Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Verschiedenes

RE: Was wir von der Tükei lernen können.

 von Fatima Özoguz , 06.06.2013 17:36

Salam

Aeviten hier, Aleviten da. Warum sollen wir die zum Vorbild nehmen? Und auch die kann man nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt auch strenggläubige Schiiten unter ihnen. Nicht alle trinken Alkohol und tanzen mit Frauen in den Cem-Häusern. Meist werden uns ja die als Vorbilder vorgehalten, die den Islam nicht mehr so ernst nehmen. Die gibt es aber unter Sunniten und Schiiten auch.
Die anderen Muslime stellst du so dar, als hätten alle 4 Frauen und würden Dieben die Hand abhacken, und es ist in der Tat traurig, dass du nach so vielen Jahren Aktivität hier solche Allgemeinplätze bringst. Bitte uns nicht mit den Sultanen verwechseln. Da das eine ziemliche Randescheinung ist, spare ich mir die Erklärungen, warum ein Mann unter gewissen Umständen 4 Frauen haben darf, die Frau aber nur einen Mann.
Keine Randerscheinung ist es dagegen in Deutschland. Jeder dritte Deutsche hat schon mal seine Partnerin betrogen, und das "wild", einfach ohne für sie und die Kinder Verantwortung zu übernehmen. Daher sollte deine Kritik erst mal denen gelten, auch wenn sich da niemand aufs Christentum berufen kann. Ein rigides Scheidungsverbot wie im Katholizismus bringt es ebenfalls nicht, denn die Scheidungsraten sind hier höher als in muslimischen Ländern, auch wenn die leider kräftig aufholen.
Auch die Hadd-Strafen wie das Amputieren der Hand unterliegen sehr strengen Voraussetzungen und gelten auch nicht für Kleinkriminelle, die mal silberne Löffel mitgehen lassen. Deswegen wird das Handabhacken so gut wie gar nicht im Iran praktiziert. Als Mittel gegen die organisierte Kriminalität wäre es aber eine wirkungsvolle Abschreckung.
Und selbst Sunniten lieben ihre Frauen, man solls kaum glauben.
Und einen antisemitischen Luther brauchen wir bestimmt nicht!!


Fatima Özoguz
Beiträge: 868
Registriert am: 30.12.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Was wir von der Tükei lernen können. Albert von Bieren 03.06.2013
RE: Was wir von der Tükei lernen können. Fatima Özoguz 03.06.2013
RE: Was wir von der Tükei lernen können. Albert von Bieren 04.06.2013
RE: Was wir von der Tükei lernen können. Fatima Özoguz 04.06.2013
RE: Was wir von der Tükei lernen können. Albert von Bieren 05.06.2013
RE: Was wir von der Tükei lernen können. Fatima Özoguz 05.06.2013
RE: Was wir von der Tükei lernen können. Albert von Bieren 06.06.2013
RE: Was wir von der Tükei lernen können. Fatima Özoguz 06.06.2013
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz