Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Muslim-Fragen

RE: Warum muss der Prophet ma´sum (fehlerfrei) sein?

 von Yavuz Özoguz , 05.12.2015 12:38

Zitat
Leider haben viele Menschen, auch Muslime, mit der Ismah, der Fehlerfreiheit der Propheten, ziemliche Schwierigkeiten. Sie berufen sich dann auf Verse wie "ich bin ein Mensch wie ihr". Diese Formulierung könnte dazu verleiten, dass das bedeutet, dass der Prophet (s.a.s.) genauso Fehler macht wie wir und dass das nur heißt, dass er keine großen Sünden macht wie Ehebruch, Alkoholkonsum usw.



Es könnte auch anders verstanden werden: Daass er (s.) so ist wie wir bedeutet, dass auch wir hätten fehlerfrei werden können. Das genau ist der Grund dafür, warum wir uns dafür selbst anklagen werden, warum wir es nicht geworden sind. Und der in jeder Zeitepoche vorhandene Fehlerfreie ist der Beweis gegen uns, dass es möglich gewesen wäre.

Yavuz Özoguz
Beiträge: 1.222
Registriert am: 27.12.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Warum muss der Prophet ma´sum (fehlerfrei) sein? Fatima Özoguz 19.12.2013
RE: Warum muss der Prophet ma´sum (fehlerfrei) sein? Stephan Schaefer 04.12.2015
RE: Warum muss der Prophet ma´sum (fehlerfrei) sein? Yavuz Özoguz 05.12.2015
RE: Warum muss der Prophet ma´sum (fehlerfrei) sein? Stephan Schaefer 24.03.2016
RE: Warum muss der Prophet ma´sum (fehlerfrei) sein? Fatima Özoguz 25.03.2016
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz