand, unglaublich. Jetzt reicht es, einmal raus zu gehen und meine Nase ist schon verbrannt.
Haben die uns irre und kontrollsüchtig gemacht, unsere Risikoeinschätzung völlig verdreht? Habe ich mich verändert oder verändert sich die Erde tatsächlich, aber ganz anders, als die neue Religion es vorbetet. Dabei wird es kälter. Jeder Sommer wird kälter hier in meiner Nordseestadt und sie erzählen uns jedes Jahr aufs neue, das wäre wieder mal der wärmste Sommer der letzten 30 Jahre gewesen. Wir haben Mitte Juni und es war noch kein Tag über 20 Grad. Ja, mal kurz, 22 Grad, sonst weit darunter, kalt und dunkel. Die Sonne mag uns anscheinend auch nicht mehr sehen. Der Himmel und der Mond verdunkeln sich….wo steht das. In den Prophezeiungen über die Endzeit. Der Blutmond war auch oft genug zu sehen. Und jetzt bildet sich auf dem Mond tatsächlich rotes Hämatit-Gestein, …der Mond rostet und das ist neu. Ist es das, was sich verändert? Nehmen wir jetzt einfach diese Zeichen, die gehäuft vorkommen, wahr und können sie auch nicht mehr übersehen und leugnen. Bis auf die Resilienten.
Kinder sind auch nicht mehr draußen. Wozu soll die Sonne denn noch mit ihnen spielen wollen, ihnen einen schönen Tag bescheren. Und wenn sie dann scheint und das nannte man früher “die Sonne lacht”, dann kommen sie…diese Sprüher, die Flieger, die diese unnatürlichen chaotischen Schleier machen, die nicht verschwinden. Die gab es in meiner Kindheit nicht. Ja, ich weiß das, denn ich war ein Himmelsguckerin als Kind und für jede Art von Wolken eine Namen...Schleierwolken gab es auch aber nicht sowas. Wolken haben mich eben fasziniert in Stunden, in denen man einfach die Seele baumeln ließ. Dabei liebkoste die Sonne sanft meine Haut mit ihrer Wärme, wie ein Kätzchen, kein wildes Tier.