Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Verschiedenes

RE: Al Qudstag und Koranmesse in Teheran 2013

 von Fatima Özoguz , 04.08.2013 11:52

Assalmu alaikum

ich freue mich, dass es euch trotz der großen Hitze dort so gut gefällt. 48 Grad, subhanallahm das ist für einen Mitteleuropäer nicht leicht. Und wir hatten gestern in Berlin 36 Grad, und viele unserer jungen Demonstranten hingen schon in den Seilen, wobei man froh sein muss, dass sie überhaupt gekommen waren.
Was Eifer und Einsatzbereitschaft der jungen Bevölkerung im Iran angeht, können wir auch davon viel lernen. Stimmt die Iraner sind enorm gastfreundlich, allerdings ist das im gesamten Orient so. Was aber nicht im gesamten Orient der Fall ist, ist die Liebe zur Heiligkeit unserer Zeit, und das ist primär der Grund, warum ich mich dort so wohlfühle, auch wenn man fairerweise erwähnen muss, dass nicht jeder Iraner diese Liebe in der Intensität teilt. Es ist einfach die Atmosphäre. Gerade in den Harams und Märtyrerfriedhöfen findet die Seele Ruhe.
Ich wünsche euch noch einen gesegneten weiteren Aufenthalt und freue mich schon auf eure Berichte.
wa salam


Fatima Özoguz
Beiträge: 868
Registriert am: 30.12.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Al Qudstag und Koranmesse in Teheran 2013 03.08.2013
RE: Al Qudstag und Koranmesse in Teheran 2013 Fatima Özoguz 04.08.2013
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz