Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus?

 von Dörte Donker , 22.01.2015 11:40

"Eine Bitte hätte ich allerdings schon an die Leser. Die Postings von Herrn Hall sind meines Erachtens grundsätzlich auf Streit, Provokation und das Hervorrufen von "Gegenrekationen" ausgerichtet, damit diese dann in anderen Foren ausgeschlachtet werden können. Ich empfehle, dass wir allen Lesern (auch den nicht aktiven) zeigen, wie wir Nächstenliebe praktizieren, indem wir diese unaufhörlichen Angriffe geduldig ertragen."

Ich bin in letzter Zeit oft mit solchen Dingen konfrontiert worden. Wie viele solche Gespräche habe ich schon mit meiner besten Freundin geführt, Nachbarn, Freunden. Und sie kann über den Islam völlig andere Informationen aufgenommen haben, wenn ich sie liebe, wie ich eine Freundin lieben kann (verstehen Sie mich hier nicht falsch) dann habe ich Geduld mit ihr und erkläre ihr die Tiefen der Religion. Und so sollte es jeder machen. Schauen Sie sich die Menschen an, sie sind alles Geschöpfe Gottes, in jeden von ihnen ist göttlicher Geist, und jeder von ihnen verdient unsere Liebe (erst einmal). Und zu lieben, bedeutet geduldig zu sein, so geduldig wie Gott mit uns Menschen ist. Und so Gott will, werden wir sie mit unserer Geduld, mit unseren Mühen und unsere Liebe von etwas Besseren überzeugen. Und solange sie unsere Wahrheit nicht vernommen haben, sollten wir nicht über ihren Irrtum urteilen. Wir verstehen lange noch nicht Gottes Absicht und wozu uns ein Mensch über den Weg läuft. Überall gibt es Dinge zu erkennen und daraus zu lernen. Und wenn wir überwinden wollen, was uns trennt, sollten wir auch keine neuen Gräben aufbauen, die genau so geartet sind, wie die Gräben, die wir überwunden sehen wollen. Das sage ich allen hier.


Dörte Donker
Beiträge: 584
Registriert am: 18.01.2015

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Yavuz Özoguz 22.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Franz Hall 22.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Yavuz Özoguz 22.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Dörte Donker 22.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Franz Hall 22.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Dörte Donker 22.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Yavuz Özoguz 22.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Franz Hall 22.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Dörte Donker 22.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Yavuz Özoguz 22.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Franz Hall 22.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Dörte Donker 22.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Yavuz Özoguz 23.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Dörte Donker 23.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Dörte Donker 23.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Franz Hall 23.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Yavuz Özoguz 23.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Dörte Donker 23.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Franz Hall 23.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Cengiz Tuna 23.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Franz Hall 23.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Cengiz Tuna 23.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Fatima Özoguz 23.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Franz Hall 23.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Daniel Hader 24.01.2015
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Franz Hall 24.01.2015
Was wollen Sie von mir sehen? Thomas Steffen 15.08.2016
Verbietet man das dann auch allen anderen? Thomas Steffen 22.08.2016
Verbietet man das dann auch allen anderen? (II) Thomas Steffen 22.08.2016
Wir können auch anders Thomas Steffen 25.08.2016
"Unter Weißen" Thomas Steffen 27.02.2017
RE: In wie vielen Deutschen schlummert Rassismus? Franz Hall 23.01.2015
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz