Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Nur mal so nebenbei: Es gab eine Revolution in Jemen

 von Cengiz Tuna , 26.03.2015 09:44

Jetzt sehen wir, wie brisant die Lage wirklich war. Saudi Arabien hat vor einigen Tagen schwere Waffen an die Grenze zu Jemen verlegt und fliegt nun Angriffe gegen die Bevölkerung.

Genauso die Anschläge gegen Schiiten, die vor einigen Tagen dort stattfanden. Al-Kaida war auf der Halbinsel in der Vergangenheit kaum in Erscheinung getreten. Aber jetzt, nach dem die Bevölkerung sich befreit hat und der Westen seine Macht dort verliert, schlägt das westliche Terrormanagement zu. Da kann man mal sehen, wem der IS-Terror wirklich dient. Jedenfalls hat das westliche Terrormanagement lange gebraucht, um sich in Jemen zu formieren.

Und was machen unsere Medien? Die fungieren als rechte Hand dieser Terroristen und fangen an die Menschen zu belügen. „Jemen vor der Spaltung“, „Schiiten gegen Sunniten“ titelt unsere Tagesschau. Das hätten die wohl so gerne. Aber dass ist nur ein Wunschdenken. In Wirklichkeit geht es dort nicht um „jeder gegen jeden“ oder „Schiiten gegen Sunniten“, sondern um ein Machterhalt des Systems, gegen ein nach Unabhängigkeit strebendes Volk.

Nach dem schweren Anschlag in Jemen hat der Weltsicherheitsrat, oder sollte es nicht richtigerweise der WESTsicherheitsrat heißen (dem auch Russland und China angehören), eine Dringlichkeitssitzung angefordert. Dieser kriminelle Anschlag sei nicht nur eine Gefahr für Jemen, hieß es, sondern stelle auch eine Gefahr für den internationalen Frieden dar. Was ist denn damit gemeint? Ist mit dem internationalen Frieden die Vorherrschaft des Westens gemeint, die wegen der Revolution in Gefahr ist?

Ob sich Saudi Arabien gerade jetzt, wo König Abdullah gestorben ist und es in der Herrscherfamilie knistert, so einen Konflikt leisten kann? Ich glaube kaum.


Cengiz Tuna
Beiträge: 661
Registriert am: 31.12.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Nur mal so nebenbei: Es gab eine Revolution in Jemen Cengiz Tuna 12.02.2015
RE: Nur mal so nebenbei: Es gab eine Revolution in Jemen Cengiz Tuna 26.03.2015
RE: Nur mal so nebenbei: Es gab eine Revolution in Jemen Fatima Özoguz 26.03.2015
RE: Nur mal so nebenbei: Es gab eine Revolution in Jemen Cengiz Tuna 27.03.2015
RE: Nur mal so nebenbei: Es gab eine Revolution in Jemen Cengiz Tuna 30.03.2015
RE: Nur mal so nebenbei: Es gab eine Revolution in Jemen Cengiz Tuna 30.03.2015
RE: Nur mal so nebenbei: Es gab eine Revolution in Jemen Cengiz Tuna 12.04.2015
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz