Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Die Schiiten - die ignorierte muslimische Minderheit

 von Cengiz Tuna , 10.10.2014 12:38

Zitat
Auch was den Islam in Deutschland angeht, werden die Schiiten total ignoriert, sie sind schlichtweg nicht vorhanden. Wie ich schon zu den ganzen pseudo-politischen Talkshows mehrfach angemerkt habe,werden entweder sogenannte liberale Muslime eingeladen und / oder salafistische Imame im Nachthemd, gerne aber auch Vertreter von Sekten und Randgruppen wie der Ahmadiyya. Niemals aber ein bekennender Schiit, wobei wir Schiiten doch die zweitgrößte Glaubensrichtung innerhalb des Islam darstellen.

Selbstverständlich werden die Schiiten mundtot gemacht. Sie würden ja einen ganz anderen Islam darstellen, welches nicht in das gängige Klischee passt. Das wollen sie aber nicht. Deswegen lieber Salafisten, die ihnen in die Hände spielen. Nicht ohne Grund sind die unterwandert und werden nicht verboten.

Bei den Talkshows sind meistens die gleichen Gäste anwesend, von denen es niemand wagt, die Wahrheit auszusprechen. Wie gestern wieder bei Anne Will zum Thema IS und Kobane. Ist ja auch verständlich, denn solche Talkshows dienen nur dazu, um die Meinungen der Bevölkerung zu manipulieren und somit die Kriege der USA und Nato zu rechtfertigen.

Ich würde mir wünschen, dass Bruder Yavuz mal zu solchen Gesprächsrunden eingeladen wird. Das wird wohl aber nie passieren, denn er würde die Wahrheit aussprechen und einen ganz anderen Islam repräsentieren. Er würde verbinden, statt trennen. Das ist aber nicht erwünscht.

Cengiz Tuna
Beiträge: 661
Registriert am: 31.12.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Die Schiiten - die ignorierte muslimische Minderheit Fatima Özoguz 10.10.2014
RE: Die Schiiten - die ignorierte muslimische Minderheit Cengiz Tuna 10.10.2014
RE: Die Schiiten - die ignorierte muslimische Minderheit Fatima Özoguz 11.10.2014
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz