Hier ein interessanter Artikel, der zeigt, dass wir uns jetzt in dem selben Dilemma bewegen, in der sich selbst der wissenschaftliche Mensch seit der Antike bewegt.
http://www.wissenschaft.de/archiv/-/jour...iali%C3%A4t%3F/
Nun fehlte mir in dem ganzen Text über die Theorien, wie das Universum enstand und was davor war, über die ganzen Komplexe von Energie, Raum und Zeit, schließlich der wichtigste Faktor, nämlich die Information und siehe da, wir landen bei Platon, mit seinen ewigen Ideen, aus dem der göttliche Demirug die Welt schafft.
Also war, bevor das Universum entstand von allem schon die Idee, also die Information da. Auch wenn es kein göttlicher Demirug gabe in meiner Auffassung, aber die Idee war bereits von allen Dingen vorhanden, also erdacht. Dann hat Allah, bevor er schuf, die Dinge erdacht und damit sind ihre Informationen entstanden.