Sehr geehrte Forumsmitglieder,
ich habe nun die Diskussion mitverfolgt und möchte mich an dieser Stelle dann auch entschuldigen, bzw. ich bitte um Entschuldigung, da ich quasi die Eröffnung dieses Threads beantragt habe, jedoch bisher nicht teilgenommen habe.
Ich habe derzeit einen Job, der mich nicht befriedigt und zudem im Schichtwechsel ist. "Gottlob", wird es ab dem Monat Mai anders sein. Bisher war ich einfach immer zu müde oder von Familie abgelenkt, so dass ich nur stückweise die Kommentare lesen konnte.
Alles bisher Gesagte ist hoch interessant.
Ich nahm bisher an das Allah sich zusammensetzt aus "al- illah", was "der Gott" bedeutet. Somit beinhaltet der Begriff Allah einen Artikel.
Das Wissen des Menschen ist nur auf das Sichtbare begrenzt in Zeit und Raum. Wir können nicht wissen, was vor der Zeit galt. Wir können nicht wissen, welche Gesetzmäßigkeiten vor der Ursache-Wirkung-Kette galten. Wir können hier nur glauben. Wenn wir allerdings nur das Wissen für uns akzeptieren können, dann wissen wir (zumindest), dass wir nicht wissen können, was die Ur-Ur-Sache ist.