Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss

 von Franz Hall , 02.08.2014 17:33

Frau Özoguz,
danke für den link.

Er deckt sich mit folgendem Artikel:
http://www.voltairenet.org/article184649.html

Leider wissen die meisten Menschen nichts über diese Hintergründe.
Umso wichtiger ist es, diese Informationen zu veröffentlichen.

Darf ich es als Laie mal so formulieren:

Ohne jetzt viel über den Koran oder die Geschichte des Islam zu wissen,
könnte es so gelaufen sein, dass der echte Glaube ziemlich schnell
durch böse Menschen für ihre Zwecke in Anspruch genommen und je nach Bedarf
verändert worden ist.

So kam es zu Machtkämpfen zwischen den Anhängern der jeweiligen Gruppen.
Natürlich muss jede Gruppe behaupten, sie hätte die Wahrheit, nur sie würde
die Schriften richtig auslegen, nur sie hätte die echten Propheten.

Die Feinde, denen man das Land stehlen wollte oder aus denen man Abgaben
herauspressen wollte, hatten selbstverständlich die falsche Interpretation
und die falschen Lehrer.

In Wirklichkeit ging es um Macht, um Politik, um Beute.

In unserer modernen Zeit bedienen sich die Imperialisten der jeweils passenden
Gruppen, die als Stellvertreter die Kriege für die Imperialisten führen.
In Wirklichkeit sind sie nur nützliche Idioten, aber es ist einfach ungeheuer
praktisch, dass diese Idioten ihr Blut vergiessen, statt die eigenen Soldaten.

Soweit meine Gedanken dazu.

Franz Hall

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Yavuz Özoguz 27.07.2014 11:20
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Daniel Hader 29.07.2014 05:12
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Dr. Ingobert Schuler RA em. 29.07.2014 11:36
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Dr. Ingobert Schuler RA em. 29.07.2014 16:29
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Cengiz Tuna 31.07.2014 09:45
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Fatima Özoguz 31.07.2014 10:04
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Dr. Ingobert Schuler RA em. 02.08.2014 14:35
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Franz Hall 02.08.2014 16:50
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Fatima Özoguz 02.08.2014 17:16
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Franz Hall 02.08.2014 17:33
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Dr. Ingobert Schuler RA em. 01.08.2014 22:37
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Dr. Ingobert Schuler RA em. 01.08.2014 22:44
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Cengiz Tuna 01.08.2014 22:56
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Dr. Ingobert Schuler RA em. 04.08.2014 08:41
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Franz Hall 29.07.2014 16:34
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz