Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Muslim-Fragen

RE: Warum muss der Prophet ma´sum (fehlerfrei) sein?

 von Fatima Özoguz , 25.03.2016 14:34

Genau die gleiche Argumentation wird ja gerne von Leuten verwendet, die keinen Marja befolgen wollen. Sie sagen immer "Wenn ein Hadith dem Quran widerspricht, soll man es verwerfen." Dass aber ein umfangreiches Studium und Fachwissen für diese Beurteilung nötig ist und nicht nur die oberflächliche Betrachtung einiger Verse, sehen sie dabei nicht. 'Auch wenn der Marja nicht masum ist.
Oder gern wird auch das Argument gebraucht : "Ich brauche keinen Gelehrten, ich habe meinen Verstand." Der wird nur allzu gern mit nafs verwechselt.


Fatima Özoguz
Beiträge: 870
Registriert am: 30.12.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Warum muss der Prophet ma´sum (fehlerfrei) sein? Fatima Özoguz 19.12.2013
RE: Warum muss der Prophet ma´sum (fehlerfrei) sein? Stephan Schaefer 04.12.2015
RE: Warum muss der Prophet ma´sum (fehlerfrei) sein? Yavuz Özoguz 05.12.2015
RE: Warum muss der Prophet ma´sum (fehlerfrei) sein? Stephan Schaefer 24.03.2016
RE: Warum muss der Prophet ma´sum (fehlerfrei) sein? Fatima Özoguz 25.03.2016
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz