Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus?

 von Dörte Donker , 23.01.2015 14:41

Grundsätzlich muss man über alles reden können, ohne sich gegenseitig zu kriminalsieren. Ich finde Herrn Halls Ansichten auch nicht schlimm oder bedrohlich, ich denke auch nicht, dass jetzt irgendjemand, der das liest, in Betroffenheitskult dahin schmizt.
Ich kann zu dem Thema auch nicht mehr viel sagen, weil mich ernsthafte Dinge beschäftigen und ich mich dem echten Leben widme.
Da geht es nicht um Rasse oder Ethnie, sondern den ganz alltäglichen Irrsinn unter ethnisch Deutschen, wie zum Beispiel darum, dass meine neue Mitbewohnerin jahrelang in der Schule von Deutschen gemobbt wurde und sie dass u.a. krank gemacht hat und selbst die Psychiatrie sie trotz Selbstmordabsicht nicht wirklich aufnehmen will., in einer Tour bei ihr der Sachverhalt der unterlassenen Hilfeleistung zu tragen kommt, weil keiner Verantwortung übernehmen mag.
Und auch in ihrem Fall hat die Schule nichts unternommen, um den Umstand zu ändern. Wir leben in einer Fertigmachkultur, Nachbar gegen Nachbar, Nächster gegen den Nächstem. Spalten und Herrschen ist die Devise und die Deutschen machen alles breitwillig mit. Mag sein, dass ich ein Kulturpessimist bin, aber wir sind schon so entsolidarisiert und destabilisiert, dass es ein Wunder wäre, wenn wir den Dreh in die richtige Richtung finden würden, ob mit oder ohne Zuwanderung.


Dörte Donker
Beiträge: 584
Registriert am: 18.01.2015

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Yavuz Özoguz 22.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Franz Hall 22.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Yavuz Özoguz 22.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Dörte Donker 22.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Franz Hall 22.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Dörte Donker 22.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Yavuz Özoguz 22.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Franz Hall 22.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Dörte Donker 22.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Yavuz Özoguz 22.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Franz Hall 22.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Dörte Donker 22.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Yavuz Özoguz 23.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Dörte Donker 23.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Dörte Donker 23.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Franz Hall 23.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Yavuz Özoguz 23.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Dörte Donker 23.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Franz Hall 23.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Cengiz Tuna 23.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Franz Hall 23.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Cengiz Tuna 23.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Fatima Özoguz 23.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Franz Hall 23.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Daniel Hader 24.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Franz Hall 24.01.2015
Was wollen Sie von mir sehen? Thomas Steffen 15.08.2016
Verbietet man das dann auch allen anderen? Thomas Steffen 22.08.2016
Verbietet man das dann auch allen anderen? (II) Thomas Steffen 22.08.2016
Wir können auch anders Thomas Steffen 25.08.2016
"Unter Weißen" Thomas Steffen 27.02.2017
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Franz Hall 23.01.2015
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz