Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Verschiedenes

Was wir von der Tükei lernen können.

 von Albert von Bieren , 03.06.2013 11:50

Salam,
nun ein wenig profokanter Thematitel.Aber was können wir von der Türkei lernen.Zunächst einmal etwas zu selbsternannten Sultan Erdogan.
http://www.fr-online.de/politik/tuerkei-...6,23096626.html
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...er-Osmanen.html

Der gute Erdogan möchte das osmanische reich wieder auferstehen lassen.Nunfragt man sich was ist schlimm daran.Waren doch das deutsche Kaiserreich und das osmanische Reich Verbündete im ersten Weltkrieg.In der Tat hätten wir eien Grossteil der heutigen Probleme im nahen Osten nicht mehr wenn das osmanische Reich wieder den Libanon,Syrien,Jordanien,Israel,Daudi Arabien und so weiter hätte.Die Salafisten würden entweder bekehrt oder geköpft.Selbstmotdattentate würden die Osmanen den Leuten austreiben.Eine Wiederbelebung des Kaliftas Richtung Ostens hätte viele Vorteile.
Das Problem luiegt im Westen.Ich meinerseits bin nicht willig untern osmanischer Oberhoheit zu leben.Ich bin kein Sunnit und will auch keiner werden.Die Türken standen bereits zweimal vor Wien der damaligen Haupstadt des heiligen römischen Reiches eutscher Nation.Nur mit Hilfe polnischer Waffenbrüder konnte die Osmaneninvasion zurückgeschlagen werden.
Um auf das Thema zurückzukommen.Von der Türkei kann man lernen gegen Regierungswillkür vorzugehen.Viele Türken sind nicht gewillt den raikalsunnitischen Kurs Erdogans mitzugehen.
In der Türkei gibt es nicht nur Sunniten sondern auch Aleviteten und Christen.Die Christen würden sich freuen auch mal eine neue Kirche in de Türkei neu bauen zu dürfen.
Und dürfen sie das?In der Türkei werden Minderheiten unfair behandelt.Hier baut die Milli Görös eine Moschee nach der anderen.Ich für meinen Teil fordere von Erdogan das Christen,aleviten und andere Minderheiten die gleichen Rechte in der Türkei bekommen wie die Sunniten in Deutschland.

Albert von Bieren
Beiträge: 64
Registriert am: 04.01.2012

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Was wir von der Tükei lernen können. Albert von Bieren 03.06.2013
RE: Was wir von der Tükei lernen können. Fatima Özoguz 03.06.2013
RE: Was wir von der Tükei lernen können. Albert von Bieren 04.06.2013
RE: Was wir von der Tükei lernen können. Fatima Özoguz 04.06.2013
RE: Was wir von der Tükei lernen können. Albert von Bieren 05.06.2013
RE: Was wir von der Tükei lernen können. Fatima Özoguz 05.06.2013
RE: Was wir von der Tükei lernen können. Albert von Bieren 06.06.2013
RE: Was wir von der Tükei lernen können. Fatima Özoguz 06.06.2013
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz